darkenrahl
- 7703
- 18356
Zitat von Gast2000:Das ist aber nur eine andere Umschreibung für ein Verbot. Der LP ist ein erwachsener
Mensch und für sein tun selbst verantwortlich. In einer Ehe haben für mich Verbote nichts
zu suchen.
Zitat von darkenrahl:Wer seine Chats nicht offenlegt, der verbirgt etwas
Zitat von Nela-Mary:Hm, finde ich nicht unbedingt. Wenn mir eine Freundin ihre vertraulichen Probleme schreibt, hat mein Partner das nicht zu lesen und genau das erwarte ich auch, wenn ich meinen Freundinnen Vertrauliches schreibe.
Zitat von Nela-Mary:
Hm, finde ich nicht unbedingt. Wenn mir eine Freundin ihre vertraulichen Probleme schreibt, hat mein Partner das nicht zu lesen und genau das erwarte ich auch, wenn ich meinen Freundinnen Vertrauliches schreibe.
Für mich war es nie ein Problem, wenn man nebeneinander sitzt und zufällig irgendwas von einem Chat sieht oder sowas. Oder auch wenn man mal das Handy des Partners für einen Anruf o.ä. benutzt und dabei eine Nachricht sieht - alles gut.
Würde mich mein Partner aber plötzlich auffordern, ihm einen bestimmten Chat komplett zu zeigen, würde ich ihn fragen, was denn bei ihm kaputt ist.
Zitat von Mienchen:die wären mir als Partner tatsächlich suspekt
Zitat von Mienchen:Wenn der Typ so normal schreibt und tut wie sie sagt, dann hätte sie ihm das Telefon gegeben und gesagt na kuck selber, ist nichts schlimmes
Zitat von Nela-Mary:
Ja, wäre mir auch suspekt. Deshalb muss man da auch drüber sprechen.
Ich finde es nur problematisch, wenn man sich direkt das Worst-Case Szenario ausmalt und sich so verhält als wäre der Partner schon fremdgegangen. Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied ob man schreibt oder miteinander schläft. Das eine kann aus dem anderen resultieren - muss aber nicht.
Edit:
Auch da kommt es darauf an, wie man fragt. Manche Menschen gehen auch automatisch in Abwehrhaltung, wenn jemand ihnen mit Zeig mir deinen Chat, ich will wissen mit wem du schreibst kommt, weil es eben schon impliziert, dass man ihnen nicht vertraut Es ist schwer einzuordnen, wenn man in diesen Situationen nicht dabei war, wir kennen ja immer nur eine Seite.
Zitat von Nela-Mary:das gilt natürlich auch wen ein kürzlich Kennengelernter das macht...ach komm hört doch auf...man kann sich alles schön reden....bald redet Sie von Ihrem Seelenverwandten...Hm, finde ich nicht unbedingt. Wenn mir eine Freundin ihre vertraulichen Probleme schreibt, hat mein Partner das nicht zu lesen und genau das erwarte ich auch, wenn ich meinen Freundinnen Vertrauliches schreibe.
Zitat von CaveCanem:Mir fehlt hier der Eindruck, dass sie versteht, was das mit ihm tut. Und dass sie es seinetwegen einstellt.
Oder wenigstens mal erklärt
Gracia
Zitat von Mienchen:
Dazu genießt sie scheinbar seine Präsenz viel zu sehr und schleppt ihren Mann noch mit zum Fußballspiel von diesem Typen.
Vor allem,der spielt noch mit seinem Kumpel im Team
Ichgeheim
Gracia
Zitat von Ichgeheim:Nein wir waren nicht bei einem Spiel.
Völliger Quatsch.
Zitat von Gracia:
te, stimmt das?
Der Mann, mit dem deine EF schreibt, spielt mit deinem Kumpel in einer Fußballmannschaft und ihr ward zusammen bei diesem Spiel?
Zitat von Ichgeheim:Ich bin ruhig geblieben und habe ihr erklärt das ein Kumpel von mir mit dem Typen fussball spiele und ich es schon krass fände, wenn da über mich hergezogen würde oder so. Sie meinte sie sagt ja nichts was unsere Beziehung angeht. Dann meinte sie haja klein ist die Welt, dann könnt ihr ja mal alle zusammen fussball schauen, ist mein ernst.