15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Mal eine Frage, ich habe jetzt von ihrer Anwältin nen Brief bekommen, zwecks Kindes und trennungsunterhalt.
So wenn ich da ja meine Unterlagen einreichen, kommt da eine gewisse Summe dabei raus.
Jetzt ist es aber stand jetzt noch so, dass sie mittags mit den kindern hier ist, denen was zu essen macht, ich denke dann wenn ich wieder arbeite auch Wäsche wäscht usw.
Dafür müsste sie sich ja doch auch weiterhin an den Strom, Öl, Müll, usw. Kosten beteiligen. Oder sehe ich das falsch?

Ab damit zum Anwalt.
Da alle 3 Kinder überwiegend bei Dir sind, müsste doch SIE Kindesunterhalt AN DICH zahlen?!

Muss man sich ummelden, um Anspruch auf Trennungsunterhalt zu haben?

19.11.2020 08:41 • x 1 #5326

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ab damit zum Anwalt.
Da alle 3 Kinder überwiegend bei Dir sind, müsste doch SIE Kindesunterhalt AN DICH zahlen?!

Welcher Anwalt will diese merkwürdige Konstellation denn auseinander frimmeln ?

Das ist ja eine Tagespension und Verwahranstalt für Kinder, ich habe so was noch nie gehört.

Entweder einigt man sich nun auf , sie ist ausgezogen, meiner Meinung nach ist das nunmal eine Tatsache, oder man einigt sich auf getrennt unter einem Dach.
Diese Suppe hier, die kann niemanden schmecken. Wer will von wem jetzt Unterhalt bekommen.
Da sagt doch jeder Anwalt , entscheiden Sie sich mal für eine Variante.

Albern finde ich auch jetzt Strom und Butter für die Stullen abzurechnen.

19.11.2020 09:51 • x 4 #5327

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Hier passt der Spruch besonders toll:

Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

19.11.2020 10:15 • x 2 #5328

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Dafür müsste sie sich ja doch auch weiterhin an den Strom, Öl, Müll, usw. Kosten beteiligen. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke die entscheidende Frage wird dabei sein, ob sie nun noch bei dir wohnt. Kläre das auf jeden fall mit deinem Anwalt.

Ich persönlich würde, da Trennung ausgesprochen wurde, ab sofort Güter, Räume und Finanzen trennen, einen Plan erstellen, wer was zu zahlen, einkaufen, putzen oder zu betreuen hat.
Das sind alles Dinge, welche du freundlich, mit der Begründung der Trennung, durchsetzen und fordern kannst.

Warum soll/darf sie alleine bestimmen wie alles zu laufen hat?

19.11.2020 11:10 • x 1 #5329

I
Zitat von SlevinS:

Ich denke die entscheidende Frage wird dabei sein, ob sie nun noch bei dir wohnt. Kläre das auf jeden fall mit deinem Anwalt.

Ich persönlich würde, da Trennung ausgesprochen wurde, ab sofort Güter, Räume und Finanzen trennen, einen Plan erstellen, wer was zu zahlen, einkaufen, putzen oder zu betreuen hat.
Das sind alles Dinge, welche du freundlich, mit der Begründung der Trennung, durchsetzen und fordern kannst.

Warum soll/darf sie alleine bestimmen wie alles zu laufen hat?

Ja das auch echt bißchen schwierig, mehr oder weniger wohnt sie ja nicht mehr hier, nächtigt ja woanders und da ich noch krank zuhause war, wollte die mittags mit den kindern ja auch nicht hier sein.
Mal sehen wie das nächste Woche ist wenn ich wieder arbeite.
Heute schaut sie wieder eine Wohnung an.
Vielleicht klappt da ja doch endlich mal was.

19.11.2020 11:18 • #5330

U
willst du nächste woche wieder arbeiten? hast du dein anwalt schon angerufen oder warst du dort , das du einiges erledigst.
natürlich ist es vorrangig festzustellen ob sie noch wohnhaft ist , eigentlich wohnt sie seit 3 wochen bei ihm mit kleine pausen.
willst du das sie mittags kommt oder nimmt sie die kinder dann für die zeit zum brummi das sind doch mal fragen die geklärt werden müsse.
ich würde mich an deiner stelle noch krank schreiben lassen.

19.11.2020 11:25 • #5331

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja das auch echt bißchen schwierig, mehr oder weniger wohnt sie ja nicht mehr hier, nächtigt ja woanders und da ich noch krank zuhause war, wollte die mittags mit den kindern ja auch nicht hier sein.

Zitat von Ichgeheim:

Bis dahin kannst du dir doch mal überlegen oder schriftlich festhalten, wie alles aufgeteilt, geplant und finanziert werden soll, sollte sie weiterhin bei dir wohnen?

Ich verstehe, dass du keinen Stress möchtest. Bisher hast du dich die ganze Zeit extrem passiv verhalten. Was hats dir gebracht?
-Sie tanzt dir auf der Nase rum
-Sie tut was sie will
-Dir geht es psychisch und physisch schlechter
-Dir wird immer mehr und mehr genommen

Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du dir damit nicht dein eigenes Grab schaufelst.

19.11.2020 11:35 • x 5 #5332

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Heute schaut sie wieder eine Wohnung an.

Aber auf ein vielleicht solltest Du aber nicht warten.
Wenn ich das richtig verstehe, will sie JETZT Geld.
Also musst Du JETZT reagieren.

Wie getrennt sind eure Finanzen bis dato überhaupt?

19.11.2020 11:37 • x 2 #5333

U
werde aktiv das bist du deiner tochter und vorallem dir schuldig. aufgeben und passiv sein stürzt dich noch mehr in die lage oder verschlimmert es wie es gerade läuft.
geh zum ra heute oder tel. mit ihm , nimm nur 50 % von den was dir die gutgesinnten ratschläge vorgeschlagen wurden und du wirst sehen es wird sich für dich was positiv verändern.

19.11.2020 11:42 • x 1 #5334

G

Ab damit zum Anwalt.

Für den te sind die Kids bei ihm aber sind sie es vor dem Gesetz denn auch, wenn Mutti tagsüber da ist und offiziell nur zum Schlafen woanders ist? Die paar Wochenenden fallen da kaum ins Gewicht.

Nein, dafür muss man sich nicht ummelden, man kann ja die Trennung auch im Haus vollziehen.

19.11.2020 11:43 • #5335

U
dann steht ihr kein unterhalt zu da sie ja wenn du es so sagst noch zusammen wohnen.
der richter sieht es aber so wo der wohnsitz ist diese muss nicht der sein wo man gemeldet ist.

urteil vom august meines bekannten Familiengericht München

der aufenthalt der person x. ist nicht der wohnsitz nur weil er wie in diesen fall jeden tag für 3 stunden im alten wohnsitz verbracht wurde. dies wird als besuch der kinder bewertet was der ex ehemann geduldet hat.

19.11.2020 11:51 • x 1 #5336

I
Zitat von Unglück112233:
willst du nächste woche wieder arbeiten? hast du dein anwalt schon angerufen oder warst du dort , das du einiges erledigst.
natürlich ist es vorrangig festzustellen ob sie noch wohnhaft ist , eigentlich wohnt sie seit 3 wochen bei ihm mit kleine pausen.
willst du das sie mittags kommt oder nimmt sie die kinder dann für die zeit zum brummi das sind doch mal fragen die geklärt werden müsse.
ich würde mich an deiner stelle noch krank schreiben lassen.

Also für die Kids ist es besser wenn sie mittags noch hier ist und wenn sie hier schlafen würden natürlich auch. Ja sie ist noch wohnhaft hier, der Anwalt sagt, so schnell kann ich sie hier nicht rauswerfen.
Aber als ich jetzt eben krank war und sie mit den Kids hier, kam es ja zu Diskussionen, daher gehe ich lieber wieder arbeiten, wie sie es dann macht mit den Kids wird man sehen.
Heute bringt sie sie auf jeden Fall wie vereinbart und sie schlafen wieder hier und ich mach sie morgen früh Schul und Kindergarten fertig. Wegen Wochenende weiß sie noch nicht, hat sie noch nicht geplant.
Wobei ich jetzt nicht weiß ob das jetzt so ist weil wir es gestern besprochen haben, oder ob sie vielleicht doch gemerkt hat das es nicht so ganz cool ist sie mit zu brummi zu nehmen.
Brummi war die Tage wo die Kids dort schliefen nicht in der Wohnung bis die Kinder im Bett waren.

19.11.2020 11:54 • #5337

I

Aber auf ein vielleicht solltest Du aber nicht warten.
Wenn ich das richtig verstehe, will sie JETZT Geld.
Also musst Du JETZT reagieren.

Wie getrennt sind eure Finanzen bis dato überhaupt?

Finanzen sind schon immer getrennt gewesen, soweit möglich, ich habe Haus und alles drumherum bezahlt, sie hat eingekauft und Kinder ausgestattet. So wie wir heute besprochen haben, will sie eben nun wissen wieviel sie überhaupt bekommt, wie viel sie mir für den großen geben muss und was sie evtl. Sozialleistungen bekommt um zu schauen was für ne wohnung sie sich überhaupt leisten kann.

19.11.2020 11:56 • x 1 #5338

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Finanzen sind schon immer getrennt gewesen, soweit möglich, ich habe Haus und alles drumherum bezahlt, sie hat eingekauft und Kinder ausgestattet. So wie wir heute besprochen haben, will sie eben nun wissen wieviel sie überhaupt bekommt, wie viel sie mir für den großen geben muss und was sie evtl. Sozialleistungen bekommt um zu schauen was für ne wohnung sie sich überhaupt leisten kann.

Das sind doch alles Themen für den Anwalt.
Du solltest doch auch deinem Anwalt den Brief ihres Anwalts sofort übergeben. Hast du das gemacht?

19.11.2020 12:03 • x 3 #5339

U
das ist keine regelung lalala. das ist was dir und die kinder nicht gut tut du wirst hin und hergeschoben. glaub mir ich weis wovon ich rede. du brauchst nicht meinen das die kinder das nicht mitkriegen.
das ist klar sie braucht dies um hartz4 zu bekommen da werden die kinder miteingerechnet. auch gibt es dann ein wohnberechtigungsschein für eine sozialwohnung. das heist auch , das arbeitsamt will wissen was du zahlst da es von ihren hartz4 satz abgerechnet wird.
ich finde es auch nicht gut wenn ihr heile welt spielt von den kinder , die werden ins loch fallen.
der typ ist lkw fahrer und wird auch mal große touren machen.
ihr habt bis jetzt 0 geregelt in sachen kinder , wochenende betreung geld versorgung nur etwas geredet nichts schriflliches sie ist also an nichts gebunden. wenn du sagst bist die nächsten 4 wochen krank ist sie gezwungen endlich zu sagen wo sie hin will ich schätze brummi . damit wäre die sachlage geklärt. mach es schriftlich

19.11.2020 12:05 • #5340

A

x 4