15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von SlevinS:

Nicht dein ernst jetzt oder?!

Steh grad aufm schlauch

19.11.2020 13:00 • #5356

I
Zitat von darkenrahl:

Der Fall ist doch klar. Sie will gar keine Wohnung mieten, sie will das Haus
Darum diese Nebenschauplätze.Und, blöd ist sie ganz sicher nicht.

Ja aber laut meinem Anwalt hat sie da ja keine Chance drauf. Da müsste ich schon gewalttätig sein oder eben eine Gefahr darstellen meinte er.

19.11.2020 13:07 • x 1 #5357

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Ichgeheim:

Das macht der Anwalt dann, wenn feststeht was Ihre Anwältin fordert, dann wird er es gegenrechnen und wird den kindesunterhalt für die Zeit wo sie bei mir waren/sind als bereits geleistete Zahlung gegenstellen.
Sodass sie für den ersten Monat eh nichts bekommt und je nachdem was rauskommt eben erst dann wann sich das aufgehoben hat.
Keine Sorge das wurde nicht vergessen.

Mit der Stufenmahnung ihrer Anwältin wird der TE von diesem Datum an in Verzug gesetzt (ab diesem
Datum wird Anspruch erhoben) für den Unterhalt. Der Unterhalt kann aber nur berechnet werden, wenn
alle Einkünfte und was heraus gerechnet werden muß, vorliegen. Es besteht ein Rechtsanspruch auf
Einreichung der geforderten Unterlagen. Fotokopien kann der TE selbst anfertigen und an die Anwältin
schicken. Hierfür seinen Anwalt einschalten sind daher unnötige Mehrkosten und macht daher wenig Sinn.

Daher macht es durchaus Sinn die konkreten Unterhaltsforderungen ihrer Anwältin abzuwarten und, wie
vorgesehen, alles was möglich ist gegen zu rechnen. Das kann durchaus sich ausgleichen. Insofern
ist das sogar gut je länger sich das hinzieht, denn die Zeit für den Trennungsunterhalt läuft ja bereits
und das könnte für den TE weniger Kosten bedeuten.

19.11.2020 13:13 • x 3 #5358

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Steh grad aufm schlauch

Wie vor deinem Zusammenbruch werden dir hier seitenweise Tipps gegeben, was du in deinen eigenen vier Wänden tun könntest um nicht wie das erstarrte Kaninchen vor der Schlange zu agieren.

19.11.2020 13:16 • #5359

S
Ein Richter kann ihr die Wohnung zuweisen.
Und dann wohnt sie so lange drin bis die Scheidung durch ist.
Das kann natürlich über einige Jahre hingezogen werden.
Danach müsstest du sie inklusive ihrer Kinder und deine Tochter aus dem Haus klagen.

Klingt auch nicht gerade prickelnd.

Ganz zu schweigen davon, wie die Hütte dann nach fünf Jahren aussieht

19.11.2020 13:22 • x 2 #5360

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Der Fall ist doch klar. Sie will gar keine Wohnung mieten, sie will das Haus

Also das halte ich für weit hergeholt.
Woraus schliesst Du das?

19.11.2020 13:24 • #5361

I
Zitat von Sohnemann:
Ein Richter kann ihr die Wohnung zuweisen.
Und dann wohnt sie so lange drin bis die Scheidung durch ist.
Das kann natürlich über einige Jahre hingezogen werden.
Danach müsstest du sie inklusive ihrer Kinder und deine Tochter aus dem Haus klagen.

Klingt auch nicht gerade prickelnd.

Ganz zu schweigen davon, wie die Hütte dann nach fünf Jahren aussieht

Wie gesagt mein Anwalt meinte nein, da hat sie keine Chance. Weil nur ich im Grundbuch stehe und es ist ihr zuzumuten mit mir unter einem Dach zu wohnen bis sie etwas findet, da kein Härtefall von meiner Seite aus vorliegt.

19.11.2020 13:26 • x 1 #5362

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Also das halte ich für weit hergeholt.
Woraus schliesst Du das?

19.11.2020 13:36 • #5363

S
Zitat von Ichgeheim:

Wie gesagt mein Anwalt meinte nein, da hat sie keine Chance. Weil nur ich im Grundbuch stehe und es ist ihr zuzumuten mit mir unter einem Dach zu wohnen bis sie etwas findet, da kein Härtefall von meiner Seite aus vorliegt.

Dann erkläre doch mal fix, was das Geeier soll. Sie hatte doch vor ein paar Tagen eine Wohnung gehabt, die soweit ganz ok war. Es lag einzig und allein daran, das sie kein Geld für Kaution hat. Hat sie in der Zwischenzeit geerbt oder woher kommt ihr Sinnenwandel?

19.11.2020 14:07 • x 3 #5364

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Heute bringt sie sie auf jeden Fall wie vereinbart und sie schlafen wieder hier und ich mach sie morgen früh Schul und Kindergarten fertig. Wegen Wochenende weiß sie noch nicht, hat sie noch nicht geplant.

Ja, ja... sie weiss es noch nicht
Warum sprichst du nicht Klartext mit ihr und sagst ihr, wie du das vorsiehst. Auch du möchtest doch deine Freizeit planen.
Sie hat Wünsche und, und, und... und du tanzt Tango dazu, unglaublich

19.11.2020 14:14 • x 8 #5365

G
Sie wohnt offiziell mit dir unter einem Dach. Sie ist nicht ausgezogen. Sie ist morgens da und tagsüber. Geht auch einkaufen, kocht, putzt. Unterhalt ist trotzdem fällig für sie und Tochter. Oder gibt es da noch mehr Forderungen

19.11.2020 14:45 • x 1 #5366

S
Mensch geheim, mach dich mal selbst juristisch schlau.

Sich da nur auf einen Anwalt zu verlassen der zwischen 3000 und 5000 Euro an dir verdient?

Die wenigsten Advokaten haben Bock und noch viel weniger haben Ahnung in dieser unteren Preisklasse.

Ein richtig guter engagierte Anwalt hätte dich wieder weggeschickt.
Weil der erst bei 50.000 Euro langsam los geht

19.11.2020 14:58 • #5367

I
Zitat von Gracia:
Sie wohnt offiziell mit dir unter einem Dach. Sie ist nicht ausgezogen. Sie ist morgens da und tagsüber. Geht auch einkaufen, kocht, putzt. Unterhalt ist trotzdem fällig für sie und Tochter. Oder gibt es da noch mehr Forderungen

Ne I'm moment ist morgens nicht da gewesen weil sie die Kinder mit hatte und morgen mach ich die morgens fertig. Tagsüber war sie nun auch kaum mehr da. Kochen und putzen war die Woche auch nicht mehr.

19.11.2020 15:40 • x 1 #5368

S
Für juristische Fragen könntest du auch mal TrennungFAQ googeln.

Zitat von Ichgeheim:
Ne I'm moment ist morgens nicht da gewesen weil sie die Kinder mit hatte und morgen mach ich die morgens fertig. Tagsüber war sie nun auch kaum mehr da. Kochen und putzen war die Woche auch nicht mehr.

Alter, wenn du mit so einem BS Um die Ecke kommst, nimmt dich im besten Fall keiner ernst.

Euer Fall wird mit 99-prozentiger Sicherheit vor Gericht ausgetragen.
Wenn du da mit Blabla kommst?
Dann sagte der Richter du möchtest bitte still sein.

Du brauchst aktenkundige Fakten und objektiv belastbare Nachweise.
Alles andere interessiert kein Mensch

19.11.2020 15:49 • x 1 #5369

I
Boah ich war grad mit dem großen beim schulgespräch, Noten alle zwischen 5 und 6, sieht nichts ein, tut nichts für die Schule.
Jetzt muss ich mir grad mal wieder die Frage stellen ob ich mir das antun will
Ist doch ihr Kind eigentlich.
Ich will doch nur meins behalten wenns ginge.

19.11.2020 15:53 • x 1 #5370

A

x 4