15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Guten Morgen ,
@Ichgeheim , gibt es etwas Neues ?

Ist es doch noch zu vernünftigen Übereinkünfte gekommen , oder immer noch Säbel rasseln ?

16.11.2020 11:14 • #5191

G
Zitat von SlevinS:

Ich verstehe auch nicht, wie man in so einer Situation noch darüber streiten kann, warum die Küche nicht geputzt ist oder wer mit Einkäufen an der Reihe ist. Der Dame würde ich mal mitteilen, dass sie nur noch im Haus ist, damit sie ihre Aufsichtspflicht wenigstens ein bisschen wahrnehmen kann. Alles andere wie Einkaufen, Putzen usw. hat sie nichts mehr zu interessieren.

Die Dame ist ja offiziell noch gar nicht getrennt. Sie schläft derzeit bloss woanders.

Sie kauft nicht nur noch ein sondern kocht am Abend auch noch bevor sie wieder geht. Und am nächsten Morgen ist sie wieder da um die beiden kleineren Kinder für Schule und Kindergärten mit fertig zu machen.

Das könnte man auch abschaffen aber der te kommt da auch nicht aus dem Quark. Er redet zwar davon, dass er seine Tochter bei sich wohnen haben will aber wie er das machen will kommt nix bei rum.
Beide sind am Morgen noch zu Hause für die Kids. Er sagt er schafft das alleine vor der Arbeit. Dann kann sie morgens auch weg bleiben, sie ist ja dann eh ab mittags da.

16.11.2020 11:34 • #5192

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Also am Wochenende war sie kaum da, Samstag hatten wir nochmal ordentlich Ärger, weil sie die Kinder mal wieder abends um 7 ins Bett bringen wollte, damit sie zum Typen kommt. Habe danach aber wieder Frieden hergestellt. Seither ist es recht ruhig. Gestern weder zum Frühstück noch zum Abendessen mit den kindern da gewesen.
Ich warte nun auch erstmal was der Anwalt morgen sagt. Werde mal klar fragen, was für Chancen es gibt meine Tochter zu behalten. Wie lange ich dieses, sie kommt wegen der kinder, spiel mitmachen muss.

Und ich werde nochmal vorsichtig in die richtung gehen, dass sie morgen s nicht kommen muss, ich die Kinder alleine fertig machen kann. Da kommt dann aber evtl. wieder Gegenwind in Form von, dann nehme ich sie nachts eben mit zu ihrem Typen. Deshalb frage ich auch da erstmal meinen Anwalt.

Das mit dem typen nichts läuft, hat sie am Samstag auch mal wieder gesagt. Habe aber bei uns im Müll nen Einkaufszettel gefunden, wo sie für ihn einkaufen war. Sie meinte auch sie gehe hier abends nicht weg um sich zu Vergnügen, sondern weil sie es hier nicht aushält
Ich glaube ihr natürlich kein Wort, aber lasse mir mal nichts anmerken bis ich rechtliche Infos habe.

16.11.2020 12:27 • x 3 #5193

T
Zitat von Ichgeheim:
...Sie meinte auch sie gehe hier abends nicht weg um sich zu Vergnügen, sondern weil sie es hier nicht aushält...

Das ist einfach nur Schuldumkehr. Rechne aber damit, dass dieser Punkt Teil ihrer Taktik sein wird und informiere deinen Anwalt darüber.

Alles Gute für dich. Wann ist der RA Termin?

16.11.2020 12:54 • x 1 #5194

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Da kommt dann aber evtl. wieder Gegenwind in Form von, dann nehme ich sie nachts eben mit zu ihrem Typen.

Das mit dem typen nichts läuft, hat sie am Samstag auch mal wieder gesagt. Habe aber bei uns im Müll nen Einkaufszettel gefunden, wo sie für ihn einkaufen war. .

Ist das eine Vermutung, dass sie die Kinder mitnehmen will oder hat sie das mal gesagt?

Was hat denn bitte ein Einkaufszettel damit zu tun, ob zwischen denen was läuft?
Und wieso durchsuchst Du den Müll?

16.11.2020 12:59 • #5195

G
Deine NF redet nur Müll. Wieso sollte sie zwei kleinere Kids mit zum Typen nehmen, wo sie Abends ja auch zeitig ins Bett müssen, aber dann in einer gerade fremden Umgebung wo sie in einem Bett schlafen müssten und die Sachen für den nächsten Tag auch dabei haben muss. Sonst müsste sie ja morgens nochmal zurück nach Hause mit den Kindern. Das ist totaler Nonsens

Wenn ihr es nicht schafft die Trennung im Haus zu vollziehen dann könnt ihr ja so weitermachen wie bisher. Sie kann morgens wegbleiben. Das ist ja nur vorübergehend bis jeder eine eigene Unterkunft hat.

16.11.2020 13:02 • x 2 #5196

S
Zitat von Ichgeheim:
Und ich werde nochmal vorsichtig in die richtung gehen, dass sie morgen s nicht kommen muss, ich die Kinder alleine fertig machen kann. Da kommt dann aber evtl. wieder Gegenwind in Form von, dann nehme ich sie nachts eben mit zu ihrem Typen

Nö, da wird kein Gegenwind kommen und falls doch, kann sie doch erstmal ihre eigenen Kinder probeweise zu ihrem Typen mitnehmen. Sag ihr, kann der sich gleich mal dran gewöhnen. Und wenn das nach vier Wochen immer nur gut läuft, kann man ja vielleicht auch über die Tochter reden....

16.11.2020 13:26 • x 2 #5197

I
Mit zu dem Typen...

Ja ja,,, es gibt doch nix schöneres als irgendwo zu schlafen als Kind... vor allem um 7 Uhr abends.
Kinder ins Bett am liebsten um 6 schon.

Ich hoffe du bereitest dich akribisch auf deinen Termin morgen vor.
Alles was was dir einfällt schreib auf, auch ihr kommen und gehen.

Ich würde explizit nachfragen wie lange du es dulden muss, dass deine Frau zu 90% wo anders lebt und kommt und geht wie sie will.

16.11.2020 13:55 • x 2 #5198

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ist das eine Vermutung, dass sie die Kinder mitnehmen will oder hat sie das mal gesagt?

Was hat denn bitte ein Einkaufszettel damit zu tun, ob zwischen denen was läuft?
Und wieso durchsuchst Du den Müll?

Hat sie schonmal so gesagt, aber dann gemerkt dass es wenig Sinn macht.

Na den habe ich halt gesehen im Mülleimer als ich was reingeworfen habe.

16.11.2020 14:13 • #5199

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Hat sie schonmal so gesagt, aber dann gemerkt dass es wenig Sinn macht.

Na den habe ich halt gesehen im Mülleimer als ich was reingeworfen habe.

Und warum lässt Du Dich von solch leeren Drohungen beeindrucken?

Gut. Sie war einkaufen. Und weiter?
Ist doch klar, dass sie da auch mal was kauft und sich nicht durchschnorrt

16.11.2020 16:59 • #5200

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum lässt Du Dich von solch leeren Drohungen beeindrucken?

Gut. Sie war einkaufen. Und weiter?
Ist doch klar, dass sie da auch mal was kauft und sich nicht durchschnorrt

Ich lasse mich nicht davon beeindrucken, ich will aber erst rechtliche Sicherheit bevor ich da nochmal irgendwas sage oder tue.

Na ich weiß doch das mit dem typen was läuft, ist immer ihr gleiches schema, war bei mir so, bei meinem Vorgänger so und laut ihrem schulkollegen von früher, war das schon immer so bei ihr.

16.11.2020 17:07 • x 3 #5201

U
das kann dir egal sein sie hat ihren spaß ihre nummer 1 gefunden und deswegen setzt sie alles dran.
du musst halt die rolle des betreuers der kinder übernehmen.
doch rate ich dir
nachrichten von wa ignorieren , brauchst auch nicht antworten , wenn es über die kinder geht ein knappes ja nein reicht.
telefonieren musst du nicht. du musst nur ein weg der nachrichten einrichten das heist mail oder wa oder tel. alle wege brauchst du nicht offen halten.

dies wird dir auch der ra sagen. desweiteren must du ihr eine frist zur begleichung der kosten stellen und unterschreiben lassen. rede dies mit ra ab.
das kindergeld sowie unterhalt für die kinder sind einzufordern,
bitte rede auch das der aufenhalts-bestimmungsort dein haus ist und die auch wenn es eilt durch ein eilantrag feststellen lassen kannst. somit ist deine tochter weiter bei dir. des weiteren kannst du deinen anwalt fragen ob du sie zwangsabmelden kannst da sie ihren wohnsitz jetzt beim brummi hat.

des weiteren mit anwalt abklären das die besuche nicht dem wohle der kinder waren oder sie den haushalt machen musste da du zu dumm wärst die kinder zu versorgen sondern zur bekleidung zu holen und dich weiter in den tiefe zu ziehen.
dies ist zu belegen das du zeiten schreibst und was sie tat. desweiteren würde ich den anwalt fragen das du es unterbinden möchtest , da sie sich an die corona regel oder vorschriften gar nicht hält und das risiko nicht tragen willst

16.11.2020 21:08 • #5202

I
So Anwalt rät Füße still halten.
So wiebes momentan ist, wäre es am besten, bzw. Besser für mich umso länger das so läuft.
Ich kann widersprechen wenn meine NF die Kinder quasi zu ihrem neuen mitnehmen möchte. Bei einer einfachen Übernachtung aber macht das kein Sinn meint mein Anwalt. Das wäre nur sinnvoll wenn sie das als dauerhafte Lösung machen sollte.

Finanziell ist es so, dass sie wohl kaum was bekommen wird von mir.
Solange die Situation aber so ist wie jetzt meint er bekommt sie eigentlich gar nichts, weil ich ja auch ihre Kinder mitversorge und für meine Tochter ja auch gewisse Zeiten da bin.

Alles recht schwierig. Ich solle das so lange wie möglich versuchen so aufrecht zu erhalten, sie nicht zu verärgern und versuchen Absprachen zu machen.

Wenn ich mein Kind dauerhaft behalten möchte, solle ich mich mal nach betreeungsmoglichkeiten und so umschauen. Soll eben weiter dokumentieren wie sie da ist, was sie macht und so.
Er meint schon das es möglich wäre sie zu behalten, aber da ich dann in der beweispflicht bin, darzulegen warum sie sich nicht ordentlich um unsere Tochter kümmern kann, und Probleme voraus zu sehen sind, solle ich da mal abwarten wie sich die Situation entwickelt, da es rechtlich schwierig wird. Sie hat ja bereits zwei andere Kinder, und dad Gericht wird halt fragen warum es beim dritten nun nicht klappen sollte.
Ich solle mich vor allem mal mit den kindern gut stellen, so wie sie es ja auch macht.
Soll ihr erstmal die stressigen Teile, Hausaufgaben, Zimmer aufräumen und so überlassen.

Wir warten jetzt auf die stufenmahnung ihrer Anwältin, er rechnet das dann gegen und denkt das wir bei der aktuellen Situation auf 0 kommen.
Wenn sich die Situation ändern sollte, soll ich mich natürlich gleich melden.

17.11.2020 14:09 • x 5 #5203

S
Klingt soweit gut und auch nachvollziehbar, was der Anwalt sagt. Je länger die Kinder während der Trennung bei dir sind, desto größer die Chancen, das sie es auch bleiben. Das mit dem Dokumentieren habe ich dir auch schon gesagt. Schön ne Liste führen und genaue Uhrzeiten notieren.
Das einzige, was mich bisschen zweifeln lässt ist: Meinst du, du kriegst das emotional geregelt?
Du steckst mitten in der Trennungsphase. Und um die zu überwinden, raten wir hier ja immer gern zu möglichst wenig Kontakt.

17.11.2020 14:26 • #5204

I
Zitat von Sorgild:
Klingt soweit gut und auch nachvollziehbar, was der Anwalt sagt. Je länger die Kinder während der Trennung bei dir sind, desto größer die Chancen, das sie es auch bleiben. Das mit dem Dokumentieren habe ich dir auch schon gesagt. Schön ne Liste führen und genaue Uhrzeiten notieren.
Das einzige, was mich bisschen zweifeln lässt ist: Meinst du, du kriegst das emotional geregelt?
Du steckst mitten in der Trennungsphase. Und um die zu überwinden, raten wir hier ja immer gern zu möglichst wenig Kontakt.

Ja nächste Woche arbeite ich ja wieder und ich komm dann halt auch nicht immer gleich nach Hause.
Ich treub mich halt mal bißchen rum.

Trennungsphase ist emotional schon ziemlich weit, der Schmerz wie das ganze nun ablief mit dem neuen Typen und so, hat da schon einiges an Gefühlen beseitigt

17.11.2020 14:36 • x 1 #5205

A

x 4