15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Nephilim:
Sie hat Ihn so schön ausgespielt, das der TE eigentlich gar nichts mehr machen kann ohne sich lächerlich zu machen...

Außer vielleicht?!? Sorry, bin selber kein Freund von Spielchen und Intrigen....aber jetzt wäre es vorteilhaft eine Bekannte zu haben, die nicht aus den Freundeskreis kommt und mit der du dich gut verstehst...mal sehen wie Sie reagiert wenn du auf Privatsphäre-Basis mit einer anderen Frau schreibst...

Wenn Sie das triggert seid ihr auf Augenhöhe...ist es ihr egal....naja....dann schau in den Wohnungsanzeigen...den dann ist der Drops gelutscht....

Du hälst nichts von Spielchen, schlägst aber genau das vor.
Woher weißt Du das sie ihn schön ausgespielt hat? Kann es nicht sein, dass er sich in die Lage
selbst, ohne ihr großes zutun, gebracht hat?

Um es deutlich zu sagen, ich halte von solchen Spielchen in einer Ehe überhaupt nichts. Würde
mein LP das bei mir so machen, kann er das natürlich tun, müßte sich dazu allerdings einen
anderen Spielpartner, vor meiner Tür, aussuchen. In einer Ehe haben solche Spielchen nichts
zu suchen.

20.04.2020 18:26 • x 1 #616

Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Wenn ich das so lese, und zwar in allen threads, dann merke ich, dass ich in der Zeit der Neandertaler gelebt habe

Mein Freund...bin jünger trotzdem war es bei mir nicht anders...also wer in der heutigen digitalen Zeit nicht fremdgeht....der ist selber schuld...

20.04.2020 18:28 • x 2 #617

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Du hälst nichts von Spielchen, schlägst aber genau das vor.
Woher weißt Du das sie ihn schön ausgespielt hat? Kann es nicht sein, dass er sich in die Lage
selbst gebracht hat?

Um es deutlich zu sagen, ich halte von solchen Spielchen in einer Ehe überhaupt nichts. Würde
mein LP das bei mir so machen, kann er das natürlich tun, müßte sich dazu allerdings einen
anderen Spielpartner, vor meiner Tür, aussuchen. In einer Ehe haben solche Spielchen nichts
zu suchen.

Richtig, aber zu Spielchen gehören hier zwei Pärchen, sie spielt schon und warum er nicht auch. Und, sie ist ihm da um Welten im Vorteil. Wird Zeit dass er auch etwas unternimmt.

20.04.2020 18:30 • x 4 #618

Nela-Mary
Also ich habe vor ein paar Jahren während meiner Beziehung angefangen mein Handy auf komplett stumm zu stellen.
Hatte das was mit meiner Beziehung tu tun? Nein. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich keine Lust habe ständig am Handy zu hängen und jedes Mal das Bedürfnis zu haben draufzuschauen sobald es klingelt oder vibriert. Stummgeschaltet entscheidet man viel bewusster, wann und wie oft man nachschaut.
Hat mein damaliger Freund irgendwie gedacht es könnte damit zusammen hängen, dass ich mit einem anderen Mann schreibe? Nein.

Was will ich damit ausdrücken?
Es kann x Gründe geben, warum deine Frau sich so verhält wie sie sich verhält. Hier im Forum kann KEINER wissen warum deine Frau sich so entschieden hat, denn niemand kennt sie persönlich. Genauso wie hier KEINER wissen kann, wie viel da jetzt tatsächlich mit diesem Mann läuft. Ich finde es teilweise ehrlich gesagt schon erschreckend, was ihr aufgrund von so wenig Informationen einige unterstellen, aber ich verstehe natürlich, dass eigene negative Erfahrungen da eine große Rolle spielen.

Letztlich bist du derjenige, der deine Frau kennt. Es nützt dir nichts auf Spekulationen Fremder zu hören, die dich teilweise doch sehr zu verunsichern scheinen. Ja, es kann sein, dass deine Frau dich betrügt. Es kann aber genauso gut sein, dass das nicht so ist. Jede langjährige Beziehung/Ehe geht durch Krisen und für keine dieser Krisen gibt es einen vorgefertigten Plan. Wenn das Ganze funktionieren soll, müsst ihr gemeinsam nach und nach einen Weg finden, der euch beiden entspricht. Dir nützt es nichts, bei jedem Gespräch oder bei jedem Schritt vorher hier zu fragen, wie du am besten vorgehst.

20.04.2020 18:40 • x 2 #619

G
Zitat von darkenrahl:

Richtig, aber zu Spielchen gehören hier zwei Pärchen, sie spielt schon und warum er nicht auch. Und, sie ist ihm da um Welten im Vorteil. Wird Zeit dass er auch etwas unternimmt.

Wäre es dann nicht besser gleich die Ehe zu beenden, als sich noch auf solche Spielchen ein-
zulassen? Zumal sie auf dem Gebiet ihm weit überlegen sein dürfte. Mag sein, dass es ein
Fehler vom TE war auf ihren Vorschlag einzugehen und die Vereinbarung zu treffen. Es hilft aber
nicht so zu tun, als wenn es diese Vereinbarung nicht geben würde.

Es mag sein, vieles spricht dafür, dass da mehr hintersteckt als sie gegenüber dem TE zugegeben
hat. Was ich jedoch nicht als richtig empfinde ist so zu tun und darauf aufbauend zu argumentieren,
als wenn das schon bewiesen wäre und dabei den Fakt der Vereinbarung zu ignorieren.

20.04.2020 18:49 • x 3 #620

G
Zitat:
Zitat von Nela-Mary
Was will ich damit ausdrücken?
Es kann x Gründe geben, warum deine Frau sich so verhält wie sie sich verhält. Hier im Forum kann KEINER wissen warum deine Frau sich so entschieden hat, denn niemand kennt sie persönlich. Genauso wie hier KEINER wissen kann, wie viel da jetzt tatsächlich mit diesem Mann läuft. Ich finde es teilweise ehrlich gesagt schon erschreckend, was ihr aufgrund von so wenig Informationen einige unterstellen, aber ich verstehe natürlich, dass eigene negative Erfahrungen da eine große Rolle spielen.

Letztlich bist du derjenige, der deine Frau kennt. Es nützt dir nichts auf Spekulationen Fremder zu hören, die dich teilweise doch sehr zu verunsichern scheinen. Ja, es kann sein, dass deine Frau dich betrügt. Es kann aber genauso gut sein, dass das nicht so ist.

Danke, so sehe ich das auch. Auch für mich ist es nicht nachvollziehbar wie hier einige User den TE
unbedingt zu einer unüberlegten Handlung - und nicht weil er das für richtig hält - verleiten wollen
einschließlich die getroffene Vereinbarung mit ihr zu brechen.

20.04.2020 18:56 • x 1 #621

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Wäre es dann nicht besser gleich die Ehe zu beenden, als sich noch auf solche Spielchen ein-
zulassen? Zumal sie auf dem Gebiet ihm weit überlegen sein dürfte. Mag sein, dass es ein
Fehler vom TE auf ihren Vorschlag einzugehen und die Vereinbarung zu treffen. Es hilft aber
nicht so zu tun, als wenn es diese Vereinbarung nicht geben würde.

Es mag sein, vieles spricht dafür, dass da mehr hintersteckt als sie gegenüber dem TE zugegeben
hat. Was ich jedoch nicht als richtig empfinde ist so zu tun und darauf aufbauend zu argumentieren,
als wenn das schon bewiesen wäre und dabei den Fakt der Vereinbarung zu ignorieren.

Es ist nur so, und das kann keiner bestreiten, er muss endlich eine klare Linie fahren und nicht davon abweichen.
Wenn sie nicht darauf eingeht und mitmacht, ist diese Ehe eh zum Scheitern verurteilt.

Nur darauf hoffen, dass seine Frau das nur als Freundschaft macht, das wäre sehr gefährlich und nicht glaubhaft. Da gibt es nicht nur Stummschalten von ihrer Seite, sie verheimlicht doch einfach vieles mit ihrem Tun und Benehmen.

Eine Ehe muss ehrlich, respektvoll und auf Augenhöhe geführt werden, alles andere ist sinnlos.

20.04.2020 18:58 • x 3 #622

S
Zitat von darkenrahl:
Mach einfach etwas, das dich am Boden behält, wenn der Gau kommt. Am besten schaust auch du dich nach Ersatz für sie um.

Das wäre auch mein Rat. Zwar nicht direkt umsehen aber hey.. du könntest doch mal selbst deinen Marktwert checken hmm?
Was immer gut kommt.. Typveränderung. Haben die Friseure jetzt eigentlich wieder auf? Neues Parfüm... neue Klamotten. Aber nicht um sie weich zu kopfen..,.Sondern brezel dich auf. Weiß nicht, wie das bei Männern so kommt, bei Frauen in der Krise wirkt das wunder.

Vielleicht auch mal ein neues Hobby? Neue Leute? Gibt es da was, was du immer schon mal tun wolltest? Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt.

Wichtig ist, dass du etwas für DICH tust. Und zwar ohne den ganzen Tag lang deine Frau zu beäugen, was sie tut und was nicht.Soll sie doch texten, bis ihr die Fingernägel abfaulen. Kriegste eh nicht verhindert. 'Warme Wechsel kriegst du auch nicht verhindert. Du kannst nur eines tun: dich darauf vorbereiten.

Sie wird sich entweder komplett verabschieden, doch das hätte sie so oder so dann auch getan. Kann aber auch sein, dass ihr Interesse durch deine Abwesenheit neu angestachelt wird. In dem Fall: lass sie kommen. Kommt es anders: lass sie gehen. Du kannst hier momentan kaum was beeinflussen. Du kannst jetzt nur an dir selbst arbeiten.

Wenn du nichts tust. Bleibt alles beim Alten. So wie jetzt.

20.04.2020 19:07 • x 1 #623

Nephilim
Zitat von Nela-Mary:
Also ich habe vor ein paar Jahren während meiner Beziehung angefangen mein Handy auf komplett stumm zu stellen.
Hatte das was mit meiner Beziehung tu tun? Nein. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich keine Lust habe ständig am Handy zu hängen und jedes Mal das Bedürfnis zu haben draufzuschauen sobald es klingelt oder vibriert. Stummgeschaltet entscheidet man viel bewusster, wann und wie oft man nachschaut.

Schön das du das erwähnst...man entscheidet sich viel bewusster wie oft man drauf schaut...

Warum schaut Sie dann ständig drauf wenn der TE aus dem Raum ist oder nicht anwesend... ich muss mich täuschen aber das hat doch der TE über Ihre Online-Anweseheit gesagt...

20.04.2020 19:12 • x 3 #624

I
Aber zum jetzigen Zeitpunkt gleich nochmal drauf losgehen und sagen, du wenn es jetzt nicht bald aufhört, bin ich weg, macht doch keinen Sinn. Wie @Gast2000 ja auch schreibt, erstmal abwarten wie das mit der Vereinbarung läuft.
Klar werde ich das quasi nicht mitbekommen, aber ihr zu unterstellen, dass sie sich nicht dran hält oder Beweise fordern ist doch nicht förderlich für die Situation.

Im Prinzip muss ich doch weitermachen, so als hätte ich die Nachricht nie gelesen, aber mit der Erkenntnis das in unserer Beziehung etwas nicht glatt läuft. Das haben wir ja auch zusammen erkannt, wieder mehr miteinander sprechen, nicht nur oberflächlich.
Also habe ich doch nur die Chance, zu vertrauen, dass sie verstanden hat, dass es zuviel war was da passiert ist und ich das nicht möchte. Und auf der anderen Seite mit ihr zusammen an der Beziehung arbeiten, wie wir besprochen haben, Kinder min. Einmal im Monat zu den Großeltern oder so damit wir wieder bißchen Zeit füreinander finden.

20.04.2020 19:14 • x 3 #625

G
Zitat von darkenrahl:

Es ist nur so, und das kann keiner bestreiten, er muss endlich eine klare Linie fahren und nicht davon abweichen.
Wenn sie nicht darauf eingeht und mitmacht, ist diese Ehe eh zum Scheitern verurteilt.

Nur darauf hoffen, dass seine Frau das nur als Freundschaft macht, das wäre sehr gefährlich und nicht glaubhaft. Da gibt es nicht nur Stummschalten von ihrer Seite, sie verheimlicht doch einfach vieles mit ihrem Tun und Benehmen.

Eine Ehe muss ehrlich, respektvoll und auf Augenhöhe geführt werden, alles andere ist sinnlos.

Im Klartext heißt das er muß die geschlossene Vereinbarung ignorieren und jetzt handeln?.
Klare Linie fahren heißt was? Ihr sagen, ich glaube Dir nicht , Du hast mich betrogen oder weil
du dich so verhälst, beende ich die Ehe? Oder ihr drohen die Ehe zu beenden, wenn sie noch
einmal schreibt? Also ihr das verbieten? Verbote gegenüber dem LP? Verbote in einer Ehe?

Wenn das das Richtige ist und alle Probleme damit gelöst werden können, wäre ja der Königs-
weg gefunden. In meiner Welt werden verbindlich getroffene Vereinbarungen eingehalten. Es
sei denn, dazu gäbe es einen neuen, sehr gewichtigen, Grund das aufzukündigen. Ich bin
erstaunt darüber, dass verbindlich getroffene Vereinbarungen für manche hier, ohne
Wert sind und man sich wie selbstverständlich darüber hinweg setzen kann.

Ich denke, es ist an der Zeit hier mal etwas abzurüsten und sich mehr an die bekannten
Realitäten zu halten. Für den TE ist das sonst, so meine Auffassung, wenig hilfreich.

20.04.2020 19:17 • x 2 #626

Nela-Mary
Zitat von Nephilim:
Warum schaut Sie dann ständig drauf wenn der TE aus dem Raum ist oder nicht anwesend... ich muss mich täuschen aber das hat doch der TE über Ihre Online-Anweseheit gesagt...

Ich beziehe das Kontrollieren vom Online-Status des Partners nicht in meine Überlegungen ein, weil ich das an sich ein ungesundes Verhalten finde Für mich muss ein Partner sich nicht rechtfertigen, wann er wie am Handy ist.
Am besten sie schmeißt ihr Handy einfach weg

20.04.2020 19:23 • x 4 #627

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Klare Linie fahren heißt was? Ihr sagen, ich glaube Dir nicht , Du hast mich betrogen oder weil
du dich so verhälst, beende ich die Ehe? Oder ihr drohen die Ehe zu beenden, wenn sie noch
einmal schreibt?

Klare Linie heisst, nicht mehr zu simsen auf diese Art, und das auch einzuhalten.
Ist das sooooooooooo schwer zu verstehen?
Wenn ich meinen Partner respektiere und liebe, sollte das gar nicht erst passieren wie hier.
Das ist kein Befehl sondern doch ganz normales Verhalten. In welcher Welt leben wir wenn Respekt darin keinen Wert mehr haben?

20.04.2020 19:26 • x 2 #628

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
mit der Erkenntnis das in unserer Beziehung etwas nicht glatt läuft. Das haben wir ja auch zusammen erkannt,

Nö, die Erkenntnis hast du getroffen, sie ist ja bestens bedient mit anderen Kerlen, du bist lediglich der Störenfried, den es ruhig zu stellen gilt, damit wieder alles so wird wie vorher (also unbeschwert Nachrichten an andere Kerle schicken und sich was auch immer zu holen).

Du bist naiv

20.04.2020 19:26 • x 4 #629

G
Zitat von darkenrahl:

Klare Linie heisst, nicht mehr zu simsen auf diese Art, und das auch einzuhalten.

Das ist aber nur eine andere Umschreibung für ein Verbot. Der LP ist ein erwachsener
Mensch und für sein tun selbst verantwortlich. In einer Ehe haben für mich Verbote nichts
zu suchen.

Wenn ich meinen Partner respektiere und liebe, sollte das gar nicht erst passieren wie hier.
Das ist kein Befehl sondern doch ganz normales Verhalten. In welcher Welt leben wir wenn Respekt darin keinen Wert mehr haben?

Allerdings sind wir gar nicht an diesem Punkt, sondern der Punkt ist die zwischen ihm und ihr getroffene Vereinbarung. Respektiert er sie, wenn er sich darüber hinweg setzt?
Sorry, ist es nicht auch respektlos, wenn ein LP dem anderen etwas vorschreibt wie der sich
zu verhalten hat oder ob er überhaupt, und wenn ja mit wem er kommunizieren darf und mit
wem nicht und weitere Bedingungen, wie eine grundsätzliche Offenlegung, das nur darf?

Wenn ich das richtig gelesen habe hat sie verstanden, dass es nur noch Textnachrichten geben
soll. Dem hat sie zugestimmt. Also, wo ist in der Stelle noch das Problem? Bislang hat der TE
noch nichts darüber geschrieben, dass sie sich in dem Punkt nicht daran hält.
Zitat:

Natürlich nicht. Das hat nichts mit zu verstehen zu tun, sondern ist das in diesem Falle in sich
stimmig und bildet das die tatsächliche Faktenlage ab. Und das sehe ich noch nicht als aus-
reichend erwiesen an.

20.04.2020 20:03 • #630

A

x 4