Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:
Genau so sehe ich das auch. Diese Frau hat derzeit keinen festen Wohnsitz. Hätte sie die Wohnung genommen, wäre die Sache heute eine andere. So nimmt sie die Kinder, nicht alle.. einen lässt sie mal eben über die Klippe springen und parkt die bei ihrem Lover zwischen. Hätte meine Mutter das so mit mir gemacht, ich hätte ich ihr einen Vogel gezeigt. Neuer Kerl ist schon Hammer genug, kennenlernen, ja gut.. Aber gleich mit zu dem hin und da schlafen und noch nicht mal für jedes Kind ein Bett. Und ihr diskutiert hier noch über das Kindeswohl?
Jugendamt wäre mir aber auch ein bisschen zuviel des Guten. Die können eben auch sofort aktiv werden ohne das der TE dann noch was tun kann. Daher ja meine Idee in Richtung Familienberatung. Die kennen sich rechtlich weit besser aus, als ein Anwalt, der Familienrecht nicht unbedingt auf seiner Visitenkarte hat.
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:Schau lieber dass der große auf deiner Seite ist und gegebenenfalls als Zeuge dient, wenn sie Dinge behauptet, die nicht stimmen oder sie gewalttätig wird.
Und immer das Handy dabei, dass du Notsituationen Filmen kannst.
Immerhin reden wir hier von Borderline.
Zehn zu eins, dass sich das Jugendamt einen sch. für den Fall interessiert
Isely
Unglück112233
maenneken
Zitat von SlevinS:Mal sehen ob das Freundeskreis, Anwalt und Jugendamt dann auch so sieht wie du, wenn deine Nochfrau kräftig auf die Tränendrüse drückt und eine filmreife Darbietung liefert. Denn Grossen hat sie dann halt da gelassen, weil der wegen Pubertät einen auf Rebell gemacht hat und sie diesen zusätzlichen Stress nicht ertragen konnte.
Und wenn dann plötzlich ihre beste Freundin, der Brummi und ihre Mutter mit denselben Unwahrheiten ums Eck kommen? Dann sieht es ganz düster für dich aus.
Zitat von maenneken:Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, daß ein Anwalt in aller Regel über mehr Erfahrung, eine bessere Einschätzung der Situation, Rechtssicherheit verfügt und bestenfalls eine langfristige, erfolgversprechende Strategie fährt und es durchaus sein kann, das man 1 oder 2 Schritte rückwärts geht, bzw defensiv verhält, damit man am Ende die Nase vorne hat
Ichgeheim
maenneken
Unglück112233
Ichgeheim
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:so jetzt rufst heute die größte s a u an anwalt an und redst mit ihm da wirst sehen was der sagt, angriff
es auslegen das sie ausgezogen ist du wirst sehen der kann dir was sagen
Ichgeheim
Zitat von Unglück112233:so jetzt rufst heute die größte s a u an anwalt an und redst mit ihm da wirst sehen was der sagt, angriff
es auslegen das sie ausgezogen ist du wirst sehen der kann dir was sagen
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Und ich habe eben noch ein Termin bei profamilia gemacht, leider erst am 30.11. Kostet 50Euro.aber das werde ich mir als 2. Meinung auf jeden Fall nehmen. Mal schauen ob die was anderes sagen als mein Anwalt. Sonst werde ich den doch noch wechseln müssen.