Isely
- 88536
Isely
Ichgeheim
Zitat von Isely:Ich habt keinen Ehevertrag nehme ich an ?
Ihr lebt in der Zugewinngemeinschaft , du wirst ihr einen Teil fürs Haus zahlen müssen , allerdings habt ihr auch Schulden auf das Haus.
Der Anwalt wird dir das ausrechnen.
Die Immobilie selbst gehört nur dir.
Willst du sie allerdings während der Trennung verkaufen , brauchst du ihr Einverständnis.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:So habe eben in der Handtasche meiner NF einen Zettel gesehen.
Folgende Stichpunkte sind darauf:
Trennung, stufenmahnung
Unterhalt, Zugewinnausgleich, vermögenswehrung.
Ausziehen (Haus)
Zuweisung Der Ehe Wohnung! Eingerahmt
465 trennungsunterhalt
Verzug gesetzt
Abischerung
Folgen der trennung
Jetzt muss ich doch schnell wieder den Anwalt kontaktieren obwohl ich grad ziemlich fertig bin.
Isely
Isely
Zitat von Isely:Na ja 30.000 für ne Scheidung...
Isely
Zitat von Isely:Gleich fliegt die Glaskugel
Toretto
Zitat von Isely:Den Nuhr kannste ruhig zitieren, hat immer so was niveauvolles , find ich.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Ja das soll der Anwalt rechnen, ich weiß ja auch nicht was da gerechnet wird weil ich ja jahrelang für ihre 2 Kinder mit aufgekommen bin.
Baumo
Ex-Mitglied
Zitat von HerrZ:Eheverträge sind überbewertet und werden haufenweise von Gerichten zerrissen.
Isely
Zitat von HerrZ:Versuche so viel wie möglich außerhalb der anwaltlichen Ebene zu regeln. Streits machen nur die Anwälte reich. Das Geld kannst Du besser ausgeben. Für sie, die Kinder, Dich. Lieber 1000 Euro freiwillig gegeben, als gezwungen 1000 an sie plus Anwalt.
Zitat von Ichgeheim:Ich habe leider keine Kohle um ihr das leihen.
Sie schaut glaub gleich noch ne andere Wohnung an.