15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sohnemann:

Klingt nach einem Plan.
Hast du schon eine Idee, wie du das angehen willst?

Sich aus emotionale Abhängigkeit zu lösen und dann nicht mehr in emotionale Themen reinziehen lassen, wo man eh nur verlieren kann ist einer der schwersten und auch erfolgsversprechendsten Wege meiner Meinung nach

Nicht direkt, habe mir mal ein paar Seiten über Selbstbewusstsein durchgelesen. Hab das Buch Die psychologie S. Leidenschaft mal angefangen zu lesen, da geht es auch genau darum.
Aber so auf die schnelle keine Ahnung. Tipps?

21.04.2020 08:51 • #661

S
Zitat von Ichgeheim:

Nicht direkt, habe mir mal ein paar Seiten über Selbstbewusstsein durchgelesen. Hab das Buch Die psychologie S. Leidenschaft mal angefangen zu lesen, da geht es auch genau darum.

Keine Ahnung.
Ist es so, dass deine Frau bei emotionalen Themen mit sieben Bällen gleichzeitig jonglieren kann und dabei noch mit dem Ar. wackeln?
Und ist es so, dass du bereits bei drei Bällen blöd aussiehst?

Und ist es so, dass sie quasi mit dem Finger schnippt und dir geht es entweder gut oder schlecht.
Und wenn du mit dem Finger schnippst, passiert nichts?

Falls ja, hilft Dir Selbstbewusstsein nicht

21.04.2020 08:55 • #662

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Wie war denn das als sie sich in dich verliebt hat, was war da anders? Oder wars finanzielle Sicherheit und haus was sie für dich entscheiden liess? .und du antwortest immer noch nicht wie der Kontakt zu den anderen Männern ausgegangen ist ...
Gab es denn von anfang an Kontakte?

21.04.2020 09:01 • x 1 #663

paulaner
Ich fasse mal für mich zusammen:
- Die Frau des TE schreibt bereits mit dem dritten Mann innerhalb relativ kurzer Zeit.
- Sie sagt, dass das einfach nur männliche Bekannte sind, und die Chats vollkommen harmlos sind.
- Dieser Chatpartner hat schon mal gesagt, dass er keinen Stress in ihrer Ehe verursachen möchte (?).
- Dieser Mann spielt mit einem Kumpel vom TE Fußball.
- Der TE hat zufällig gesehen, wie Herz- oder Kuss-Smileys verschickt wurde.
- Irgendwas von den harmlosen Chats darf er aber nicht sehen, weil das ihre Privatsphäre sei.
- Er ist eher der eifersüchtige Typ (was per se ja erstmal nichts Böses ist), und hat seiner Frau deutlich signalisiert, dass er damit Probleme hat.
- Sie machen daraufhin aus, dass sie die Art des Schreibens ändern wird (von harmlos zu was?), und dann würde das wahrscheinlich eh auslaufen (weil nicht mehr interessant für den Chatpartner?).
- Sie verrammelt aber daraufhin ihr Handy, so dass er nicht mehr mitbekommt, ob und wie oft Nachrichten kommen.

Mich würde das, um es ganz vorsichtig auszudrücken, ziemlich unruhig machen.

21.04.2020 09:05 • x 6 #664

E
Zitat von Ichgeheim:

Dieses Buch ist sehr gut, weil der Autor endlich mal eine Brücke schlägt und das thema säggs mit dem Thema Langzeitbeziehung verknüpft und dabei alle wesentliche Mechanismen berücksichtigt.
Aber für die Entwicklung eines Selbstbewusstseins ist es mMn eher nicht geeignet.
Auf die Schnelle lösen sich tiefsitzende PArtnerschaftsprobleme auch nicht- so etwas bedarf Zeit, Geduld und auch Übung.

21.04.2020 09:30 • x 1 #665

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn die Frau in diesem Fall zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ihr das gut tut und nicht gefährlich für die Beziehung ist, dann ist das ihre Entscheidung, mit welcher der TE dann klarzukommen hat.

Tia, aber das ist eben das Problem, er kommt damit nicht klar. So steht es hier im thread jedenfalls von seiner Sicht.
@paulaner, das hast du sehr gut beschrieben

21.04.2020 09:43 • x 1 #666

I
Zitat von Sohnemann:

Keine Ahnung.
Ist es so, dass deine Frau bei emotionalen Themen mit sieben Bällen gleichzeitig jonglieren kann und dabei noch mit dem Ar. wackeln?
Und ist es so, dass du bereits bei drei Bällen blöd aussiehst?

Und ist es so, dass sie quasi mit dem Finger schnippt und dir geht es entweder gut oder schlecht.
Und wenn du mit dem Finger schnippst, passiert nichts?

Falls ja, hilft Dir Selbstbewusstsein nicht

Nicht ganz so extrem, aber die Richtung könnte stimmen.
Was hilft da?

21.04.2020 10:02 • #667

I
Zitat von Baumo:
Wie war denn das als sie sich in dich verliebt hat, was war da anders? Oder wars finanzielle Sicherheit und haus was sie für dich entscheiden liess? .und du antwortest immer noch nicht wie der Kontakt zu den anderen Männern ausgegangen ist ...
Gab es denn von anfang an Kontakte?

Ja Kontakte hatte sie auch vor uns ziemlich viele, aber am Anfang der Beziehung meinte sie von sich aus irgendwann man schreibt nicht mit Männern wenn man in einer Beziehung ist.
Das liegt evtl. Aber auch daran, dass sie in ihren letzten Beziehungen eigentlich immer die betrogene war.
Was heisst wie der Kontakt zu dne anderem ausgegangen ist, da war ein alter bekannter, da ging bißchen was wie was machst mittlerweile, wo wohnst, wo arbeitest, sonst nichts.
Also als wir zusammenkamen habe ich weder viel verdient noch ein Haus oder ein schickes Auto gehabt. Nichts eigentlich, also finanzielle Absichten gab's damals sicher nicht. Hab mich mit ihrem großen sohn ganz gut verstanden

21.04.2020 10:15 • x 1 #668

G
Zitat:
Zitat Paulaner:
- Sie machen daraufhin aus, dass sie die Art des Schreibens ändern wird (von harmlos zu was?), und dann würde das wahrscheinlich eh auslaufen (weil nicht mehr interessant für den Chatpartner?).

Das habe ich anders gelesen. Sie hatte vorgeschlagen keine Smileys mehr zu benutzen, sondern
das auf Textnachrichten zu begrenzen. Die Interpretation von harmlos zu was? suggeriert etwas
ganz anderes.

Zitat:
Irgendwas von den harmlosen Chats darf er aber nicht sehen, weil das ihre Privatsphäre sei

Die in ihrem eigenen Handy gespeicherten Chats gehören unzweifelhaft zu ihrer Privatsphäre.
Der TE kann lediglich, als vertrauensbildene Maßnahme, sie bitten das offen zu legen. Sie möchte
das nicht. Das ist ihr unbestreitbares Recht auch in einer Ehe ihre Privatspäre zu schützen und
sie muß sich dafür nicht rechtfertigen.

Für mich ist dennoch klar, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. In welchem Ausmaß weiß
der TE und wir alle nicht.

21.04.2020 10:25 • x 1 #669

I
Nichtmal der TE weiß das ganz genau
Aber wenn ich bedenke, dass sie früher auch immer mit Jungs rumsaß und sie kennt echt viele, sie hat schon bevor wir zusammen waren sich besser mit Männern verstanden ohne das da was lief, dann ist es vielleicht wirklich nicht so dramatisch wie ich immer von ausgehe. Sie hat mir beim letzten mal ärger wegen dem Typ auch mal nen Ausschnitt ausm Chat gezeigt und da ich ja davor eh immer einfach an ihr Handy bin, hab ich die Privatsphäre auch etwas erzwungen.
Sie meinte auch als sie ihr Passworts geändert hat sie möchte nicht das ich vertrauliche chats mit ihren Freundinnen lese.

21.04.2020 10:43 • x 1 #670

paulaner
Zitat von Gast2000:
Das habe ich anders gelesen. Sie hatte vorgeschlagen keine Smileys mehr zu benutzen, sondern
das auf Textnachrichten zu begrenzen. Die Interpretation von harmlos zu was? suggeriert etwas
ganz anderes.

Das ist jetzt aber schon ziemlich spitzfindig, oder?

Zitat von Gast2000:
Der TE kann lediglich, als vertrauensbildene Maßnahme, sie bitten das offen zu legen. Sie möchte
das nicht. Das ist ihr unbestreitbares Recht auch in einer Ehe ihre Privatspäre zu schützen und
sie muß sich dafür nicht rechtfertigen.

Absolut. Trotzdem...das Gschmäckle bleibt.

21.04.2020 10:48 • x 2 #671

S
Zitat von Ichgeheim:

Nicht ganz so extrem, aber die Richtung könnte stimmen.
Was hilft da?

Führung und Kontrolle.

Du legst fest und kontrollierst, welche Themen und Vorkommnisse in **deinem Leben** Platz haben und welche keinen Platz haben.

Goes und nogos.

Und du führst das so, dass das auch so passiert.

Du schreibst die Regeln, was in deinem Leben passiert.

Und nicht irgend jemand anderes.
auch und gerade nicht deine Ehefrau.

Diese nogo Themen können zum Beispiel moralischer Natur sein.
Lügen, betrügen, stehlen, Gewalt etc.
Es können allerdings auch emotionale Themen sein, die dich derzeit überfordern.
Zb wahrscheinlich Eifersucht.

zb:
*Ich will nicht eifersüchtig sein und brauche eine Frau, die in der Lage ist und willens darauf Rücksicht zu nehmen*

Sobald du der Ansicht bist, an diesem Thema arbeiten zu müssen und zu wollen.
Und dafür auch die Zeit und Lust hast.
Dann -und nicht vorher- machst du das.

21.04.2020 11:01 • #672

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Das ist jetzt aber schon ziemlich spitzfindig, oder?

Finde ich nicht. Wir sind uns doch relativ einig, dass der Grat zwischen dem, was okay ist und was nicht, durchaus schmal sein kann. Darum ist eine Differenzierung an der Stelle nicht spitzfindig.

21.04.2020 11:31 • x 3 #673

B
Denkst du denn dass der kerl überhaupt Interesse entwickelt? Es gibt sehr wenige gutaussehende Frauen mit 3 Kindern wenn ich es mal so sagen darf

21.04.2020 11:45 • #674

E
Zitat von Baumo:
Es gibt sehr wenige gutaussehende Frauen mit 3 Kindern wenn ich es mal so sagen darf

Was ist das denn für ein pauschaler Unsinn?

21.04.2020 11:46 • x 1 #675

A

x 4