15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sorgild:
Die brauchen halt ne besondere Förderung, dafür war das Geld gedacht. Das sich deine Frau davon ihre Titties machen lässt, ist ... Himmel gehts noch

Ich krieg die Krise wenn ich so was lese....

Wir bezahlen seit 2 Jahren so vieles selbst , ein grosser Teil zahlt die KV aber bei weitem nicht alles ...
Diese bekommen Geld in die Hand und machen nix damit, die Kinder werden ihrem Schicksal überlassen.
Hauptsache Geld fliesst....

Beschämend als Eltern , wirklich wahr...

Jetzt weiss ich auch warum das JA nicht informiert werden soll, die würden zu recht die Hände überm Kopf schlagen.

Ich weiss nicht was ihr für eine merkwürdige Familie seid.

Es läuft mehr und mehr auf RTL Niveau heraus.

Schlimm.

20.11.2020 12:19 • x 5 #5476

I
Zitat von Sorgild:
Kann es sein, dass du Ergotherapie nicht mit drin hast?

Doch da war er auch fast 2 Jahre, aber das hat sich verbessert, und ab 13 machen die das hier nicht mehr.
Passt auch nicht mehr mit den vielen U - Stunden.

Er ist mittlerweile ein guter Schüler, der Lehrer ist sehr zufrieden.
IF braucht er seit 1 Jahr auch nicht mehr, - nein er hat Riesen Fortschritte gemacht.

Aber man muss sich kümmern und hier wird bereits in der Primarschule viel abgeklärt , wenn Kinder zu langsam und unkonzentriert sind.
Aber dafür schiebt dir hier keiner Geld hinten rein.
Ich finde das unfassbar....

20.11.2020 12:24 • x 2 #5477

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von SlevinS:
Sehe ich auch so. Warum sollte er etwas ändern oder Taten sprechen lassen, wenn TE und Mama genau das Gegenteil vormachen? Sorry TE, aber auch ein Grund weshalb der Aufenthalt vom Grossen bei dir momentan wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung ist

Sehe ich dann aber doch etwas anders. Die ADS Kinder sind ihre und nicht seine Kinder. Sie hat das Geld auf ihr Konto bekommen und er wird sicherlich da kaum großartig ein Mitspracherecht gehabt haben. Was das angeht, war SIE einzig und allein dafür verantwortlich, das die Jungs gefördert werden. Bringt nix, dem TE das jetzt vorzuwerfen.
Nur muss ihm klar sein, dass er absolut in der Bringpflicht ist, das nachzuholen, sollte er den Jungen wirklich zu sich nehmen.
Aber ehrlich gesagt, halte ich die Unterbringung in einer Wohngruppe auch für ein probates Mittel, aber hier hat der Junge das letzte Wort. Ich für meinen Teil sehe absolut keinen Grund, warum der TE es nicht schaffen sollte, den Kahn in die richtige Richtung zu steuern. Er wird Erziehungshilfen kriegen und die werden ihm, anders wie seine Frau, schon klar und deutlich sagen, was der Junge jetzt braucht und wo er das herkriegt.

Ich sehe nämlich auch den Jungen, der sich dann komplett ohne Eltern herumschlagen muss. Das kann gut für ihn sein, aber auch fatal.

20.11.2020 12:33 • x 2 #5478

S
Zitat von Isely:

Doch da war er auch fast 2 Jahre, aber das hat sich verbessert, und ab 13 machen die das hier nicht mehr.
Passt auch nicht mehr mit den vielen U - Stunden.

Er ist mittlerweile ein guter Schüler, der Lehrer ist sehr zufrieden.
IF braucht er seit 1 Jahr auch nicht mehr, - nein er hat Riesen Fortschritte gemacht.

Aber man muss sich kümmern und hier wird bereits in der Primarschule viel abgeklärt , wenn Kinder zu langsam und unkonzentriert sind.
Aber dafür schiebt dir hier keiner Geld hinten rein.
Ich finde das unfassbar....

Ich meine herauszulesen, das du stolz wie Bolle bis, das er mittlerweile Anschluss in der Schule hat. War bei meinem damals auch sehr schwierig und ich habe viel geheult, gejammert und gekämpft. Und ja, es hat Massen an Kloppern gegeben, die sie dir ständig in den Weg geschmissen haben. In diesem Lied kann ich fehlerfrei die zweite Stimme singen. Wie alt ist deiner nochmal?
Meiner macht diesen Sommer Abitur und peilt einen Abschuss unter 1,5 an. Niemand, kein verdammter Mensch, absolut niemand hat ihm das jemals zugetraut. Ich schon und klar, ich platze vor Stolz. Muss mich da immer bissel zusammen nehmen.

Ja stimmt.. Ergo war bei uns dann auch irgendwann mal weg, ich glaube so ab der 3. Klasse herum. Dafür kamen dann andere. Verhaltenstherapie war dann irgendwann total wichtig, weil meiner eben auch extrem Probleme mit seinen Mitschülern hatte und sein Schulhelfer öfter mal mit ihm zwischendurch einen Spaziergang machen musste.
Naja, wir habens doch irgendwie hingekriegt....

20.11.2020 12:44 • x 1 #5479

I
Drei Kinder von 3 verschiedenen Männern.

Bekommt Geld ( Pflegefeld für was auch immer ) haut das raus für Brust OP, die Kinder bekommen davon null für Förderung.

Irgendwie ist das dem TE auch alles egal gewesen.
Hat bis heute keinen Plan, will aber den grossen zu sich nehmen..

Keine Kohle für 2 Kaltmieten.
Weder Er noch sie, - trotz regelmässige zu unrecht erhaltene Beträge aus dem Steuersack.
Waisenrente Und KG fliesst auch noch.
Beide irgendwie noch Berufstätig. Angeblich.

Feiern gehen während Corona , eine offen gelebte Affäre.

Ist doch alles hoch asozial.

Hier stimmt nix mehr...

20.11.2020 12:46 • x 7 #5480

SlevinS
Zitat von Sorgild:
Was das angeht, war SIE einzig und allein dafür verantwortlich, das die Jungs gefördert werden. Bringt nix, dem TE das jetzt vorzuwerfen.
Nur muss ihm klar sein, dass er absolut in der Bringpflicht ist, das nachzuholen, sollte er den Jungen wirklich zu sich nehmen.

Ich werfe ihm gar nichts vor, es geht mir genau so darum, dass ihm Bewusst wird, welche Verantwortung und Pflichten er übernehmen muss, wenn der Grosse bei ihm bleibt.

20.11.2020 12:48 • x 1 #5481

I
Zitat von Sorgild:
Ich meine herauszulesen, das du stolz wie Bolle bis, das er mittlerweile Anschluss in der Schule hat. War bei meinem damals auch sehr schwierig und ich habe viel geheult, gejammert und gekämpft

Natürlich bin ich das, zurecht.
Es war ja unser Bestreben ihm zu helfen , ihn zu unterstützen , ich hab das gern gemacht und natürlich sehe ich nach 2 Jahren die Früchte des Erfolges.

Kein Krampf mehr mit Hausis, er kann sich gut konzentrieren...

Ja es gab auch bei mir damals viel Tränen, ich weiss noch wie er 9 Jahre alt war, ich hab keine Nacht mehr geschlafen , immer wieder habe ich Fachbücher gesucht über seine Unkonzentriertheit, immer noch mehr geübt, ich war oft am Ende.
2 Gutachten erstellen lassen, ich war erleichtert, als endlich die Diagnose kam.
Endlich konnte ich agieren.

Und ich kann sagen , wir haben das gut gemeistert.

Ich kann das hier einfach nicht verstehen , dass einem das so egal ist.
Ich kann es nicht.

Und du bekommst doch bei einer Diagnose auch das weitere Prozedere aufgezeigt.
Das wurde doch ignoriert.
Geld kassieren und fertig.

20.11.2020 12:53 • x 3 #5482

M
Ich kann mir das zumindest erklären, Mutter überfordert, seit Anfang an.
Er lernt sie kennen, alles ist toll, die Wahrheit hat er nie erfahren.
So rutscht er langsam mit da rein, hinterfragt vielleicht, bekommt plausible Erklärungen.
Ist 9 to 5 im Job, bekommt die Kids eher nur abends zu Gesicht.
Irgendwann hat er es dann gesehen, war aber wohl schon so in der Abhängigkeit und fertig ist das Drama.
Jetzt wird er ganz langsam wach, wird aus den Träumen gerissen und hat, oh Wunder, keine wirklichen Werkzeuge dagegen anzugehen.
Die hat er erst, wenn er selber glasklar sieht, sich psychisch so weit gestärkt hat um es mit ihr aufzunehmen

20.11.2020 13:02 • x 8 #5483

S
Zitat von SlevinS:

Ich werfe ihm gar nichts vor, es geht mir genau so darum, dass ihm Bewusst wird, welche Verantwortung und Pflichten er übernehmen muss, wenn der Grosse bei ihm bleibt.

Naja, sagen wir so. Der Junge ist fast so gut wie volljährig. In diesem Alter ist die Erziehung so gut wie abgeschlossen. Und wenn man überhaupt noch einen Draht zu den Kids haben will, ist die Rolle des Vetrauten, Begleiter und Fürsprecher die bessere, als den Aufpasser zu spielen. Ich denke, der Junge wird ein Therapieplan kriegen und in dem Alter gehen die Kids längst schon allein zu ihren Terminen, für die Schule wird er wohl auch jemanden an die Hand kriegen, der ihm da von Hause aus schon weitaus mehr helfen kann, als jeder andere. In einer Wohngruppe wird es nicht anders laufen. Irgendwie müssen die Kids ja lernen, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Dabei kann man sie natürlich unterstützen und ich denke, das kriegt der TE wohl problemlos hin.

20.11.2020 13:03 • x 1 #5484

I
Zitat von maenneken:
Ich kann mir das zumindest erklären, Mutter überfordert, seit Anfang an.
Er lernt sie kennen, alles ist toll, die Wahrheit hat er nie erfahren.
So rutscht er langsam mit da rein, hinterfragt vielleicht, bekommt plausible Erklärungen.
Ist 9 to 5 im Job, bekommt die Kids eher nur abends zu Gesicht.
Irgendwann hat er es dann gesehen, war aber wohl schon so in der Abhängigkeit und fertig ist das Drama.
Jetzt wird er ganz langsam wach, wird aus den Träumen gerissen und hat, oh Wunder, keine wirklichen Werkzeuge dagegen anzugehen.
Die hat er erst, wenn er selber glasklar sieht, sich psychisch so weit gestärkt hat um es mit ihr aufzunehmen

Genau so ist es, deshalb werde ich grad nur langsam wach...
So mit dem Jugendamt habe ich gesprochen, die sagen auch, kann bei meiner Tochter widersprechen, dass sie woanders schläft und Polizei holen wenn nötig.
So mit dem großen wäre das auch nicht einfach so möglich das er hier bleibt wie meine frau sich denkt.
Also muss ich eh in Konfrontation gehen.
Das wird jetzt lustig die Tage.
Aber das Jugendamt hat mich nochmal bestärkt zu agieren und nicht nur abzuwarten.
Also gehe ich jetzt halt aufs Ganze.
Das wird drama geben.
Jugendamt und Familiengericht sehe ich schon vor meinen Augen.

20.11.2020 13:12 • x 2 #5485

U
das ist alles was dir viele gesagt haben. dann mach jetzt deine hausaufgaben . kümmere dich drum für deine tochter sonst geht die auch bald den weg berg ab und kannst ihr nicht mehr helfen. den kampf must du antretten , aber tu es nicht reden. spreche mit dem jugendamt und sag alles das es schon notiert ist das ist dein vorteil

20.11.2020 13:18 • x 1 #5486

D
Zitat von Ichgeheim:
Das wird drama geben.

Du meinst in der Zukunft?
Seit Monaten lese ich hier nur Drama und anstatt seit einigen Wochen mal aus dem Quark zu kommen sitzt du irgendwo gedanklich im Schaukelstuhl.
Zumindest liest es sich über Seiten hinweg so für mich.
Zitat von Ichgeheim:

Das wird wohl auch so kommen und irgendwie denke ich für die Kinder ist das genau richtig. Die fallen meiner Ansicht nach hier auch immer hinten über.
Bevor ich vom Augenrollen ins in Rage schreiben gerate bin ich wieder still und lese nur mit.

20.11.2020 13:21 • x 8 #5487

SlevinS
Zitat von Sorgild:
Und wenn man überhaupt noch einen Draht zu den Kids haben will, ist die Rolle des Vetrauten, Begleiter und Fürsprecher die bessere, als den Aufpasser zu spielen.

Richtig und wie will er das in seiner Verfassung sein? Ich schlag mich selbst mit einem Stief-Teenager und einem 7 Jährigen rum also zwei komplett andere Erziehungsrollen. Beim Grossen haben wir auch alles durch mit jeglichen Ärzten und Fachpersonen. Und deshalb meine ich, auch als nur Begleitperson, muss er trotzdem noch einiges an Energie mitbringen, wenn er den Grossen bei sich behalten möchte.

Und auch ein Teenager prägt sich noch so einiges von den Erwachsenen ab, auch wenn sie es nicht immer zugeben oder wahrhaben wollen

20.11.2020 13:22 • x 1 #5488

M
Geheim,

Nochmal mein dringender Appell an Dich:
Nimm therapeutische Hilfe in Anspruch. Du wirst erst richtig klar im Kopf, wenn bei Dir jemand aufräumt, Dir ihre Krankheit erklärt und was sie damit anrichten kann.
Ich habe das auch erst nicht geglaubt, mich für psychisch stark genug gehalten.
Irgendwann war zuviel und meine Psychologin hat mich erstmal bewundert, bewundert ob meiner psychischen Verfassung und meinem Verhalten. War aber auch tierisch erleichtert, daß ich eingesehen habe nicht alleine weiterzukommen

20.11.2020 13:26 • x 1 #5489

S
Zitat von Ichgeheim:
Genau so ist es, deshalb werde ich grad nur langsam wach...
So mit dem Jugendamt habe ich gesprochen, die sagen auch, kann bei meiner Tochter widersprechen, dass sie woanders schläft und Polizei holen wenn nötig.
So mit dem großen wäre das auch nicht einfach so möglich das er hier bleibt wie meine frau sich denkt.
Also muss ich eh in Konfrontation gehen.
Das wird jetzt lustig die Tage.
Aber das Jugendamt hat mich nochmal bestärkt zu agieren und nicht nur abzuwarten.
Also gehe ich jetzt halt aufs Ganze.
Das wird drama geben.

Wie schon geschrieben wurde, das Drama hast du eh schon.
Familiengericht solltest du auch auf der Liste haben, allein schon, weil du eine Scheidung vor dir hast. Und das Jugendamt ist gar nicht schlecht im eigenen Boot, wenn es dir wirklich um eine gute Lösung für die Kinder geht.
In dem Punkt hat das JA auch Recht. Deine Frau hat das alleinige Sorgerecht für ihre zwei eigenen Kinder, sie kann die nicht einfach so bei dir abladen, auch wenn du eine Bezugsperson bist. Da bist du erst auf der sicheren Seite, wenn ein Familienrichter das Ding für ordentlich befindet.
Dein Kind bleibt in seinem gewohnen Umfeld. Das ist im Sinne des Kindeswohl. Deine Ex will gehen, ihre Kinder muss sie mitnehmen. Eigentlich musst du ihr das nur so weitergeben und wenn sie blöd fragt, Ja! Hat das Jugendamt so gesagt.
Soll sich das Mädel mal was einfallen lassen.

20.11.2020 13:31 • x 2 #5490

A

x 4