15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Gracia:

Ok, ihr ward da nicht. Aber der Typ ist der Fussballkamerad von deinem Kumpel?

So ist richtig

21.04.2020 05:16 • #646

S
Falls es ihr Ziel war, -vielleicht auch unbewusst-, Dich in deine Mitte zu holen, da wo die Hose sitzt?
Oder Dich abzuschießen, falls du das nicht hinbekommst?

Dann hat sie das nahezu perfekt eingestielt.

Der Beweis dafür ist, dass du dich quasi in einer Zwickmühle befindest.

So viel kann ich verraten.
In die wirst du immer wieder rein geraten, wenn du unklar/inkonsequent bist und nicht weißt wo deine Mitte ist.

Ich schätze, dass sie vollkommen davon überzeugt ist, dass du die freiwillig getroffene Vereinbarung mit ihr nicht einhalten wirst/kannst.

Ich persönlich würde diese Vereinbarung nicht nur einhalten.
Sie würde obendrein keinerlei Info bekommen, wie sie sich macht. ^^

21.04.2020 05:43 • x 2 #647

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sohnemann:
Falls es ihr Ziel war, -vielleicht auch unbewusst-, Dich in deine Mitte zu holen, da wo die Hose sitzt?
Oder Dich abzuschießen, falls du das nicht hinbekommt?

Da hat sie das nahezu perfekt eingestielt.

Der Beweis dafür ist, dass du dich quasi in einer Zwickmühle befindest.

So viel kann ich verraten.
In die wirst du immer wieder rein geraten, wenn du unklar/inkonsequent bist und nicht weißt wo deine Mitte ist.

Ich schätze, dass sie vollkommen davon überzeugt ist, dass du die freiwillig getroffene Vereinbarung mit ihr nicht einhalten wirst/kannst.

Sorry das verstehe ich nicht so ganz

21.04.2020 05:47 • #648

SlevinS
Zitat von unbel Leberwurst:
Meine Frau durfte das auch nicht lesen. Es war aber zu keinem Zeitpunkt so, dass wir irgendwelche Anzüglichkeiten über uns austauschten. Bilder oder so.
Und wisst ihr was? Es ist nach einiger Zeit weniger geworden und ausgelaufen...

Wusste deine Frau über diesen Kontakt bescheid?
Wenn sie nachgefragt hätte, hättest du ihr davon erzählt?

21.04.2020 06:32 • #649

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Wusste deine Frau über diesen Kontakt bescheid?
Wenn sie nachgefragt hätte, hättest du ihr davon erzählt?

Ja. Sie wusste Bescheid.
Ich habe mit meiner Frau auch öfter über sie gesprochen. Was bei ihr so neues passierte.

21.04.2020 06:36 • x 1 #650

SlevinS
Ich habe mit meiner Frau auch öfter über sie gesprochen. Was bei ihr so neues passierte.

Somit gehe ich davon aus, dass du deiner Frau auch den Inhalt gezeigt hättest, wenn sie unsicher oder ein Problem damit gehabt hätte?
Dies tut die Frau des TE's ja nicht.

Wenn das Verhalten mit dem Umgang der Socialen Medien von Anfang an geregelt ist und sich dies auch nicht gross ändert, dann ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Wenn der Partner zu Beginn der Beziehung aber sehr offen ist, was seine Kommunikation betrifft und dies irgendwann um 180 Grad dreht, ist es doch normal, dass man skeptisch wird.

Wenn ich das Verhalten mit dem Mobiltelefon meiner Partnerin von der Zeit in der EA und heute vergleiche, sind das zwei komplett verschiedene Welten.

21.04.2020 06:44 • x 1 #651

B
Was ist denn aus den anderen Typen geworden?oder schreibt sie jetzt mit dreien?
Aber jetzt mal im ernst, selbst wenn da nichts ist..ich weiss ja nicht wie gross euer ort ist aber wenn sie den halben ort durchmacht spricht sich das ja rum ..außerdem musst du bedenken wie das für die männer sein muss die gehen ja schon davon aus dass da was geht nehme ich mal an. Die allerwenigsten texten den ganzen tag aus reiner Freundschaft...die werden mit Sicherheit was probieren..es scheint ja dem mann egal zu sein denken die...
Meine Erfahrung mit schreiben war nicht gut. Mein freund schrieb immer wieder mit alten Kolleginnen und am ende ging es um treffen und unglücklich sein in Beziehung, die waren sogar sauer wenn er nix von ihr wollte usw..das ist nicht harmlos.mit einer hat er was gehabt. Dabei wollte er nur einen kaffee mit ihr trinken..das erfuhr ich nach der Entbindung unseres Kindes, sie sah mich im kh und rückte raus damit. Diese Frauen dachten alle er ist totunglücklich und so gut wie getrennt, deswegen liefen die tasten heiss. ( und alles lief unter dem deckmantel der freundschaft. Zum teil waren die Frauen ' unglücklich ' verheiratet)
Versuch mal in ihr handy zu gelangen, die sachen mal zu lesen. Ich wüsste es bis heute nicht wenn ich die dinge nicht gelesen hötte..

21.04.2020 07:15 • #652

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Somit gehe ich davon aus, dass du deiner Frau auch den Inhalt gezeigt hättest, wenn sie unsicher oder ein Problem damit gehabt hätte?
Dies tut die Frau des TE's ja nicht.

Nein, das hätte ich nicht.

Ich habe mit der anderen auch über Beziehungsdinge geschrieben.
Wie gesagt, es ging auch darum, mal eine weibliche Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Das wäre mir nicht recht gewesen, wenn meine Frau das gelesen hätte.

21.04.2020 07:24 • x 1 #653

paulaner
Und wisst ihr was? Es ist nach einiger Zeit weniger geworden und ausgelaufen...

Das mag ja sein.
Kannst du für diesen Fall aber nicht als allgemeingültig hinstellen, oder?

21.04.2020 07:25 • #654

S
Zitat von Ichgeheim:

Sorry das verstehe ich nicht so ganz

Ich fang noch mal anders an.
Das Problem dass du hast, ist doch ein rein emotionales, oder?
Es geht also ausschließlich um Gefühle.
In dem Fall nicht so schöne Gefühle.
Stimmt das?

Falls ja, was glaubst du, wer im Bereich von emotionalen Themen in aller Regel die besseren Karten hat?
Frauen oder Männer?
Und wer hat bei euch beiden das Heft in der Hand bei emotionalen Themen?
Sie oder du?

Falls du antwortest, möchte ich das du die Antwort begründest.
Bei einem Einzeiler können wir es gleich lassen

21.04.2020 07:34 • #655

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Das mag ja sein.
Kannst du für diesen Fall aber nicht als allgemeingültig hinstellen, oder?

Natürlich nicht.
Hier wird aber so getan, als wenn jeder Schreibkontakt mit dem Zielgeschlecht eine Anbahnung einer Affäre oder der Trennung bedeuten würde.

21.04.2020 07:56 • x 4 #656

I
Zitat von Sohnemann:

Ich fang noch mal anders an.
Das Problem dass du hast, ist doch ein rein emotionales, oder?
Es geht also ausschließlich um Gefühle.
In dem Fall nicht so schöne Gefühle.
Stimmt das?

Falls ja, was glaubst du, wer im Bereich von emotionalen Themen in aller Regel die besseren Karten hat?
Frauen oder Männer?
Und wer hat bei euch beiden das Heft in der Hand bei emotionalen Themen?
Sie oder du?

Falls du antwortest, möchte ich das du die Antwort begründest.
Bei einem Einzeiler können wir es gleich lassen

Also emotional gesehen hat meine Frau momentan sicherlich mehr Stärke als ich, da ich mich ja durch Verlustangst und schlechte Erfahrungen an sie klammere. Und damit auch irgendwie emotional von ihr abhängig bin.
Das ist ein Problem das ich dringend lösen muss, für mich, diese emotionale Abhängigkeit.

21.04.2020 07:59 • #657

SlevinS
Hier wird aber so getan, als wenn jeder Schreibkontakt mit dem Zielgeschlecht eine Anbahnung einer Affäre oder der Trennung bedeuten würde.

Mir persönlich geht es nicht um Kontakt zu anderen Menschen, sondern mehr um den Umgang mit der Situation.

Wenn ich spüre, dass meine Partnerin ein grosses Problem mit einem meiner Kontakte hat, muss ich doch entscheiden was mir in diesem Moment wichtiger ist. Klar kann ich darauf beharren, nichts Preis zu geben und den Kontakt aufrecht zu erhalten, dieses Recht hat jeder. Mit dieser Einstellung nehme ich aber bewusst in Kauf, dass mein Partner sich trennt, weil er halt eben nicht damit klar kommt.

Wenn ich spüre, dass mein Partner ein grosses Problem mit einem meiner Kontakte hat und ich mich dafür entscheide, meinem Partner entgegen zu kommen, dann beende ich den Kontakt knapp und schmerzlos und nicht ala Schatz ich weiss es geht dir damit Sch*eisse, es wird dir in den nächsten Wochen aber immer weniger Sch*sse gehen, weil ich es nur noch heimlich und immer weniger tue.

Ich sehe diese zwei Optionen, aber wahrscheinlich gibt es da noch viele Grautöne, mit welchen andere Leben können, bei diesem Thema gibt es da nicht viel Spielraum.

21.04.2020 08:09 • x 3 #658

S
Zitat von Ichgeheim:

Also emotional gesehen hat meine Frau momentan sicherlich mehr Stärke als ich, da ich mich ja durch Verlustangst und schlechte Erfahrungen an sie klammere. Und damit auch irgendwie emotional von ihr abhängig bin.
Das ist ein Problem das ich dringend lösen muss, für mich, diese emotionale Abhängigkeit.

Klingt nach einem Plan.
Hast du schon eine Idee, wie du das angehen willst?

Sich aus emotionale Abhängigkeit zu lösen und dann nicht mehr in emotionale Themen reinziehen lassen, wo man eh nur verlieren kann ist einer der schwersten und auch erfolgsversprechendsten Wege meiner Meinung nach

21.04.2020 08:40 • #659

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Mir persönlich geht es nicht um Kontakt zu anderen Menschen, sondern mehr um den Umgang mit der Situation.

Wenn ich spüre, dass meine Partnerin ein grosses Problem mit einem meiner Kontakte hat, muss ich doch entscheiden was mir in diesem Moment wichtiger ist. Klar kann ich darauf beharren, nichts Preis zu geben und den Kontakt aufrecht zu erhalten, dieses Recht hat jeder. Mit dieser Einstellung nehme ich aber bewusst in Kauf, dass mein Partner sich trennt, weil er halt eben nicht damit klar kommt.

Wenn ich spüre, dass mein Partner ein grosses Problem mit einem meiner Kontakte hat und ich mich dafür entscheide, meinem Partner entgegen zu kommen, dann beende ich den Kontakt knapp und schmerzlos und ...

Ich gebe dir bedingt recht.
In einer Partnerschaft zu sein bedeutet ja nicht, dass man sich den Wünschen das Partners fügen muss.

Ich tue auch manchmal Dinge, die meiner Frau nicht passen. Es ist ein Abwägen zwischen einer freiwilligen Selbstbeschränkung in einer Partnerschaft und der Freiheit, die man als Individuum haben möchte.

Wenn die Frau in diesem Fall zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ihr das gut tut und nicht gefährlich für die Beziehung ist, dann ist das ihre Entscheidung, mit welcher der TE dann klarzukommen hat.

21.04.2020 08:47 • x 5 #660

A

x 4