186

Frau schreibt mit Anderem und löscht den Verlauf

F
hallo.
Ich hoffe dass mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann.
ich habe seit längerem ein komisches Gefühl wenn meine Frau mit einem bestimmten Mann den wir auf gemeinsamen Veranstaltungen öfter sehen zusammen in einem Raum ist.
da unsere Ehe nahezu perfekt ist habe ich diesen Gedanken aber immer wieder verdrängt. Da dieses blöde Gefühl aber nicht aufhörte fing ich an mal auf Facebook zu schauen ob mir irgendetwas komisch vorkommt. Da habe ich dann gesehen dass sie dort seit einem halben Jahr befreundet sind. und sie auch seine Fotos geliked hat.
ich wusste dass er ihr mal aufgefallen ist und sie ihn interessant findet. Das hat sie mir erzählt.
Vor zwei Wochen hab ich dann gesehen dass die beiden draußen standen und sich unterhalten haben. Abends standen sie dann auch eine Zeit arm in Arm da.
am nächsten Morgen hab ich sie dann drauf angesprochen ob irgendwas mit ihm läuft. Das verneinte sie. Irgendwann hat sie dann zugegeben dass sie über den Messenger Kontakt haben. Angeblich aber alles harmlos. Den Verlauf hat sie aber gelöscht. Ich hab sie dann gebeten mir jetzt einfach die Wahrheit zu sagen.
Sie meinte dann dass er ihr vor einem halben Jahr eine Freundschafts Anfrage geschickt hat. Irgendwann hat er sie angeschrieben worüber sie sich sehr gewundert hat dass ausgerechnet der attraktive Kerl der ja aufgefallen ist Kontakt zu ihr aufnimmt.
am Anfang schrieben sie sich selten. Irgendwann fing er an ihr Komplimente zu machen was ihr sehr geschmeichelt hat.
sie hat dann die Komplimente auch zurückgegeben. Es entwickelte sich ein Flirt.
sie fingen an sich regelmäßiger zu schreiben. Sich auch zu schreiben dass sie aneinander denken oder einfach mal morgens ein Küsschen.
Er hat dann angefangen sie zu fragen ob sie sich mal treffen würden auf einen Kaffee. Meine Frau hat das immer abgelehnt mit der Begründung dass beide ja Familie haben und dass das zu weit gehen würde. Damit das Schreiben was ihr gut tat aber nicht aufhört hat sie ihm wohl einmal den Vorschlag gemacht, da er ja nur Kaffee trinken möchte, dass er am nächsten Tag ja zu einem Einkaufszentrum kommen kann da sie eineinhalb Stunden sich dort aufhält. Ich fragte sie warum sie ihm ein Treffen vorschlägt obwohl sie das doch ausgeschlossen hat. Sie meinte weil sie wusste dass er nicht kommen würde.
Sie hatte wohl auch schlaflose Nächte weil sie ein schlechtes Gewissen hatte.
sie meinte dann zu ihm dass das aufhören muss. Er hat dann auch nicht mehr geschrieben. Nach ein paar Tagen hat es ihr aber so gefehlt dass sie ihn wieder angeschrieben hat. Irgendwann wurde es aber immer weniger und es gab ihr auch nichts mehr. sie war froh das es vorbei ist. Trotzdem hat sie ihn noch angeschrieben ob er bei der nächsten Veranstaltung auch dabei ist. Warum konnte sie mir nicht sagen.
sie meint er ist ihr egal was ich aber stark bezweifel.
was soll ich davon halten dass sie angeblich froh ist kein schlechtes Gewissen mehr zu haben aber trotzdem noch Kontakt zu ihm gesucht hat? Ich bin echt verzweifelt.
War vielleicht eine Frau in einer ähnlichen Situation und kann mir erklären was da in einem vorgeht?

27.03.2023 11:55 • x 1 #1

DieSeherin
hat sich denn zwischen euch etwas verändert? ist sie abwesend? nicht mehr so liebevoll? oder ist das einfach nur eine kleine schwärmerei, die wieder vergeht?

27.03.2023 12:00 • x 1 #2

A

Frau schreibt mit Anderem und löscht den Verlauf

x 3

M
Hm , also was sollst du davon halten ? Glaubst du das ? Bauchgefühl täuscht einen eigentlich nie und Verlauf löschen heißt schon viel . Da sie sogar aktiv in dieser Rolle war würde ich ihr erstmal nichts glauben und hier schon meine Grenze setzen den wenn du jetzt die grenze nicht klar zeigst wird diese beziehung nicht mehr auf einen Nenner kommen. Also klar definieren was du davon hälst udn den Typen direkt mit einbeziehen. Diesen Fehler muss man spìren ansonsten ist dann irgendwann ein anderer Name im messenger . Fazit es wurde privat geschrieben sich angeflirtet und selsbt ein Treffen war man nicht abgeneigt aber tut mir leid ist fremdgehen nur schön geredet . Falls du was retten willst dann muss sie es auch so spüren

27.03.2023 12:05 • x 3 #3

unbel-Leberwurst
Zitat von Fischlie72:
sie meinte dann zu ihm dass das aufhören muss. Er hat dann auch nicht mehr geschrieben. Nach ein paar Tagen hat es ihr aber so gefehlt dass sie ihn wieder angeschrieben hat. Irgendwann wurde es aber immer weniger und es gab ihr auch nichts mehr. sie war froh das es vorbei ist. Trotzdem hat sie ihn noch angeschrieben ob er bei der nächsten Veranstaltung auch dabei ist. Warum konnte sie mir nicht sagen.

sie meint er ist ihr egal was ich aber stark bezweifel.

Zweifel sind da durchaus berechtigt bei den Widersprüchen...

Es kann aber auch so gemeint sein, dass ihr ganz allgemein Aufmerksamkeit fehlt und es ihr damit fast egal ist, woher diese Aufmerksamkeit kommt...

27.03.2023 12:12 • x 6 #4

M
Was sie geschrieben haben kannst dir sicher auch denken und alleine das sie dir sagt das ihr ein Kerl so aufgefallen ist zeigt ein mangel an respekt . Was mir bei der Geschichte auch komisch vorkommt das gerade er deiner Frau dann eine fb freundschaftsanfrage schickt so aus dem nichts. Ist nir schönrederei und erinnert mich an meine Geschichte und da wurde auch alles schön geredet und vorher alles gelöscht . Nichts wird ohne Grund gelöscht und ich würde alle mit reinziehen nur um meinen Stellenwert zu positionieren auch seine Frau sollte mal gucken evtl ist der Verlauf noch vorhanden

27.03.2023 12:12 • x 2 #5

I
Zitat von Fischlie72:
standen sie dann auch eine Zeit arm in Arm da.

Das sagt einiges

Zitat von Fischlie72:
Verlauf hat sie aber gelöscht

Das sagt noch mehr

Zitat von Fischlie72:
Sich auch zu schreiben dass sie aneinander denken oder einfach mal morgens ein Küsschen.

Wo sind deine Grenzen? Was kann sie sich alles erlauben?

Zitat von Fischlie72:
Nach ein paar Tagen hat es ihr aber so gefehlt dass sie ihn wieder angeschrieben hat

Nennt sich emotionale Affäre...

Zitat von Fischlie72:
sie war froh das es vorbei ist

Das ist gelogen, irgendwas hat nicht geklappt und wäre sie froh, würde sie nicht weiter Kontakt suchen.

Hier ist immer alles subjektiv und von den Erfahrungen des Einzelnen geprägt, aber der würde ich kein Wort mehr glauben, nennt sich Salamitaktik, du wirst nur erfahren, was du erfahren sollst. Da kannst du dann nochmal 75% drauf packen, dann kommts schon eher in die Richtung Wahrheit

27.03.2023 12:13 • x 7 #6

Wurstmopped
Zitat von Fischlie72:
Trotzdem hat sie ihn noch angeschrieben ob er bei der nächsten Veranstaltung auch dabei ist. Warum konnte sie mir nicht sagen.

Wirklich? Sie wollte es nicht, sie weiß es doch genau!
Was denkst du? Ja richtig, sie will ihn Wiedersehen.

27.03.2023 12:14 • x 2 #7

F
@DieSeherin laut ihr nur das gute Gefühl von jemanden begehrt zu sein den sie auch gut findet.
Man muss auch sagen das ihr (meiner Meinung nach) in unserer Beziehung an nichts gefehlt hat. Im Prinzip führen wir eine vorzeige Ehe und Leute die uns kennen sind eigentlich eher neidisch auf uns wie wir nach 17 Jahren ehe eigentlich noch miteinander umgehen.

27.03.2023 12:42 • x 1 #8

F
@Iunderstand so ähnlich denke ich auch

27.03.2023 12:42 • x 2 #9

Wurstmopped
Zitat von Fischlie72:
eigentlich

OK, aber so ist es häufig, die Ehe lauft und eigentlich! keine sichtbaren Probleme.
Was fehlte sind dann halt, S., begehren und Aufmerksamkeit, eigentlich ganz einfach.

27.03.2023 12:47 • x 5 #10

I
Zitat von Fischlie72:
Prinzip führen wir eine vorzeige Ehe und Leute die uns kennen sind eigentlich eher neidisch auf uns wie wir nach 17 Jahren ehe eigentlich noch miteinander umgehen.

Das steht hier in 95% der Themen. Du kannst ihr leider nur VOR den Kopf schauen

27.03.2023 12:54 • x 4 #11

F
@Marcell ich würde was retten wollen wenn ich davon überzeugt wäre das sie nichts ernstes von ihm will, sondern nur das gute gefühl des begehrens genossen hat.
aber das sieht für mich irgendwie nicht danach aus.
jetzt ist sie natürlich sehr niedergeschlagen weil sie merkt das ich ernsthaft über eie trennung nachdenke.
aber ich befürchte das sie das nur ist weil sie gerade merkt was sie alles verlieren könnte wir haben zwei wundervolle kinder, ein schönes haus, ein super umfeld usw.

27.03.2023 13:10 • x 2 #12

unbel-Leberwurst
Zitat von Fischlie72:
jetzt ist sie natürlich sehr niedergeschlagen weil sie merkt das ich ernsthaft über eie trennung nachdenke.

aber ich befürchte das sie das nur ist weil sie gerade merkt was sie alles verlieren könnte wir haben zwei wundervolle kinder, ein schönes haus, ein super umfeld usw.

Aber das kann doch durchaus ein heilsamer Schock sein...

27.03.2023 13:13 • x 4 #13

DieSeherin
Zitat von Fischlie72:

steht das denn für dich ernsthaft im raum, oder wo steht ihr in eurer diskussion?

27.03.2023 13:14 • x 1 #14

F
@DieSeherin das meine ich schon ernst. es ist natürlich mit kindern, haus usw nicht gerade leicht.......aber ich denke sie weiß nicht was sie will und ich störe da nur in ihren überlegungen. ich liebe sie wirklich sehr und will das sie glücklich ist. zusammen bleiben und zusehen wie sie etwas unterdrücken MUSS weil es aufgeflogen ist, ist wahrscheinlich auch nicht die beste option

27.03.2023 13:20 • x 4 #15

A

x 4