Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Isely
Zitat von Sorgild:Urmel, die Dame ist fertig mit dem TE. Die hat ihn längst satt und über. Konkurrenz kann er anschleppen, soviel er will. Emotional wird sie das nicht interessieren, es sei denn, eine Neue Frau grätscht ihr ordentlich dazwischen und drückt ihr die Kinder in die Hand mit den Worten: Hier, deine. Hast du vergessen.
Gast2000
Zitat von paulaner:Ich habe leider auch mittlerweile das Gefühl, dass dir nicht mehr zu helfen ist.
Das mitzulesen ist ja schon grausam.
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
Wieso bist Du da so pessimistisch ? Dokumentiere wie Deine NF agiert, wenn Dein Anwalt da nichts draus macht, dann ist er falsch. Was heißt eigentlich Tochter bekommen ? Residenzmodell und sie lebt bei Dir ? Ex-Frau hat dann Umgang oder Wechselmodell mit 50/50 ?
Ichgeheim
Isely
Ichgeheim
Zitat von Isely:Du quatscht immer und immer das gleiche, wenn sie nicht da ist.
So, jetzt mach ich dies und jenes....
Bla,bla, bla,,,,
Gleich kommt deine Holde zur Tür rein und diktiert dir wie immer was Sache ist....
Ob Kumpel, Anwalt,die Schwiegermama , der Ex Stiefvater, dein halbes Dorf , samt Pfarrer, noch mehr Kumpel und das halbe Forum....
egal, am Ende jeden Tages , verwirfst du alles, so bald deine Frau die Bühne betritt.
Du bist ihr hörig, mach einfach genau das was sie will.
Alles andere schaffst du nicht.
Nicht auszuziehen , war schon deine grösste Aktion, und mehr passiert jetzt auch nicht.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Man trennt ja dann die Geschwister Kinder wieder teilweise auf.
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
1. Sie sind Halbgeschwister, Stell Dir vor bekommst weitere eigene Kinder mit neuer Partnerin ? Die sollten ja auch möglichst viel zusammen sein.
2. Schulische Leistungen und ADHS sprechen nicht gerade für die Mutter. Du bist auch im Leben der beiden anderen eine konstante Größe - das musst Du im Kampf um die Kleine in die Waagschale werfen.
3. Ich gehe davon aus, dass Deine NF wegen Kinderbetreuung aufhören wird zu arbeiten. Es lohnt sich für sie nicht, Wohngeld und Stütze sind halt viel zu lukrativ gegenüber Erwerbsarbeit. Vater Staat wird aber schauen was er bei Dir holen kann. Ein Billigkeitsgrund für nachehelichen Unterhalt ist Kinderbetreuung.
4. Deine leibliche Tochter ist der Weg zu Kindesunterhalt und nachehelichem Unterhalt. Lebt sie bei Deiner NF zahlst Du, ab 50/50 keinen oder weniger Kindesunterhalt, lebt sie überwiegend bei Dir, muss Deine NF zahlen, bei ihrem Einkommen läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass Du Kindergeld und Unterhaltsvorschuss bekämst.
5. Wenn es Dir gelingt, das Deine NF schriftlich formuliert, dass der Große bei Dir bleiben soll, hat sie ihre Mängel an Erziehungsfähigkeit quasi dokumentiert. Das musst Du dann nutzen, auch wenn es schwer fällt gegenüber dem Großen. Du kennst ihn besser, aber das was Du über den Schultermin schreibst beinhaltet das Risiko, dass seine Probleme auf Dich zurück fallen wenn er bei Dir bleibt. Machbar wäre das, wenn Du und Deine NF die gemeinsame Sorge für den Großen habt. Habt ihr das nicht, kann er sowieso nicht bei Dir bleiben.
Wechselmodell sollte gehen
Isely
Zitat von Ichgeheim:
Werde ihr heute sagen, dass es mit dem großen bei mir nicht geht, das es rechtlich nicht geht und ich das Risiko nicht eingehen werde. Dann wird sie ihn mitnehmen müssen.
Und wenn sie meint sie muss dann mit den 2 kleinen gehen wieder für Paar Tage, muss ich ihr klarmachen, da oben ist der große, da musst du rechtlich danach schauen, ihn verpflegen usw.
Leider gehe ich davon aus, daß sie mir Dann mit den kleinen, bzw. Vor allem mit meiner kleinen nicht mehr entgegen kommen wird, aber gut bleibt nichts übrig.
Unglück112233
Zitat von Urmel_:Ist jetzt nicht so schwer. Dafür muss man halt die Moral und den Glauben an das Christkind an den Nagel hängen.
Isely
Zitat von Ichgeheim:Das wechselmodell ist doch auch nur möglich wenn sie zustimmt, sowas ist ja rechtlich nicht direkt durchsetzbar so wie ich gelesen habe.
Ichgeheim
Zitat von Isely:
Ja , du schreibst hier immer so schön ...,
Dein Problem sind Worte vs Taten.
Nichts wirst du machen, was sie nicht will.
Wann fängst du an eigenständig zu denken ?
Wann fängst du an dich aus ihren Fängen zu befreien ?
Grenzen zu setzen ?
Niemals, ich weiss.
Hier schreibst du , wie du es gern hättest, aber Holde sagt dir schon was du tun musst, und du machst. .
Ehrlich , ich rate dir ganz, ganz dringend zur Therapie, am besten Stationär , denn die sorgen wenigstens dafür , dass dir dieser Rotweiler vom Hals bleibt.
Und vielleicht schaffen die es sogar aus dir einen Selbstständig denkenden Menschen zu machen, so wie in früher Vorzeit.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Aber auch bei dem wechselmodell bin ich dann auf tagesmutter oder so angewiesen, sieht das ein Gericht dann nicht kritisch, weil bei der Mutter, müsste das dann eben nicht mit externer Hilfe passieren, da sie nur halbtags arbeitet.
Das wechselmodell ist doch auch nur möglich wenn sie zustimmt, sowas ist ja rechtlich nicht direkt durchsetzbar so wie ich gelesen habe.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13118
3
4578
5
16897
83
18024
97
11096
7