15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von MissLilly:

Wow, was ein wahnsinns Therapeut!
Und?...hat er dir auch erzählt was die Gründe dafür sind, dass du du dich von einer Borderlinerin derart angesprochen gefühlt hast?

Ja hat er, dass ist Teil meiner Therapie an der aber eher langfristig gearbeitet werden muss.
Schwaches Selbstvertrauen, suche nach Anerkennung usw.

04.12.2020 09:19 • #6436

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Das fing irgendwann Anfang dieses Jahres an, dass sie immer weniger mit den Kindern gemacht hat.

Das war aber nicht der Grund, warum du hier gelandet bist:

Zitat von Ichgeheim:
Mein Problem ist, dass sie seit einem guten, Jahr plötzlich Kontakt zu anderen sucht, was sie vorher nicht gemacht hat. Erst war es ein guter Kumpel von früher, dann ein bekannter Und mittlerweile schreibt sie seit einem halben Jahr mit einem Typen den sie von einer Familienfeier kennt.

Das mit den Kindern ist dir erst viel später aufgefallen (eingefallen).

04.12.2020 09:56 • x 2 #6437

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von meineMeinung:

Das war aber nicht der Grund, warum du hier gelandet bist:

Das mit den Kindern ist dir erst viel später aufgefallen (eingefallen).

Das weiß ich schon, aber das Thema ist ja abgehakt, mittlerweile geht es ja nur darum, dass man es ordentlich getrennt bekommt.

04.12.2020 10:27 • #6438

Heffalump
Zitat von Ichgeheim:
Schwaches Selbstvertrauen, suche nach Anerkennung

Pflanz Bäume, in 100 Jahren wird man Dich ehren

04.12.2020 12:21 • x 1 #6439

CaveCanem
Zitat von Heffalump:
Pflanz Bäume, in 100 Jahren wird man Dich ehren

Das hat Beuys auch gedacht.

04.12.2020 12:31 • #6440

I
Für mich hat deine Frau kein Borderline sondern wie ihre Jungs ADHS , dass ist in den allermeisten Fällen genetisch vererbt.
Ist eure Tochter schon bei einer Abklärung gewesen ? Bezüglich ADHS ?

Das Wechselmodell sehe ich hier auch nicht gut kommen.

Deine Tochter soll nun wöchentlich wechseln und platzt jedesmal erneut in den Alltag der restlichen Familie rein.
Sie wird schnell das Gefühl haben ständig was zu verpassen.

Das hin und her mit Kleidung, Spielsachen, demnächst Schulsachen , Sportkleidung, Ausflüge von der Schule.
Wer ist Ansprechpartner wenn der Lehrer anruft ?

Was ist wenn die Kleine krank ist, aber eigentlich bei dir ist ? Wer springt dann ein?

Das mit der Betreuung über Mittag mit einer anderen Mutter, auch so ein Wagnis.
Werden die Mädchen auch in der selben Klasse sein?
Was ist wenn es Streit gibt? Heute noch Freunde , morgen ist Lilly doof, da geh ich nie mehr hin. ( Szenen im Schulalltag)

Wechselmodell ist was für Nervenstarke und mit Tagesschule , im selben Ort wohnend selbstredend.

Ich sehe das hier nicht als Glücksfall , weder für dich , noch für deine Tochter.

04.12.2020 12:50 • x 4 #6441

B
Zitat von MissLilly:

Entschuldige bitte, aber das fällt dir plötzlich erst jetzt auf, wo ihr getrennt seid?
In 5 Jahren der Ehe und des Zusammenlebens mit dir war das anders, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Ach wirklich? Und auch hier wieder die Frage : Wo genau warst du denn während der Ehe mit deinem Interesse diesbezüglich ?
Versteh mich bitte nicht falsch, denn damit will deine Frau sicher nicht in Schutz nehmen. Es steht ausser Frage, dass ihr Verhalten unterirdisch ist, wenn man deinen Erzählungen Glauben schenken kann.
Das wiederum entbindet dich allerdings nicht von deiner Aufmerksamkeit und Verantwortung den Kindern gegenüber!

Du hast das falsch verstanden. Ich verstehe das so dass er wöhrend der Ehe viel mit den Kindern unternommen hat entweder alleine oder er hat die Frau halt mitgeschleppt. Er hat hier doch erzählt dass er mit denen wandern geht oder dass der grosse mithilft beim Holz machen etc.
Und ohne ihn ist die Frau nun ja nicht so motiviert dazu

04.12.2020 12:51 • #6442

I
Zitat von Isely:
Für mich hat deine Frau kein Borderline sondern wie ihre Jungs ADHS , dass ist in den allermeisten Fällen genetisch vererbt.
Ist eure Tochter schon bei einer Abklärung gewesen ? Bezüglich ADHS ?

Das Wechselmodell sehe ich hier auch nicht gut kommen.

Deine Tochter soll nun wöchentlich wechseln und platzt jedesmal erneut in den Alltag der restlichen Familie rein.
Sie wird schnell das Gefühl haben ständig was zu verpassen.

Das hin und her mit Kleidung, Spielsachen, demnächst Schulsachen , Sportkleidung, Ausflüge von der Schule.
Wer ist Ansprechpartner wenn der Lehrer anruft ?

Was ist wenn die Kleine krank ist, aber eigentlich bei dir ist ? Wer springt dann ein?

Das mit der Betreuung über Mittag mit einer anderen Mutter, auch so ein Wagnis.
Werden die Mädchen auch in der selben Klasse sein?
Was ist wenn es Streit gibt? Heute noch Freunde , morgen ist Lilly doof, da geh ich nie mehr hin. ( Szenen im Schulalltag)

Wechselmodell ist was für Nervenstarke und mit Tagesschule , im selben Ort wohnend selbstredend.

Ich sehe das hier nicht als Glücksfall , weder für dich , noch für deine Tochter.

Nein meine Tochter ist viel ruhiger, eher so wie ich. Deshalb war da keine Abklärung bisher nötig.

Bis zur Schule wäre es noch eine Weile Und klar muss man da als Eltern zusammen sprechen wie es dann sein wird, wer der erste Ansprechpartner ist usw.

Ihre Freundin kommt mit ihr in die Schule / Klasse.
Und die ist ja auch nur Plan B.

Und klar funktioniert es auch nur gut wenn es im selben Umfeld bleiben würde.

04.12.2020 12:59 • #6443

I
Überleg dir das einfach gut. Das muss alles in komplett trockenen Tüchern sein.

Kommt Zeit , kommt Rat, funktioniert hier nicht.
Es muss einfach alles gut passen.

04.12.2020 13:04 • x 2 #6444

I
Zitat von Isely:
Überleg dir das einfach gut. Das muss alles in komplett trockenen Tüchern sein.

Kommt Zeit , kommt Rat, funktioniert hier nicht.
Es muss einfach alles gut passen.

Ja das wird jetzt auch noch bißchen davon abhängen wo sie hinziehen will.

Sie hat mir vorhin geschrieben wir müssen morgen mal sprechen wegen haushaltsaufteilung, sie hätte ne Wohnung.
Habe dann nur gemeint, super, ab wann und wo?
Dann kommt von ihr wieder, sag ich dir dann noch.
Meinte das wäre aber vor dem Termin mitm Jugendamt wegen der kinder interessant, da kommt nur daumen hoch von ihr.

Einfach nur wieder dummes Getue.
Sie muss es mir ja sowieso sagen, wo sie mit meiner Tochter hinziehen möchte.

04.12.2020 13:33 • #6445

S
Zitat von Ichgeheim:
Nein meine Tochter ist viel ruhiger, eher so wie ich. Deshalb war da keine Abklärung bisher nötig.

Es gibt ADS mit oder ohne Hyperaktivität also mit H oder ohne im Namen.
Du musst nicht laut sein. Und ADS wird meist erst ab der Schulzeit bemerkt.

04.12.2020 13:33 • x 1 #6446

I
Zitat von Sorgild:

Es gibt ADS mit oder ohne Hyperaktivität also mit H oder ohne im Namen.
Du musst nicht laut sein. Und ADS wird meist erst ab der Schulzeit bemerkt.

Richtig, dass wollte ich ihm gerade auch noch geschrieben haben.
Unser Sohn hat nämlich ADS, und das fiel erst in der 2. Klasse gravierend auf und hat weitere 1.5 Jahre gedauert, bis wir endlich das Gutachten in den Händen hielten.

04.12.2020 13:47 • x 1 #6447

I
Zitat von Isely:

Richtig, dass wollte ich ihm gerade auch noch geschrieben haben.
Unser Sohn hat nämlich ADS, und das fiel erst in der 2. Klasse gravierend auf und hat weitere 1.5 Jahre gedauert, bis wir endlich das Gutachten in den Händen hielten.

Ja aber meine Tochter hat bisher keine Probleme, im Kindergarten normale Entwicklung, ist sehr interessiert wenns um schreiben, rechnen geht, kann sich gut konzentrieren wenn sie etwas macht. Von dem her gab's bisher keinen Grund, bzw. Keine Anzeichen für eine Überprüfung.

04.12.2020 13:51 • #6448

S
Wie gesagt, die Auffälligkeiten kommen meist erst in der Schulzeit. Du wirst es garantiert nicht verpassen, wenn da was ist.Aber wenn die Geschwister schon damit gesegnet sind, würde ich nicht groß aus allen Wolken fallen, wenn die Kleine dahingehend auch aufmuckt.

04.12.2020 14:19 • #6449

B
Jetzt wollt ihr dem kind ads anhängen. Er sagt doch das Kind ist normal.

04.12.2020 14:24 • x 4 #6450

A

x 4