Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Gracia:
Ok, ihr ward da nicht. Aber der Typ ist der Fussballkamerad von deinem Kumpel?
Sohnemann
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:Falls es ihr Ziel war, -vielleicht auch unbewusst-, Dich in deine Mitte zu holen, da wo die Hose sitzt?
Oder Dich abzuschießen, falls du das nicht hinbekommt?
Da hat sie das nahezu perfekt eingestielt.
Der Beweis dafür ist, dass du dich quasi in einer Zwickmühle befindest.
So viel kann ich verraten.
In die wirst du immer wieder rein geraten, wenn du unklar/inkonsequent bist und nicht weißt wo deine Mitte ist.
Ich schätze, dass sie vollkommen davon überzeugt ist, dass du die freiwillig getroffene Vereinbarung mit ihr nicht einhalten wirst/kannst.
Zitat von unbel Leberwurst:Meine Frau durfte das auch nicht lesen. Es war aber zu keinem Zeitpunkt so, dass wir irgendwelche Anzüglichkeiten über uns austauschten. Bilder oder so.
Und wisst ihr was? Es ist nach einiger Zeit weniger geworden und ausgelaufen...
Zitat von SlevinS:
Wusste deine Frau über diesen Kontakt bescheid?
Wenn sie nachgefragt hätte, hättest du ihr davon erzählt?
Zitat von unbel Leberwurst:Ich habe mit meiner Frau auch öfter über sie gesprochen. Was bei ihr so neues passierte.
Baumo
Zitat von SlevinS:
Somit gehe ich davon aus, dass du deiner Frau auch den Inhalt gezeigt hättest, wenn sie unsicher oder ein Problem damit gehabt hätte?
Dies tut die Frau des TE's ja nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:Und wisst ihr was? Es ist nach einiger Zeit weniger geworden und ausgelaufen...
Sohnemann
Zitat von Ichgeheim:
Sorry das verstehe ich nicht so ganz
Zitat von paulaner:Das mag ja sein.
Kannst du für diesen Fall aber nicht als allgemeingültig hinstellen, oder?
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:
Ich fang noch mal anders an.
Das Problem dass du hast, ist doch ein rein emotionales, oder?
Es geht also ausschließlich um Gefühle.
In dem Fall nicht so schöne Gefühle.
Stimmt das?
Falls ja, was glaubst du, wer im Bereich von emotionalen Themen in aller Regel die besseren Karten hat?
Frauen oder Männer?
Und wer hat bei euch beiden das Heft in der Hand bei emotionalen Themen?
Sie oder du?
Falls du antwortest, möchte ich das du die Antwort begründest.
Bei einem Einzeiler können wir es gleich lassen
Zitat von unbel Leberwurst:Hier wird aber so getan, als wenn jeder Schreibkontakt mit dem Zielgeschlecht eine Anbahnung einer Affäre oder der Trennung bedeuten würde.
Sohnemann
Zitat von Ichgeheim:
Also emotional gesehen hat meine Frau momentan sicherlich mehr Stärke als ich, da ich mich ja durch Verlustangst und schlechte Erfahrungen an sie klammere. Und damit auch irgendwie emotional von ihr abhängig bin.
Das ist ein Problem das ich dringend lösen muss, für mich, diese emotionale Abhängigkeit.
Zitat von SlevinS:
Mir persönlich geht es nicht um Kontakt zu anderen Menschen, sondern mehr um den Umgang mit der Situation.
Wenn ich spüre, dass meine Partnerin ein grosses Problem mit einem meiner Kontakte hat, muss ich doch entscheiden was mir in diesem Moment wichtiger ist. Klar kann ich darauf beharren, nichts Preis zu geben und den Kontakt aufrecht zu erhalten, dieses Recht hat jeder. Mit dieser Einstellung nehme ich aber bewusst in Kauf, dass mein Partner sich trennt, weil er halt eben nicht damit klar kommt.
Wenn ich spüre, dass mein Partner ein grosses Problem mit einem meiner Kontakte hat und ich mich dafür entscheide, meinem Partner entgegen zu kommen, dann beende ich den Kontakt knapp und schmerzlos und ...