15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:

Pflegegeld bezahlt die Krankenkasse.
Und warum wird mir hier nun angelastet was meine Frau gemacht hat mit ihren Kindern und ihrer Krankenkasse?

Du hast es gewusst und du kannst niemandem erzählen, dass du nicht auch davon profitiert hast.
Ein Beispiel, jetzt auch mal ganz sehr direkt formuliert: Den Boobies, über die du nun so herziehst und entwertest,bist du selbst vor Kurzem noch hinterhergehechelt.

06.12.2020 20:30 • #6571

U
ja da steht ihn zu , das sit ok aber zu tollerieren obwohl die kinder nur noch schlecht sind in der schule und keine förderung und die geldmittel eingestzt werden das es voran geht ist schon schaberlack.
jetzt kannst deiner frau , ex mal zeigen wie das leben ist .hart und man muss was tun für sein geld

06.12.2020 20:32 • #6572

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
sei doch mal ehrlich du arbeitest sie fast nicht hat aber dauerstress brummi sekt trinken partys.

06.12.2020 20:33 • #6573

U
so ich raus wünsche euch noch einen schönen abend

ichgeheim .

sei einmal in leben mal so das du das richtige tust ich wünsche es dir. denke an die kinder.
sobald das geld weg ist muss sie sich drum kümmern

06.12.2020 20:35 • #6574

I
Zitat von Bones:

Du hast es gewusst und du kannst niemandem erzählen, dass du nicht auch davon profitiert hast.
Ein Beispiel, jetzt auch mal ganz sehr direkt formuliert: Den Boobies, über die du nun so herziehst und entwertest,bist du selbst vor Kurzem noch hinterhergehechelt.

Nö fand die nie besonders toll, das war ihr Anliegen, war ich von anfang an dagegen.

06.12.2020 20:36 • x 1 #6575

I
Zitat von Unglück112233:
ja da steht ihn zu , das sit ok aber zu tollerieren obwohl die kinder nur noch schlecht sind in der schule und keine förderung und die geldmittel eingestzt werden das es voran geht ist schon schaberlack.
jetzt kannst deiner frau , ex mal zeigen wie das leben ist .hart und man muss was tun für sein geld

Ja das stimmt schon mit schule und Förderung, aber da ich vollzeit gearbeitet habe und eben am haus gearbeitet hat, war das eigentlich ihr Bereich.

06.12.2020 20:38 • x 1 #6576

U
noch eins , meine bekannte hat 2 kranke kinder . ist geschieden kümmert sich wie eine wilde um ihre kinder und bekommt 37 eur hartz 4 für sich weil alles angerechnet wird. und da lese ich sowas.
jeden monat stecke ich aus mein privaten 500 zu und das heimlich das sie tanken und was zu essenhat und versicherung und strom zahlen kann .

verinnerliche dir das mal und dein hockt mit ihrer mumu auf der nudel von brummi und lacht jeden aus

06.12.2020 20:40 • #6577

I
Zitat von Unglück112233:
so ich raus wünsche euch noch einen schönen abend

ichgeheim .

sei einmal in leben mal so das du das richtige tust ich wünsche es dir. denke an die kinder.
sobald das geld weg ist muss sie sich drum kümmern

Dir auch nen schönen Abend.

Ich denke doch an die Kinder, suche doch nur Wege das irgendwie schriftlich abzusichern,dass sie nicht irgendwann das langsam abstellt und ausreden findet warum es mal nicht klappt usw.
Ich traue ihren einfachen Absprachen nicht.

06.12.2020 20:40 • x 1 #6578

U
sei einmal ehrlich.

ich will das wechselmodel , wenn nicht werde ich mich darum kümmern das ich sie ganz bekomme.
sei ehrlich melde es der krankenkasse und die steigen der auf die finger da hat sie genug damit zu tun und das jugenamt hält zu dir.

06.12.2020 20:45 • #6579

B
Zitat von Unglück112233:
sei einmal ehrlich.

ich will das wechselmodel , wenn nicht werde ich mich darum kümmern das ich sie ganz bekomme.
sei ehrlich melde es der krankenkasse und die steigen der auf die finger da hat sie genug damit zu tun und das jugenamt hält zu dir.

Ja würd ich tun. Ich würd vor allem die Hälfte des Geldes für mich verlangen da diese Kinder die Hälfte der Zeit bei dir sind

06.12.2020 21:07 • #6580

I
Zitat von Unglück112233:
sei einmal ehrlich.

Ja ich will das wechselmodell und ja wenn sie alles dagegen tuen würde, würde ich sie lieber ganz zu mir nehmen als sie bei der Mutter zu lassen, da ich der festen Meinung bin, trotz externer Betreuung die bei mir nötig wäre, bessere moglichkeiten für die zukunft meiner Tochter hinsichtlich Erziehung, Förderung usw. Schaffen zu zu können. Aber ich sehe ja auch ein das ein Kind auch seine Mutter braucht und deshalb sehe ich das wechselmodell als am besten geeignet für meine Tochter, und auch für den mittleren soweit sie dies ja zulassen würde.

06.12.2020 21:09 • x 1 #6581

I
Zitat von Baumo:

Ja würd ich tun. Ich würd vor allem die Hälfte des Geldes für mich verlangen da diese Kinder die Hälfte der Zeit bei dir sind

Der große im Moment sogar ganz, aber nach dem Umzug wird der ja nur noch sporadisch bei mir sein.
Beim mittleren stimmt das eigentlich sogar.

06.12.2020 21:10 • x 1 #6582

I
Zitat von Baumo:

Aber wenn sie voll dagegen geht, muss ich versuchen bei meiner kleinen das wechselmodell einzuklagen und der mittlere fällt dann etwas raus, weil ich da ja nur noch ein umgangsrecht hätte, also alle 14 Tage am Wochenende.
Das wäre nicht zu seinem Wohl, dass müsste sie eigentlich auch einsehen.

06.12.2020 21:37 • x 1 #6583

Auchhier
Zitat von Ichgeheim:
Gleichzeitig, hätte sie wenn sie wohngeld beantragt weniger offizielles unterhaltseinkommen von mir und könnte die kleine trotzdem als haushaltsmitglied aufführen. Somit würde sie eher wohngeld bekommen und hätte finanziell einen Vorteil, win win Situation.
Unterhalt würde ich ihr also inoffiziell trotzdem geben.

Wow, jetzt auch noch Sozialbetrug auf ganzer Linie, klasse. D.h. unter dem Deckmäntelchen Wechselmodell für deine Tochter wird alles so gedreht, dass deine Frau noch eine schöne Sozialleistung abgreifen kann und du gibst ihr inoffiziell den Unterhalt drauf. Das ist zum kotzen.

Und diese ganze Rumeierei, dass du keine Ahnung hast, was sie mit dem Pflegegeld gemacht hat, ist Müll. Wem willst du erzählen, dass du in den ganzen Jahren nicht mitbekommen hast, was mit dem Geld passiert ist? Hast du nicht gefragt, woher sie die Kohle für die Brust-OP hatte?

Alter, da fällt mir nichts mehr zu ein...

06.12.2020 21:40 • x 3 #6584

G
@ichgeheim, ich rate dir generell mit so offenen Daten, die ein nicht zu unterschätzendes Erkennungs-
merkmal im I-Net sind, vorsichtiger umzugehen. Das Finanzielle in Zahlen und die nicht zu dem eigenl-
lichen Thema stehenden Daten gehen hier im Forum niemanden etwas an.

Für solche Kommentare wie o.a. hält sich mein Verständnis dennoch in Grenzen. Wir kennen die Gesamt-
zusammenhänge nicht, sondern nur das was der TE geschrieben hat, und können den Schweregrad und
den zusätzlichen Aufwand bei der Pflege und Betreuung der beiden älteren Kinder nicht beurteilen. Ich
empfinde es als nicht angemessen, die eigene Beurteilung - ohne Fach- und Detailkenntnisse - über die
der zuständigen Stellen zu stellen.

Ein Haus auf Pump, genauer gesagt über Hypotheken, zu finanzieren und die Annuität für einen gewissen
Zeitraum ohne Tilgung mit der Bank vertraglich zu vereinbaren, ist ein völlig normaler und keinesfalls zu beanstandener Vorgang. Das (indirekt) in ein anderes Licht zu setzen, ist nicht nur falsch, sondern offen-
bart wohl eher mangelnde Kenntnisse in dem Bereich.

06.12.2020 21:53 • x 5 #6585

A

x 4