unbel-Leberwurs.
- 16466
- 1
- 24261
Zitat von Ichgeheim:Mal eine Frage, ich habe jetzt von ihrer Anwältin nen Brief bekommen, zwecks Kindes und trennungsunterhalt.
So wenn ich da ja meine Unterlagen einreichen, kommt da eine gewisse Summe dabei raus.
Jetzt ist es aber stand jetzt noch so, dass sie mittags mit den kindern hier ist, denen was zu essen macht, ich denke dann wenn ich wieder arbeite auch Wäsche wäscht usw.
Dafür müsste sie sich ja doch auch weiterhin an den Strom, Öl, Müll, usw. Kosten beteiligen. Oder sehe ich das falsch?
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:Ab damit zum Anwalt.
Da alle 3 Kinder überwiegend bei Dir sind, müsste doch SIE Kindesunterhalt AN DICH zahlen?!
Muss man sich ummelden, um Anspruch auf Trennungsunterhalt zu haben?
Sohnemann
Zitat von Ichgeheim:Dafür müsste sie sich ja doch auch weiterhin an den Strom, Öl, Müll, usw. Kosten beteiligen. Oder sehe ich das falsch?
Ichgeheim
Zitat von SlevinS:
Ich denke die entscheidende Frage wird dabei sein, ob sie nun noch bei dir wohnt. Kläre das auf jeden fall mit deinem Anwalt.
Ich persönlich würde, da Trennung ausgesprochen wurde, ab sofort Güter, Räume und Finanzen trennen, einen Plan erstellen, wer was zu zahlen, einkaufen, putzen oder zu betreuen hat.
Das sind alles Dinge, welche du freundlich, mit der Begründung der Trennung, durchsetzen und fordern kannst.
Warum soll/darf sie alleine bestimmen wie alles zu laufen hat?
Unglück112233
Zitat von Ichgeheim:Ja das auch echt bißchen schwierig, mehr oder weniger wohnt sie ja nicht mehr hier, nächtigt ja woanders und da ich noch krank zuhause war, wollte die mittags mit den kindern ja auch nicht hier sein.
Mal sehen wie das nächste Woche ist wenn ich wieder arbeite.
Zitat von Ichgeheim:Vielleicht klappt da ja doch endlich mal was.
Zitat von Ichgeheim:Mal sehen wie das nächste Woche ist wenn ich wieder arbeite.
Heute schaut sie wieder eine Wohnung an.
Vielleicht klappt da ja doch endlich mal was.
Unglück112233
Gracia
Zitat von unbel Leberwurst:
Ab damit zum Anwalt.
Da alle 3 Kinder überwiegend bei Dir sind, müsste doch SIE Kindesunterhalt AN DICH zahlen?!
Muss man sich ummelden, um Anspruch auf Trennungsunterhalt zu haben?
Unglück112233
Ichgeheim
Zitat von Unglück112233:willst du nächste woche wieder arbeiten? hast du dein anwalt schon angerufen oder warst du dort , das du einiges erledigst.
natürlich ist es vorrangig festzustellen ob sie noch wohnhaft ist , eigentlich wohnt sie seit 3 wochen bei ihm mit kleine pausen.
willst du das sie mittags kommt oder nimmt sie die kinder dann für die zeit zum brummi das sind doch mal fragen die geklärt werden müsse.
ich würde mich an deiner stelle noch krank schreiben lassen.
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber auf ein vielleicht solltest Du aber nicht warten.
Wenn ich das richtig verstehe, will sie JETZT Geld.
Also musst Du JETZT reagieren.
Wie getrennt sind eure Finanzen bis dato überhaupt?
Zitat von Ichgeheim:Finanzen sind schon immer getrennt gewesen, soweit möglich, ich habe Haus und alles drumherum bezahlt, sie hat eingekauft und Kinder ausgestattet. So wie wir heute besprochen haben, will sie eben nun wissen wieviel sie überhaupt bekommt, wie viel sie mir für den großen geben muss und was sie evtl. Sozialleistungen bekommt um zu schauen was für ne wohnung sie sich überhaupt leisten kann.
Unglück112233