Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Butterblume63:....Umschuldung!? Erkundige dich doch mal.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:Weil da ein Bausparvertrag mit dranhängt und ein zweiter Kredit, der den Umbau finanziert hat. Der wird zuerst bezahlt weil höhere Zinsen.
Ichgeheim
Ex-Mitglied
Ichgeheim
Butterblume63
Zitat von Ichgeheim:Fragt aber noch brav ob sie ausser Schlafzimmer aufräumen noch was besonderes machen muss heute mittag, und was sie heute abend zum essen kochen soll.
Ex-Mitglied
Zitat von Ichgeheim:Hat mich gefragt ich ne andere lösung hätte. Ich glaub sie zielte damit wieder darauf ab, dass ich das Haus vorübergehend räumen soll
Zitat von Ichgeheim:Also die Wohnung nimmt sie nicht. Ihr ist eingefallen das Kaution, Küche kaufen und so doch nicht so einfach geht.
Isely
Gast2000
Zitat von Isely:Ey, ey,,,
Ja so ist das mit der Freiheit.
Der Frau wäre am liebsten es gäbe einen Knall, und der Ehemann wäre ausgetauscht.
Fairerweise müsste man davon ausgehen, wer unzufrieden ist und das alte Leben nicht mehr will, kann zusehen wie er es finanziert bekommt.
Lass dich beraten, mehr kann man nicht dazu sagen.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Das mit dem Kinder mitnehmen wo sie ja kein Platz zum spielen und so haben und in einem Bett schlafen müssen, ist doch nur um mir ein schlechtes gewissen zu machen.
Eigentlich will so doch bestimmt solange wie möglich so weitermachen wie jetzt, ist für sie die beste lösung, Kinder bißchen versorgen, nachts bin ich da und sie geht zum guten freund, weil wir den Abstand brauchen.
Wenn sie nur zum Fernseher kucken zum Freunde gehen würde, könnte sie das auch hier im Schlafzimmer.
Ja wenn ich jetzt sage gut machen wir so, dass sie die Kinder abends mit zum guten freund nimmt, kommt sie nach paar tagen oder so bestimmt an und sagt, dass geht so nicht, die armen kinder. Oder behauptet ich hätte sie samt kinder rausgeworfen.
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Beim TE dreht sich immer noch fast alles um was seine NF will, was für Probleme sie hat, warum sie jenes
oder dieses nicht kann oder will. Dabei sind das nun ihre Probleme, ihre Baustellen und Entscheidungen
die sie - und damit den TE - in diese Lage gebracht haben. Wer A sagt muß auch B sagen und es sollte
normal sein die damit verbundenen Konsequenzen selbst zu tragen, und dazu gehört auch wie sie das
nun alles finanziert bekommt.
Diese Gespräche mit ihr dienen alleinig momentan ihren Interessen. Was sie macht, kann oder nicht
kann und wie sie das alles löst, sollte für den TE - ausser die Elternebene wäre direkt betroffen - nun
völlig egal sein. Zudem ist größte Vorsicht bei ihr geboten. Also wäre es sinnvoll mit ihr solche Ge-
spräche nicht mehr zu führen bzw. abzuwehren mit nicht mehr mein Problem.
TE, es ist jetzt allerhöchste Zeit auf sich selbst zu schauen und was du willst und ansonsten die Ab-
wicklung der Ehe und damit verbundenen Probleme deinem RA zu überlassen. Aber auch hier Vor-
sicht, keine Pauschalbeauftragung (mögliche Kostenfalle), sondern Abstimmung mit dir ob und wenn
ja wie gehandelt werden soll.
Ichgeheim
Zitat von Sorgild:Also.. Fakten
Die Frau will nicht mehr mit dir unter einem Dach leben. Ausziehen ist da der einzig logische Weg. Nun will sie aber zum Ausziehen aber die Kinder mitnehmen. Für die Kinder hat sie aber keinen Platz. Platz besorgen ist ihr zu teuer, kann sie sich nicht leisten.Die Frau hat ein Problem. Und jetzt kommst du ins Spiel.
Was gibs da zu diskutieren? Die Frau will gehen, soll sie gehen. Kinder kann sie mitnehmen, sobald sie ordentliche Verhältnisse für sie geschaffen hat, bis dahin geht sie allein und sieht die Kinder nur noch im Sinne von Umgangsregel.
Sollte sie dir mit gerichtlicher Zuweisung der Wohnung kommen, hältst du dagegen und machst selbst den Härtefall geltend. Du warst doch nach deinem Zusammenbruch beim Arzt oder? Lass dir ein Attest ausstellen. Krankheit gilt nämlich auch als Härtefall.
Wenn du mir jetzt aber sagst: drei Kinder und Job schaffst du nicht, musst du mit dafür sorgen, dass die Kinder vernünftig untergebracht werden können. Notfalls das Haus freimachen und selbst in eine billige Wohnung ziehen. Oder Ferienwohnung und da das Trennungsjahr absitzen.
Zitat von Sorgild:Wenn du mir jetzt aber sagst: drei Kinder und Job schaffst du nicht, musst du mit dafür sorgen, dass die Kinder vernünftig untergebracht werden können. Notfalls das Haus freimachen und selbst in eine billige Wohnung ziehen. Oder Ferienwohnung und da das Trennungsjahr absitzen.