15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Das hat was sehr dummes. Zumal Du dann im Zweifel erst recht über den Tisch gezogen wirst.
Und sie zieht ja gar nicht ein, sondern sie wohnt ja noch in der ehelichen Wohnung. Wenn überhaupt, käme der Brummifahrer dazu.
Kann Dir aber wurscht sein. Weil, ihr seid getrennt.

12.11.2020 15:51 • #5086

paulaner
Leute, mal ehrlich: wer kennt sich wirklich rechtlich aus?

Ich weiß nicht...die beiden sind verheiratet. Da sind drei Kinder. Und die gehören zur Familie. Da kann es auch so etwas wie Gewohnheitsrecht geben. Also der TE hat die Kinder ja angenommen. Und sich um sie gekümmert. Die gehören zur Familie.
Ich bin da nicht so sicher, ob er plötzlich von einem auf den anderen Tag sagen kann Geht mich nichts an, hab ich nix mit zu tun.

Wer schuld ist am Eheaus interessiert in D eigentlich nicht. Es sei denn es gibt massive Verfehlungen. Und da gehört Ehebruch leider nicht dazu.
Also könnte es genausogut sein, dass eher der EF das Wohnrecht im Haus zugestanden wird, wenn der Anwalt es hinbekommt, dass es unzumutbar für sie ist mit drei Kindern sich eine Wohnung zu nehmen, während der TE alleine in dem großen Haus bleibt.
Es muss nicht so kommen, aber es ist möglich.

12.11.2020 15:53 • x 4 #5087

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

U
Zitat von Gregor2:
Nagut, vielleicht bin ich zu abgeklärt, aber wo die beiden sich vergnügen und ob, ist für mich persönlich wurscht

Ich finde deine Einstellung bemerkenswert. Aber ich persönlich könnte das nicht, da dann die Emotionen mit mir durchgehen würden. Rein objektiv könnte dein Vorschlag gut sein um sich finanziell besser zu stellen.

12.11.2020 15:53 • x 1 #5088

E
Zitat von paulaner:
Leute, mal ehrlich: wer kennt sich wirklich rechtlich aus?

Keiner. Es ist ja auch eine eher ungewöhnliche Konstellation. Drei Kinder, drei Väter, eine Frau. :weissnix:
Ich glaube mehr sinnvolle Möglichkeiten als von mir oben aufgezählt gibt es nicht.(Glaube ich, außer, man trennt die Kinder) Es gilt nun die beste herauszuarbeiten- evtl auch im Konsens. Ich glaube, wenn alle einverstanden sind und das auch entsprechend dokumentiert, geht viel. Wenn es hingegen zum Rosenkrieg mutiert und jeder dem anderen das schwarze unterm Fingernagel nicht mehr gönnt- dann wird es haarig. Und am Ende gibt es nur Verlierer. Verhandeln können die Anwälte ja und mein Gott- Spielchen zu treiben, um sich einen Verhandlungsvorteil zu verschaffen, ist ja schon beinahe normal.

12.11.2020 16:00 • x 1 #5089

E
Zitat von unfassbar:
Aber ich persönlich könnte das nicht, da dann die Emotionen mit mir durchgehen würden.

Naja, was ich fühle ist das eine, daher würde ich auch nicht selber verhandeln, was ich will ist etwas anderes. Daher würde ich verhandeln lassen.
Und was den Brummifahrer betrifft: Ich sehe nicht so sehr den Unterschied, durch welche Laken die toben- so sie es denn tuen.

12.11.2020 16:02 • #5090

U
Zitat von Gregor2:
was den Brummifahrer betrifft: Ich sehe nicht so sehr den Unterschied, durch welche Laken die toben- so sie es denn tuen

Beneidenswert. Mich würde es rasend machen vor Wut, wenn sie es in dem von mir geschaffenen Heim tun würden.

12.11.2020 16:09 • x 2 #5091

E
Mich würde es rasend vor Wut machen, dass sie es tun.

12.11.2020 16:12 • #5092

paulaner
Zitat von Gregor2:
Ich sehe nicht so sehr den Unterschied, durch welche Laken die toben- so sie es denn tuen.

Naja, da kann ich den TE aber schon emotional verstehen.
Eigenes Schlafzimmer oder fremde Wohnung macht da schon einen Unterschied.

12.11.2020 16:13 • x 3 #5093

E
Was mir noch auffällt- hier im Thread werden einzelnen Brocken hingeworfen, während die NF ganz offensichtlich eine Strategie entworfen hat. DER TE und sein Anwalt scheinen im Augenblick eher passiv und zu reagieren. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, das Ganze zu stoppen und proaktiv die Sache anzugehen.

12.11.2020 16:17 • x 6 #5094

E
Hallo,

Wow schon 340 Seiten...Wahnsinn....da kommt man ja kaum noch mit!

Also ich an der Stelle des TE hätte hier nur noch viele Fragezeichen von den ganzen Meinungen und Tipps...
(die ja fast alle positiv, gut und ehrlich gemeint waren, jedenfalls die letzte Zeit).

Ich persönlich wüsste ja fast gar nicht mehr was ich dann machen sollte...(und ja..ich habe auch schon eine Scheidung hinter mir)

Lieber ichgeheim...

Mach Dir Notizen zu allem wichtigen (Haus, Unterhalt, Kinder etc.)...arbeite die mit deinem Anwalt ab (ich hoffe der hat was drauf, den so einen wirst du brauchen)...alles andere (auch die Meinungen hier) helfen dir vielleicht auf persönlicher Ebene erstmal weiter, aber keiner hier kann und wird ein Urteil fällen, welches DU dann in den Händen hälst und mit dem DU zurecht kommen und LEBEN musst.

Ich glaube das außer gutem Zuspruch an den TE hier sonst nicht wirklich was weiter hilft...jedenfalls nicht wann NF und Brummi sich vergnügen, noch was Sie dann für Klamotten an hat usw., usw.

Lieber TE...ich drücke Dir von Herzen beide Daumen, das Du aus der Sache gut raus kommst, und wenn Du den Eindruck hast, das Dein Anwalt ne Lusche ist, dann scheu Dich nicht den zu wechseln...

In erster Linie geht es hier nur um Dich, deine Gesundheit und Dein leibliches Kind....IHR solltet an erster Stelle stehen..

Und dafür kannst Du kämpfen und wirst dazu auch alle Kraft (und leider wohl auch viel Geld ) brauchen.

Liebe Grüße

Tom

12.11.2020 16:29 • x 9 #5095

M
Mein Senf,

Sehe das wie Gregor. Das Haus ist was langfristiges, für Ihn, für sein Kind.
Ob die NF und der elli Lust haben sich drum zu kümmern, steht in den Sternen.
Verkaufen kann er später immer.
Gibt da bestimmt auch nen Gesetz wo er besser steht.
Ob das seine Unterhaltsverpflichtung der TE gegenüber schmälert oder noch was bekommt, dafür gibt es Fachleute. Bin ich nicht

12.11.2020 16:56 • #5096

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Wer schuld ist am Eheaus interessiert in D eigentlich nicht. Es sei denn es gibt massive Verfehlungen. Und da gehört Ehebruch leider nicht dazu.
Also könnte es genausogut sein, dass eher der EF das Wohnrecht im Haus zugestanden wird, wenn der Anwalt es hinbekommt, dass es unzumutbar für sie ist mit drei Kindern sich eine Wohnung zu nehmen, während der TE alleine in dem großen Haus bleibt.

Der Haken daran ist doch, die NF kümmert sich nicht wirklich um das Wohl der Kinder und was machen Anwälte und Richter? Die kümmert das auch nicht wirklich, sondern da geht es nur um Kohle... und da sind eben die Männer die besseren Milchkühe.
Das Wohl der Kinder ist da nur Nebensache und nicht wirklich die Hauptsache.

12.11.2020 17:26 • x 5 #5097

I
Zitat von darkenrahl:

Der Haken daran ist doch, die NF kümmert sich nicht wirklich um das Wohl der Kinder und was machen Anwälte und Richter? Die kümmert das auch nicht wirklich, sondern da geht es nur um Kohle... und da sind eben die Männer die besseren Milchkühe.
Das Wohl der Kinder ist da nur Nebensache und nicht wirklich die Hauptsache.

Hallo? Sie hat halt nicht viel zeit?
Sie ist frisch verliebt in nen anderen, muss sich um den kümmern und dann noch nebenher um die alte Familie. Ist doch logisch, dass das nicht alles zusammen klappen kann.

12.11.2020 17:34 • x 2 #5098

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Die kümmert das auch nicht wirklich, sondern da geht es nur um Kohle...

Ja, und es geht vor allem darum, dass ein Zahler (meistens Zahlvater) da ist, damit der Staat fein raus ist.
Man muss sich nur mal die deutsche Rechtsprechung zum Thema Kuckuckskinder anschauen.
Aber ist ein anderes Thema.

12.11.2020 17:35 • x 3 #5099

A
Ich denke bevor der TE sich nicht festlegt was ER will, ist es schwer Unterstützung zu geben.
Das finanzielle sind dann nur Folgen seiner Entscheidung. Folgendes glaube ich gelesen zu haben:

1. Er will das Haus behalten
2. Auszug während der Trennungszeit kommt für ihn nicht in Frage
3. Der älteste will bei ihm bleiben (fraglich ob NF das erlaubt wenn sie die finanziellen Konsequenzen sieht).

Folgende Punkte sind völlig offen:

4. Welche Kinder möchte er betreuen, auch im Hinblick auf neue Partnerin ?
5. Will er die Trennungszeit für sich unterhaltstechnisch optimieren ?
6. Will er lieber Unterhalt zahlen, oder seine Tochter betreuen ?
7. Welche Folgen haben seine Entscheidungen langfristig für das Verhältnis zu seiner Tochter ?
8. Kann er und ist er er bereit ggf. seine Arbeitszeit anzupassen ?

Diese Entscheidungen kann ihm kein Anwalt abnehmen, einer der Kategorie Das Kind gehört zur Mutter sowieso nicht. Ein Anwalt kann ihn nur bezüglich der Auswirkung seiner Entscheidungen beraten. Im Gegensatz zur NF weiß er aber nicht was er will. So lange 15 Optionen im Raum stehen, und auch juristisch vorbelastete hier dann jeweils zwei Varianten posten hilft ihm das nicht weiter.

Zunächst mal müßte er sagen ich möchte: 1. , 2., 3,. ...

12.11.2020 17:43 • x 5 #5100

A

x 4