15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
So wie wir heute besprochen haben, will sie eben nun wissen wieviel sie überhaupt bekommt, wie viel sie mir für den großen geben muss und was sie evtl. Sozialleistungen bekommt um zu schauen was für ne wohnung sie sich überhaupt leisten kann.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Die 3 Kinder wohnen bei Dir. Also muss sie Dir für 3 Kinder Unterhalt zahlen, nicht nur für den Grossen.

Sieht Dein Anwalt das anders?

19.11.2020 12:10 • x 3 #5341

S
Zitat von Ichgeheim:
Heute schaut sie wieder eine Wohnung an.
Vielleicht klappt da ja doch endlich mal was.

Ehmm, du tut mir leid, aber ich raffe euch einfach nicht. Sie hat die letzte Wohnung abgelehnt, weil sie sich die Kaution nicht leisten kann. Und jetzt geht sie andere Wohnungen besichtigen? Sag mal, ist sie wirklich so blöd oder tut sie nur so. Das ist in diesem Lande absolut üblich, für eine gemietete Wohnung eine Kaution zu hinterlegen. Worauf hofft sie? Das sie einen Vermieter findet, der darauf verzichtet? Oder sagt sie dir das nur, um dich zu besänftigen?

19.11.2020 12:27 • x 1 #5342

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
der Anwalt sagt, so schnell kann ich sie hier nicht rauswerfen.
...
Wegen Wochenende weiß sie noch nicht, hat sie noch nicht geplant.

Wer sprich von rauswerfen?
Es geht darum, ob sie überhaupt Anspruch auf Trennungsunterhalt hat.

Auch wegen der Planung wiederhole ich mich gerne:
Es kann nicht sein, dass spontan über den Kindesverbleib entschieden wird.
Plane das MIT IHR VERBINDLICH zB für eine Woche im voraus.

19.11.2020 12:31 • x 1 #5343

I
Zitat von paulaner:
Das sind doch alles Themen für den Anwalt.
Du solltest doch auch deinem Anwalt den Brief ihres Anwalts sofort übergeben. Hast du das gemacht?

Ne ich soll das alles einreichen und wenn dann die Berechnung kommt prüft er es gegen.

19.11.2020 12:40 • #5344

U
mir fehlen die worte . mir fällt echt nichts mehr ein . ich bin gerade so bav weis gar nicht was man darauf sagen soll bei eurer passiven art.( du und dein anwalt )

19.11.2020 12:52 • x 5 #5345

U
das fällt mir gerade ein.du sitzt im boot mit deinen anwalt. es sinkt langsam und schaut zu wie das boot untergeht und keiner tut was. wenn ihr am ertrinken seit und das boot gesunken ist fällt euch auf das man das leck dicht machen hätte können,
zu spät und ertrinkt
wünsch euch allen noch einen schönen tag.

Was du heute kannst besorgen , schiebe nicht auf morgen

19.11.2020 13:09 • x 2 #5346

M
Ähmm,
dein Anwalt will allen Ernstes abwarten bis Du alles eingereicht hast?
Erstaunt mich, hätte jetzt. Erwartet, daß er den Brief nimmt, Deine Unterlagen sichtet, eine Antwort aufsetzt mit dem Hinweis, daß er Deine Rechtsvertretung ist und künftige Korrespondenz an ihn zu gehen hat

19.11.2020 13:19 • x 4 #5347

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ne ich soll das alles einreichen und wenn dann die Berechnung kommt prüft er es gegen.

Und warum machst DU keinen Kindesunterhalt geltend?
Kapier ich gerade nicht.

Oder findest Du es irgendwie toll, Zahldepp zu sein?
Wann agierst Du endlich mal statt immer nur zu reagieren?

19.11.2020 13:24 • x 2 #5348

SlevinS
Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass Geheim die Situation aussitzen möchte, in der Hoffnung, dass sie doch noch merkt was sie an ihm hat.

Anders kann ich mir diese Schockstarre nicht erklären.

19.11.2020 13:26 • x 4 #5349

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum machst DU keinen Kindesunterhalt geltend?
Kapier ich gerade nicht.

Oder findest Du es irgendwie toll, Zahldepp zu sein?
Wann agierst Du endlich mal statt immer nur zu reagieren?

Das macht der Anwalt dann, wenn feststeht was Ihre Anwältin fordert, dann wird er es gegenrechnen und wird den kindesunterhalt für die Zeit wo sie bei mir waren/sind als bereits geleistete Zahlung gegenstellen.
Sodass sie für den ersten Monat eh nichts bekommt und je nachdem was rauskommt eben erst dann wann sich das aufgehoben hat.
Keine Sorge das wurde nicht vergessen.

19.11.2020 13:31 • #5350

I
Zitat von SlevinS:
Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass Geheim die Situation aussitzen möchte, in der Hoffnung, dass sie doch noch merkt was sie an ihm hat.

Anders kann ich mir diese Schockstarre nicht erklären.

Na ich mag doch mal stark bezweifeln das die noch was merkt ausser den brummi

Ich sitze gar nichts aus, ich gehe nur mit rechtlicher Sicherheit und Vorsicht an die Sache ran.

19.11.2020 13:36 • x 3 #5351

M
OK,

Gibt ja so Menschen, die lassen ziemlich viel mit sich machen, sind leidensfähig, so sieht es für andere aus, nicht wissend, das es einem so nahe nicht geht und andere Ziele im Auge hat.

Wenn dann der Point of no return erreicht ist, holen sie zu einem verheerenden Schlag aus und setzen Wirkungstreffer.
Aufgrund Deiner aufgewühlten Verfassung glaube ich aber nicht das Du in die Kategorie gehörst.

Sorry, aber dein jetziges Vorgehen erscheint selbst mir zu defensiv. Man kann seine Waffen auch mal ans Licht brinven

19.11.2020 13:44 • #5352

I
Zitat von maenneken:
OK,

Gibt ja so Menschen, die lassen ziemlich viel mit sich machen, sind leidensfähig, so sieht es für andere aus, nicht wissend, das es einem so nahe nicht geht und andere Ziele im Auge hat.

Wenn dann der Point of no return erreicht ist, holen sie zu einem verheerenden Schlag aus und setzen Wirkungstreffer.
Aufgrund Deiner aufgewühlten Verfassung glaube ich aber nicht das Du in die Kategorie gehörst.

Sorry, aber dein jetziges Vorgehen erscheint selbst mir zu defensiv. Man kann seine Waffen auch mal ans Licht brinven

Welche Waffen den?

19.11.2020 13:51 • #5353

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Welche Waffen den?

Nicht dein ernst jetzt oder?!

19.11.2020 13:53 • x 2 #5354

darkenrahl
Zitat von Sorgild:

Ehmm, du tut mir leid, aber ich raffe euch einfach nicht. Sie hat die letzte Wohnung abgelehnt, weil sie sich die Kaution nicht leisten kann. Und jetzt geht sie andere Wohnungen besichtigen? Sag mal, ist sie wirklich so blöd oder tut sie nur so. Das ist in diesem Lande absolut üblich, für eine gemietete Wohnung eine Kaution zu hinterlegen. Worauf hofft sie? Das sie einen Vermieter findet, der darauf verzichtet? Oder sagt sie dir das nur, um dich zu besänftigen?

Der Fall ist doch klar. Sie will gar keine Wohnung mieten, sie will das Haus
Darum diese Nebenschauplätze.Und, blöd ist sie ganz sicher nicht.

19.11.2020 13:59 • x 3 #5355

A

x 4