Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
jaqen_h_ghar
Zitat von Baumo:Jetzt wollt ihr dem kind ads anhängen. Er sagt doch das Kind ist normal.
Zitat von Ichgeheim:Jetzt bin ich mal eher gespannt, wo und ab wann sie ne Wohnung hat, was sie sich unter Haushalt gerecht aufteilen vorstellt und wie ihr Plan wegen der kinder, bzw. Der kleinen aussieht.
Sorgild
Bones
Zitat von jaqen_h_ghar:Es zeigt sich meistens erst dann, wenn diese Kinder sich dann mal 4 bis 6 Stunden konzentrieren müssen.
jaqen_h_ghar
Zitat von Bones:Und diese Kinder sind in Gefahr, irgendwann zu Amphetaminen zu greifen.
Sorgild
Zitat von Bones:
Und diese Kinder sind doch auch in Gefahr, irgendwann zu Amphetaminen zu greifen?!Oder verwechsel ich da gerade etwas?
Bones
Zitat von jaqen_h_ghar:Vor allem dann, wenn die entsprechenden Eltern zu den hirnlos-militanten Medikationsverweigerern gehören.
Zitat von Sorgild:Der Griff zur Flasche kann da nicht weit sein
jaqen_h_ghar
Zitat von Sorgild:Die Neigung zur Suchtanfälligkeit ist bei ADSler schon erhöht, allerdings trifft es hier meist diejenigen, die dahingehend nie therapiert wurden.
Sorgild
jaqen_h_ghar
Zitat von Sorgild:Therapie. Und so braucht niemand bei uns heute irgendwelche Pillen.
Bones
Zitat von jaqen_h_ghar:Das Gehirn läuft bei AD(H)S ständig untertourig. Darum brauchen Betroffene immer irgendeinen Input, um auf die richtige Drehzahl zu kommen. Da ist es egal, ob das High-risk-Verhalten, Saufen, BtM oder sonstwas ist.
Und richtig - man kann das in einer Therapie lernen, mit diesem Umstand anders umzugehen.
Sorgild
Zitat von Bones:Es ging mir da konkret um Amphetamine. Menschen ohne ADS drehen davon auf, Menschen mit ADS fühlen sich damit konzentrierter
jaqen_h_ghar
Zitat von Bones:Oder doch auf dem falschen Dampfer
Dann passt es ja nicht zu dem,was ich meinte gelesen zu haben..
Zitat von Sorgild:Meine Experimente mit weißem Pulver endeten im Sand.
Bones
Zitat von Sorgild:Und nein. Bei mir liegt keine Suchtproblematik vor.
Zitat von jaqen_h_ghar:Nein - der Dampfer ist richtig.
Normalos nehmen Amphetamin, um sich aufzuputschen, AD(H)Sler, um in den optimalen Drehzahlbereich zu kommen und somit ruhiger, konzentrierter und fokussierter zu werden. Methylphenidat ist nichts anderes als ein Amphetamin-Abkömmling und eben als Medikation legal.
Sorgild
Zitat von jaqen_h_ghar:Die Behandlungsleitlinie (in Deutschland) sieht darum ja auch keine ausschließliche Mediktionstherapie vor. Es sollte immer um entsprechende psycho- oder ergotherapeutische Angebote ergänzt werden. Dann ist die Medikation auch keine Dauereinrichtung.