15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Alter Schwede, die hats ja faustdick hinter den Ohren.

Dein Zug dein Zuhause nicht zu verlassen kontert sie mit der Übernachtung der Kids bei Brummi.
Da wird gleich mal geprüft ob sich Brummi und Kinder gut verstehen und es wird versucht dich aus der Reserve zu locken. Echt abgebrüht.

Hast du irgendwie schriftlich von ihr wie gross seine Wohnung ist, wie und wo die Kinder schlafen?
Könnte ja vielleicht auch ein Punkt sein, welchen du dann erwähnen könntest, dass Frauchen die Kinder in unzumutbaren Zuständen übernachten lässt.

Was kannst du tun? Standhaft bleiben, auf deiner Position des nicht Ausziehens weiter beharren und nicht provozieren lassen.

Oder du räumst das Feld. Als Vater möchtest du sicherstellen, dass die Kinder durch eure Trennung keine zu grossen Veränderungen mitterleben müssen. Die psychischen Auswirkungen sind schon gross genug. Also möchtest du, dass der Alltag und die gewohnte Umgebung möglichst intakt bleibt.
Mit deinem Auszug könntest du auch gleich die Betreuung der Kinder wie bei der Trennung durchziehen. Vorschlag des Wechselmodells oder alle zwei Wochen am Wochenende. Und sonst nicht.
Dies hat zur Folge, dass sie nicht kommen und gehen kann wie sie möchte.
Sie wird mit allem konfrontiert, was auf sie zukommt, wenn du dann mal wirklich weg bist.
Sie wird gezwungen sein alle Annehmlichkeiten, welche von dir nicht mehr vorhanden sind, bei Brummi zu holen.
Mal sehen, wie das dem Brummi dann so gefällt.

Die ganze Story mit Überforderung, Stress usw. von ihr kann man sowieso schon längst nicht mehr ernst nehmen.
Lass sie doch mal die eigene Medizin kosten, welche ihr durch ihr Verhalten zusteht.

18.11.2020 10:43 • x 3 #5266

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja, aber ist das rechtlich verboten? Nein.

Was rechtlich geht oder nicht, was moralisch und zum Schaden der Kinder geht, sehen andere Stellen vermutlich anders.

Kinder haben nicht unter der Woche mal hier und mal dort zu schlafen, dass ist keine Fürsorge, sie haben ein Zuhause und dort werden sie immer wieder weggezogen.

Deiner Frau würde ich auf Druck , ja auch mit dem Jugendamt Nahe legen, endlich entsprechende Wohnverhältnisse zu schaffen.

18.11.2020 10:45 • x 3 #5267

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Schau lieber dass der große auf deiner Seite ist und gegebenenfalls als Zeuge dient, wenn sie Dinge behauptet, die nicht stimmen oder sie gewalttätig wird.
Und immer das Handy dabei, dass du Notsituationen Filmen kannst.

Immerhin reden wir hier von Borderline.

Zehn zu eins, dass sich das Jugendamt einen sch. für den Fall interessiert

18.11.2020 10:48 • x 3 #5268

I
Weisst du wenn dir deine Tochter Nicht egal ist, dann zieh du aus.
Oder hau endlich mal auf den Tisch , aber das was du da machst , einfach weiter aussitzen , kann es nicht sein.
Mir ist klar das sie dich versucht klein zu kochen , deine einzige Waffe ist, dass Haus weiter zu besetzen , aber zu welchen Preis?

Dann mach es auch richtig.

18.11.2020 10:51 • x 2 #5269

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sie meint wir tuen jetzt so als wäre sie ausgezogen. Mein Anwalt meinte ja dazu, dass sie dort beim Typen ist, man ihr nach gewisser Zeit ein eheähnliches Verhalten vorwerfen kann und ich beim Unterhalt für meine NF raus bin.

Nicht nur das.
Deine Frau müsste Kindesunterhalt zahlen, da Du die 3 Kinder überwiegend versorgst?!

18.11.2020 10:53 • x 2 #5270

I
Zitat von Sohnemann:
Zehn zu eins, dass sich das Jugendamt einen sch. für den Fall interessiert

Das weisst du nicht.
Aber es wäre schon mal vorgebracht worden.

Aber mittlerweile bin ich der Meinung er sollte ausziehen, nur den Kindern zu liebe.
Das hier ist alles nur noch schlimm.

18.11.2020 10:53 • x 2 #5271

G
Zitat von Ichgeheim:

Nochmal rechtlich gibt es keine handhabe dagegen.
Sie war heute morgen kurz da, wir sprechen uns da ab sofort ab, dass die Kinder auch zu mir kommen dürfen, dass wir uns da abwechseln.
Sie meint wir tuen jetzt so als wäre sie ausgezogen. Mein Anwalt meinte ja dazu, dass sie dort beim Typen ist, man ihr nach gewisser Zeit ein eheähnliches Verhalten vorwerfen kann und ich beim Unterhalt für meine NF raus bin.
Und was meine Tochter angeht, nochmal meine Frau hat sich offiziell getrennt und der Anwalt meinte, beim familiengericht wird es in erster Instanz nur ein ihr seit die Eltern, verständigt euch zum wohl des Kindes geben.
Und stand jetzt habe ich nichts in der Hand was dem wohl des Kindes schaden sollte.

Moralisch ist das zu verurteilen was sie macht, da kann es wohl kaum eine andere Meinung geben.
Allerdings nur moralisch und das spielt für das Jugendamt und juristisch keine Rolle. Sein RA hat
genau das ja bestätigt. Auch beim eheähnlichen Verhalten und Unterhalt sehe ich das genau so wie
sein RA.

Allerdings halte ich es für nun angebracht und richig feste Betreuungszeiten mit ihr für sein eigenes
Kind auszumachen. Für ihre eigenen Kinder muß sie das selber lösen. Dafür ist der TE nicht mehr
zuständig. Wenn sie auch vom TE die Betreuung aller Kinder möchte, müßte sie sich an die Regeln
halten die vom TE vorgegeben werden. Die Benutzung des Hauses würde ich mir einen eigenen
Bereich im Hause (u.a. Schlafzimmer) schaffen zu dem sie keinen Zutritt mehr hat. Konten ge-
trennt? Konto-Vollmachten gelöscht? Begünstigte bei Versicherungen`ändern?

Auch ich vermute, sie verfolgt einen Plan und wird dabei möglicherweise durch ihren Freund
und/oder ihrer Freundin unterstützt und geleitet. Seine Nochfrau hat Erfahrung als vermutliche
Wiederholungstäterin und versucht ihn zu einer Reaktion zu bringen die ihr nützt. Die Füße
momentan etwas still halten geht zwar gegen den Strich, aber ist wohl dennoch zur Zeit die
bessere Option.

18.11.2020 11:02 • x 5 #5272

L
Zitat von Sohnemann:
Geheim, Du hast es hier mit einigen Tasten-Rambos zu tun.
Die frühstückt ein mittelmäßiger Anwalt der Gegenseite locker weg.

*Die arme Mutter musste zum Schutz der Kinder das Haus verlassen, weil der überforderte Ex mit der Trennung nicht klarkommt*

Die Behauptung reicht und feddisch.

Dann noch ein wenig heulen, der Vorwurf von Gewalt und Alk..
Dann wirds sogar schnell eng.

Rappzapp Bist du raus aus deinem Haus.

Hallo Sohnemann,..
ich weiss ja nicht in welchen Breitengraden Du lebst? Aber da wo ich lebe,...da haben die Kindsväter alle ihr zustehenden Rechte, und können und dürfen diese auch durchsetzten. Die Zeiten da sich die Frauen alles erlauben und leisten können und dürfen ist vorbei. Dafür benötigt man halt auch dann die richtigen Rechtsanwälte,.....und wenn ich mir das Gehabe von NF von TE ansehe,...dann sind Ihre Karten bestimmt nicht gut gemischt! Dann muss man halt nur diesesWissen auch auszunützen. Also wie gesagt ich habe sowas im Freundeskreis miterlebt,..und wenn schon Emanzipationsrechte,....dann gilt dass auch beiderseitig.
Wer nicht kämpft , der hat schon verloren.
Also TE,...suche Dir einen neuen Anwalt/in , im Fall meines Freunde war es eine Frau,..da Sie diese Denkweise und Handlungsweise der Gegenpartei ( Ex-Frau) bereits im Vorfeld lesen konnte ( da ja selbst eine Frau)! Mache Dir da mal Gedanken darüber. Wo ein Wille da ein Weg....

18.11.2020 11:05 • x 2 #5273

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Die arme Mutter musste zum Schutz der Kinder das Haus verlassen, weil der überforderte Ex mit der Trennung nicht klarkommt*

Die Behauptung reicht und feddisch.

Dann noch ein wenig heulen, der Vorwurf von Gewalt und Alk..
Dann wirds sogar schnell eng.

Rappzapp Bist du raus aus deinem Haus.

Ach ja, und warum lässt sie dann den Grossen beim überforderten, gewalttätigen NM während sie fliehen musste?
Erkläre das uns blöden Tastenheinis mal

18.11.2020 11:11 • x 7 #5274

I
Zitat von darkenrahl:

Ach ja, und warum lässt sie dann den Grossen beim überforderten, gewalttätigen NM während sie fliehen musste?

Genau das sehe ich eben auch so.
Deswegen glaube ich auch nicht das ihre Karten gerade sehr gut sind. Und ich zeige ja meine Verhandlungsbereitschaft an, wenn ich die Kinder auch im Wechsel mal wieder bei mir haben will. Und wenn das funktioniert, dann sammle ich sicherlich erstmal ein paar Pluspunkte.
Jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, über Jugendamt oder sonstwas ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Dann kann das Jugendamt auch damit kommen, dass der große gar nicht bei mir sein darf und so.

18.11.2020 11:18 • x 3 #5275

L
Zitat von darkenrahl:

Hallo TE ,..

es bringt nur nix wenn Du den Tastenbutton Danke drückst,...aber rein ,..rein gar nichts dagegen unternimmst!

18.11.2020 11:21 • x 4 #5276

S
Zitat von Isely:
Sorry... aber die wohnt nirgends, weder bei dir , noch bei dem anderen und das mit den Kindern, dass ist rum zigeunern und das sind unhaltbare Zustände , und das in Corona Zeit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass ein Jugendamt und genau an das würde ich mich wenden, so was unterstützt.

Genau so sehe ich das auch. Diese Frau hat derzeit keinen festen Wohnsitz. Hätte sie die Wohnung genommen, wäre die Sache heute eine andere. So nimmt sie die Kinder, nicht alle.. einen lässt sie mal eben über die Klippe springen und parkt die bei ihrem Lover zwischen. Hätte meine Mutter das so mit mir gemacht, ich hätte ich ihr einen Vogel gezeigt. Neuer Kerl ist schon Hammer genug, kennenlernen, ja gut.. Aber gleich mit zu dem hin und da schlafen und noch nicht mal für jedes Kind ein Bett. Und ihr diskutiert hier noch über das Kindeswohl?

Jugendamt wäre mir aber auch ein bisschen zuviel des Guten. Die können eben auch sofort aktiv werden ohne das der TE dann noch was tun kann. Daher ja meine Idee in Richtung Familienberatung. Die kennen sich rechtlich weit besser aus, als ein Anwalt, der Familienrecht nicht unbedingt auf seiner Visitenkarte hat.

18.11.2020 11:22 • x 4 #5277

L
Zitat von Ichgeheim:
Deswegen glaube ich auch nicht das ihre Karten gerade sehr gut sind. Und ich zeige ja meine Verhandlungsbereitschaft an, wenn ich die Kinder auch im Wechsel mal wieder bei mir haben will. Und wenn das funktioniert, dann sammle ich sicherlich erstmal ein paar Pluspunkte.

Und in der Zeit wo Du Pluspunkte sammelst,...macht deine NF Euer eigenes Kind klirre. Wer weis was Sie alles Ihr erzählt, und vorallem der Brummifahrer !. Du sagtest es doch selber,...sie macht alle klirre! Dein Warten/ Abwarten ohne eine Handlungsweise/Weg finde ich unverantwortlich.Für die anderen zwei Kinder da kannste wahrscheinlich wenig machen,...was auch schon sehr traurig ist....aber auch da kannste kämpfen.

18.11.2020 11:28 • x 4 #5278

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:

Mal sehen ob das Freundeskreis, Anwalt und Jugendamt dann auch so sieht wie du, wenn deine Nochfrau kräftig auf die Tränendrüse drückt und eine filmreife Darbietung liefert. Denn Grossen hat sie dann halt da gelassen, weil der wegen Pubertät einen auf Rebell gemacht hat und sie diesen zusätzlichen Stress nicht ertragen konnte.

Und wenn dann plötzlich ihre beste Freundin, der Brummi und ihre Mutter mit denselben Unwahrheiten ums Eck kommen? Dann sieht es ganz düster für dich aus.

Glaube nicht, dass sie irgendwann einlenken wird. Sie will das ganze Paket ohne dich und sie wird alles tun um das auch zu bekommen. Und du lässt ihr immer noch alle Freiheiten, warum also sollte sie nur irgendetwas daran ändern?

18.11.2020 11:31 • x 3 #5279

I
Zitat von Ichgeheim:

Jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, über Jugendamt oder sonstwas ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Dann kann das Jugendamt auch damit kommen, dass der große gar nicht bei mir sein darf und so.

Was denn für eine Verhandlungsbereitschaft?

Sie macht und du stehst da und nickst oder schmeisst dann so was ein....
Aber Donnerstag nimmst sie nicht mit zu deinem Lover....

Mir fallen gleich die Haare aus,,, wenn ich so was lese.
Möchtest du so leben wollen als Kind ?
Mal hier und mal da ?
Dann kennst du diesen Mann nicht einmal, weisst du was er für einer ist ?
Kann auch einer sein der auf Kinder steht , der Dro. nimmt oder , oder....

Ich hätte längst Erkundigungen eingeholt , der arbeitet ja wohl irgendwo , hat auch ein Umfeld... oder ist der vom Himmel gefallen ?

Den hätte ich längst schon irgendwo abgefangen und mit dem ein Gespräch geführt aber ohne Ankündigung.
So passiv kann doch einer allein wie du gar nicht sein.

Wenn du das alles so cool nimmst , dann zieh doch einfach aus, ich habe aber das Gefühl das Haus ist dir als Streit Axt gerade das einzige womit du dich zu wehren versuchst.

Und welche Pluspunkte ?
Das du vor den Kindern den super Papi spielst ?
Nützt dir gar nix....
Am Ende bekommt sie die Kinder, alle und du darfst dafür noch 1 Jahr den Abnicker und Kinderversorger machen.

18.11.2020 11:33 • x 4 #5280

A

x 4