DieFrau
- 1622
- 10
- 2003
Zitat von zebra2020:Würde ich mich im Beruf so kleiden u verhalten wie ich bin, nämlich im Herzen androgyn bis hin zu trans, hätte ich wohl bald keine Arbeit mehr.
Zitat von zebra2020:Ich dachte bei deinem thread btw auch erst: voll überflüssig. Aber nun fällt mir auf, wie aktuell u wichtig das Thema Geschlechterrollen weiterhin ist. Danke!
Zitat von Anis17:Wir KÖNNEN emanzipiert durch die Welt marschieren, aber wir dürfen durchaus auch entspannt mal das männliche Gehabe für uns nutzen.
Tin_
Zitat von WW-Bärchen:Aber leider die traurige Wahrheit
10 Männer in einem Raum zur Projektbesprechung.
Spätestens in der ersten Pause zieht einer ein Handy hervor und zeigt die Tit-ten seiner Frau/Freundin/Affäre.
Fünf andere fangen sofort auf ihrem Handy an auch solche Fotos zu suchen um sie zu zeigen.
Traurige Wahrheit
Tin_
Zitat von Sentimentalo:
Natürlich liegt es an dir, wenn hier aus einer sachlichen Diskussion im Nu ein Krawall gemacht wird. Bleib weg, wenn du nicht sachlich und respektvoll bleiben kannst!
LostGirl1
Zitat von DieFrau:Was heisst es für euch eine Frau sein? Fühlt ihr euch weiblich?
Zitat von DieFrau:Erlebt ihr dass man versucht euch auf euren Körper zu reduzieren? Wie reagiert ihr darauf?
Zitat von Emma75:Ich hab Karriere in einer Männerdomäne gemacht
Zitat von Scheol:und es ist doch wohl nicht mehr zeitgemäß das ein Mann eine Frau in den Mantel hilft.
Zitat von Emma75:Folgendes habe ich vor, wenn ich am Freitag Mittag mit meinem Kumpel Kaffee trinken gehe: Ich rücke ihm den Stuhl zurecht, helfe ihm in die Jacke, halte ihm die Türen auf und sage am Ende 'lass stecken, selbstverständlich lade ich Dich ein, als Frau'. Und jetzt stelle man sich vor, wie er sich dabei vorkommt. Exakt so geht es mir.
Zitat von WW-Bärchen:Spätestens in der ersten Pause zieht einer ein Handy hervor und zeigt die Tit-ten seiner Frau/Freundin/Affäre.
Zitat von DieFrau:Hinter diesem Gleichheitsgedanken steht immer die Angst dass man ungleich behandelt werden könnte
Zitat:Von Frauen hab ich bisher keine negativen Vibes mitbekommen. Auch das schiebe ich auf meine Unempfindlichkeit.
Zitat:Ich lege keinen Wert drauf, dass in offiziellen Schreiben die GendersterndingensInnen angewandt wird, mir ist es schnuppe, wenn nur die männliche Form benutzt wird.
Zitat von LostGirl1:Was, sie machen das mit ihrem P*nis?
Zitat von LostGirl1:Trotzdem fühl ich mich weiblich, verstehe mich aber oft mit Männern besser.
Zitat von LostGirl1:Die meisten chauvinistischen Schweine sind Männer mit sehr geringem Selbstwertgefühl, die kriegt man meist recht schnell ruhig, wenn man darauf abzielt.
Zitat von LostGirl1:klar guckt mir da mal wer auf den Hintern
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Zitat von DieFrau:
Verstehe. Mein Ex ist Jurist und kleidet sich privat für sich ab u an weiblich. Im Beruf ist er aber ein starker Mann mit tiefer stimme, männliche Erscheinung, neutrale Kleidung etc. Das erwarten Mandanten. Das Thema 6ualität ist nicht genug erforscht. Auch mir war alles vor ihm unbekannt.
Zitat von LaLeLu35:Stutenbissigkeit ist real
Zitat von zebra2020:Ich fühle mich sogar sehr wohl in dieser Kleidung.
Zitat von zebra2020:für Frauen gibt es gestärkte Blusen in weiß irgendwie nicht.
Zitat von zebra2020:Ich mag auch den Gedanken sehr, der hinter der Robe steckt: Neutralität.
Kaetzchen
Zitat von DieFrau:Deshalb habe ich mehr Männer Freunde als Frauen... dieses Konkurrenzdenken ist tief in uns verankert, ok, aber ich komme damit nicht klar. Ich finde man soll zusammenhalten
Zitat von LaLeLu35:oh gott, jetzt gehts schon los bei mir, aber @zebra2020 hast es schon mal mit nude farbener unterwäsche probiert?
Zitat von LaLeLu35:teilweise ists wirklich schlimm mit anderen Frauen und das ist mir auch schon oft begegnet.