DieFrau
- 1622
- 10
- 2003
Zitat von Sohnemann:Es geht weniger um Gleichberechtigung heutzutage als um Fairness.
Die Aufgaben müssen innerhalb der Partnerschaft fair aufgeteilt werden.
Und Wenn einer von beiden weniger verdient, hat er auch weniger zur Verfügung.
Falls ich super verdiene, kann ich mir für meinen Part der Hausarbeit eine Putzfrau engagieren.
Zitat von NichtLustig:Dafür tu ich gleich etwas absolut Weibliches. Eine Wimpernwelle. ...Oder habt Ihr jemals einen Mann kennengelernt, der seine Wimpern auf Lockenwickler dreht?
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Da bitte ich um aufklärende Hilfe.....wenn möglich sachlich ^^
(Wer das partout nicht schafft, auch okay)
Zitat von LaLeLu35:Tatsächlich rot
Ja gut vor allem, wenn Mann (der in der Regel völlig ungerechtfertigterweise immer noch mehr Geld für die gleiche Arbeit verdient) in einer Beziehung sagt: Du wischt und ich saug Staub. Und dann bezahlt er eine Putzfrau dafür, dass die Staub saugt und guckt zu, wie die Partnerin hinterherwischt.
Und warum? Weil er es kann!
Sorry, dieses Forum erheitert mich teilweise sehr, denn ich guck in Gedankengänge, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können und dann werden sie noch als logisch dargestellt
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Warum
Sohnemann
Zitat von DieFrau:
Vielleicht wollen sie gar nicht emanzipiert sein, was auch ok ist, jeder wählt für sich was ihm passt.
Zitat von Sohnemann:Und Wenn einer von beiden weniger verdient, hat er auch weniger zur Verfügung.
Zitat von LaLeLu35:Sorry, dieses Forum erheitert mich teilweise sehr, denn ich guck in Gedankengänge, die ich mir vorher nie hätte vorstellen können und dann werden sie noch als logisch dargestellt
Emma75
Zitat von LaLeLu35:Hey! Ich bin grad einem Chauvinisten begegnet