Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Butterblume63:Lieber Te!
Von der gesetzlichen Seite her besteht keine Möglichkeit auf das älteste Kind da ihr nicht verwandt seid.
Nur kannst du mit dem Anwalt bzw. mit dem Jugendamt besprechen ob der Junge ein Mitspracherecht hat wo er wohnen will. Ab einem gewissen Alter werden die Wünsche der Kinder vom Gericht berücksichtigt gerade,wenn das Jugendamt diesen Wunsch unterstützt. Gerade die langjährige Bezug zwischen euch könnte sich wohlwollend auswirken.
Viel Glück!
Isely
Zitat von Ichgeheim:Erstens, ist sie borderliner in, 2. Habe beide Jungs von ihr adhs. 3.sie möchte ihr Leben frei leben, lässt dafür Kinder alleine zuhause, und kümmert sich nicht um die Hausaufgaben vom mittleren sondern macht lieber Mädelsmittage. 4. Den großen würde sie ja am liebsten eh bei mir lassen, also hätte ich ein Geschwisterchen eh bei mir.
5.die sorge das meine Tochter genau so Probleme bekommt, wenn meine Frau ja schon mit dem mittleren alleine nicht klarkommt.
Sorgild
Sohnemann
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:Einem Anwalt, der in der jetzigen Situation, bei der jetzigen Faktenlage tatsächlich das alleinige Sorgerecht beantragen würde, sollte man umgehend die Lizenz entziehen.
Solange Sich um das Kind gekümmert wird und es nicht verwahrlost kann die Mutter Crackabhängig anschaffen gehen.
Zitat von Ichgeheim:Das weiß ich, aber sie lässt ihn Stand jetzt ja freiwillig bei mir. Damit bin ich ja auch einverstanden. Die Frage ist eben aber ob ich meine Tochter bei mir behalten dürfte.
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Baumo:' wohnt'sie jetzt eigentlich da?
Isely
Zitat von Sohnemann:Einem Anwalt, der in der jetzigen Situation, bei der jetzigen Faktenlage tatsächlich das alleinige Sorgerecht beantragen würde, sollte man umgehend die Lizenz entziehen.
Solange Sich um das Kind gekümmert wird und es nicht verwahrlost kann die Mutter Crackabhängig anschaffen gehen.
Ichgeheim
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ja offiziell ja nicht.
Das werde ich meinen Anwalt fragen, ab wann man da von ausgezogen und so sprechen kann und welche Vorteile mir das bieten würde.
Zitat von Ichgeheim:Schade wie sehr man sich in Menschen täuschen kann
Zitat von Ichgeheim:oh ne Macht sie es doch so wie immer
Ichgeheim
Zitat von SlevinS:
Absolut. Vielleicht ein schwacher Trost, aber besser jetzt der Schreck als erst in 10 Jahren.
Da müsste ja schon fast ein wenig Mitleid mit ihr haben. Sie hat dir was vorgemacht, aber vor allem auch sich selbst.
Und sie wird diese Fehler immer und immer wieder begehen. Weil sie anscheinend überhaupt nichts daraus lernt oder ihre Anteile mal reflektiert. Anscheinend ist sie nicht fähig auch bei ruhigem Fahrtwasser der Beziehung ihren Input zu leisten, damit es nicht langweilig wird. Zu denken, der andere ist immer dafür Zuständig das Feuer am lodern zu halten, ist auf dem Holzweg. Sie braucht anscheinend ständig die Schmetterlinge, so jemand wird nie eine erfüllende Beziehung führen können, wenn sie nicht versteht was es bedeutet eine tiefe und innige Beziehung zu führen, welche nicht nur auf Leidenschaft und Aktion basiert.
Da weisst du nun auch, sollte mit dem Freund was laufen, dass ihm das selbe irgendwann widerfahren wird.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Na vielleicht ist der Typ sogar so doof dass er ihr bei allem hilft ohne dass sie dafür die Beine breit machen muss
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Na vielleicht ist der Typ sogar so doof dass er ihr bei allem hilft ohne dass sie dafür die Beine breit machen muss