15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Aber das hat doch den Charakter von Pistole auf die Brust setzen.

Irgendwie stelle ich mir Liebe anders vor

19.04.2020 20:50 • #526

S
Zitat von Ichgeheim:

Eben,
Das ist es ja auch.
Du hast ihr unmissverständlich klar gemacht, dass du das nicht hinnimmst.

Was gibt es denn noch zu reden?
Eine Zwischenlösung?
*Mit Männern schreiben aber ohne Kuss Smiley?*

Falls es ein Verhalten ist, das du *nicht* akzeptierst, gibt es keine Diskussion.

Und wenn es nur ein Verhalten ist, was du auf *diese Art nicht akzeptierst*, dann handel mit ihr den Kompromiss aus.

19.04.2020 21:24 • x 1 #527

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:

Irgendwie stelle ich mir Liebe anders vor

Ich finde deine Einstellung völlig richtig. Denn denke immer daran: Nur wenn du wirklich in Kauf nehmen möchtest, dass ihr euch trennt, solltest du diese Methode verwenden. Ich habe nicht das Gefühl, dass du dich trennen möchtest, also solltest du das Ultimatum nicht stellen.
Ich finde aber dennoch, dass du mit deiner Frau normal reden solltest, wenn sie dich anspricht. Ihr wollt ja mehr kommunizieren und das lässt sich ja nur durch Gespräche hinkriegen. Wenn du also nur oberflächlich mit ihr sprichst, gewinnst du auch nichts.

19.04.2020 21:31 • x 1 #528

S
Wenn du trotz des *friss oder stirb Verhaltens* deiner Ehefrau nicht bereit bist dich zu trennen.
Bleibt nur noch übrig das Beste rauszuholen und sich an den Rest zu gewöhnen.

19.04.2020 21:35 • #529

CaveCanem
Das hat den Charakter von Klarheit und Eindeutigkeit.

Von Ehrlichkeit.

Von ich mag anders behandelt werden!

Was fällt Dir daran so schwer?

Das was Du mit diesem Entzug machst ist eigendumm. Du hoffst, sie rät von selber, was Du willst.

19.04.2020 21:48 • #530

CaveCanem

Joa... und zudem stellst Du Dir Liebe anders vor als das, was sie da treibt.

Unnu?

Und Blödsinn... klare Ansagen sind liebevoll. Nebel, Runstochern, sich wegducken ist nicht Liebe.

Das ist Verlustangst.

Guck mal nach unter Veit Lindau:

Warum Regeln anziehend sind.

Meist leben wir nach nie ausgesprochenen Wertmaßstäben und denken, dass der andere sie teilt. Haben darüber aber nie explizit Vereinbarungen getroffen.

Dann wird es jetzt Zeit.

19.04.2020 22:11 • #531

I
Aber wie soll ich da nun in das Gespräch gehen. Sie hat ja gesagt sie wird den Kontakt auslaufen lassen. Wie sag ich ihr das ohne das es wieder zu eifersüchtig rüberkommt? Und mit Trennung drohen ist doch auch nicht in Ordnung?

19.04.2020 22:18 • #532

Nela-Mary
Das alles regelt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen. Versuch erst mal wieder eine gewisse Normalität einkehren zu lassen. Du kannst ruhig weiter distanziert bleiben wenn du das möchtest, aber wenn sie dann von sich aus mit dir sprechen will, geh darauf ein. Sie hat ja gesagt, dass sie mehr reden will. Ich finde, dass das nach wie vor ein guter Ansatz ist, aber da musst du natürlich auch mitmachen, sonst wird das mit der verbesserten Kommunikation schwierig.

19.04.2020 22:32 • #533

CaveCanem
Meine Güte, Du BIST eifersüchtig.

Völlig zurecht. Das ist derart lapidar pillepalle formuliert... völlig schwammig @ auslaufen.

19.04.2020 22:35 • #534

S
Weil klar ist, dass du dich nicht trennen wirst, hat sie die Hosen an.

Weil solche emotionalen Spielchen wie künstlich erzeugtem Abstand?
Hast du in der Regel keine Chance.
Da sind in die Damen den meisten Männern haushoch überlegen.

19.04.2020 22:48 • x 1 #535

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Aber wie soll ich da nun in das Gespräch gehen. Sie hat ja gesagt sie wird den Kontakt auslaufen lassen. Wie sag ich ihr das ohne das es wieder zu eifersüchtig rüberkommt? Und mit Trennung drohen ist doch auch nicht in Ordnung?

Im Prinzip solltest du ihr sagen, dass du nichts dagegen hast, wenn sie den Kontakt weiter pflegt.

Damit sagst du ihr, dass du nicht eifersüchtig bist.

19.04.2020 23:03 • #536

CaveCanem
Zitat von unbel Leberwurst:

Im Prinzip solltest du ihr sagen, dass du nichts dagegen hast, wenn sie den Kontakt weiter pflegt.

Damit sagst du ihr, dass du nicht eifersüchtig bist.

ABER ER IST DOCH VÖLLIG ZURECHT EIFERSÜCHTIG!

Aka... im Prinzip solltest Du Dich verbiegen, um etwas vorzuspiegeln, was Dir nicht entspricht.

Und was aufrecht zu erhalten Du nicht in der Lage bist.

Und was- Donner nochmal- Du in Deiner Ehe nicht willst und fertig aus!

Bei manchen Ratschlägen schlacker ich mit den Ohren.

Was für eine Beziehung soll das sein, in der man dich derart verdrehen und verbiegen soll? Welche Überlebenschance hat eine auf derartige Spielchen basierende Beziehung?

19.04.2020 23:20 • #537

S
@CaveCanem
Vielleicht bekommst du deinen enormen Erregungsgrad wieder in den Griff, wenn du mal ein Schluck Wasser trinkst und erst morgen weiterschreibst ^^

19.04.2020 23:26 • #538

Z
@Ichgeheim
Wer hat dir denn geraten, dich zu distanzieren.
Die Meisten hatten dir doch den Ratschlag gegeben, den Fokus auf dich zu nehmen, aber das bedeutet doch nicht automatisch Distanz.

Ihr zu sagen, dass du nicht mehr eifersüchtig bist, ist aus zwei Gründen nicht klug meiner Meinung nach. Du würdest dann auch deiner Frau nicht die Wahrheit sagen und ich denke, sie würde es dir auch nicht glauben.

Wichtig wäre, finde ich, dass du für dich weißt, wo deine Grenzen sind und deine Eifersucht zu hinterfragen. Und damit meine ich nicht, dass die Eifersucht wegen des Types jetzt nicht verständlich oder nachvollziehbar ist, sondern eher so insgesamt mit Freiheit zugestehen und Kontrolle.
Du hast es ja selbst schon angedeutet mit deiner Verlustangst.

Wichtig finde ich insgesamt, dass du nix vorspielst und in den Gesprächen authentisch bleibst. Deinen Standpunkt klar vertrittst und dich nach Möglichkeit nicht über deine Ängste triggern lässt.

19.04.2020 23:37 • x 1 #539

CaveCanem
Zitat von Zugaste:
Ihr zu sagen, dass du nicht mehr eifersüchtig bist, ist aus zwei Gründen nicht klug meiner Meinung nach. Du würdest dann auch deiner Frau nicht die Wahrheit sagen und ich denke, sie würde es dir auch nicht glauben.

So ist es.

Handlungsfähig und überzeugend kommunizieren kann man doch nur, wenn man ehrlich und authentisch bei dem bleibt, was man fühlt.

Selbst der größte Pseudoguru hier wäre ärgerlich, eifersüchtig und verletzt in Deiner Situation, egal, was man Dir hier einreden will.

Dich zu verstellen heilt nichts. Es macht es nur noch unerträglicher für Dich.

Es kann sich erst was ändern, wenn Du zu Dir selbst stehst und zu dem, was Du wirklich möchtest.

19.04.2020 23:43 • #540

A

x 4