Isely
- 89577
Isely
Ichgeheim
Zitat von Auchhier:
Wow, jetzt auch noch Sozialbetrug auf ganzer Linie, klasse. D.h. unter dem Deckmäntelchen Wechselmodell für deine Tochter wird alles so gedreht, dass deine Frau noch eine schöne Sozialleistung abgreifen kann und du gibst ihr inoffiziell den Unterhalt drauf. Das ist zum kotzen.
Und diese ganze Rumeierei, dass du keine Ahnung hast, was sie mit dem Pflegegeld gemacht hat, ist Müll. Wem willst du erzählen, dass du in den ganzen Jahren nicht mitbekommen hast, was mit dem Geld passiert ist? Hast du nicht gefragt, woher sie die Kohle für die Brust-OP hatte?
Alter, da fällt mir nichts mehr zu ein...
Ichgeheim
Zitat von Isely:Wichtig ist doch , dass man dem eh schon gebeutelten 14 jährigen noch Wasser und Strom in Rechnung stellt.
Von nix , kommt schliesslich nix.
Das hat man hier ja gelernt.
Gast2000
Zitat von Auchhier:
Wow, jetzt auch noch Sozialbetrug auf ganzer Linie, klasse. D.h. unter dem Deckmäntelchen Wechselmodell für deine Tochter wird alles so gedreht, dass deine Frau noch eine schöne Sozialleistung abgreifen kann und du gibst ihr inoffiziell den Unterhalt drauf. Das ist zum kotzen.
Und diese ganze Rumeierei, dass du keine Ahnung hast, was sie mit dem Pflegegeld gemacht hat, ist Müll. Wem willst du erzählen, dass du in den ganzen Jahren nicht mitbekommen hast, was mit dem Geld passiert ist? Hast du nicht gefragt, woher sie die Kohle für die Brust-OP hatte?
Alter, da fällt mir nichts mehr zu ein...
Zitat von Ichgeheim:Ich muss ihr ja den Unterhalt gar nicht inoffiziell geben, den bekommt sie gar nicht weil ich für die Kinder ja die Hälfte der Zeit für alles aufkomme.
Unglück112233
Baumo
Zitat von Ichgeheim:Unterhalt würde ich ihr also inoffiziell trotzdem geben..
Sorgild
Zitat von Unglück112233:möppse kosten zwischen 2500 und 6000 euro das du mal weist was sie verballert hat.
Gast2000
Zitat von HerrZ:Leider falsch. Und so langsam zweifle ich, zumindest mal an Deinem Anwalt.
Im Wechselmodell wird das Einkommen beider zusammengelegt, dann wird anteilig an den anderen bezahlt. Und wenn Kind volljährig ist, dann an's Kind.
Bespielrechnung mit fiktiven Zahlen
Bereinigtes Einkommen A: 3000 Euro
Bereinigtes Einkommen B: 1500 Euro
Gesamteinkommen: 4500 Euro
Anteil A: 3000/4500 = 66%
Anteil B: 1500/4500 = 33%
Düsseldorfer Tabelle für Einkommen 4500Euro: 750 Euro (fiktiv)
A an B (oder volljähriges Kind): 500 Euro
B an A (oder volljähriges Kind): 250 Euro
Eine Verrechnung empfiehlt sich aus Gründen der steuerlichen Nachweisbarkeit (Kosten/Einnahmen) nicht.
Anmerkung: Gerichte legen auf die Altersstufe der D'dorfer Tabelle im Wechselmodell gerne noch 1-2 Stufen drauf, da erhöhter Bedarf und die D'dorfer Tabelle für das klassische einer betreut, einer zahlt gemacht ist.
Zitat:Ich denke, du solltest hier keine Zahlen veröffentlichen... Nimm die Beiträge raus. Das geht niemand hier was an. Du selbst entscheidest, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Mach dir nicht noch mehr Baustellen, die du 'eh schon hast. Für rechtliches ist dein RA zuständig. Der kennt sich aus und ist dazu da, dich vor evtl. Schäden zu schütze
Ichgeheim
Gracia
Zitat von Ichgeheim:Das wechselmodell wäre hier nunmal die beste möglichkeit das auch umzusetzen.
Ich befürchte eben dass meine ex, den kontakt beschränken wird, auch für den mittleren.
Gracia
Zitat von Ichgeheim:
Genau und beim wechselmodell, kind bleibt bei mir gemeldet und ich beziehe das Kindergeld offiziell, würde ich steuerklasse 2 bekommen.
Und sie wegen ihrer 2 Kinder ja auch.