15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:

Selbst der größte Pseudoguru hier wäre ärgerlich, eifersüchtig und verletzt in Deiner Situation, egal, was man Dir hier einreden will.

So ein Quatsch.
Wenn ich das richtig verstehe, haben sich die beiden immer nur über normale Dinge unterhalten. Nichts anzügliches, keine anzüglichen Bilder und so weiter.

20.04.2020 06:26 • x 1 #541

S
Zitat von Ichgeheim:
Aber wie soll ich da nun in das Gespräch gehen. Sie hat ja gesagt sie wird den Kontakt auslaufen lassen. Wie sag ich ihr das ohne das es wieder zu eifersüchtig rüberkommt? Und mit Trennung drohen ist doch auch nicht in Ordnung?

Das Gespräch hat längst stattgefunden. Dieses ehrliche Gespräch, was hier gerade angesprochen wurde, kannst du eben nicht einfordern. Bleibt abzuwarten, wie ernst es ihr dabei ist.

Aber gehe raus aus dieser Passivität und werde aktiv. Du sagst, da sind Dinge, die du selbst an dir ändern möchtest. Du möchtest an dir arbeiten. Es bringt wohl weniger, sich zurück zu ziehen und darauf zu warten, das was kommt.
Mein Vorschlag war ja, den Fokus von ihr wegzunehmen und mehr darauf zu achten, wie es jetzt mit dir weitergeht.

Also, was hast du vor. Was soll sich ändern bei dir. Wie ist der Plan?

20.04.2020 06:45 • x 1 #542

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

E
Fällt euch auf, wie sich alles im Kreis dreht?
Du te kommst ohne Handlung nicht weiter. Natürlich kann es sein, dass eure Beziehung eine Auseinandersetzung nicht überlebt.
Aber mein Gott, dann ist sie es auch nicht wert.
Sieh doch abet Mal die Chancen dagegen.
Deine Frau will sich mit dir auseinander setzen. Das ist doch schon einmal soooo viel wert.
Nur in der Reibung könnt ihr wachsen.
Dazu gehört, dass du auch klar kommunizierst was für dich geht und was nicht.
Das hat auch nichts mit Erpressung zu tun, sondern mit einem klaren Selbstbewusstsein.
Ich kann natürlich nur für mich und meine Beziehung sprechen, aber erst seitdem wir beide kannte zeigen hat die Beziehung Fahrt aufgenommen.
Immer wieder müssen wir durch Feuerproben. Da geht es wirklich auch sehr oft um wirklich unterschiedliche Ansichten und Gefühle und moralischen Positionen.
Das ist ein anstrengendes diskutieren verhandeln und schweigen.
Aber jetzt schon ist erkennbar dass es weniger wird weil wir immer mehr uns voneinander differenzieren und so uns gleichzeitig nahekommen.
Ich glaube, statt wie ein ängstlichen Kaninchen auch hier im Forum zu fragen welches verhalten denn schlau ist, finde deine eigene Position und tritt für die ein.
Wie Beziehung funktioniert und welche Mechanismen ablaufen da helfen Bücher weiter.

20.04.2020 07:03 • x 2 #543

B
Zitat von Ichgeheim:

Was sollte ich sonst tun?

Im Prinzip kannst du nichts tun denn du hast dich ja so mit ihr geeinigt und musst jetzt dabei bleiben.
Was für dich tun wäre jetzt ein Punkt . Geh nachher mal nit dem Hund joggen und dann trainieren , es gibt übubgen ohne geräte im i net. zb
Oder bitte sie ob sie mit dir deinen Kleiderschrank durchgehen kann...du würdest gern neue sachen kaufen..was sie denkt was du brauchst. Es haben ja auch paar geschäfte offen . Bringt sie dazu über dich überrascht zu sein! Dazu musst du neue, andere dinge tun.
Dinge für DICH. Sei deine eigene Hauptrolle

20.04.2020 07:09 • #544

Mienchen
Zitat von LarsWilhelm:
Nur in der Reibung könnt ihr wachsen.
Dazu gehört, dass du auch klar kommunizierst was für dich geht und was nicht.

Das hat er doch getan und wurde abgespeist mit den Worten ja ja ich lass es auslaufen also klare Bedingungen sind das keinesfalls. Und wenn er den kompletten Abbruch verlangt, wird sie wütend und droht.

Zitat von LarsWilhelm:
Wie Beziehung funktioniert und welche Mechanismen ablaufen da helfen Bücher weiter.

Keine Bücher können beschreiben, wie du deine aktuelle Beziehung führen könntest, da jede Beziehung so anders ist. Bei Beziehungen helfen Feingefühl und Gespür für den anderen, was man allerdings nur bekommt, wenn man sich auf den anderen einlässt. Wenn man es denn tatsächlich will

20.04.2020 07:42 • x 1 #545

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich halte immernoch daran fest Abstand zu halten, bin freundlich aber bestimmt.

Das Problem bei langjährigen Beziehung ist doch, dass sie dich genau kennt. Eine Verhaltensänderung innert Tagen? Den Braten riecht sie doch von weitem. Sie will ihren Stand nicht aufgeben, kommt dir ein wenig mit Körperkontakt entgegen um dich zu besänftigen. Wirst du noch länger passiv bleiben und auf Abstand gehen, wird dir das bald um die Ohren fliegen ala ich wollte ja mehr Körperkontakt und Beziehungsarbeit, aber du warst immer so passiv.

Zitat von Ichgeheim:
Da bleibe ich auch relativ zurückhaltend.

Sie sucht doch auch Aufmerksamkeit mit ihren Fotos, denkst du, dass deine Zurückhaltung da nicht kontraproduktiv ist?

Der Rat von vielen hier war, dass du dich mit dir auseinandersetzt und deine Probleme angehst. Und eines deiner Probleme ist es, nicht klar Stellung zu beziehen, aus Angst sie und deine Familie zu verlieren. Und das weiss sie ganz genau.

Zitat von Ichgeheim:
Sie hat ja gesagt sie wird den Kontakt auslaufen lassen.

Dieser Typ ist doch keine Badewanne?!

Sie hat es doch vergeigt. Natürlich bist du eifersüchtig, wenn sie heimlich mit einem fremden Typen schreibt.
Und wie kann sie zu ihm eine solch grosse Verbindung haben? Also Kontakt abbrechen und wenn sie Männerfreundschaften braucht, dann soll sie das nächste mal mit offenen Karten spielen.

Beziehe Stellung, klare Kante zeigen und wenn sie wiedermal Körperkontakt such, dann schau sie wiedermal als die Frau an, als du sie kennen gelernt hast und nicht nur als Mutter, wenn du verstehst.

20.04.2020 07:50 • x 4 #546

E
Zitat von Mienchen:

Das hat er doch getan und wurde abgespeist mit den Worten ja ja ich lass es auslaufen also klare Bedingungen sind das keinesfalls. Und wenn er den kompletten Abbruch verlangt, wird sie wütend und droht.

Keine Bücher können beschreiben, wie du deine aktuelle Beziehung führen könntest, da jede Beziehung so anders ist. Bei Beziehungen helfen Feingefühl und Gespür für den anderen, was man allerdings nur bekommt, wenn man sich auf den anderen einlässt. Wenn man es denn tatsächlich will

Doch natürlich. So individuell sind wir gar nicht, als dass die dahinterliegenden Mechanismen nicht beschreibbar wären- und das noch mit einer gewissen Allgemeingültigkeit. Sorry, wenn ich jetzt Illusionen zerstöre.
Was sein Kommunikationsverhalten betrifft hat er eben nicht klar seine Meinung geäußert. Lass sie doch wüten werden und drohen-

20.04.2020 08:05 • x 1 #547

B
Zitat von SlevinS:

Das Problem bei langjährigen Beziehung ist doch, dass sie dich genau kennt. Eine Verhaltensänderung innert Tagen? Den Braten riecht sie doch von weitem. Sie will ihren Stand nicht aufgeben, kommt dir ein wenig mit Körperkontakt entgegen um dich zu besänftigen. Wirst du noch länger passiv bleiben und auf Abstand gehen, wird dir das bald um die Ohren fliegen ala ich wollte ja mehr Körperkontakt und Beziehungsarbeit, aber du warst immer so passiv.

Sie sucht doch auch Aufmerksamkeit mit ihren Fotos, denkst du, dass deine Zurückhaltung da nicht kontraproduktiv ist?

Der Rat von vielen hier war, dass du dich mit dir auseinandersetzt und deine Probleme angehst. Und eines deiner Probleme ist es, nicht klar Stellung zu beziehen, aus Angst sie und deine Familie zu verlieren. Und das weiss sie ganz genau.

Dieser Typ ist doch keine Badewanne?!

Sie hat es doch vergeigt. Natürlich bist du eifersüchtig, wenn sie heimlich mit einem fremden Typen schreibt.
Und wie kann sie zu ihm eine solch grosse Verbindung haben? Also Kontakt abbrechen und wenn sie Männerfreundschaften braucht, dann soll sie das nächste mal mit offenen Karten spielen.

Beziehe Stellung, klare Kante zeigen und wenn sie wiedermal Körperkontakt such, dann schau sie wiedermal als die Frau an, als du sie kennen gelernt hast und nicht nur als Mutter, wenn du verstehst.

Ja ich denk auch. Du sollst nicht beleidigt distanziert sein sondern dein ding machen. Das ist was anderes.
Und jetzt verführ sie ne runde. Los

20.04.2020 08:05 • x 2 #548

E
Zitat von SlevinS:

E-x-a-k-t.

20.04.2020 08:06 • x 2 #549

I
Zitat von Baumo:

Ja ich denk auch. Du sollst nicht beleidigt distanziert sein sondern dein ding machen. Das ist was anderes.

Was meinst du mit verführe sie ne runde?

20.04.2020 09:28 • #550

Mienchen
Zitat von Baumo:

Dein Ernst? Er soll jetzt den großen Macker spielen und auf cool tun? Wozu? Damit sie ihn wieder attraktiv findet und viel toller als ihren Flirtkumpel xy?

Keine Ahnung, wenn ich in einer Beziehung bin und meinen eigenen Partner rumkriegen muß, also dann bin ich lieber Single, ehrlich

20.04.2020 09:51 • x 1 #551

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Aber wie soll ich da nun in das Gespräch gehen. Sie hat ja gesagt sie wird den Kontakt auslaufen lassen. Wie sag ich ihr das ohne das es wieder zu eifersüchtig rüberkommt? Und mit Trennung drohen ist doch auch nicht in Ordnung?

Was gibt es denn überhaupt noch zu besprechen?

Wenn man Dinge androht und sie nicht umsetzt, macht man sich völlig unnötig zum Horst und unglaubwürdig.

20.04.2020 09:58 • x 1 #552

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Was gibt es denn überhaupt noch zu besprechen?

Wenn man Dinge androht und sie nicht umsetzt, macht man sich völlig unnötig zum Horst und unglaubwürdig.

Darüber hinaus hat seine Frau ihm angeboten den Kontakt auslaufen zu lassen und beide haben
sich darauf geinigt.

Hier wird laufend wieder ein Faß, warum eigentlich und was triggert da, aufgemacht, was doch
längst wieder geschlossen ist.

Auch sein Rückkzug mit distanziertes Verhalten kann doch jetzt nur kontraproduktiv sein. Er steht
nicht zu der mit ihr getroffenen Vereinbarung.

Meine Güte, wenn man eine Ehe vor die Wand fahren will, ist das ein gutes Lehrstück dafür. Ich
finde, ihn auch noch dahin zu treiben sollte unterlassen werden. Die Folgen muß nur einer tragen,
der TE.

Ich kann dem TE nur raten sich aus dem Forum zurück zu ziehen und seiner Frau auch die
Zeit zu geben das vereinbarte umzusetzen. Wenn sie das nicht macht, kann er sich immer noch
von ihr distanzieren und sich von ihr trennen. Nur der TE kann für sich entscheiden, was ihm
wichtiger ist. Macht er jedoch so weiter könnte es sein, dass sie ihm die Entscheidung abnimmt.
Zitat:
Zitat von CaveCanem:

Selbst der größte Pseudoguru hier wäre ärgerlich, eifersüchtig und verletzt in Deiner Situation, egal,
was man Dir hier einreden will.

Solche Post meine ich.

20.04.2020 13:27 • x 2 #553

CaveCanem
Das ist doch nicht geschlossen das Fass.

Sie hat gesagt, sie lässt es auslaufen... =

Erst mal läuft es weiter. Öh.

20.04.2020 13:33 • #554

unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:
Das ist doch nicht geschlossen das Fass.

Sie hat gesagt, sie lässt es auslaufen... =

Erst mal läuft es weiter. Öh.

Eben. Bei diesem auslaufen lassen soll er seine Frau mal schön in Ruhe lassen und nicht jeden Tag drüber quatschen oder nachfragen.
Einfach souverän darüber stehen.

Was juckt es denn den Eichenstamm, wenn sich die Sau dran kratzt?

20.04.2020 13:41 • x 2 #555

A

x 4