15224

Frau schreibt mit anderem Mann

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Das ist aber nur eine andere Umschreibung für ein Verbot. Der LP ist ein erwachsener
Mensch und für sein tun selbst verantwortlich. In einer Ehe haben für mich Verbote nichts
zu suchen.

Aber auch Respektlosigkeit haben in einer Ehe nichts zu suchen.
Eines folgt dem Anderen. Wer seine Chats nicht offenlegt, der verbirgt etwas
Ich glaube fast, sie macht das mit der Absicht, um ihn zu erniedrigen. Und ihn zu Fehler zu verleiten.

20.04.2020 20:11 • x 1 #631

Nela-Mary
Zitat von darkenrahl:
Wer seine Chats nicht offenlegt, der verbirgt etwas

Hm, finde ich nicht unbedingt. Wenn mir eine Freundin ihre vertraulichen Probleme schreibt, hat mein Partner das nicht zu lesen und genau das erwarte ich auch, wenn ich meinen Freundinnen Vertrauliches schreibe.
Für mich war es nie ein Problem, wenn man nebeneinander sitzt und zufällig irgendwas von einem Chat sieht oder sowas. Oder auch wenn man mal das Handy des Partners für einen Anruf o.ä. benutzt und dabei eine Nachricht sieht - alles gut.
Würde mich mein Partner aber plötzlich auffordern, ihm einen bestimmten Chat komplett zu zeigen, würde ich ihn fragen, was denn bei ihm kaputt ist.

20.04.2020 20:16 • x 2 #632

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Mienchen
Zitat von Nela-Mary:
Hm, finde ich nicht unbedingt. Wenn mir eine Freundin ihre vertraulichen Probleme schreibt, hat mein Partner das nicht zu lesen und genau das erwarte ich auch, wenn ich meinen Freundinnen Vertrauliches schreibe.

Das ist aber was anderes, wie wenn ein, für den Ehemann, fremder Typ schreibt. Was Kumpels angeht, da gehe ich noch mit. Aber neu kennengelernte Typen, die noch Herzen bekommen, also die wären mir als Partner tatsächlich suspekt, ganz ehrlich..

Wenn mein Partner mit seinen Kumpelinen schreibt, dann interessiert mich das nicht wirklich, aber wenn es eine völlig fremde wäre, um die er ein Geheimnis macht, also hallo, dann wäre ich auch raus.

Geheimnistuerei macht man nicht mit Menschen, mit denen man keine Geheimnisse hat, das war immer so und wird immer so bleiben.

Wenn der Typ so normal schreibt und tut wie sie sagt, dann hätte sie ihm das Telefon gegeben und gesagt na kuck selber, ist nichts schlimmes
Hat sie aber nicht. Statt dessen riesen Geheimnis und Streß und Theater wegen nichts Na nee ist klar..

20.04.2020 20:23 • x 2 #633

darkenrahl
Zitat von Nela-Mary:

Für mich war es nie ein Problem, wenn man nebeneinander sitzt und zufällig irgendwas von einem Chat sieht oder sowas. Oder auch wenn man mal das Handy des Partners für einen Anruf o.ä. benutzt und dabei eine Nachricht sieht - alles gut.
Würde mich mein Partner aber plötzlich auffordern, ihm einen bestimmten Chat komplett zu zeigen, würde ich ihn fragen, was denn bei ihm kaputt ist.

Sie weiss ganz genau, dass ihn ihr Verhalten nervt und unsicher macht.
Bei mir zu Hause sind vier Handys, je zwei für mich und zwei für meine Frau. Wir beide haben eine griechische und eine schweizer Nummer. Beide liegen offen und für alle sichtbar herum.

20.04.2020 20:24 • #634

unbel-Leberwurst
Ich bin hier glaube ich so etwas wie der einsame Rufer in der Wüste.
Denn ich hatte mal eine Weile so etwas wie die Frau des TE hatte.
Ich habe mich als Mann mit einer Frau über Beziehungs Dinge ausgetauscht. Auch über nicht jugendfreies. Es tut einfach mal gut, die Perspektive eines anderen Geschlechtes zu hören.
Meine Frau durfte das auch nicht lesen. Es war aber zu keinem Zeitpunkt so, dass wir irgendwelche Anzüglichkeiten über uns austauschten. Bilder oder so.
Und wisst ihr was? Es ist nach einiger Zeit weniger geworden und ausgelaufen...

20.04.2020 20:27 • x 2 #635

Nela-Mary
Zitat von Mienchen:
die wären mir als Partner tatsächlich suspekt

Ja, wäre mir auch suspekt. Deshalb muss man da auch drüber sprechen.
Ich finde es nur problematisch, wenn man sich direkt das Worst-Case Szenario ausmalt und sich so verhält als wäre der Partner schon fremdgegangen. Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied ob man schreibt oder miteinander schläft. Das eine kann aus dem anderen resultieren - muss aber nicht.

Edit:
Zitat von Mienchen:
Wenn der Typ so normal schreibt und tut wie sie sagt, dann hätte sie ihm das Telefon gegeben und gesagt na kuck selber, ist nichts schlimmes

Auch da kommt es darauf an, wie man fragt. Manche Menschen gehen auch automatisch in Abwehrhaltung, wenn jemand ihnen mit Zeig mir deinen Chat, ich will wissen mit wem du schreibst kommt, weil es eben schon impliziert, dass man ihnen nicht vertraut Es ist schwer einzuordnen, wenn man in diesen Situationen nicht dabei war, wir kennen ja immer nur eine Seite.

20.04.2020 20:31 • x 1 #636

Mienchen
Zitat von Nela-Mary:

Ja, wäre mir auch suspekt. Deshalb muss man da auch drüber sprechen.
Ich finde es nur problematisch, wenn man sich direkt das Worst-Case Szenario ausmalt und sich so verhält als wäre der Partner schon fremdgegangen. Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied ob man schreibt oder miteinander schläft. Das eine kann aus dem anderen resultieren - muss aber nicht.

Edit:

Auch da kommt es darauf an, wie man fragt. Manche Menschen gehen auch automatisch in Abwehrhaltung, wenn jemand ihnen mit Zeig mir deinen Chat, ich will wissen mit wem du schreibst kommt, weil es eben schon impliziert, dass man ihnen nicht vertraut Es ist schwer einzuordnen, wenn man in diesen Situationen nicht dabei war, wir kennen ja immer nur eine Seite.

Das stimmt schon, ich gebe dir recht. Aber trotzdem lasse ich das bleiben, wenn ich spüre, daß der Mann, den ich geheiratet habe, damit gar nicht klar kommt.
Dann möchte ich nämlich alles tun, um ihn zu zeigen, das keine Gefahr droht.
Er spürt die Gefahr, Bauchgefühl haben manche Männer auch. Und sie rastet aus und will es auslaufen lassen.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich mit 38 vom alten Schlag, aber wenn mein Partner sich schice fühlt, dann überdenke ich mein Verhalten und in diesem Fall kann ich das Verhalten von ihm nachvollziehen. Dann schicke ich fremde Kerle in die Wüste, die mir angeblich nichts bedeuten und arbeite an den Missständen in der Ehe statt die Treppe zu hauen oder mit Ende der Ehe zu drohen.

Da kann der Fremde Kumpel ja nicht so unwichtig sein wenn ich deswegen ausraste, ehrlich

20.04.2020 20:40 • x 3 #637

CaveCanem
Mir fehlt hier der Eindruck, dass sie versteht, was das mit ihm tut. Und dass sie es seinetwegen einstellt.

Oder wenigstens mal erklärt

20.04.2020 20:44 • x 1 #638

Nephilim
Zitat von Nela-Mary:
das gilt natürlich auch wen ein kürzlich Kennengelernter das macht...ach komm hört doch auf...man kann sich alles schön reden....bald redet Sie von Ihrem Seelenverwandten...

20.04.2020 20:47 • x 3 #639

Mienchen
Zitat von CaveCanem:
Mir fehlt hier der Eindruck, dass sie versteht, was das mit ihm tut. Und dass sie es seinetwegen einstellt.

Oder wenigstens mal erklärt

Macht sie doch nicht. Sie stellt alles auf inkognito und fertig.
Auslaufen lassen, nee ist klar. Dazu genießt sie scheinbar seine Präsenz viel zu sehr und schleppt ihren Mann noch mit zum Fußballspiel von diesem Typen.

Vor allem,der spielt noch mit seinem Kumpel im Team, das ist eine Bloßstellung vom feinsten, ich würde diese Frau rausflacken aus der Bude, das ist das respektloseste, was ich mitunter hier gelesen habe. Und der TE glaubt immer noch, er ist dran schuld und muß an sich arbeiten damit er diese Frau behalten darf.

Hab mit einer Freundin heute geredet drüber, die hat sich auch nur an den Kopf gegriffen und sich gefragt, ob manche Männer wirklich so verblendet sind. Ich kann es auch kaum glauben

20.04.2020 20:53 • x 2 #640

CaveCanem
@Mienchen ... krass.

Na, dann ist ihm wirklich kaum zu helfen.

20.04.2020 20:55 • #641

G
Zitat von Mienchen:

Dazu genießt sie scheinbar seine Präsenz viel zu sehr und schleppt ihren Mann noch mit zum Fußballspiel von diesem Typen.

Vor allem,der spielt noch mit seinem Kumpel im Team

te, stimmt das?
Der Mann, mit dem deine EF schreibt, spielt mit deinem Kumpel in einer Fußballmannschaft und ihr ward zusammen bei diesem Spiel?

20.04.2020 21:34 • #642

I
Nein wir waren nicht bei einem Spiel.
Völliger Quatsch.

20.04.2020 21:38 • #643

G
Zitat von Ichgeheim:
Nein wir waren nicht bei einem Spiel.
Völliger Quatsch.

Ok, ihr ward da nicht. Aber der Typ ist der Fussballkamerad von deinem Kumpel?

20.04.2020 21:53 • #644

Mienchen
Zitat von Gracia:

te, stimmt das?
Der Mann, mit dem deine EF schreibt, spielt mit deinem Kumpel in einer Fußballmannschaft und ihr ward zusammen bei diesem Spiel?

Zitat von Ichgeheim:
Ich bin ruhig geblieben und habe ihr erklärt das ein Kumpel von mir mit dem Typen fussball spiele und ich es schon krass fände, wenn da über mich hergezogen würde oder so. Sie meinte sie sagt ja nichts was unsere Beziehung angeht. Dann meinte sie haja klein ist die Welt, dann könnt ihr ja mal alle zusammen fussball schauen, ist mein ernst.

21.04.2020 02:05 • x 1 #645

A

x 4