DieFrau
- 1622
- 10
- 2003
Zitat von WW-Bärchen:aber Nac-ktfotos gab es leider nicht
Zitat von Cathlyn:weil sie Angst haben in irgendeine Feminismus-Falle zu tappen.
Zitat von DieFrau:Doch in 6 und Partnerschaft braucht sie einen Mann
Zitat:er ist ihre Unterstützung, ihr Halt wenn sie es braucht, ihre Stärke wenn sie es braucht.
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Wenn eine Frau ein Handgemenge auf der Straße hat , schau ich auch nicht zu und sage , na Emanzipation nicht geklappt was. Und wer Austeilt wie ein Kerl muss auch einstecken wie einer. Und darf ich helfen .... ......Da gehe ich auch ungefragt erstmal dazwischen und versuche die Parteien auseinander zu bekommen.
Zitat:Exex Freundin war Anwältin ,....kaufte sich ein Haus ....wir hatten Beton geholt. 30 kg glaube ich der Sack. Ich ,...lass das das trage ich .
Nein das bisschen das macht sie doch mit links , und das musste jetzt sein.
Also schleppte sie 6 Säcke a 30 kg ins Haus ( 15 Meter )
Eine Stunde später waren wir im Supermarkt . Kauften etwas ein. ( halbe Tüte , ca. 3 kg )
Sie packte alles in die Tüte und sagte etwas wirsch zu mir ,..... na die Tüte kannst du ja ruhig auch tragen ( tat ich sonst immer , war aber nun mit der Emanzipation des Betonsäcke beschäftigt )
Ich sagte ,.... du der Kontrast von der 30 kg Betonsäcke schleppender Handwerkerin , zur Lady die eine 3 kg Tüte innerhalb von einer stunden nicht mehr tragen kann , ist mir etwas zu heftig.
Zitat:Da komme ich von der Emanzipation, und wieder zurück nicht hinterher.
Zitat von Plentysweet:Naja, das gilt ja aber nicht für alle .
Im Großen und Ganzen schon. Wobei das umgekehrt ja auch gilt, ne?!
LostGirl1
Zitat von zebra2020:Was ich nicht kann: Häkeln u Stricken. Heb ich mir für's Rentneralter auf.
Zitat von DieFrau:Meine Mutter hat mich früher in meiner Knabenphase kritisiert.
Zitat von zebra2020:Als ich endlich ausgezogen war, begrüßte sie mich als Schl.ampe als ich mit Kapuzenpulli u zerrissener Jeans zu Besuch kam - das hatte sie die Jahre davor schon immer geärgert. Kein Scherz. Habe mich umgedreht u bin gegangen.
Zitat von DieFrau:Alles Gute nachträglich
Zitat von DieFrau:Bei dicken Augenbrauen muss ich lachen. Eine Freundin meinte - diese Frauen sehen so aus als ob sie böse oder sauer wären
Zitat von DieFrau:Das ist so weit weg von Weiblichkeit entfernt.
Zitat von LostGirl1:Ja, für mich auch. Allerdings scheint das in manchen Köpfen auch noch so drin zu stecken.
Es gibt ja jede Menge Stereotype und Vorurteile rund um die Geschlechter. Manche stimmen häufig, manche halte ich für Blödsinn.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Gesellschaft sich nach dem Erstarken der Emanzipation noch nicht so ganz wieder gefunden hat.
Ex-Mitglied
Zitat von LostGirl1:Alter Finne. Wie ist das Verhältnis heute?
Ex-Mitglied
Zitat von LostGirl1:Oh, da verschenkst Du unnötig Zeit
Ich kann gut häkeln und mäßig stricken. Und es macht süchtig.
Kaetzchen
Zitat von Cathlyn:Also der eine Teil will das, der andere nicht.
Emma75
Zitat von zebra2020:Habe Ex auch beigebracht, wie man mit Lüsterklemmen u Bohrmaschinen umgeht, wie man Rohre umbaut u anschließt, wie man Möbel aufbaut. Habe ich alles ganz selbstverständlich im Jugendalter von meinem Stiefapa gelernt,
Zitat von LostGirl1:Meine Tochter steht voll auf Rosa. Und Glitzer.
Tempi
Zitat von zebra2020:.... Habe aber auch den Vorteil, dass meine Tit.tten verschwindend gering sind.
Zitat von LaLeLu35:Als ich alleine wohnte, hab ich erstmal meinen Flur in knallpink gestrichen. Ich finds gut. Und alles was glitzert und wo Swarovski drauf steht, ist meins
Zitat von Scheol:Wenn eine Frau ein Handgemenge auf der Straße hat , schau ich auch nicht zu
Zitat von Kaetzchen:Ich find das auch schwierig für Männer, aber ich zeige immer, wie ich das gern hätte. Also beim Betreten eines Lokals trete ich halt etwas zurück und warte, dann weiß der Mann, dass ich darauf warte, dass er die Tür öffnet und vorangeht.
Oder wenn ich möchte, dass der Mann mir in den Mantel hilft, dann reiße ich meinen eben nicht von der Garderobe und springe hinein, sondern warte einfach an der Garderobe oder greife gaaanz langsam und etwas umständlich nach meinem Mantel. Bisher hat es noch jeder Mann verstanden, was ich da gern hätte und hat mir in den Mantel geholfen (wer so was nicht mitkriegt, ist eh raus wegen Unaufmerksamkeit )
Zitat von Scheol:Wer hat mir das Shirt mit den Swarovski Steinen angezogen