Isely
- 88475
Isely
Zitat von Sorgild:Die brauchen halt ne besondere Förderung, dafür war das Geld gedacht. Das sich deine Frau davon ihre Titties machen lässt, ist ... Himmel gehts noch
Isely
Zitat von Sorgild:Kann es sein, dass du Ergotherapie nicht mit drin hast?
Sorgild
Zitat von SlevinS:Sehe ich auch so. Warum sollte er etwas ändern oder Taten sprechen lassen, wenn TE und Mama genau das Gegenteil vormachen? Sorry TE, aber auch ein Grund weshalb der Aufenthalt vom Grossen bei dir momentan wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung ist
Sorgild
Zitat von Isely:
Doch da war er auch fast 2 Jahre, aber das hat sich verbessert, und ab 13 machen die das hier nicht mehr.
Passt auch nicht mehr mit den vielen U - Stunden.
Er ist mittlerweile ein guter Schüler, der Lehrer ist sehr zufrieden.
IF braucht er seit 1 Jahr auch nicht mehr, - nein er hat Riesen Fortschritte gemacht.
Aber man muss sich kümmern und hier wird bereits in der Primarschule viel abgeklärt , wenn Kinder zu langsam und unkonzentriert sind.
Aber dafür schiebt dir hier keiner Geld hinten rein.
Ich finde das unfassbar....
Isely
Zitat von Sorgild:Was das angeht, war SIE einzig und allein dafür verantwortlich, das die Jungs gefördert werden. Bringt nix, dem TE das jetzt vorzuwerfen.
Nur muss ihm klar sein, dass er absolut in der Bringpflicht ist, das nachzuholen, sollte er den Jungen wirklich zu sich nehmen.
Isely
Zitat von Sorgild:Ich meine herauszulesen, das du stolz wie Bolle bis, das er mittlerweile Anschluss in der Schule hat. War bei meinem damals auch sehr schwierig und ich habe viel geheult, gejammert und gekämpft
maenneken
Sorgild
Zitat von SlevinS:
Ich werfe ihm gar nichts vor, es geht mir genau so darum, dass ihm Bewusst wird, welche Verantwortung und Pflichten er übernehmen muss, wenn der Grosse bei ihm bleibt.
Ichgeheim
Zitat von maenneken:Ich kann mir das zumindest erklären, Mutter überfordert, seit Anfang an.
Er lernt sie kennen, alles ist toll, die Wahrheit hat er nie erfahren.
So rutscht er langsam mit da rein, hinterfragt vielleicht, bekommt plausible Erklärungen.
Ist 9 to 5 im Job, bekommt die Kids eher nur abends zu Gesicht.
Irgendwann hat er es dann gesehen, war aber wohl schon so in der Abhängigkeit und fertig ist das Drama.
Jetzt wird er ganz langsam wach, wird aus den Träumen gerissen und hat, oh Wunder, keine wirklichen Werkzeuge dagegen anzugehen.
Die hat er erst, wenn er selber glasklar sieht, sich psychisch so weit gestärkt hat um es mit ihr aufzunehmen
Unglück112233
Dediziert
Zitat von Ichgeheim:Das wird drama geben.
Zitat von Ichgeheim:Jugendamt und Familiengericht sehe ich schon vor meinen Augen.
Zitat von Sorgild:Und wenn man überhaupt noch einen Draht zu den Kids haben will, ist die Rolle des Vetrauten, Begleiter und Fürsprecher die bessere, als den Aufpasser zu spielen.
maenneken
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Genau so ist es, deshalb werde ich grad nur langsam wach...
So mit dem Jugendamt habe ich gesprochen, die sagen auch, kann bei meiner Tochter widersprechen, dass sie woanders schläft und Polizei holen wenn nötig.
So mit dem großen wäre das auch nicht einfach so möglich das er hier bleibt wie meine frau sich denkt.
Also muss ich eh in Konfrontation gehen.
Das wird jetzt lustig die Tage.
Aber das Jugendamt hat mich nochmal bestärkt zu agieren und nicht nur abzuwarten.
Also gehe ich jetzt halt aufs Ganze.
Das wird drama geben.
Jugendamt und Familiengericht sehe ich schon vor meinen Augen.