Unglück112233
- 1075
- 1400
Unglück112233
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Wie ist eure Meinung zum wechselmodell?
Baumo
Gast2000
Zitat von jaqen_h_ghar:Wie man an solchen Beiträgen sieht, ist manchmal auch ein fachliches Urteil falsch.
Ega was für ein Problem Du mit Psychologen hast - verschon uns einfach damit - Danke!
Gracia
Zitat von Ichgeheim:
Das problem wird eher sein, dass meine NF das nicht will
Deshalb eben auch die Frage ob es besser ist in einer gemeinsamen Konferenz sie damit zu konfrontieren? Dann kann sie sich dazu nicht so viele Gedanken und Gegenargumente machen bevor es zum Gespräch kommt
Zitat:ich kann sie in den Kindergarten bringen und Mittags habe ich eine Betreuung weil ich ja Vollzeit arbeite und Abends kann ich auch für sie da sein
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Na bisher wollte die kleine das ja auch so, und ich fände es halt gut für sie weil, sie eben auch in ihrem Umfeld bleiben kann und ihre Freundinnen da hat, usw.
Wo meine Frau hinzieht weiß ich ja nicht, aber ich denke sie bleibt in den umliegenden Dörfern, damit der mittlere in der Schule bleiben kann und die kleine eben auch mit ihren kindergarten Freundinnen eingeschult wird.
Da sproblem wird eher sein, dass meine NF das nicht will.
Deshalb eben auch die Frage ob es besser ist in einer gemeinsamen Konferenz sie damit zu konfrontieren? Dann kann sie sich dazu nicht so viele Gedanken und Gegenargumente machen bevor es zum Gespräch kommt [/quoted
Ich dachte du hättest diesen Wunsch schon längst bei JA und Anwalt geäussert?!?!
Dann geht die Frau ja die ganze Zeit davon aus dass das Kind bei ihr wohnen soll und dies auch dein Wunsch ist.. es kann ja niemand in deinen kopf schauen.
Dann ist es doch ok dass sie langsam die Sachen rausschafft und die kinder ummelden will.
Verstehe jetzt deine Frage nicht. Wenn du diesen Punkt bis jetzt nicht verfolgt hast dann ist es eigentlich gelaufen..
Ich meine die vom JA denken ja auch ' der typ weiss nicht was er will'
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Euer Kind ist 5
Das Kind wird möglicherweise etwas gefragt, entscheiden tut es das nicht.
Die Gedanken hat sie sich dazu längst gemacht. Deine Frau ist ja nunmal nicht blöd.
Und du hast ihr schon gesagt, dass du sowas gerne möchtest und ihre Antwort darauf war *damit kommst du nicht durch*
Du bist wie immer in deinen Schritten hinter ihr her. Wenn überhaupt reagierst du auf etwas, agieren tust du nie.
Das Problem ist dass du von dir aus nix tust.
Es hat jetzt schon mehrfach Telefonate mit dem Jugendamt gegeben wo du von drohenden Ohrfeigen berichtest hast und dass Kinder ohne Aufsicht gelassen werden. Du erwartest vom JA , dass die darauf reagieren und alles für dich regeln. Am Besten noch mit anwaltliche Unterstützung. Vorbereiten tust du dich selber auf nichts.
Mit der Mittagsbetreuung meinst du bestimmt den Kindergarten, oder?
Gibt es denn eine oder mehrere Personen, die sich anschließend um das Kind kümmern, bis du von der Arbeit kommst? Da hast du ja eine Betreuungslücke. Da ist es in der Theorie erstmal egal, ob das täglich/ alle zwei Tag/ wöchentlich wäre.
Ich selber habe dir mehrmals geraten, den Kontakt zu deinem AG zu suchen. Fragen, ob eine Änderung der AZ für bestimmte Tage/ Zeiträume möglich sind und was du umgekehrt anbieten kannst. Du lässt alles so weiterlaufen und deshalb hast du bei einem (gemeinsamen) Gespräch mit einem MA des JA zeitlich nichts anzubieten.
Das unterirdische Verhalten deiner EF kann man anprangern. Aber sie kümmert sich um ihre Belange und wird Lösungen dafür finden.
Und deswegen bin ich der Meinung, dass ein Wechselmodell für euch beide sowieso nicht in Frage kommt, weil ihr euch
A) uneins seid und
B) du es nicht leisten kannst
Das wird also ein alle zwei Wochenende Modus mit eventueller Erweiterung auf den Mittwoch wegen der Spätschicht deiner EF. Falls sie das nicht schon selber geregelt hat.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Betreuung mittags wäre so, dass entweder meine Tante oder eine Mutter ihrer Kindergarten Freundin sie mittags vom kindi holt mit ihr essen und kurz spielen und danach wieder kindi, die würden sie dort such wieder holen und ne Stunde später käme ich von der Arbeit.
Arbeitszeiten anpassen käme da zusätzlich noch dazu wenn es nötig wäre. Es sind Menschen die sie kennt, sie würde in ihrem Umfeld bleiben und hätte abends ihr gewohntes Zuhause
Ichgeheim
Zitat von Baumo:
Das klingt gut aber sag es dem JA und nicht uns. Und sag bloss nicht kindi
Keine Frau der welt will s mit einem Mann haben der kindi sagt
jaqen_h_ghar
Zitat von Gast2000:Ich finde die meisten Beiträge von @holzer60, zumal aus der Sicht eines Betroffenen mit Erfahrungs-
werten, durchaus lesenswert.
Gracia
Unglück112233
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Aha. Sowas kenne ich nicht, dass man Kinder aus dem kiga holt zur Mittagszeit, daheim Mittag isst und dann wieder zurück bringt.
Unglück112233