15224

Frau schreibt mit anderem Mann

darkenrahl
Zitat von Sorgild:
@darkenrahl Mittlerweile gibt es auch Männer, die zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern, während die Frau arbeiten geht. Wir beide kennen das Beispiel, du schreibst ja auch in dem anderen Thread. Das hat überhaupt nichts mit Mann oder Frau zu tun oder mit irgendeiner Form von Feminismus. Die Gerichte schauen immer zuerst, wer von den beiden von Anfang an den stärkeren Draht zu den Kinder hat und das ist in der Regel der, der zu Hause bleibt oder weniger arbeitet, dafür sich hauptsächlich um die Kinder kümmert und dem arbeitenden Partner den Rücken frei hält. Völlig egal, wer von den beiden den Part übernimmt.

In der Regel wird das nach der Trennung so beibehalten, außer die Eltern einigen sich auf etwas völlig anderes.

Denn mit der Trennung ändert sich nichts am Status. Die Kinder sind nun mal da, es muss sich weiterhin um sie gekümmert werden und sie müssen weiterhin finanziert werden.

Natürlich weiss ich das, aber in diesem thread kommt der TE seiner NF entgegen, zum Wohle des Kindes.
Welche Frau macht das auch?

18.04.2020 18:08 • #496

B
Zitat von Sohnemann:
Er könnte mit der Frau vereinbaren , dass es bezüglich seines Kindes finanziell und organisatorisch eine fifty-fifty Regelung geben wird.

Andernfalls könnte er den Beschäftigungsgrad so weit reduzieren, dass er gleich viel hat wie sie.

Zweiteres kann er nach der Trennung nicht mehr.
Dann schafft er Vollzeit bis sein Kind aus der Unterhaltsberechtigung raus ist.

Die wenigsten Männer haben auf dem Schirm, dass im Falle einer Trennung das Kind weg ist, wenn er der Hauptverdiener ist.

Doch, er hier hat das auf dem schirm. Deswegen hält er ja an der Ehe fest und er würde auch noch das haus verlieren

18.04.2020 18:09 • #497

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

darkenrahl
Zitat von Baumo:

Doch, er hier hat das auf dem schirm. Deswegen hält er ja an der Ehe fest und er würde auch noch das haus verlieren

Genau, aber ihr sprecht von ihm immer als Weichei. Dabei ist doch klar, warum er so reagiert.

18.04.2020 18:12 • x 1 #498

B
Zitat von darkenrahl:

Genau, aber ihr sprecht von ihm immer als Weichei. Dabei ist doch klar, warum er so reagiert.

Ja aber in angst zu verfallen und sich unterzuordnen ist nicht die lösung

18.04.2020 18:23 • #499

Mienchen
Zitat von darkenrahl:

Danke, dass das mal eine Frau auch so sieht.
Ich wurde jedesmal zurechtgestutzt, wenn ich das mal kundtat. Im Gesetz heisst es, es sind alle Menschen gleich, aber eben einige gleicher.
Darum trennen Frauen sich auch schneller, auch wenn sie die Betrüger sind, und sie verllieben sich auch schneller fremd.
Kein Problem, denn Next kann ja dann den Vater spielen, ausser wenn es um Geldfragen geht. .
Der Ex hat keine Chance, wenn er auf seine Rechte klagt, das wird in der Regel abgewiesen.

Leider sehr oft im Bekanntenkreis erlebt. Da werden Babies gezeugt mit Pille hat versagt, ich möchte ihn nicht verlieren oder keine Ahnung wie das passieren konnte..

Und der Mann hat kein Mitspracherecht und ist der Dumme, wenn er sagt, er möchte nicht. Dann ist er ein Schwein oder ein herzloser Idiot oder hätte ja schließlich auch verhüten können, wenn er nicht will.
Aber mal ehrlich, in einer Partnerschaft verhütet kein Mann, wenn die Frau sagt, sie nimmt die Pille. Das nennt sich Vertrauen. Wenn es doch passiert, dann muß man natürlich miteinander überlegen, was der beste Weg ist. Nur leider wird eben das getan, was die Frau möchte und das ist immer ein bisschen unfair

18.04.2020 18:37 • x 1 #500

S
My Money, my Choice

18.04.2020 18:41 • #501

I
Also unser Kind war gewollt. Bevor hier jetzt falsche Diskussionen entstehen

18.04.2020 20:40 • #502

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Also unser Kind war gewollt. Bevor hier jetzt falsche Diskussionen entstehen

Mein Beitrag war allgemein gehalten und nicht auf dich gemünzt, entschuldige die Verwirrung

18.04.2020 20:44 • #503

B
Hattet ihr denn die letzten tage einen kuschelabend wenn du weisst was ich meine. Vielleicht braucht sie das mal wieder

18.04.2020 21:08 • #504

I
Zitat von Baumo:
Hattet ihr denn die letzten tage einen kuschelabend wenn du weisst was ich meine. Vielleicht braucht sie das mal wieder

Nein, ich bin momentan zurückhaltend, freundlich aber bestimmt und warte bis sie von sich aus kommt.

18.04.2020 21:31 • #505

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein, ich bin momentan zurückhaltend, freundlich aber bestimmt und warte bis sie von sich aus kommt.

Passiert das denn oder eher von dir aus

18.04.2020 21:36 • #506

I
Zitat von Baumo:

Passiert das denn oder eher von dir aus

Passiert ab und zu. Sie kommt meistens nur wenn ich auf Abstand bin, aber meistens kommt es von mir.
Aber ich bin seit vorgestern distanziert und sie kommt plötzlich von sich aus und küsst mich oder berührt mich im vorbeilaufen.

18.04.2020 21:39 • #507

B
Zitat von Ichgeheim:

Passiert ab und zu. Sie kommt meistens nur wenn ich auf Abstand bin, aber meistens kommt es von mir.
Aber ich bin seit vorgestern distanziert und sie kommt plötzlich von sich aus und küsst mich oder berührt mich im vorbeilaufen.

Eigentlich ist das doch ein positives Zeichen...
Ihr seid schon mehrere jahre zusammen, habt kinder und habt immer noch s und sogar Zärtlichkeiten im vorbeilaufen. Ich finde das klingt eigentlich sehr gut...
Ich und mein mann zb ich weiss nicht wie viele jahre wir uns nicht mehr geküsst haben..ich meine man sieht immer die ekligen Sachen an einem...dann geht das irgendwie nicht mehr...naja wir gehen trotzdem nicht fremd.
Aber wie gesagt ich finde es klingt nicht schlecht

18.04.2020 22:05 • #508

S
Zitat von Mienchen:
eider sehr oft im Bekanntenkreis erlebt. Da werden Babies gezeugt mit Pille hat versagt, ich möchte ihn nicht verlieren oder keine Ahnung wie das passieren konnte..

Und der Mann hat kein Mitspracherecht und ist der Dumme, wenn er sagt, er möchte nicht. Dann ist er ein Schwein oder ein herzloser Idiot oder hätte ja schließlich auch verhüten können, wenn er nicht will.

Tja, tut mir echt leid für dich, dass du auf so einen primitiven Bekanntenkreis zurück greifen musst.
In meinem gibt es keine Männer, die als Schweine hingestellt werden, weil sie mal eben für den Moment keine Kinder wollen, ich denke, ich würde mich in solchen Kreisen auch absolut nicht wohl fühlen.

18.04.2020 23:38 • #509

_Tara_
Zitat von Baumo:
Ich und mein mann zb ich weiss nicht wie viele jahre wir uns nicht mehr geküsst haben..ich meine man sieht immer die ekligen Sachen an einem...dann geht das irgendwie nicht mehr...

Was? Seit Jahren nicht mehr geküsst?! Welche ekligen Sachen denn?

19.04.2020 04:25 • x 2 #510

A

x 4