15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von darkenrahl:

Der TE hat nur ein Kind zur Betreuung, die zwei andern sind nicht von ihm gezeugt. Also muss er sich rechtlich auch nicht darum kümmern.
Oder hat er diese Beiden adoptiert?

Nein nicht adoptiert.

12.11.2020 15:18 • x 1 #5071

E
Zitat von paulaner:
Wenn man nur die Kosten betrachtet, ja.
Aber oft geht es ja auch um andere, emotionale Dinge.
Ansonsten stimme ich deinem Post zu.

Ich wollte noch ergänzen, dass in meiner Historie ich derjenige gewesen wäre, der ausgezogen wäre, obwohl es emtional mein Haus ist und ich der verlassene gewesen wäre.
Beim Geld hört für mich die Freundschaft auf. Vor allem da die Immobilie unser einziges Vermögen darstellt.

12.11.2020 15:18 • #5072

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von paulaner:
Wenn man nur die Kosten betrachtet, ja.
Aber oft geht es ja auch um andere, emotionale Dinge.
Ansonsten stimme ich deinem Post zu.

Na ehrlich gesagt stimmt das so auch nicht ganz, die Hütte ist mit 1000Euro im Monat gut zu bezahlen. Eine Wohnung kostet kaum weniger und man hat davon nachher nichts.

12.11.2020 15:19 • x 2 #5073

E
Es gibt ein leibliches Kind vom te. Aber er hat die anderen sozial adoptiert. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann würde er sich auch um die beiden Halbgeschwister kümmern wollen. Es ist daherzu klären ob das überhaupt möglich sein könnte und wie es finanziell geteilt werden könnte

12.11.2020 15:20 • #5074

E
Zitat von Ichgeheim:

Na ehrlich gesagt stimmt das so auch nicht ganz, die Hütte ist mit 1000Euro im Monat gut zu bezahlen. Eine Wohnung kostet kaum weniger und man hat davon nachher nichts.

1000 Euro für ne einraumwohnung kalt glaube ich nur in München

12.11.2020 15:21 • #5075

I
Zitat von Gregor2:
1000 Euro für ne einraumwohnung kalt glaube ich nur in München

Was will ich mit ner einraumwohnung? Ich habe ja auch Kinder die übers Wochenende mal kommen möchten.

12.11.2020 15:24 • x 1 #5076

I
Zitat von Ichgeheim:

Dafür kann dir eine Wohnung auch keiner unterm Hintern wegreissen.

Obwohl ich auch immer für die eigenen 4 Wände bin.

12.11.2020 15:25 • #5077

darkenrahl
Zitat von Gregor2:
Es gibt ein leibliches Kind vom te. Aber er hat die anderen sozial adoptiert. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann würde er sich auch um die beiden Halbgeschwister kümmern wollen. Es ist daherzu klären ob das überhaupt möglich sein könnte und wie es finanziell geteilt werden könnte

Hier wird immer geschrieben, was auf den TE zukommen kann, wenn es hart auf hart kommt.
Und dann sind es nicht seine Kinder.
Er hat für sie gesorgt, weil sie in seinem Haushalt wohnen. Aber rechtlich müssen die Erzeuger dieser Kinder für diese aufkommen. Der TE könnte sogar rückwirkend Unterhalt verlangen. So sieht es aus.

12.11.2020 15:26 • x 6 #5078

E
Zitat von Ichgeheim:

Was will ich mit ner einraumwohnung? Ich habe ja auch Kinder die übers Wochenende mal kommen möchten.

Well, Du hast erst einmal 1 Kind und Deine Frau drei. Aber gesetz den Fall Du zögest aus, bräuchtest Du keine Wohnung, die so groß ist, dass alle Kinder da Wohnraum hätten. Das macht keinen Sinn. 2 maximal 3 Zimmer sind völlig ausreichend.

12.11.2020 15:28 • #5079

E
Zitat von darkenrahl:
Der TE könnte sogar rückwirkend Unterhalt verlangen. So sieht es aus.

Auch Unterhalstansprüche verjähren. Und irgendwo stand auch, dass eines der Kinder Halbwaise ist, was mit dem Vater des dritten ist, ist auch genannt worden, weiß ich aber nicht mehr.
Und aus den Gründen, dass es nur ein gemeinsames Kind gibt, die 3 aber zusammenlebenten, kann man zumindest mal durchdenken, ob die drei nicht auch weiterhin zusammen bleiben können.

12.11.2020 15:30 • #5080

darkenrahl
Zitat von Gregor2:
Auch Unterhalstansprüche verjähren. Und irgendwo stand auch, dass eines der Kinder Halbwaise ist, was mit dem Vater des dritten ist, ist auch genannt worden, weiß ich aber nicht mehr.
Und aus den Gründen, dass es nur ein gemeinsames Kind gibt, die 3 aber zusammenlebenten, kann man zumindest mal durchdenken, ob die drei nicht auch weiterhin zusammen bleiben können.

Mit Unterhaltansprüchen meinte ich gegenüber der NF.
Wenn es hart auf hart kommt und das wird es, kann ein guter Anwalt einiges herausholen, nicht nur für eine Frau.
Ob es besser wäre für die Kinder, klar. Aber NF kümmert das im Moment auch nicht, die schaut nur, was für sie am besten ist.
Warum sollte sich im Streitfall, wenn es ums Eingemachte geht, der TE ausnehmen lassen? NF würde im Gegensatz zu ihm keine Rücksicht nehmen.
Aber das ist meine Meinung.

12.11.2020 15:42 • x 5 #5081

S
Man könnte es ja so sagen:

Bevor es die Ex kriegt mit ihrem Brummi, wird die Hütte verscherbelt.

Falls es das ist was du willst, lass uns drüber sprechen wie man das hin bekommt.

12.11.2020 15:44 • #5082

E
Ja natürlich- wenn die Kinder bei ihm bleiben, bedeutet das im Gegenzug Unterhaltsansprüche der NF an den TE durchzuleiten.
Das ist ja das, was ich die ganze Zeit fordere: Alles durchdenken, durchrechnen. Und wenn er finanziell drauflegt, dann nur zugensten der Kinder.

12.11.2020 15:46 • #5083

E
Zitat von Sohnemann:

Falls es das ist was du willst, lass uns drüber sprechen wie man das hin bekommt.

Nagut, vielleicht bin ich zu abgeklärt, aber wo die beiden sich vergnügen und ob, ist für mich persönlich wurscht.

12.11.2020 15:47 • #5084

I
Zitat von Sohnemann:

Bevor die mit dem brummi hier einzieht, lass ich das Haus hops gehen das ist eins was sicher ist!

12.11.2020 15:48 • x 1 #5085

A

x 4