15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Butterblume63:
....Umschuldung!? Erkundige dich doch mal.

Wurde schon umgeschuldet vor paar Monaten, deutlich weniger Zinsen, aber höhere Rate, damit das schneller abbezahlt ist.

12.11.2020 10:43 • x 1 #5011

A
Zitat von Ichgeheim:
Weil da ein Bausparvertrag mit dranhängt und ein zweiter Kredit, der den Umbau finanziert hat. Der wird zuerst bezahlt weil höhere Zinsen.

Diese Kosten (Sparrate in den Bausparvertrag und den zweiten Kredit) kannst Du gegen den Wohnwert verrechnen.
Wenn der Bausparvertrag bereits vor der Ehe bestand, gehört das bis zur Eheschließung angesparte Guthaben zum Anfangsvermögen, muss also nicht geteilt werden.

12.11.2020 10:45 • #5012

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Eben war sie da zum reden :

Also die Wohnung nimmt sie nicht. Ihr ist eingefallen das Kaution, Küche kaufen und so doch nicht so einfach geht.
Nun ist Ihre Überlegung wie es weitergehen soll.
Ob sie die Kinder evtl. Zum guten Freund mitnimmt. Oder wie bisher morgens, mittags, abends eben hier ist und beim guten Freund schläft. Weil unter einem Dach bringt nichts meint sie, wir brauchen den abstand.
Beim guten Freund haben die kinder halt kein platz für Spielzeug und so, müssten in einem bett schlafen.
Hat mich gefragt ich ne andere lösung hätte. Ich glaub sie zielte damit wieder darauf ab, dass ich das Haus vorübergehend räumen soll.
Wohnung sucht sie dann halt auf Anfang nächstes Jahr, damit sie solange sparen kann.

Fragt aber noch brav ob sie ausser Schlafzimmer aufräumen noch was besonderes machen muss heute mittag, und was sie heute abend zum essen kochen soll.

Und jetzt ist sie nochmal los obwohl sie frei hat.
Ach stimmt die hat ja den telefontermin mitm Anwalt, dass geht hier wahrscheinlich nicht wenn ich zuhause bin, darf ich ja bestimmt nicht mitbekommen

12.11.2020 10:45 • x 1 #5013

E
Ich glaube auch, dass der TE sein gesamtes Vermögenskonstrukt mal überprüfen lassen sollte, um daraus etwas Gutes zu generieren.
Lieber TE, ich verstehe, dass Du glaubst, dass Forum könne Dich gut beraten, deswegen lieferst Du freiwillig Informationen, die aber uns nichts im Geringsten angehen. Sei also vielleicht ein bisschen vorsichtig und verschlossener und suche Dir lieber kompetente Beratung bei richtigen Menschen, die dafür Geld bekommen und für ihre Ratschläge haften.

12.11.2020 10:46 • x 2 #5014

I
Das mit dem Kinder mitnehmen wo sie ja kein Platz zum spielen und so haben und in einem Bett schlafen müssen, ist doch nur um mir ein schlechtes gewissen zu machen.
Eigentlich will so doch bestimmt solange wie möglich so weitermachen wie jetzt, ist für sie die beste lösung, Kinder bißchen versorgen, nachts bin ich da und sie geht zum guten freund, weil wir den Abstand brauchen.
Wenn sie nur zum Fernseher kucken zum Freunde gehen würde, könnte sie das auch hier im Schlafzimmer.

Ja wenn ich jetzt sage gut machen wir so, dass sie die Kinder abends mit zum guten freund nimmt, kommt sie nach paar tagen oder so bestimmt an und sagt, dass geht so nicht, die armen kinder. Oder behauptet ich hätte sie samt kinder rausgeworfen.

12.11.2020 10:47 • x 5 #5015

B
Zitat von Ichgeheim:
Fragt aber noch brav ob sie ausser Schlafzimmer aufräumen noch was besonderes machen muss heute mittag, und was sie heute abend zum essen kochen soll.

....Im Trennungsjahr heißt es ganz klar:Getrennt von Tisch und Bett! Also kein kochen,waschen putzen mehr. Zu dem rechtlichen sollen sich die anderen äußern,denn da keine ich mich Null aus.

12.11.2020 10:50 • x 1 #5016

E
Zitat von Ichgeheim:
Hat mich gefragt ich ne andere lösung hätte. Ich glaub sie zielte damit wieder darauf ab, dass ich das Haus vorübergehend räumen soll

Mal abgesehen von dem Emotionalen könnte das tatsächlich im Trennungsjahr eine Lösung sein. Finanziell gesehen. Erwähnte ich, dass Du eine gute Beratung bei einem Guten Anwalt brauchst?
Und noch einmal- vergiss sie und ihr wohlergehen, sondern kümmere Dich um Deines. Böse gesprochen könnte Sie euer gesamtes Dorf durchfögeln, ohne dass es Dich etwas anginge.

12.11.2020 10:51 • #5017

DanMartin
Lass sie doch die Kinder mitnehmen, mal schauen wie lange es geht bis sie der Gute Freund rauswirft, soviel ich weis hat er ja nur ne 2-Zimmer WHG

12.11.2020 10:53 • x 4 #5018

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Also die Wohnung nimmt sie nicht. Ihr ist eingefallen das Kaution, Küche kaufen und so doch nicht so einfach geht.

Hat auch keiner gesagt, dass es einfach werden würde.
Beide Möglichkeiten (bei gutem Freund oder da bleiben) sind keine zumutbaren Optionen für dich oder Kinder.

Dann muss sie bei Verwandten oder dem guten Freund um finanzielle Hilfe bitten. Kinder brauchen genügend Platz und du Ruhe von ihr.

12.11.2020 10:53 • #5019

I
Ey, ey,,,
Ja so ist das mit der Freiheit.

Der Frau wäre am liebsten es gäbe einen Knall, und der Ehemann wäre ausgetauscht.

Fairerweise müsste man davon ausgehen, wer unzufrieden ist und das alte Leben nicht mehr will, kann zusehen wie er es finanziert bekommt.

Lass dich beraten, mehr kann man nicht dazu sagen.

12.11.2020 11:07 • x 4 #5020

G
Zitat von Isely:
Ey, ey,,,
Ja so ist das mit der Freiheit.

Der Frau wäre am liebsten es gäbe einen Knall, und der Ehemann wäre ausgetauscht.

Fairerweise müsste man davon ausgehen, wer unzufrieden ist und das alte Leben nicht mehr will, kann zusehen wie er es finanziert bekommt.

Lass dich beraten, mehr kann man nicht dazu sagen.

Beim TE dreht sich immer noch fast alles um was seine NF will, was für Probleme sie hat, warum sie jenes
oder dieses nicht kann oder will. Dabei sind das nun ihre Probleme, ihre Baustellen und Entscheidungen
die sie - und damit den TE - in diese Lage gebracht haben. Wer A sagt muß auch B sagen und es sollte
normal sein die damit verbundenen Konsequenzen selbst zu tragen, und dazu gehört auch wie sie das
nun alles finanziert bekommt.

Diese Gespräche mit ihr dienen alleinig momentan ihren Interessen. Was sie macht, kann oder nicht
kann und wie sie das alles löst, sollte für den TE - ausser die Elternebene wäre direkt betroffen - nun
völlig egal sein. Zudem ist größte Vorsicht bei ihr geboten. Also wäre es sinnvoll mit ihr solche Ge-
spräche nicht mehr zu führen bzw. abzuwehren mit nicht mehr mein Problem.

TE, es ist jetzt allerhöchste Zeit auf sich selbst zu schauen und was du willst und ansonsten die Ab-
wicklung der Ehe und damit verbundenen Probleme deinem RA zu überlassen. Aber auch hier Vor-
sicht, keine Pauschalbeauftragung (mögliche Kostenfalle), sondern Abstimmung mit dir ob und wenn
ja wie gehandelt werden soll.

12.11.2020 11:26 • x 6 #5021

S
Zitat von Ichgeheim:
Das mit dem Kinder mitnehmen wo sie ja kein Platz zum spielen und so haben und in einem Bett schlafen müssen, ist doch nur um mir ein schlechtes gewissen zu machen.
Eigentlich will so doch bestimmt solange wie möglich so weitermachen wie jetzt, ist für sie die beste lösung, Kinder bißchen versorgen, nachts bin ich da und sie geht zum guten freund, weil wir den Abstand brauchen.
Wenn sie nur zum Fernseher kucken zum Freunde gehen würde, könnte sie das auch hier im Schlafzimmer.

Ja wenn ich jetzt sage gut machen wir so, dass sie die Kinder abends mit zum guten freund nimmt, kommt sie nach paar tagen oder so bestimmt an und sagt, dass geht so nicht, die armen kinder. Oder behauptet ich hätte sie samt kinder rausgeworfen.

Also.. Fakten

Die Frau will nicht mehr mit dir unter einem Dach leben. Ausziehen ist da der einzig logische Weg. Nun will sie aber zum Ausziehen aber die Kinder mitnehmen. Für die Kinder hat sie aber keinen Platz. Platz besorgen ist ihr zu teuer, kann sie sich nicht leisten.Die Frau hat ein Problem. Und jetzt kommst du ins Spiel.

Was gibs da zu diskutieren? Die Frau will gehen, soll sie gehen. Kinder kann sie mitnehmen, sobald sie ordentliche Verhältnisse für sie geschaffen hat, bis dahin geht sie allein und sieht die Kinder nur noch im Sinne von Umgangsregel.
Sollte sie dir mit gerichtlicher Zuweisung der Wohnung kommen, hältst du dagegen und machst selbst den Härtefall geltend. Du warst doch nach deinem Zusammenbruch beim Arzt oder? Lass dir ein Attest ausstellen. Krankheit gilt nämlich auch als Härtefall.
Wenn du mir jetzt aber sagst: drei Kinder und Job schaffst du nicht, musst du mit dafür sorgen, dass die Kinder vernünftig untergebracht werden können. Notfalls das Haus freimachen und selbst in eine billige Wohnung ziehen. Oder Ferienwohnung und da das Trennungsjahr absitzen.

12.11.2020 11:29 • #5022

I
Zitat von Gast2000:
Beim TE dreht sich immer noch fast alles um was seine NF will, was für Probleme sie hat, warum sie jenes
oder dieses nicht kann oder will. Dabei sind das nun ihre Probleme, ihre Baustellen und Entscheidungen
die sie - und damit den TE - in diese Lage gebracht haben. Wer A sagt muß auch B sagen und es sollte
normal sein die damit verbundenen Konsequenzen selbst zu tragen, und dazu gehört auch wie sie das
nun alles finanziert bekommt.

Diese Gespräche mit ihr dienen alleinig momentan ihren Interessen. Was sie macht, kann oder nicht
kann und wie sie das alles löst, sollte für den TE - ausser die Elternebene wäre direkt betroffen - nun
völlig egal sein. Zudem ist größte Vorsicht bei ihr geboten. Also wäre es sinnvoll mit ihr solche Ge-
spräche nicht mehr zu führen bzw. abzuwehren mit nicht mehr mein Problem.

TE, es ist jetzt allerhöchste Zeit auf sich selbst zu schauen und was du willst und ansonsten die Ab-
wicklung der Ehe und damit verbundenen Probleme deinem RA zu überlassen. Aber auch hier Vor-
sicht, keine Pauschalbeauftragung (mögliche Kostenfalle), sondern Abstimmung mit dir ob und wenn
ja wie gehandelt werden soll.

Ja da warte ich eben auf den anwalt.
Ich mache keine zusagen mehr oder sonstiges, ausser grad eben wegen der Betreuung der Kinder.
Wenn ich bisher richtig informiert bin, ist es eigentlich am besten wenn sie woanders schläft und nur wegen der kinder ins Haus kommt, weil man nach einer gewissen Zeit sagen kann sie ist ausgezogen, bzw. Hat die ehewohnung verlassen. Aber das kläre ich auch nochmal mit dem Anwalt.

12.11.2020 11:32 • x 2 #5023

I
Zitat von Sorgild:
Also.. Fakten

Die Frau will nicht mehr mit dir unter einem Dach leben. Ausziehen ist da der einzig logische Weg. Nun will sie aber zum Ausziehen aber die Kinder mitnehmen. Für die Kinder hat sie aber keinen Platz. Platz besorgen ist ihr zu teuer, kann sie sich nicht leisten.Die Frau hat ein Problem. Und jetzt kommst du ins Spiel.

Was gibs da zu diskutieren? Die Frau will gehen, soll sie gehen. Kinder kann sie mitnehmen, sobald sie ordentliche Verhältnisse für sie geschaffen hat, bis dahin geht sie allein und sieht die Kinder nur noch im Sinne von Umgangsregel.
Sollte sie dir mit gerichtlicher Zuweisung der Wohnung kommen, hältst du dagegen und machst selbst den Härtefall geltend. Du warst doch nach deinem Zusammenbruch beim Arzt oder? Lass dir ein Attest ausstellen. Krankheit gilt nämlich auch als Härtefall.
Wenn du mir jetzt aber sagst: drei Kinder und Job schaffst du nicht, musst du mit dafür sorgen, dass die Kinder vernünftig untergebracht werden können. Notfalls das Haus freimachen und selbst in eine billige Wohnung ziehen. Oder Ferienwohnung und da das Trennungsjahr absitzen.

Das ist nicht ganz so einfach zu sagen ich muss die Kinder neben der Arbeit her versorgen. Da kommt aber eben auch ins Spiel, dass 2 Kinder nicht von mir sind und ich wahrscheinlich den Zutritt zum Haus nicht so einfach versagen kann.
Aber auch das soll mir der Anwalt klären.

12.11.2020 11:34 • x 1 #5024

paulaner
Zitat von Sorgild:

Ich denke ja auch, dass das am Ende die einzig sinnvolle Variante ist.
Aber alles schriftlich festhalten.
Also quasi ein Vertrag, in dem festgehalten ist, dass sie sich um eine Wohnung kümmert (für nach dem Trennungsjahr), und du dann wieder in dein Haus zurückkehrst.
Dann hat sie ein Jahr Zeit für geregelte Verhältnisse zu sorgen. Das dürfte ausreichend sein.
Besprich das mal mit deinem Anwalt, ob so was geht.

12.11.2020 11:34 • #5025

A

x 4