15224

Frau schreibt mit anderem Mann

darkenrahl
Warum soll die Kleine denn umgemeldet werden, verstehe ich nicht so recht.
Wenn der TE für den Grossen sorgen kann und sollte, der nicht einmal sein Kind ist, warum nicht auch für die Kleine?
Ich möchte das mal auch für mich verständlich erklärt haben.
Und mir soll jetzt keiner kommen, der TE habe keine Zeit dafür, er hat doch über längere Zeit diese Betreuung übernommen. Und die Dame hat sich um ihre Vergnügen gekümmert.

07.12.2020 19:21 • x 1 #6601

G
Zitat von darkenrahl:
Wenn der TE für den Grossen sorgen kann und sollte, der nicht einmal sein Kind ist, warum nicht auch für die Kleine?
Und mir soll jetzt keiner kommen, der TE habe keine Zeit dafür, er hat doch über längere Zeit diese Betreuung übernommen. Und die Dame hat sich um ihre Vergnügen gekümmert.

Also falls ich auf dem aktuellen Stand bin geht der grosse jetzt doch mit zur Mutter in die neue Wohnung und bleibt nur so lange beim te bis das alles gewuppt ist.

Bei dem mittleren stand diese Thematik eh nicht zur Diskussion.

Deshalb soll das auch bei der Kleinen so sein.

Und die EF hatte ja angeblich schon versucht, Kinder umzumelden.
Alles schräg irgendwie

07.12.2020 19:35 • #6602

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

darkenrahl
Zitat von Gracia:

Also falls ich auf dem aktuellen Stand bin geht der grosse jetzt doch mit zur Mutter in die neue Wohnung und bleibt nur so lange beim te bis das alles gewuppt ist.

Bei dem mittleren stand diese Thematik eh nicht zur Diskussion.

Deshalb soll das auch bei der Kleinen so sein.

Und die EF hatte ja angeblich schon versucht, Kinder umzumelden.
Alles schräg irgendwie

Richtig, alles schräg irgendwie.
Mich nimmt wunder, wie die Dame das alles wuppen will wenn sie bis heute nur überfordert war.
Der geht es doch nur um die Kohle, die sie fordert.
Und an Stelle des TE würde ich mal das Ummelden stoppen.

07.12.2020 19:40 • x 1 #6603

E
Möglicherweise war sie gar nicht so überfordert. Wir bekommen ja nur eine Seite der Geschichte gezeigt.

07.12.2020 19:53 • x 1 #6604

darkenrahl
Zitat von EineMitleserin:
Möglicherweise war sie gar nicht so überfordert. Wir bekommen ja nur eine Seite der Geschichte gezeigt.

Ist das nicht in jedem thread so

07.12.2020 19:56 • #6605

E
Zitat von darkenrahl:

Ist das nicht in jedem thread so

Ja, ist es. Und wie in jedem längeren Thread schaukelt sich die Stimmung hier hoch. Und umso weniger wird das was wir als Info bekommen reflektiert.

07.12.2020 19:58 • x 1 #6606

S
Zitat von darkenrahl:

Ich denke der Mutter geht es nicht darum, ob jemand für ihre Kinder sorgen könnte und was vielleicht für die das beste wäre. Ich denke, in diesem Thread ist recht deutlich geworden, dass diese Frau als Mutter ne komplette Fehlbesetzung ist.
Ihr ist es schon bei den eigenen Kinder nie um das Kindeswohl gegangen. Gibt ja solche Frauen, für die Kinder kriegen ne Art Gelddruckmaschine ist. Aber hier hätte der TE halt schon beizeiten mal seine Augen aufmachen müssen und erkennen können, das man dieser Dame besser kein Kind machen sollte, so nett es in der Kiste vielleicht auch sein mag.
Man kann sich nämlich schon aussuchen, mit wem man Kinder zeugen will und mit wem nicht. Das sind Entscheidungen, die man besser mit dem Kopf, statt mit der Hose trifft. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man auf Wolke 7 sowas nicht sieht.

Um die Kinder tut es mir echt leid. Die konnten sich nämlich nicht die Eltern aussuchen.

07.12.2020 22:34 • x 4 #6607

I
Zitat von Sorgild:

Ich denke der Mutter geht es nicht darum, ob jemand für ihre Kinder sorgen könnte und was vielleicht für die das beste wäre. Ich denke, in diesem Thread ist recht deutlich geworden, dass diese Frau als Mutter ne komplette Fehlbesetzung ist.
Ihr ist es schon bei den eigenen Kinder nie um das Kindeswohl gegangen. Gibt ja solche Frauen, für die Kinder kriegen ne Art Gelddruckmaschine ist. Aber hier hätte der TE halt schon beizeiten mal seine Augen aufmachen müssen und erkennen können, das man dieser Dame besser kein Kind machen sollte, so nett es in der Kiste vielleicht auch sein mag.
Man kann sich nämlich schon aussuchen, mit wem man Kinder zeugen will und mit wem nicht. Das sind Entscheidungen, die man besser mit dem Kopf, statt mit der Hose trifft. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass man auf Wolke 7 sowas nicht sieht.

Um die Kinder tut es mir echt leid. Die konnten sich nämlich nicht die Eltern aussuchen.

Leider hilft Mir die Erkenntnis Jahre später nicht mehr, kam heute nach Hause, Schlafzimmer zur Hälfte ausgeräumt, Kartons Klamotten Kleiderbügel aufm Bett verstreut. Bilder von den kindern und mir nebens Bett geworfen. Draussen gesehen das ein Mülleimer steht, Passbilder der kleinen drin, Bilder die mir der große vor Jahren gemalt und geschenkt hat.
Sie räumt also richtig auf.
Ich habe nun einige Bilder der kinder abgenommen und versteckt.
Ich glaub die wird sich noch einiges hier raussuchen oder wegwerfen

07.12.2020 23:07 • x 1 #6608

I
Bei dem Gespräch vor dem Jugendamt, dass wir nun nochmal geführt haben kam nun ihre Vorstellung von der sie nicht abrückt.
Mittwochs sind die Kinder bei mir, da arbeitet sie. In der Papa Woche sind sie dann von Freitag bis Sonntag bei mir.
In der Mama Woche, sind sie Mittwoch und Donnerstag bei mir.

Sie rückt davon nicht ab, fragte warum ich in der Papa woche nicht auch den donnerstag bekomme, dann ist es ja weniger hin und her. Sie will nicht das die kinder 5 tage am stück bei mir schlafen, fertig.
Sie lässt sich auf keine Diskussion ein.
Habe ihr gesagt, wenn sie keine Kompromisse gehen kann, versuche ich für die Kleine das wechselmodell einzuklagen, das ist mein recht.
Sie meint ihre Anwältin und auch das Jugendamt meinten wir sollen uns so einigen, wenns vor Gericht geht werden die Kinder ja mit reingezogen. Und die zusätzlichen Kosten hätte ich ja dann auch und obs was bringt weiß ich ja auch nicht.
So ihr Standpunkt.
Werde morgen den Anwalt nochmal fragen, Jugendamt nochmal kontaktieren und nach dem psychologischen Gespräch beim Jugendamt dann überlegen ob ich dagegen Klage.

07.12.2020 23:13 • x 1 #6609

S
Das habe ich auch nicht geschrieben, um dir noch extra eine reinzuknallen. Ich hoffe nur, dass du daraus lernst und für die Zukunft deine Konsequenzen triffst.
Ich befürchte leider nur, du kämpfst da gerade an einer Front, an der du nicht gewinnen kannst.
Denn du kannst jetzt Umgangsmodell, Wechselmodell oder was auch immer dir gerade vorschwebt versuchen durchzusetzen. Das letzte Wort hast nicht du, nicht deine Frau und kein Richter. Deine Tochter hat das letzt Wort. Wenn die nämlich nein sagt.. wars das.
Das Problem ist, dieses Kind wird instrumentalisiert. Und sie ist in einem Alter, wo man das noch richtig gut hin kriegt. Ich habe als Kind meinen Vater sehr vermisst und hatte gleichzeitig immer ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich hatte übelste Loyalitätskonflikte und meine Mutter hat alles getan, um die aufrecht zu erhalten.Nach der Scheidung meiner Eltern hatte ich zu meinem Vater viele Jahre gar keinen Kontakt. Nicht, weil ich nicht durfte. Ich hatte einfach das Gefühl, ich muss zu meiner Mutter halten und mit Besuchen bei meinem Vater wäre ich ihr in den Rücken gefallen. So fühlte sich das an. Erst als ich älter wurde, habe ich dieses Spiel durchschaut.

Ich weiß, es kann, aber es muss nicht genauso bei euch laufen. Nur diese Mechaniken kommen mir irgendwie bekannt vor. Und so wie du deine Ex beschreibst, würde ich mich stark wundern, wenn sie mal ausnahmsweise nicht an sich selbst denkt, sondern Rücksicht auf die Gefühle ihrer Kinder nimmt. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

07.12.2020 23:29 • x 2 #6610

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sie will nicht das die kinder 5 tage am stück bei mir schlafen, fertig.
Sie lässt sich auf keine Diskussion ein.

Alles Geblubber.
Heisst übersetzt:

Ich will, dass die Kleine mehr als 50% bei mir ist, damit Du zahlen musst.

Wie wird denn eigentlich gegengerechnet, dass Du auf ihre Kinder aufpasst?

Wenn mich nicht alles täuscht, soll doch 50:50 der Grundsatz sein.
Müsste SIE nicht klagen, wenn sie mehr will?

08.12.2020 08:03 • x 1 #6611

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Alles Geblubber.
Heisst übersetzt:

Genau dieser Gedanke kam mir ja auch, das es nur darum geht, weil sie Angst hat keinen Unterhalt mehr zu bekommen. Deshalb den einen Tag aus der Woche rausgestrichen.
Na das ich auf den kleinen aufpasse word momentan gar nicht gegengerechnet.
Dann würde sie sofort wieder damit kommen, dass sie mittwochs halt nicht mehr arbeiten kann und ich sie nur noch alle 14 Tage Fr - so habe.
Deshalb muss ich nun unbedingt nochmal meine Möglichkeiten mit meinem Anwalt durchgehen.

08.12.2020 08:18 • x 1 #6612

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Alles Geblubber.
Heisst übersetzt:

Mir ginge es darum ja noch nicht mal um das zahlen müssen, sondern ich verstehe nicht warum sie sich da so querstellt. Für die Kinder wäre es doch nachvollziehbarer, Mo Di bei mama Mi Do bei Papa, Fr Sa so je nach Papa oder Mama Wochenende.
Mi und Do hat sie die Kinder ja mittags nach Schule Kindergarten ja sowieso noch und ich würde sie dort abholen.
Ich versuche das im Beisein des Jugendamt Psychologens beim telefontermin heute mittag nochmal.
Und wenn sie dagegen geht muss ich halt nochmal meinen Anwalt bemühen

08.12.2020 09:11 • x 1 #6613

D
Zitat von Ichgeheim:
Für die Kinder wäre es doch nachvollziehbarer, Mo Di bei mama Mi Do bei Papa, Fr Sa so je nach Papa oder Mama Wochenende.

Das müsst ihr natürlich regeln, doch wenn ich diese Angaben so lese, dann klingt das für mich so unsagbar anstrengend für die Kinder.

08.12.2020 09:18 • x 1 #6614

A
Der Plan ist nicht schlecht, leider bevorzugen Jugendamt und Gericht weiniger Ortswechsel pro Woche.

08.12.2020 09:26 • #6615

A

x 4