105

Frau trennt sich nach 14 Jahren, bin am Boden zerstört!

unbel-Leberwurst
Mal unabhängig von einer Trennung finde ich es durchaus sinnvoll, wenn deine Tochter mit zwei Jahren alleine in einem Bett schläft

16.12.2024 18:51 • x 1 #16

Blindfisch
Leider wird nirgends wo mehr gelogen als bei Affären. Von daher würde ich nichts darauf gebn, was deine Frau dir erzählt.
Zitat von Mannonym:
Laut ihrer Aussage nicht, hatte sie von sich aus gesagt

Zitat von Mannonym:
weiß nicht wer das ist, kommt angeblich von weiter weg

Es kann man doch nicht ernst nehmen, wenn sie seit einem Jahr dir ins Gesicht sagt, das sie dich nicht mehr liebt und zeitgleich nur mit enem Typen von weit weg geschrieben haben soll.

16.12.2024 19:15 • x 1 #17

A

Frau trennt sich nach 14 Jahren, bin am Boden zerstört!

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Mannonym:
Wie es weiter geht, sie sagte sie will sich um Hausvekauf nach den Feiertagen kümmern

Ich würde an deiner Stelle mich gründlich beraten lassen, auch was Hausverkauf angeht. Am Ende steht ihr mit Schulden da, weil ihr vorschnell verkauft habt. Ich selbst bin der Meinung - wer gehen möchte, weil eine dritte Person aufgetaucht ist, der sollte gehen/ausziehen.

16.12.2024 19:20 • x 6 #18

alleswirdbesser
Zitat von Mannonym:
@govinda7777 weiß nicht wer das ist, kommt angeblich von weiter weg

Na hoffentlich plant sie nicht schon einen Umzug mit Kind.

16.12.2024 19:22 • x 3 #19

M
@Blindfisch ja das klingt komisch, aber so hat sie das erzählt. Ist insgesamt alles sehr schnell nacheinander. September Haus gekauft, Oktober sich anders verhalten, November mir gesagt dass sie mich nicht mehr liebt.

16.12.2024 19:30 • #20

M
@alleswirdbesser naja das Haus muss leider verkauft werden, es kann sich keiner von uns leisten allein dort wohnen zu bleiben. Hoffe nicht dass sie irgendwelche Pläne hat, mir meine Tochter zu entziehen. Das darf sie ja aber rechtlich nicht

16.12.2024 19:33 • #21

D
Zitat von tlell:
Ich finde solche Aussagen immer befremdlich, weil sie jeder Rechtsgrundlage entbehren. Wieso sollte die Frau das Haus verlassen das vermutlich zur Hälfte ihr gehört? Wie soll der Te bitte diesen Vorschlag durchsetzen ohne sich total lächerlich zu machen falls das Haus beiden gehört?

wie soll man das verstehen, der Next liegt mit im Ehebett und sitz mit am Tisch, geht ein und aus nach belieben
jeder der sich Verändern will soll dies tun, aber dann mit allen Konsequenzen, auch wenn es weh tut

16.12.2024 19:36 • x 2 #22

D
@Mannonym

lass ihr gleich wissen das es kein zurück mehr gibt, wenn es scheitert, oder willst der Notnagel sein bis zum nächsten mal

16.12.2024 19:39 • x 2 #23

alleswirdbesser
Zitat von Mannonym:
naja das Haus muss leider verkauft werden, es kann sich keiner von uns leisten allein dort wohnen zu bleiben.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, habe aber von irgendwelchen Vertragsstrafen gehört, wenn man zu früh, innerhalb einer bestimmten Frist, verkauft. Das meinte ich damit, nicht dass ihr am Ende mit Schulden dasteht.

16.12.2024 19:44 • x 1 #24

tlell
Zitat von Dudo:
wie soll man das verstehen, der Next liegt mit im Ehebett und sitz mit am Tisch, geht ein und aus nach belieben
jeder der sich Verändern will soll dies tun, aber dann mit allen Konsequenzen, auch wenn es weh tut

Dafür gibt es Gesetze. Es ist recht eindeutig geregelt was geht und was nicht. Hält sich einer von beiden nicht dran, kann das unter Umständen vor Gericht dem anderen Partner sogar in die Karten spielen.

16.12.2024 19:55 • x 1 #25

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Dafür gibt es Gesetze. Es ist recht eindeutig geregelt was geht und was nicht. Hält sich einer von beiden nicht dran, kann das unter Umständen vor ...

Na ja, eine/r müsste im Trennungsfall ja ausziehen.

16.12.2024 20:00 • x 2 #26

R
Zitat von Mannonym:
@alleswirdbesser naja das Haus muss leider verkauft werden, es kann sich keiner von uns leisten allein dort wohnen zu bleiben. Hoffe nicht dass sie irgendwelche Pläne hat, mir meine Tochter zu entziehen. Das darf sie ja aber rechtlich nicht

Sie schreibt 1 Jahr lang und jetzt trifft sie sich das 1. Mal mit dem? Ist das so richtig?

16.12.2024 20:03 • x 2 #27

D
@tlell
Zitat von tlell:
Dafür gibt es Gesetze. Es ist recht eindeutig geregelt was geht und was nicht. Hält sich einer von beiden nicht dran, kann das unter Umständen vor Gericht dem anderen Partner sogar in die Karten spielen.

es gibt kein Gesetz gegen Fremdverlieben und das Verhalten danach, es ist halt eine Charakterfrage ob man sich den Konsequenzen beugt die man setzen muss für das neue Leben das man Führen will.
klar hat man sich an das bisherige Leben gewöhnt, aber das will man ja nicht mehr

16.12.2024 20:23 • x 3 #28

M
Guten Morgen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich verstehe, dass es für die meisten hier total paradox klingt, da es schon 1 Jahr so geht. Laut Ihrer Aussage ist es tatsächlich so, dass Sie mit Ihm ein Jahr schon schreibt und Sie sich letzte Woche das erste mal getroffen haben. Sie sagt zwar ihr würde es auch nicht gut gehen, ist jedoch in Ihren Aussagen recht abgeklärt (sie ist mir bereits sehr weit voraus). Ich bin, auch wenn es unglaubwürdig klingt immer noch in der Phase wo ich es gar nicht wahrhaben will / kann. Sie sagt nur ich hätte es zu akzeptieren und Sie würde es für sich schon sehr lange versuchen und es würde nicht mehr gehen. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Sie sich fremdverliebt hat, bin mir jedoch auch sicher, dass wenn Sie diesen Typen nicht kennengelernt hätte, wir noch zusammen wären. Ich kann einfach nicht verstehen wieso man jemanden und auch unserer Tochter sowas antun kann. Die kleine merkt mittlerweile auch schon, dass etwas nicht stimmt und ruft sehr oft und viel nach Ihrer Mama, wenn ich Sie wie jeden morgen in die Krippe bringe, dass bricht mir das Herz. Ich versuche schon soviel wie möglich für unsere Tochter da zu sein, sehe sie aber natürlich bei weitem nicht so oft (wegen Arbeit). Es ist wirklich die schlimmste Zeit in meinem Leben und ja das ganze letzte Jahr war auch schon schwierig, aber jetzt ist es irgendwie so endgültig geworden und das schmerzt trotz alledem so sehr.

Danke schonmal für euer Feedback.

17.12.2024 07:52 • x 1 #29

unbel-Leberwurst
Zitat von Mannonym:
Hoffe nicht dass sie irgendwelche Pläne hat, mir meine Tochter zu entziehen. Das darf sie ja aber rechtlich nicht

Ein weiterer Grund für einen Anwaltstermin. Der kann Dich an der Stelle sicherlich beruhigen.

Übrigens heisst ja, sich beim Anwalt zu informieren nicht, dass Du ihn gleich auf sie hetzt.
Der soll Dich mal über Deine Rechte und Pflichten aufklären, vielleicht grob, wer was wem wofür zahlen muss.
Einfach, damit Du etwas besser planen kannst.

17.12.2024 08:06 • x 1 #30

A

x 4