15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Hat vorhin auch gefragt ob ich dann die Scheidung will. Hab gemeint ja, das geht ja erst nach einem Jahr Trennung, aber klar wieso nicht.
Sie meinte dann nur ja wegen finanziellem oder so.

Wir halten fest, dass es ihr nicht um die Beziehung sondern um Knete geht.

Sie hat kein Geld für die Kaution, also wohl noch weniger für die Wohnungseinrichtung.
Weiterhin hat sie sich schon mal den Trennungsunterhalt rechnen lassen.

Du wärest naiv, wenn Du Dir irgendein Entgegenkommen von ihr erwartest, weil Du ja schliesslich jahrelang auch 2 ihrer Kinder mit durchgezogen hast.
Das ist Schnee von gestern.

Was für sie zählt, ist einzig und allein, wie sie in Zukunft über die Runden kommen wird.
Dazu braucht sie Trennungsunterhalt und auf einen warmen Regen für den Zugewinn wird sie ebenfalls nicht verzichten.

12.11.2020 08:04 • x 4 #4981

I
Oh nein, sie hat grad angerufen, ganz freundlich und will nachher sprechen, ihr liegen noch 2,3 dinge im Nacken.
Hat sogar gefragt wie es mit den kindern gestern abend und heut morgen geklappt hat.
Um halb 12 hat sie telefontermin mit ihrer Anwältin.

12.11.2020 08:08 • #4982

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Das mit dem Zugewinnausgleich wird glaube ich die spannendste aller Fragen. Wegen meinem Haus.da bin ich ja sehr gespannt was die Anwälte sagen

12.11.2020 08:16 • #4983

L
Zitat von Ichgeheim:
Oh nein, sie hat grad angerufen, ganz freundlich und will nachher sprechen, ihr liegen noch 2,3 dinge im Nacken.
Hat sogar gefragt wie es mit den kindern gestern abend und heut morgen geklappt hat.

Sie wird Dir doch jetzt wohl nicht sagen wollen, dass Sie doch was mit dem Brummi-Fahrer hat ? ! Sie wird doch nicht ehrlich werden,....sorry der direkten Worte...
Ohhh sie hat sogar nach den Kindern nachgefragt,....scho schlimm wenn man das extra erwähnen muss. Aber ich verstehe schon deine Aussage,..trotzdem mehr wie traurig. Sorry Deine NF hat den Knall noch nicht gehört...ist meine Meinung. 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern und will sich jetzt verwirklichen. Also Verantwortung sieht anders aus....

12.11.2020 08:17 • x 5 #4984

U
Ich spekuliere, dass sie weitere Infos vom TE haben will, ihm versuchen wird, ein schlechtes Gewissen zu machen, um so das beste für sich herauszuholen.
Lieber TE, sei vorsichtig und falle bitte nicht wieder darauf rein. Hör dir an, was sie zu sagen hat und kommentiere möglichst nichts. Gib auch nichts von deinen Plänen preis. Du weißt, sie ist dir etliche Schritte voraus und versucht dies weiterhin. Alles was sie dir jetzt erzählt dient nur dem Zweck, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. DU interessierst sie nicht. Aber sie weiß, wenn sie Interesse heuchelt, hat sie dich da, wo sie dich haben will.

12.11.2020 08:24 • x 9 #4985

L
Zitat von unfassbar:
DU interessierst sie nicht. Aber sie weiß, wenn sie Interesse heuchelt, hat sie dich da, wo sie dich haben will.

Sie interessiert sich nicht für Dich ,..und Sie interessiert sich auch nicht wirklich für die eigenen Kinder,..oft genug ja hier Ihrerseits bestätigt worden. Zur Zeit interessiert sie sich nur für sich und für das Organ zwischen Ihren Schenkeln. Bitte TE dass nicht vergessen,.. wennste was aus allen gelernt hast an der Geschichte.

12.11.2020 08:33 • x 4 #4986

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das mit dem Zugewinnausgleich wird glaube ich die spannendste aller Fragen. Wegen meinem Haus.da bin ich ja sehr gespannt was die Anwälte sagen

Das steht und fällt mit der Bewertung des Hauses.
Beauftrage 3 Gutachter und Du hast 3 Meinungen...

12.11.2020 08:57 • #4987

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:

Nimm bitte die Hinweise der anderen Schreiber ernst. Ihre Gemütszustände on fröhlich oder andersrum solltest du nicht bewerten. Die Gründe dafür kannst du nicht erahnen. Meine war zur Zeit der Trennung jedes mal sch. freundlich wenn sie was wollte oder eine Info brauchte, danach wieder die Eisprinzessin.

Sie befinden sich in einer komplett anderen Gefühlslage als du und denken kein bisschen wie du, weil sie mit der Trennung innerlich bereits viel weiter sind als du, das darfst du nicht vergessen.

Nichts von dir Preis geben, ihre Sachen anhören und nicken. Du schiesst dir sonst nur selbst ins Bein.

12.11.2020 08:58 • x 4 #4988

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich stell mal die Glaskugel hin, spätestens bei der Scheidung, muss Geld fliessen, Zugewinn geht nun mal nur gegen Cash.
Ist bis dahin kein Geld flüssig, geht das Haus unter den Hammer.

Das sind die sogenannten Baufinanzierungs - Scheidungen.
Haus steht, Ehe kaputt.

12.11.2020 09:13 • x 3 #4989

A
Zitat von Isely:
Das sind die sogenannten Baufinanzierungs - Scheidungen.

Da kann man als Käufer oft ein Schnäppchen machen. Das beide verlieren und langfristig sogar die Kinder, ist dem sich scheidenenden Paar oft nicht bewußt. Und leider muss man auch sagen, das besonders für die Damen gilt: Cash is King.

Die Anwälte wollen sowieso den Streit ums Haus, das einzige an dem sie verdienen.

Das einem gemeinsamen Kind damit das aufwachsen im eigenen Heim, evtl. für die Zukunft auch ein eigenes haus zerstört wird - alles egal.

12.11.2020 09:21 • x 4 #4990

S
Zitat von Ichgeheim:

Die fiktive Miete für dein Haus wird dir auf dein netto draufgerechnet.
Von da ab wird der Unterhalt berechnet.
ist egal, ob dir das Haus schon 20 Jahre gehört.
Die eingesparte Miete gilt als einName.

Im Trennungsjahr kannst du noch die Zinsen plus Tilgung berücksichtigen.
Danach nur noch die Zinsen.

Du könntest also eventuell mit dem Anwalt und der Bank sprechen, ob es Sinn macht und möglich ist, im ersten Jahr die Tilgung hoch zu fahren und danach ab zu senken.

12.11.2020 09:27 • #4991

A
Zitat von Sohnemann:
Im Trennungsjahr kannst du noch die Zinsen plus Tilgung berücksichtigen.
Danach nur noch die Zinsen.

Stimmt nicht, Zinsen und Tilgung können dem Wohnwert gegenüber gestellt werden. Die neue Rechtsprechung des BGH lautet: ohne Tilgung kein Wohnwert, also muss dieser auch berücksichtigt werden. Diese neue Rechtsprechung gilt übrigens auch bei vermieteten Objekten.

https://www.vonderwehl.de/Unterhalt/Der...ohnvorteil

Oder auch hier, besonders gut die Kommentierung:

https://www.isuv.de/informationen/urtei...1406-2019/

12.11.2020 09:34 • #4992

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Na super das heisst mein Umbau und die Renovierung die ich bezahlen darf steigert den Wert meines Hauses und davon muss ich ihr noch Geld geben.
Völlig beknackt.

12.11.2020 09:40 • #4993

I
Zitat von DoubleHope:

Stimmt nicht, Zinsen und Tilgung können dem Wohnwert gegenüber gestellt werden. Die neue Rechtsprechung des BGH lautet: ohne Tilgung kein Wohnwert, also muss dieser auch berücksichtigt werden. Diese neue Rechtsprechung gilt übrigens auch bei vermieteten Objekten.

https://www.vonderwehl.de/Unterhalt/Der...ohnvorteil

Oder auch hier, besonders gut die Kommentierung:

https://www.isuv.de/informationen/urtei...1406-2019/

Was bedeutet ohne Tilgung kein wohnwert?
Das haus Darlehen ist momentan ohne Tilgung.

12.11.2020 09:42 • #4994

A
Zitat von Ichgeheim:
Na super das heisst mein Umbau und die Renovierung die ich bezahlen darf steigert den Wert meines Hauses und davon muss ich ihr noch Geld geben.
Völlig beknackt.

Auch nicht ganz richtig, vom Wert des Hauses müssen die Schulden abgezogen werden. Du musst also nur die Wertsteiegerung - die kann allerdings erheblich sein - mit ihr teilen.

Das Anfangsvermögen wird dem Endvermögen gegenübergestellt, die Differenz wird geteilt.

12.11.2020 09:45 • #4995

A

x 4