Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von MissLilly:
Wow, was ein wahnsinns Therapeut!
Und?...hat er dir auch erzählt was die Gründe dafür sind, dass du du dich von einer Borderlinerin derart angesprochen gefühlt hast?
Zitat von Ichgeheim:Das fing irgendwann Anfang dieses Jahres an, dass sie immer weniger mit den Kindern gemacht hat.
Zitat von Ichgeheim:Mein Problem ist, dass sie seit einem guten, Jahr plötzlich Kontakt zu anderen sucht, was sie vorher nicht gemacht hat. Erst war es ein guter Kumpel von früher, dann ein bekannter Und mittlerweile schreibt sie seit einem halben Jahr mit einem Typen den sie von einer Familienfeier kennt.
Ichgeheim
Zitat von meineMeinung:
Das war aber nicht der Grund, warum du hier gelandet bist:
Das mit den Kindern ist dir erst viel später aufgefallen (eingefallen).
Zitat von Ichgeheim:Schwaches Selbstvertrauen, suche nach Anerkennung
Zitat von Heffalump:Pflanz Bäume, in 100 Jahren wird man Dich ehren
Isely
Baumo
Zitat von MissLilly:
Entschuldige bitte, aber das fällt dir plötzlich erst jetzt auf, wo ihr getrennt seid?
In 5 Jahren der Ehe und des Zusammenlebens mit dir war das anders, oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Ach wirklich? Und auch hier wieder die Frage : Wo genau warst du denn während der Ehe mit deinem Interesse diesbezüglich ?
Versteh mich bitte nicht falsch, denn damit will deine Frau sicher nicht in Schutz nehmen. Es steht ausser Frage, dass ihr Verhalten unterirdisch ist, wenn man deinen Erzählungen Glauben schenken kann.
Das wiederum entbindet dich allerdings nicht von deiner Aufmerksamkeit und Verantwortung den Kindern gegenüber!
Ichgeheim
Zitat von Isely:Für mich hat deine Frau kein Borderline sondern wie ihre Jungs ADHS , dass ist in den allermeisten Fällen genetisch vererbt.
Ist eure Tochter schon bei einer Abklärung gewesen ? Bezüglich ADHS ?
Das Wechselmodell sehe ich hier auch nicht gut kommen.
Deine Tochter soll nun wöchentlich wechseln und platzt jedesmal erneut in den Alltag der restlichen Familie rein.
Sie wird schnell das Gefühl haben ständig was zu verpassen.
Das hin und her mit Kleidung, Spielsachen, demnächst Schulsachen , Sportkleidung, Ausflüge von der Schule.
Wer ist Ansprechpartner wenn der Lehrer anruft ?
Was ist wenn die Kleine krank ist, aber eigentlich bei dir ist ? Wer springt dann ein?
Das mit der Betreuung über Mittag mit einer anderen Mutter, auch so ein Wagnis.
Werden die Mädchen auch in der selben Klasse sein?
Was ist wenn es Streit gibt? Heute noch Freunde , morgen ist Lilly doof, da geh ich nie mehr hin. ( Szenen im Schulalltag)
Wechselmodell ist was für Nervenstarke und mit Tagesschule , im selben Ort wohnend selbstredend.
Ich sehe das hier nicht als Glücksfall , weder für dich , noch für deine Tochter.
Isely
Ichgeheim
Zitat von Isely:Überleg dir das einfach gut. Das muss alles in komplett trockenen Tüchern sein.
Kommt Zeit , kommt Rat, funktioniert hier nicht.
Es muss einfach alles gut passen.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Nein meine Tochter ist viel ruhiger, eher so wie ich. Deshalb war da keine Abklärung bisher nötig.
Isely
Zitat von Sorgild:
Es gibt ADS mit oder ohne Hyperaktivität also mit H oder ohne im Namen.
Du musst nicht laut sein. Und ADS wird meist erst ab der Schulzeit bemerkt.
Ichgeheim
Zitat von Isely:
Richtig, dass wollte ich ihm gerade auch noch geschrieben haben.
Unser Sohn hat nämlich ADS, und das fiel erst in der 2. Klasse gravierend auf und hat weitere 1.5 Jahre gedauert, bis wir endlich das Gutachten in den Händen hielten.
Sorgild
Baumo