Isely
- 88536
Isely
Zitat von Sorgild:Was wurde von dem Geld beschafft, was dem Kind bei der Bewältigung seiner Defizite geholfen hat. Einfach nur Medis geben, kann ja wohl nicht das letzte Wort gewesen sein. Der Junge hat Probleme in der Schule. Wird ihm Nachhilfe bezahlt? Dafür ist das Geld da. Geht er auf eine normale Schule?
Unglück112233
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Der TE wird, sollte der Junge bei ihm bleiben wollen, Hilfen zur Erziehung vom Jugendamt kriegen. Die sind dann verbindlich und das war bei mir auch so. Mein Vater hat ADS, ich habe es, meine Schwestern haben es, mein Sohn hat es. Mal mit mal ohne (H)
Ich habe auch erst mit 16 meinen ersten Therapeuten gehabt, bei dem ich gelernt habe, damit zu leben. Das wird dem Jungen wohl nicht anders ergehen. War damals übrigens ne Auflage, Therapie zu machen. Hilft auch. ADS schleicht sich zwar nach der Pubertät nicht aus, wie lange angenommen wurde, aber man kann gut damit leben, wenn man nur vorher gelernt hat, wie.
Allerdings.. Pflegestufe auf ADS habe ich vorher noch nie gehört. Es gibt sehr viel, was angeboten wird. Therapie, Eingliederungshilfen, Integrationskindergärten und Schulen, Schulhelfer, Sozialbetreuer und und und... Aber Pflegestufe. Davon lese ich hier zum ersten Mal. Und das bei meiner eigenen Familie, durch die sich dieses Syndrom durch sämtliche Generationen zieht.
Trotzdem würde es mich mal interessieren, in wie weit das Pflegegeld denn auch tatsächlich bei dem Jungen angekommen ist. Was wurde von dem Geld beschafft, was dem Kind bei der Bewältigung seiner Defizite geholfen hat. Einfach nur Medis geben, kann ja wohl nicht das letzte Wort gewesen sein. Der Junge hat Probleme in der Schule. Wird ihm Nachhilfe bezahlt? Dafür ist das Geld da. Geht er auf eine normale Schule? Dann hätte er Anspruch auf einen Schulhelfer.
Habe ich den TE aber alles schon mal irgendwo gefragt, aber nie ne Antwort bekommen.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Letztes Jahr bekam sie da rückwirkend irgendwie Geld und hat sich die Brust machen lassen davon.
Unglück112233
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
Nee jetzt, im Ernst ? Gabs da eine medizinische Indikation, oder einfach nur aus FUN ?
Kannst Du das belegen ?
Unglück112233
Ichgeheim
Zitat von Unglück112233:jetzt weist was die kinder wert sind möppse, gar nichts. pohh und u hast zugestimmt?
jetzt mach deine sachen wenn du dies durchliest weist du was wert bist nicht 0,000000000000
zieh es durch auch wenn es richtig schmerzt . wer das geld was für kinder für die therapie gedacht und pflege so nützt ist es nicht wert sie weiter auf augenhöhe oder uberhaupt noch zu unterstützen. beide kinder zu ihr jetzt deine tochter zu dir und jetzt alles was in deiner macht steht zu tun belege kontoauszüge berichte kopieren du brauchst das
Dediziert
Zitat von Unglück112233:dann geh auf die suche kontoauszüge arztberichte rechnungen
Isely
Zitat von Ichgeheim:
Also beide Jungs haben eine Pflegestufe. Das Geld bekommen soweit ich weiß meine frau und ich für die besonders aufwändige Pflege der Kinder.
Letztes Jahr bekam sie da rückwirkend irgendwie Geld und hat sich die Brust machen lassen davon.
Der mittlere hat ab und zu reittherapie und so gemacht. Aber das Geld hat sie immer aufs Konto bekommen und verwaltet.
Die gehen momentan beide auf eine normale Schule, Nachhilfe oder so würde bisher nichts gemacht.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Das Geld bekommen soweit ich weiß meine frau und ich für die besonders aufwändige Pflege der Kinder.
Bones
Zitat von Bones:Der Große sollte in eine Jugend WG mit kompetenter Betreuung und Förderung. Die hat er weder bei der Mutter,noch beim TE.Haben Beide genug eigene Probleme
Sorgild
Zitat von Isely:ch hab ein Kind mit ADS, und das noch nicht einmal in schwerer Form und ohne H , auch mit Medis eingestellt, weisst du wo ich überall hinfahre ?
Logopädie 2 mal pro Woche. ( schön dort warten)
Autogenes Training 1 mal pro Woche( auch dort warten )
1 mal pro Woche zum Franz. Lehrer, da brauch ich dann mal nicht warten)
Ich arbeite aber nur 18 Std die Woche , und du willst das alles mit Vollzeit machen ?