15224

Frau schreibt mit anderem Mann

T
Ich orakel jetzt mal:
In weiteren 360 Seiten oder in 3 Monaten bist Du lieber Ichgeheim noch nicht ein Stück weiter. Deine NF wird vielleicht etwas Geld von dir bekommen und immer noch kommen und gehen wie sie will.

Du ignorierst aber auch wirklich jeden Vorschlag oder konterst mir ja aber.

Du kannst dich zwar nicht sofort scheiden lassen und das alleinige Sorgerecht wirst du nach dem Kenntnisstand hier eher nicht bekommen.
Aber du könntest gemeinsam mit deinem Anwalt Regeln aufstellen, Zeiten wann sie für die Kinder da zu sein hat und wann es dein Haus für dich allein ist.

Vielleicht lehne ich mich mit dem was ich jetzt schreibe zu weit aus dem Fenster oder überschreite die Grenze zum Übergriffigen:
Aber wenn ihr nicht beide zusammen in der Lage seid die Kaution für eine neue Mietwohnung deiner NF zusammen zu bekommen würde ich mir mal ganz schnell wirklich ernsthafte Gedanken zum Thema Geld machen.

19.11.2020 17:02 • x 2 #5386

darkenrahl
Was ich immer noch nicht verstehe ist, die Lady will die beiden Kleinen aber den Grossen nicht.
Wie stellt sie sich das vor? Wie will sie das dem Scheidungsrichter erklären?
Ihr seit beide wirr, mir schwirrt gerade der Kopf
Wo schlafen die Kleinen jetzt? Bei dir, bei ihr... wo schläft sie mit den Kindern?
Essen tun sie bei dir? Oder auch bei Brummi?
Mensch, hier ist alles so unklar wie deine Antworten, lieber TE

19.11.2020 17:22 • x 4 #5387

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Darky,du bist auch nicht mehr der jüngste.
Pass auf dich auf, wegen Aufregung und so

Also ich hab die Trennungszeit mit guten Freunden und meinen Brüdern geradegezogen.

Die hätten mir eins vorn Kopp gehauen wenn ich so rum gemacht hätte

19.11.2020 17:26 • #5388

I
Zitat von darkenrahl:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, die Lady will die beiden Kleinen aber den Grossen nicht.
Wie stellt sie sich das vor? Wie will sie das dem Scheidungsrichter erklären?
Ihr seit beide wirr, mir schwirrt gerade der Kopf
Wo schlafen die Kleinen jetzt? Bei dir, bei ihr... wo schläft sie mit den Kindern?
Essen tun sie bei dir? Oder auch bei Brummi?
Mensch, hier ist alles so unklar wie deine Antworten, lieber TE

Mmh, das mit dem großen will sie so mehr oder weniger inoffiziell regeln.
Da meinte mein Anwalt aber er informiert sich nochmal ob das über einen pflegevertrag oder so machbar ist, ohne das Jugendamt scheu zu machen.

Also die letzten 2 Tage war sie mit ihnen bei brummi, wobei der wohl erst heimkommt wenn sie im Bett sind.
Jetzt essen sie noch mit Mama und dann bringt sie sie gleich, dann schlafen sie hier und ich bringe sie morgen in schule und kindi.
Und stand jetzt hole ich sie da auch ab und habe sie morgen mittag abend da weil ich ja morgen noch zuhause bin. Wochenende war noch nicht genau besprochen, sie meinte eben nur spätestens Sonntag nimmt sie die kleinen wieder zu sich.
Wobei das mit den klären Absprachen bisher nicht immer funktioniert. Deshalb bin ich gespannt ob sie fürs Wochenende nicht schon wieder nen anderen Plan hat.

19.11.2020 17:46 • x 1 #5389

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Jetzt essen sie noch mit Mama und dann bringt sie sie gleich, dann schlafen sie hier und ich bringe sie morgen in schule und kindi.

Ist ja wohl auch Mädelsabend, oder?

19.11.2020 17:59 • x 1 #5390

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, das mit dem großen will sie so mehr oder weniger inoffiziell regeln.

Und du gehst natürlich darauf ein. Sie will das gemeinsame Kind bei sich und sollst dich um den Grossen kümmern der dich gar nichts angeht..
Komm doch bitte mal in die Wirklichkeit zurück, die Dame manipuliert dich nach Strich und Faden.
Ich frage mich, was du da für einen Anwalt hast, das ist doch nicht natürlich. Er muss doch nicht klären, ob du den Grossen betreuen kannst sondern was du betreffend deiner Tochter machen kannst.
So ein Witz. Verstehe diese Sache nicht... ich glaube es ist besser ich verabschiede mich von diesem thread.

19.11.2020 18:00 • x 2 #5391

paulaner
Also, ich finde ja, dass auch die beiden anderen ihn etwas angehen. Schließlich hat er jahrelang die Vaterrolle übernommen.
Aber...es bleibt dabei: ER muss seine Wünsche formulieren. Und erst mal wissen welche das überhaupt sind.

Aber er vermeidet. Seit Wochen!

19.11.2020 18:06 • x 4 #5392

I
Zitat von paulaner:
Ist ja wohl auch Mädelsabend, oder?

Theoretisch schon.
Aber vielleicht ist der gar nicht mehr wichtig seit dem neuen Typen?

19.11.2020 18:14 • x 2 #5393

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Schließlich hat er jahrelang die Vaterrolle übernommen.

Das schon, aber verantwortlich für diesen ist NF!
Die Tochter hingegen ist in seiner Verantwortung.

19.11.2020 18:19 • x 1 #5394

I
Zitat von Ichgeheim:

Mir doch auch, aber kann und soll ich mir das antun?
Es ist doch ihr leibliches kind worum sie sich nicht kümmern will. Das ist doch eigentlich nicht meine Aufgabe.

Du ahnst gar nicht was da auf dich zukommen würde.
Du gehst zum Schulgespräch ?
Würde hier nicht gehen , du bist nicht der leibliche Vater.
Du nimmst ihr aber auch alles ab.

Der Junge hat ADHS wird scheinbar nicht gefördert , hatte dich schon mal gefragt ob das Kind mit Medis eingestellt ist ?

Der ist voll in der Pubertät, Noten sind schlecht , alles ist ein dampfender Haufen und dich interessiert nur wann sie vorbei kommt um den Kindern die Stullen zu schmieren.

Du hast mittlerweile so viele Punkte die beweisen das sie ihre Kinder nur noch notdürftig versorgt und ansonsten bei dir ablegt. Und machst nichts daraus, du nimmst weiter nur Befehle von ihr an.

Kümmere dich um dich und deine Tochter.
Nochmal , die anderen sind nicht von dir, und das wird auch nix , wenn ihr geschieden seid.

Du willst mal eine neue Frau kennenlernen , die wird sich bedanken mit 3 Kindern an der Hand, 2 davon nicht mal von dir , aber dafür ne durchgeknallte Ex Frau die immer noch den Ton an gibt .

Ist ja zum Haare raufen,,,

19.11.2020 18:26 • x 6 #5395

G
Zitat von paulaner:
Also, ich finde ja, dass auch die beiden anderen ihn etwas angehen. Schließlich hat er jahrelang die Vaterrolle übernommen.
Aber...es bleibt dabei: ER muss seine Wünsche formulieren. Und erst mal wissen welche das überhaupt sind.

Aber er vermeidet. Seit Wochen!

Wenn der TE bei seinem Anwalt genau so auftritt wie hier, nicht sagt wo er hin will und wo der RA
tätig werden soll, wird das Ergebnis nicht anders sein wie hier auch.

Ja, moralisch gehen dem TE auch die beiden anderen Kinder - bei denen er viele Jahre die Vaterrolle
übernommen hatte - etwas an. Juristisch gesehen, nach ihrer ausgesprochenen Trennung, hat er weder
Pflichten noch Rechte dieser Kinder betreffend.

Ich halte es auch nicht für klug die 3 Kinder auseinander zu reißen. Natürlich kann und sollte man für
alle Kinder noch da sein, falls die nicht eigenen das möchten, aber eine Verpflichtung und Verantwortung
würde ich nicht eingehen. Vielleicht sind dem Freund ja 3 Kinder zuviel und sie versucht das Kind
was ihr am wenigsten oder gar nicht mehr nahe steht, zum TE abzuschieben. Möglicherweise kommt
bei ihr einiges ins rutschen, wenn sie alle 3 Kinder mit nehmen muss. Ich weiß, spekulativ, aber denkbar.

19.11.2020 18:29 • x 3 #5396

I
Liebe Leute, wer von euch hier, hat Kinder in der Pubertät und gleichzeitig eine ADHS Diagnose für gleich 2 Kinder ?
Dazu eine durchgedrehte EX , ein Kleinkind und scheinbar keine Kraft mehr?

Kinder auseinander reissen, auf wessen Mist ist das denn gewachsen ?
Auf seinen doch kaum.
Der eine Junge wird 15 , der geht demnächst ebenfalls über Tische und Bänke, der TE müsste sich trotz Vollzeit , voll auf dieses und den anderen einlassen , dazu noch die 5 jährige.
Sorry.... dass sind Hirngespinste... nicht machbar.
Nicht mal wenn er sein eigenes Leben für die nächsten 5 Jahre einstampfen würde.

19.11.2020 18:38 • #5397

I
Eine Königs Lösung gibt es hier wohl kaum. Ich kann weder nur meine Tochter bekommen, noch fände ich es moralisch in Ordnung den großen mit ihr zu zwingen.
Alles sch eisse

19.11.2020 18:43 • #5398

I
Zitat von Gast2000:
Vielleicht sind dem Freund ja 3 Kinder zuviel und sie versucht das Kind

Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....
Ja Mensch , wie gut das es den TE gibt, der schon seit 2 Monaten den dressierten Mann abgibt und ein scheinbar so grosses Herz hat, dass er auch noch die Kinder anderer Väter voll mitversorgt.
Das macht es doch für den Brummi so richtig schön ....

Zumal der TE nie das Glück hatte, dass die anderen Kinder mal von ihren Vätern genommen wurden...

Also bis er dann alle mal gross hat, kann er gerade in Rente gehen...

19.11.2020 18:44 • x 2 #5399

I
Zitat von Ichgeheim:
Eine Königs Lösung gibt es hier wohl kaum. Ich kann weder nur meine Tochter bekommen, noch fände ich es moralisch in Ordnung den großen mit ihr zu zwingen.
Alles sch eisse

Wenn der grössere Mist baut , und davon ist auszugehen, kannst du das auslöffeln ...

Ausserdem wird der doch eh in 2 Jahren in die Lehre gehen oder ?

Deine Tochter und der Junge sind 9 Jahre auseinander ,,, also so eine enge Geschwisterliebe dürfte das eh nicht mehr werden...Der Junge geht recht bald seine eigenen Wege....

19.11.2020 18:46 • x 1 #5400

A

x 4