Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:Der Plan ist nicht schlecht, leider bevorzugen Jugendamt und Gericht weiniger Ortswechsel pro Woche.
Zitat von Ichgeheim:Ich habe nun einige Bilder der kinder abgenommen und versteckt.
Ich glaub die wird sich noch einiges hier raussuchen oder wegwerfen
Zitat von Ichgeheim:Mir ginge es darum ja noch nicht mal um das zahlen müssen, sondern ich verstehe nicht warum sie sich da so querstellt.
Ichgeheim
Zitat von SlevinS:
Ich dachte du hast ne Ansage gemacht, dass gemeinsam besprochen wird, wer was mitnehmen kann?
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
IHR geht es aber um die Kohle.
Damit erklärt sich doch eigentlich alles...
Nochmal:
Wie wird gegengerechnet, dass Du Dich um IHRE Kinder kümmerst?
Wenn Du jetzt falschen Stolz an den Tag legst und Dir das nicht wichtig ist, okay.
Aber dann beschwer Dich demnächst nicht, dass sie Dich über den Tisch gezogen hat.
unfassbar
Zitat von Ichgeheim:Und ja ich denke auch dass es ihr ums Geld geht und sie mir deshalb den donnerstag in der Papa woche nicht geben will, weil wir dann bei nahezu 50% liegen.
Zitat von unfassbar:Ich würde während des Gesprächs mit dem Jugendamt deine Frau direkt fragen, warum sie sich weigert? Nur, dass ihr es nicht passt, ist keine plausible Erklärung. Ich glaube kaum, dass ihre Antworten dann im Gespräch mit dem Jugendamt zufriedenstellend ausfallen werden.
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
Sehr gute Idee...
Zitat von Ichgeheim:
Warum sie sich wegen dem Donnerstag weigert, oder direkt auf das wechselmodell angesprochen?
unfassbar
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Genau dieser Gedanke kam mir ja auch, das es nur darum geht, weil sie Angst hat keinen Unterhalt mehr zu bekommen.
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:
Dir wurde doch gesagt, dass du selbst mit Wechselmodell unterhaltspflichtig bist. Das einzige, was dich davor bewahrt hätte, wäre eine außergerichtliche Einigung mit deiner Ex gewesen. Du hättest ihr den großen Sohn abgenommen, sie wäre dir im Gegenzug in Sachen deiner Tochter entgegen gekommen und ihr hättet gegenseitig auf Unterhalt verzichtet.
Jetzt willst du auf Teufel komm raus das Wechselmodell. Wie gesagt, Unterhalt zahlst du eh und obendrauf darfst du noch extra löhnen, weil beim Wechselmodell alle anfallenden Kosten für das Kind (Klamotten, Klassenfahrten ect) ebenfalls geteilt werden. Finanziell gesehen die denkbar ungünstigste Konstellation für dich. Ok , dafür hoffst du, dass sich dein Kind nicht zu sehr von dir entfremdet. Dann hoffen wir mal alle schön für dich mit. Eine Garantie ist das aber auch nicht. Du kannst nämlich kein Kind zu Umgang zwingen, wenn es klar und deutlich Nein dazu sagt.
Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich mit der Ex einigen. Dafür musst ihr was anbieten. Mit dem Kopf durch die Wand, kommste nicht weit.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Also meine Tochter will ja auch zu Papa, genauso der mittlere.
Zitat von Sorgild:Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich mit der Ex einigen. Dafür musst ihr was anbieten. Mit dem Kopf durch die Wand, kommste nicht weit.