15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sorgild:
Was wurde von dem Geld beschafft, was dem Kind bei der Bewältigung seiner Defizite geholfen hat. Einfach nur Medis geben, kann ja wohl nicht das letzte Wort gewesen sein. Der Junge hat Probleme in der Schule. Wird ihm Nachhilfe bezahlt? Dafür ist das Geld da. Geht er auf eine normale Schule?

Ich habe ihn mindestens 4 mal nach Medis gefragt, nicht mal darauf kriegt man eine Antwort.
Wichtig ist was gnädige Frau heut Abend für Strümpfe an hat und wann sie morgen Mittag zum Hallöchen sagen und weiteren Anweisungen vorbei kommt.

Die wird gar nix absegnen was ihr nicht zum Vorteil ist und schon gar nix unterschreiben, dass stellt sie ihm höchstens in Aussicht um ihn weiter zu erpressen....

Was will er mit einem 15 jährigen ? Er ist den ganzen Tag nicht da, wie will er den kontrollieren ?
Würde ich im Traum nicht dran denken.
Er kann sich das Leben auch noch komplizierter machen, als ohnehin schon.

Er kriegt ja nicht mal die Regelung mit seiner Tochter hin.

20.11.2020 10:25 • x 1 #5461

U
sorghild

ich stimme dir zu du sagst genau was ich meinte , der junge wird die quelle des geldes bleiben.

ichgehheim entschuldige das ich dir das schreib

du bist momentan nicht in der lage dies zu schaffen. sie geht und tut was sie will und wirst von ihr regelrecht im stich gelassen.
hast 3 kinder ,dies gerecht zu werden ,zu arbeiten dann die probleme das du dich nicht durchsetzen kannst , du eigentlich nicht weist wo vorne und hinten ist und welche baustelle du als erstes anfangen sollst.
ich zieh den hut das du dies versuchst , doch bin ich fest überzeugt wo du in der schule warst das du dir gedacht hast wie soll ich das schaffen, hab ich die kraft, wer hilft mir ? tu ich mir das weiter an? warum ist sie nicht da?
ich bin und das zeigt hier was du schreibst das du eigentlich dies nicht haben will obwohl du den jungen sehr lieb hast und dein kopf sagt der junge kann nichts dafür.
dieses spiel geht jetzt bis januar da bist du für die klappse bereit, sie hat es dann geschaft hat alles erledigt und kommt zum finale .#
das heist durch dein nichthandeln wirst du alles verlieren sogar dich

20.11.2020 10:25 • x 4 #5462

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Der TE wird, sollte der Junge bei ihm bleiben wollen, Hilfen zur Erziehung vom Jugendamt kriegen. Die sind dann verbindlich und das war bei mir auch so. Mein Vater hat ADS, ich habe es, meine Schwestern haben es, mein Sohn hat es. Mal mit mal ohne (H)
Ich habe auch erst mit 16 meinen ersten Therapeuten gehabt, bei dem ich gelernt habe, damit zu leben. Das wird dem Jungen wohl nicht anders ergehen. War damals übrigens ne Auflage, Therapie zu machen. Hilft auch. ADS schleicht sich zwar nach der Pubertät nicht aus, wie lange angenommen wurde, aber man kann gut damit leben, wenn man nur vorher gelernt hat, wie.

Allerdings.. Pflegestufe auf ADS habe ich vorher noch nie gehört. Es gibt sehr viel, was angeboten wird. Therapie, Eingliederungshilfen, Integrationskindergärten und Schulen, Schulhelfer, Sozialbetreuer und und und... Aber Pflegestufe. Davon lese ich hier zum ersten Mal. Und das bei meiner eigenen Familie, durch die sich dieses Syndrom durch sämtliche Generationen zieht.

Trotzdem würde es mich mal interessieren, in wie weit das Pflegegeld denn auch tatsächlich bei dem Jungen angekommen ist. Was wurde von dem Geld beschafft, was dem Kind bei der Bewältigung seiner Defizite geholfen hat. Einfach nur Medis geben, kann ja wohl nicht das letzte Wort gewesen sein. Der Junge hat Probleme in der Schule. Wird ihm Nachhilfe bezahlt? Dafür ist das Geld da. Geht er auf eine normale Schule? Dann hätte er Anspruch auf einen Schulhelfer.

Habe ich den TE aber alles schon mal irgendwo gefragt, aber nie ne Antwort bekommen.

Also beide Jungs haben eine Pflegestufe. Das Geld bekommen soweit ich weiß meine frau und ich für die besonders aufwändige Pflege der Kinder.
Letztes Jahr bekam sie da rückwirkend irgendwie Geld und hat sich die Brust machen lassen davon.
Der mittlere hat ab und zu reittherapie und so gemacht. Aber das Geld hat sie immer aufs Konto bekommen und verwaltet.

Die gehen momentan beide auf eine normale Schule, Nachhilfe oder so würde bisher nichts gemacht.

20.11.2020 10:36 • x 1 #5463

A
Zitat von Ichgeheim:
Letztes Jahr bekam sie da rückwirkend irgendwie Geld und hat sich die Brust machen lassen davon.

Nee jetzt, im Ernst ? Gabs da eine medizinische Indikation, oder einfach nur aus FUN ?
Kannst Du das belegen ?

20.11.2020 10:39 • x 2 #5464

U
jetzt weist was die kinder wert sind möppse, gar nichts. pohh und u hast zugestimmt?

jetzt mach deine sachen wenn du dies durchliest weist du was wert bist nicht 0,000000000000
zieh es durch auch wenn es richtig schmerzt . wer das geld was für kinder für die therapie gedacht und pflege so nützt ist es nicht wert sie weiter auf augenhöhe oder uberhaupt noch zu unterstützen. beide kinder zu ihr jetzt deine tochter zu dir und jetzt alles was in deiner macht steht zu tun belege kontoauszüge berichte kopieren du brauchst das

20.11.2020 10:41 • x 1 #5465

SlevinS
Geheim wie geht es denn dir momentan psychisch und physisch?
Denkst du nicht auch, dass ein bisschen ein geregelter Ablauf dir Linderung bescheren könnte?

Wenn du das mit den Kindern nicht regeln kannst/möchtest warum dann nicht wenigstens einen Plan fürs Kommen/Gehen und Aufpassen der Kinder, sowie Finanzen, Haushalt und Einkäufe festlegen?

Bist du wirklich damit einverstanden jedes Wochenende auf die Kinder aufzupassen?
Spontanes Auftauchen von ihr reist dir doch auch immer wieder den Boden unter den Füssen weg?

20.11.2020 10:46 • x 1 #5466

I
Zitat von DoubleHope:

Nee jetzt, im Ernst ? Gabs da eine medizinische Indikation, oder einfach nur aus FUN ?
Kannst Du das belegen ?

Ja klar aus Spaß.
Ne das kann ich glaub nicht belegen.

20.11.2020 10:48 • #5467

U
dann geh auf die suche kontoauszüge arztberichte rechnungen

20.11.2020 10:50 • #5468

I
Zitat von Unglück112233:
jetzt weist was die kinder wert sind möppse, gar nichts. pohh und u hast zugestimmt?

jetzt mach deine sachen wenn du dies durchliest weist du was wert bist nicht 0,000000000000
zieh es durch auch wenn es richtig schmerzt . wer das geld was für kinder für die therapie gedacht und pflege so nützt ist es nicht wert sie weiter auf augenhöhe oder uberhaupt noch zu unterstützen. beide kinder zu ihr jetzt deine tochter zu dir und jetzt alles was in deiner macht steht zu tun belege kontoauszüge berichte kopieren du brauchst das

Was heisst zugestimmt, mir war das doch in dem Moment gar nicht bewusst. Das war halt, super wenn man zusätzlich Geld bekommen kann. Und zu dem Zeitpunkt war das für mich halt okay mit den möpsen.

I'm Nachhinein klar unmöglich.

Ich finde von ihr leider keine Kontoauszüge

20.11.2020 10:53 • #5469

D
Bisher habe ich nur still mitgelesen.
Zitat von Unglück112233:
dann geh auf die suche kontoauszüge arztberichte rechnungen

Ich muss da jetzt aber doch einmal nachfragen.
Warum und wofür?
Pflegegeld ist doch eine nicht zweckgebundene Leistung oder hat sich das geändert?

20.11.2020 10:55 • x 2 #5470

I
Zitat von Ichgeheim:

Also beide Jungs haben eine Pflegestufe. Das Geld bekommen soweit ich weiß meine frau und ich für die besonders aufwändige Pflege der Kinder.
Der mittlere hat ab und zu reittherapie und so gemacht. Aber das Geld hat sie immer aufs Konto bekommen und verwaltet.

Die gehen momentan beide auf eine normale Schule, Nachhilfe oder so würde bisher nichts gemacht.

Ja und wo sie die fleissig auspackt weisst du ja jetzt.

Ich bescheinige euch völlige Unfähigkeit, der eine weiss nicht was der andere macht.

Und du willst einen Jungen mit ADHS aufnehmen ?
Der 6 er schreibt ?

Ich hab ein Kind mit ADS, und das noch nicht einmal in schwerer Form und ohne H , auch mit Medis eingestellt, weisst du wo ich überall hinfahre ?
Logopädie 2 mal pro Woche. ( schön dort warten)
Autogenes Training 1 mal pro Woche( auch dort warten )
1 mal pro Woche zum Franz. Lehrer, da brauch ich dann mal nicht warten)

Ich arbeite aber nur 18 Std die Woche , und du willst das alles mit Vollzeit machen ?

Denn deine Frau hat besseres zu tun.

Deine Tochter wird die nächste sein, mit Problemen, dafür wird ja gerade alles getan.
Und die betreust du dann ähnlich ?

Oder schickst die dann auch einfach zum Reiten?

Von Pflegestufe bei ADHS hab ich auch noch nie gehört.

Hier gibt es die IF Lehrer und die Möglichkeit die Lernziele anzupassen.

20.11.2020 11:03 • #5471

S
Zitat von Ichgeheim:
Das Geld bekommen soweit ich weiß meine frau und ich für die besonders aufwändige Pflege der Kinder.

Hey, ich denke wir beide wissen, das Kinder mit ADS in Sachen Pflege keinen besonders aufwändigen Bedarf haben im Gegensatz zu Kindern ohne dieses Syndrom. Die brauchen halt ne besondere Förderung, dafür war das Geld gedacht. Das sich deine Frau davon ihre Titties machen lässt, ist ... Himmel gehts noch tiefer? . Kinder mit ADS sind in der Regel ziemlich hell im Kopf. Der Junge könnte schulisch heute ganz woanders stehen, wenn man konsequent dafür gesorgt hätte, das er Hilfe bekommt. Eine ordentliche Ausbildung ist heutzutage das A und O in diesem Land. Auch dieser Junge wird eines Tages erwachsen sein und sich fragen, wieso hat mir keiner geholfen? Dann kannst ihm sagen: Dafür hat deine Mutter neue T. 'Der wird sich noch schön bedanken.

20.11.2020 11:07 • x 4 #5472

B
Der Große sollte in eine Jugend WG mit kompetenter Betreuung und Förderung. Die hat er weder bei der Mutter,noch beim TE.Haben Beide genug eigene Probleme

20.11.2020 11:09 • x 3 #5473

SlevinS
Zitat von Bones:
Der Große sollte in eine Jugend WG mit kompetenter Betreuung und Förderung. Die hat er weder bei der Mutter,noch beim TE.Haben Beide genug eigene Probleme

Sehe ich auch so. Warum sollte er etwas ändern oder Taten sprechen lassen, wenn TE und Mama genau das Gegenteil vormachen? Sorry TE, aber auch ein Grund weshalb der Aufenthalt vom Grossen bei dir momentan wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung ist. Er lernt alles nur lange genug alles aufzusitzen, dann regelt sich das alles schon von selbst. Hat er mal sowas angeeignet, wird es für ihn extrem schwer sich das wieder abzugewöhnen.

Meine Partnerin hatte diese Einstellung ebenfalls, auch heute fällt sie noch manchmal in dieses Muster. Es ist ein harter und langer weg die Vogelstrauss Taktik abzulegen.

20.11.2020 11:16 • x 2 #5474

S
Zitat von Isely:
ch hab ein Kind mit ADS, und das noch nicht einmal in schwerer Form und ohne H , auch mit Medis eingestellt, weisst du wo ich überall hinfahre ?
Logopädie 2 mal pro Woche. ( schön dort warten)
Autogenes Training 1 mal pro Woche( auch dort warten )
1 mal pro Woche zum Franz. Lehrer, da brauch ich dann mal nicht warten)

Ich arbeite aber nur 18 Std die Woche , und du willst das alles mit Vollzeit machen ?

Ja diesen Marathon habe ich auch hinter mir. Kann es sein, dass du Ergotherapie nicht mit drin hast? Das war bei uns immer ganz großes Thema. Und ja ich konnte auch nur 30 Std arbeiten, aber ich hatte das unverschämte Glück, eine Integrationskita für meinen Sohn gefunden zu haben. Da konnten die Therapeuten direkt zu ihm hin. Die hatten dafür so einen extra Raum und ich konnte derweil arbeiten gehen. In der Schule hatte er einen Schulhelfer, der mit ihm das gemacht hat. Und wenn ich ehrlich bin.. sch. aufs Pflegegeld, die andere Unterstützung war tausendmal mehr wert. Mein Sohn hat übrigens nur sehr kurz Medis bekommen. Das war während einer Psychotherapie im Rahmen der Einschulung. Nach einem Jahr wurde aber alles wieder ausgeschlichen. Ich war da echt froh drüber.

20.11.2020 11:18 • #5475

A

x 4