15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von DoubleHope:
Der Plan ist nicht schlecht, leider bevorzugen Jugendamt und Gericht weiniger Ortswechsel pro Woche.

Ja nur möchte sie in der Papawoche den donnerstag ja wiederum bei sich, die Kinder sollen nicht 5 tage am stück bei mir schlafen. Begründung, will sie nicht.
Später schauen was der von Jugendamt dazu meint.

08.12.2020 09:31 • x 1 #6616

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich habe nun einige Bilder der kinder abgenommen und versteckt.
Ich glaub die wird sich noch einiges hier raussuchen oder wegwerfen

Ich dachte du hast ne Ansage gemacht, dass gemeinsam besprochen wird, wer was mitnehmen kann?

08.12.2020 09:35 • x 2 #6617

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Mir ginge es darum ja noch nicht mal um das zahlen müssen, sondern ich verstehe nicht warum sie sich da so querstellt.

IHR geht es aber um die Kohle.
Damit erklärt sich doch eigentlich alles...

Nochmal:
Wie wird gegengerechnet, dass Du Dich um IHRE Kinder kümmerst?

Wenn Du jetzt falschen Stolz an den Tag legst und Dir das nicht wichtig ist, okay.
Aber dann beschwer Dich demnächst nicht, dass sie Dich über den Tisch gezogen hat.

08.12.2020 09:49 • x 1 #6618

I
Zitat von SlevinS:

Ich dachte du hast ne Ansage gemacht, dass gemeinsam besprochen wird, wer was mitnehmen kann?

Ja was Möbel und Geräte angeht, kleinzeugs wollten wir dann zusammen durchgehen, funktioniert bei ihr leider nicht so richtig.

08.12.2020 09:54 • #6619

I
Zitat von unbel Leberwurst:

IHR geht es aber um die Kohle.
Damit erklärt sich doch eigentlich alles...

Nochmal:
Wie wird gegengerechnet, dass Du Dich um IHRE Kinder kümmerst?

Wenn Du jetzt falschen Stolz an den Tag legst und Dir das nicht wichtig ist, okay.
Aber dann beschwer Dich demnächst nicht, dass sie Dich über den Tisch gezogen hat.

Na da wurde bisher nichts geklärt, sie geht davon aus, dass ich mich um ihren mittleren selbstverständlich mitkümmere.
Beim Jugendamt geht es ja jetzt *beep* erstmal um das Kindeswohl.
Also dass die Regelung für die Kinder sinnvoll ist.
Je nachdem was da geklärt wird und ob ich nicht doch rechtliche Schritte mit meinem Anwalt gehe, wird es dann auch davon abhängen wie das finanziell geklärt wird.

Und ja ich denke auch dass es ihr ums Geld geht und sie mir deshalb den donnerstag in der Papa woche nicht geben will, weil wir dann bei nahezu 50% liegen.

08.12.2020 10:00 • x 1 #6620

U
Ich würde während des Gesprächs mit dem Jugendamt deine Frau direkt fragen, warum sie sich weigert? Nur, dass ihr es nicht passt, ist keine plausible Erklärung. Ich glaube kaum, dass ihre Antworten dann im Gespräch mit dem Jugendamt zufriedenstellend ausfallen werden.

08.12.2020 10:12 • x 2 #6621

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und ja ich denke auch dass es ihr ums Geld geht und sie mir deshalb den donnerstag in der Papa woche nicht geben will, weil wir dann bei nahezu 50% liegen.

Eben.
Damit hast Du auch Deine Erklärung.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum sie mehr Rechte an eurer Tochter haben soll als Du.
Und warum bist Du dann automatisch der böse, der Streit will, nur weil Du Dein gutes Recht willst?
Lass Dir den schwarzen Peter nicht zuschieben.
SIE setzt doch auf Konfrontation

08.12.2020 10:15 • x 3 #6622

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Ich würde während des Gesprächs mit dem Jugendamt deine Frau direkt fragen, warum sie sich weigert? Nur, dass ihr es nicht passt, ist keine plausible Erklärung. Ich glaube kaum, dass ihre Antworten dann im Gespräch mit dem Jugendamt zufriedenstellend ausfallen werden.

Sehr gute Idee...

08.12.2020 10:16 • #6623

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Sehr gute Idee...

Warum sie sich wegen dem Donnerstag weigert, oder direkt auf das wechselmodell angesprochen?

08.12.2020 10:52 • #6624

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Warum sie sich wegen dem Donnerstag weigert, oder direkt auf das wechselmodell angesprochen?

Am besten beides.
Bezeichnend finde ich übrigens, wie selbstverständlich sie es nimmt, dass Du die Kinder an ihrem langen Mittwoch betreust. Dafür bist Du nützlich.
Aber an den anderen Tagen hast Du dann nichts zu melden.

08.12.2020 11:05 • x 1 #6625

U
Beides, Donnerstag und das Wechselmodell.
Ich würde noch hinterherschieben, dass für die Entwicklung deiner Tochter auch die väterliche Betreuung wichtig ist, dass du den engen Kontakt weiterhin mit ihr so eng halten möchtest, dass du vorgesorgt hast, für die Betreuung, wenn du nicht anwesend bist, etc. pp. (also genau, wie du es dir vorstellst) und du keine Argumente finden kannst, die dagegen sprechen. Ebenso müsste ja auch sie an ihrem langen Tag für eine Betreuung sorgen. Sprich an, warum sie Donnerstags heraus nehmen will, du kannst das Kind ebenso betreuen, wie sie. Sprich an, dass es das vertraute zu Hause deiner Tochter ist, Haus, Kinderzimmer, Garten, Nähe zum Kindergarten, Freunde, etc. pp - nenne alle Vorteile, die du finden kannst und sage der Dame, dass reine Willkür kein Argument ist.

08.12.2020 11:05 • x 1 #6626

S
Zitat von Ichgeheim:
Genau dieser Gedanke kam mir ja auch, das es nur darum geht, weil sie Angst hat keinen Unterhalt mehr zu bekommen.

Dir wurde doch gesagt, dass du selbst mit Wechselmodell unterhaltspflichtig bist. Das einzige, was dich davor bewahrt hätte, wäre eine außergerichtliche Einigung mit deiner Ex gewesen. Du hättest ihr den großen Sohn abgenommen, sie wäre dir im Gegenzug in Sachen deiner Tochter entgegen gekommen und ihr hättet gegenseitig auf Unterhalt verzichtet.
Jetzt willst du auf Teufel komm raus das Wechselmodell. Wie gesagt, Unterhalt zahlst du eh und obendrauf darfst du noch extra löhnen, weil beim Wechselmodell alle anfallenden Kosten für das Kind (Klamotten, Klassenfahrten ect) ebenfalls geteilt werden. Finanziell gesehen die denkbar ungünstigste Konstellation für dich. Ok , dafür hoffst du, dass sich dein Kind nicht zu sehr von dir entfremdet. Dann hoffen wir mal alle schön für dich mit. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Du kannst nämlich kein Kind zu Umgang zwingen, wenn es klar und deutlich Nein dazu sagt.
Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich mit der Ex einigen. Dafür musst ihr was anbieten. Mit dem Kopf durch die Wand, kommste nicht weit.

08.12.2020 11:51 • #6627

I
Zitat von Sorgild:

Dir wurde doch gesagt, dass du selbst mit Wechselmodell unterhaltspflichtig bist. Das einzige, was dich davor bewahrt hätte, wäre eine außergerichtliche Einigung mit deiner Ex gewesen. Du hättest ihr den großen Sohn abgenommen, sie wäre dir im Gegenzug in Sachen deiner Tochter entgegen gekommen und ihr hättet gegenseitig auf Unterhalt verzichtet.
Jetzt willst du auf Teufel komm raus das Wechselmodell. Wie gesagt, Unterhalt zahlst du eh und obendrauf darfst du noch extra löhnen, weil beim Wechselmodell alle anfallenden Kosten für das Kind (Klamotten, Klassenfahrten ect) ebenfalls geteilt werden. Finanziell gesehen die denkbar ungünstigste Konstellation für dich. Ok , dafür hoffst du, dass sich dein Kind nicht zu sehr von dir entfremdet. Dann hoffen wir mal alle schön für dich mit. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Du kannst nämlich kein Kind zu Umgang zwingen, wenn es klar und deutlich Nein dazu sagt.
Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich mit der Ex einigen. Dafür musst ihr was anbieten. Mit dem Kopf durch die Wand, kommste nicht weit.

Also meine Tochter will ja auch zu Papa, genauso der mittlere.
Und den mittleren beziehe ich ja hierbei sogut es geht mit ein, obwohl ich das bei ihm ja nicht müsste. Und das ist eigentlich das Angebot für sie.
Das ich auch beim wechselmodell Unterhalt zahle, zwar weniger, weiß ich. Aber wenn sie mir denn Donnerstag in meiner Woche zugesteht, dann fängt das Papa Wochenende am Donnerstag wenn ich die Kinder bei ihr abhole an, ich kann sie Freitags morgens für schule und Kindergarten fertig machen, sie davon auch abholen. Somit hätte ich einfach ein bißchen mehr Alltag von den kindern bzw. Meiner Tochter.
Wenn das wechselmodell so durchgesetzt werden müsste wie sie wegen einem Tag und paar Stunden doof tut,dann hätte ich für meine Tochter mittwochs und donnerstags mittags ne Betreuung. Wäre also auch strikt getrennt dann für mich machbar. Ohne das meine ex mittwochs und donnerstags mittags noch mit ihr paar Stunden hätte.

08.12.2020 11:57 • x 2 #6628

S
Zitat von Ichgeheim:
Also meine Tochter will ja auch zu Papa, genauso der mittlere.

Deine Tochter kann ihre Meinung ganz fix ändern, dazu müsste deine Ex auch nur ein kleines bisschen rumheulen zu Hause. Was ich ihr durchaus zutraue. Dann haste zwar das Wechselmodell auf dem Papier, in der Praxis stehste trotzdem ohne Kind da. Zahlst nicht nur Unterhalt, sondern wirst obendrein noch an sämtlichen Kosten beteiligt, die bei deiner Tochter anfallen. Und wenn deine Ex ein bisschen clever ist, würde ihr genug einfallen, dich zu schröpfen.
Deine Ex will das Wechselmodell nicht. Du wärst dumm, wenn du das nicht für voll nimmst.Denn sie wird dieses Modell nach Strich und Faden torpedieren und deine Tochter soweit auf Linie bringen, dass sie da mitzieht.
Das ist weder im Sinne deiner Tochter, noch in deinem.

08.12.2020 12:06 • x 1 #6629

darkenrahl
Zitat von Sorgild:

Dann erkläre uns hier mal, wie das mit dieser Lady gehen soll
Sie möchte doch nur garnieren, aber keine Eigenleistung bringen.
Das ist die Arbeit eines guten Anwaltes, ich sehe nicht ein, wo in diesem Fall ein Problem ist.
Auch ein Gericht muss alle Fakten anschauen und bewerten.

08.12.2020 12:19 • x 2 #6630

A

x 4