15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Von der gesetzlichen Seite her besteht keine Möglichkeit auf das älteste Kind da ihr nicht verwandt seid.
Nur kannst du mit dem Anwalt bzw. mit dem Jugendamt besprechen ob der Junge ein Mitspracherecht hat wo er wohnen will. Ab einem gewissen Alter werden die Wünsche der Kinder vom Gericht berücksichtigt gerade,wenn das Jugendamt diesen Wunsch unterstützt. Gerade die langjährige Bezug zwischen euch könnte sich wohlwollend auswirken.
Viel Glück!

Das weiß ich, aber sie lässt ihn Stand jetzt ja freiwillig bei mir. Damit bin ich ja auch einverstanden. Die Frage ist eben aber ob ich meine Tochter bei mir behalten dürfte.

13.11.2020 08:43 • x 1 #5116

I
Zitat von Ichgeheim:
Erstens, ist sie borderliner in, 2. Habe beide Jungs von ihr adhs. 3.sie möchte ihr Leben frei leben, lässt dafür Kinder alleine zuhause, und kümmert sich nicht um die Hausaufgaben vom mittleren sondern macht lieber Mädelsmittage. 4. Den großen würde sie ja am liebsten eh bei mir lassen, also hätte ich ein Geschwisterchen eh bei mir.
5.die sorge das meine Tochter genau so Probleme bekommt, wenn meine Frau ja schon mit dem mittleren alleine nicht klarkommt.

Es ist gut das du es von allein ansprichst.
Ich würde dir dringend empfehlen, dass alleinige Sorgerecht für die Kleine zu beantragen, und ehrlich gesagt, wäre ich an deiner Stelle auch vorstellig beim Jugendamt.
Warum ?

Die Tatsache das deine Frau ausser die Versorgung der Kinder bis anhin geleistet hat, ist doch arg dürftig, ich las auch nie etwas über erneute Abklärungen was die ADHS bei den anderen beiden Kindern angeht, stattdessen werden Hausaufgaben vernachlässigt, und feiern gehen ist wichtiger.

Sie hat die Kinder am Abend allein gelassen um zu ihrem Freund zu gehen, sie nimmt null Rücksicht auf die derzeitigen Kontaktbeschränkungen, sie schläft und wohnt bei einem anderen, das geht seit 2 Wochen so.
All das gehört zum Anwalt und zum Jugendamt.
Erkundige dich nach Betreuungsergänzungen in eurem Ort, zB Hort Mittagstisch , das steht auf der Website von KG Schule in eurem Ort.
Kümmer dich.

Du brauchst einen Plan, wenn du das alleinige Sorgerecht beantragen willst.
Da kannst du nicht da sitzen und wenn du gefragt wirst , wie die Betreuung in deiner Abwesenheit gewährleistet ist, die Achseln zucken.

Ich habe ganz schwer den Eindruck, die Kleine kommt bei ihr genauso unter die Räder, wie die zwei anderen.

Gibt es bereits Auffälligkeiten der Kleinen im KG ?

Ich würde auf eins gehen, und das ist die Überforderung mit den Kindern.
Das war sie ja schon mit dir als Unterstützung, wie soll das erstmal werden wenn sie auf sich allein gestellt ist?

13.11.2020 08:45 • x 1 #5117

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Leute, hört bitte auf, mit dem alleinigen Sorgerecht zu argumentieren. Es hat vor geraumer Zeit eine Gesetzesänderung gegeben, wonach es eigentlich gar kein Recht auf Sorge mehr gibt, wohl aber eine Pflicht. Und das Recht der Kinder auf beide Eltern steht seit dem im Mittelpunkt vor Gericht. Alleiniges Sorgerecht wird nur noch in krassen Ausnahmefällen gewährt. Nämlich dann, wenn das Kindeswohl dadurch gefährdet wird.

Es gibt da noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, was ebenfalls beiden Eltern übertragen wird, wenn sie in der Lage sind, gemeinsame Entscheidung für ihre Kinder zu treffen. Das kann vorübergehend auch an ein Elternteil übertragen werden, meist dann, wenn es Streitigkeiten deswegen gibt.

Kurz und knapp. Das Gericht will, dass sich Eltern zum Wohl ihrer Kinder einigen und nicht streiten. Es ist von daher eine wirklich ungünstige Strategie, gerichtlich dafür sorgen zu wollen, dass das andere Elternteil Nachteile im Umgang mit den Kindern hat. Wenn die Mutter auch vor Gericht mit dem Kopf durch die Wand will, kann sich der TE schon weit zurück lehnen und seinen Anwalt erklären lassen, wie sehr er an einer gütlichen Regelung interessiert ist. Familienrichter stehen auf sowas und werden seine Zweifel im einen oder anderen Fall viel wohlwollender zur Kenntnis nehmen, als wenn da ein verbitterter Papa sitzt, der null Kompromisse eingehen will.

13.11.2020 09:10 • x 6 #5118

S
Einem Anwalt, der in der jetzigen Situation, bei der jetzigen Faktenlage tatsächlich das alleinige Sorgerecht beantragen würde, sollte man umgehend die Lizenz entziehen.

Solange Sich um das Kind gekümmert wird und es nicht verwahrlost kann die Mutter Crackabhängig anschaffen gehen.

13.11.2020 10:02 • #5119

I
Zitat von Sohnemann:
Einem Anwalt, der in der jetzigen Situation, bei der jetzigen Faktenlage tatsächlich das alleinige Sorgerecht beantragen würde, sollte man umgehend die Lizenz entziehen.

Solange Sich um das Kind gekümmert wird und es nicht verwahrlost kann die Mutter Crackabhängig anschaffen gehen.

Dann wäre vielleicht die Möglichkeit auf ein 50:50 Model zu setzen. Wochenweise Wechsel oder so.

13.11.2020 10:08 • #5120

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das weiß ich, aber sie lässt ihn Stand jetzt ja freiwillig bei mir. Damit bin ich ja auch einverstanden. Die Frage ist eben aber ob ich meine Tochter bei mir behalten dürfte.

Im Moment hat sie ja auch noch keine Wohnung.

In dem Punkt musst Du einfach mit ihr sprechen, ob sie das wirklich will, und es sind sicher rechtliche Hürden zu nehmen, dass das klappt.

13.11.2020 10:09 • #5121

B
' wohnt'sie jetzt eigentlich da?

13.11.2020 11:19 • #5122

I
Zitat von Baumo:
' wohnt'sie jetzt eigentlich da?

Ja offiziell ja nicht.
Das werde ich meinen Anwalt fragen, ab wann man da von ausgezogen und so sprechen kann und welche Vorteile mir das bieten würde.

13.11.2020 11:27 • #5123

I
Zitat von Sohnemann:

Schlimm genug.

Diesbezüglich lebe ich Gottlob in einem anderen Land.
Hier funktioniert die Kindswohl Behörde noch.

Das muss ich leider so sagen, bekomme ich ja viel mit, wie spät oder gar nicht in DE eingegriffen wird.

Ist aber ein anderes Thema.
Die Frage an sich ist aber auch ihm gestattet, und wer weiss , vielleicht wäre die Mutter auch nicht abgeneigt, dient ja auch ihrem Freiheitsdrang.
Bisher habe ich ausser Missmut über die Kosten einer grösseren Wohnung oder die des Liebhabers sei zu klein, nichts gelesen, wo man denken könnte, da macht sich eine Frau Gedanken, - aber was schreibe ich, - ihre Taten zeigen es ja sehr deutlich.

13.11.2020 11:34 • x 3 #5124

I
Eben mit einem früheren Kumpel telefoniert, der meine Frau schon seit Schulzeiten kennt. Habe nur kurz geschildert was los ist und er meinte, oh ne Macht sie es doch so wie immer, er dachte bei mir sei sie endlich angekommen und es wäre diesmal anders.
Er meinte nur, das hat sie schon immer so gemacht, wenn ein Typ zu langweilig wurde, hat sie nebenher den nächsten klargemacht, damit sie ja nie allein da stand.
Schade wie sehr man sich in Menschen täuschen kann
Bzw. Eigentlich ist es mir ja mittlerweile auch bewusst, aber man hat halt doch gehofft, bei einem selbst wäre es anders.

13.11.2020 12:06 • x 3 #5125

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja offiziell ja nicht.
Das werde ich meinen Anwalt fragen, ab wann man da von ausgezogen und so sprechen kann und welche Vorteile mir das bieten würde.

Ja offiziell nicht. Dumm ist sie nicht

13.11.2020 12:06 • #5126

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Schade wie sehr man sich in Menschen täuschen kann

Absolut. Vielleicht ein schwacher Trost, aber besser jetzt der Schreck als erst in 10 Jahren.

Zitat von Ichgeheim:
oh ne Macht sie es doch so wie immer

Da müsste ja schon fast ein wenig Mitleid mit ihr haben. Sie hat dir was vorgemacht, aber vor allem auch sich selbst.
Und sie wird diese Fehler immer und immer wieder begehen. Weil sie anscheinend überhaupt nichts daraus lernt oder ihre Anteile mal reflektiert. Anscheinend ist sie nicht fähig auch bei ruhigem Fahrtwasser der Beziehung ihren Input zu leisten, damit es nicht langweilig wird. Zu denken, der andere ist immer dafür Zuständig das Feuer am lodern zu halten, ist auf dem Holzweg. Sie braucht anscheinend ständig die Schmetterlinge, so jemand wird nie eine erfüllende Beziehung führen können, wenn sie nicht versteht was es bedeutet eine tiefe und innige Beziehung zu führen, welche nicht nur auf Leidenschaft und Aktion basiert.

Da weisst du nun auch, sollte mit dem Freund was laufen, dass ihm das selbe irgendwann widerfahren wird.

13.11.2020 12:12 • x 3 #5127

I
Zitat von SlevinS:

Absolut. Vielleicht ein schwacher Trost, aber besser jetzt der Schreck als erst in 10 Jahren.

Da müsste ja schon fast ein wenig Mitleid mit ihr haben. Sie hat dir was vorgemacht, aber vor allem auch sich selbst.
Und sie wird diese Fehler immer und immer wieder begehen. Weil sie anscheinend überhaupt nichts daraus lernt oder ihre Anteile mal reflektiert. Anscheinend ist sie nicht fähig auch bei ruhigem Fahrtwasser der Beziehung ihren Input zu leisten, damit es nicht langweilig wird. Zu denken, der andere ist immer dafür Zuständig das Feuer am lodern zu halten, ist auf dem Holzweg. Sie braucht anscheinend ständig die Schmetterlinge, so jemand wird nie eine erfüllende Beziehung führen können, wenn sie nicht versteht was es bedeutet eine tiefe und innige Beziehung zu führen, welche nicht nur auf Leidenschaft und Aktion basiert.

Da weisst du nun auch, sollte mit dem Freund was laufen, dass ihm das selbe irgendwann widerfahren wird.

Na vielleicht ist der Typ sogar so doof dass er ihr bei allem hilft ohne dass sie dafür die Beine breit machen muss

13.11.2020 12:19 • x 1 #5128

S
Zitat von Ichgeheim:
Na vielleicht ist der Typ sogar so doof dass er ihr bei allem hilft ohne dass sie dafür die Beine breit machen muss

Komm, das glaubst du doch selbst nicht.
Denke mal an deine eigene Anfangszeit mit deiner Frau zurück, du wirst reichlich Parallelen finden.

13.11.2020 12:21 • x 2 #5129

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich sehe nicht wo er hilft. Bis jetzt hat er nicht mal ihre Kinder kennengelernt.
Er beept sie nur

13.11.2020 12:35 • #5130

A

x 4