15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Snipes
Die Mietaution kann man auch als Bankbürgschaft hinterlegen. Kostet zwar jedes Jahr ein paar Euro an Zinsen, aber wenn sie die Kohle nicht bar hat, kannst Du ihr ja mal diesen Tip geben (wenn Du magst, natürlich nur).

11.11.2020 13:47 • x 4 #4906

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
So jetzt hätte sie ne Wohnung in der nähe müsste aber auf 2 Jahre unterschreiben. Sie ist sich so unsicher, in 2 Jahren kann so viel passieren meinte sie.
Und sie braucht ja erst mich Geld für Kaution und die erste Miete und so. Fragt mich wie wir das mit den Möbeln dann machen.
Meinte nur ja 2 Jahre sind doch okay, wohnen musst du ja immer irgendwo.
Und das mit den Möbeln klären wir wenn du ne Wohnung hast. Vorher macht es kein Sinn zu überlegen was du mitnehmen kannst.
Sie hat mich sogar gefragt wie es mir geht, ob es mir besser geht und ob ich schlafen konnte.

Also mit schnell neue Zukunft aufbauen ist da irgendwie noch nicht so sicher bei ihr.
Wenn sie doch den brummi hat, kann der doch die Kaution und so bezahlen.

Ist ihr Problem, wie lang der Vertrag läuft.
Ist nicht Deine Baustelle. Und hör endlich auf, den Brummi zu erwähnen.

Und leih ihr auf keinen Fall Geld. Auch da muss sie sehen, wo sie das herbekommt.

Sie ist dann ab Dezember raus, Du gehst bis dahin zu Deiner Mutter.

11.11.2020 13:49 • x 3 #4907

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
So habe eben in der Handtasche meiner NF einen Zettel gesehen.
Folgende Stichpunkte sind darauf:
Trennung, stufenmahnung
Unterhalt, Zugewinnausgleich, vermögenswehrung.
Ausziehen (Haus)
Zuweisung Der Ehe Wohnung! Eingerahmt
465 trennungsunterhalt
Verzug gesetzt
Abischerung
Folgen der trennung

Jetzt muss ich doch schnell wieder den Anwalt kontaktieren obwohl ich grad ziemlich fertig bin.

11.11.2020 14:15 • x 1 #4908

A
Zitat von Ichgeheim:
Trennung, stufenmahnung
Ausziehen (Haus)
465 trennungsunterhalt
Verzug gesetzt
Abischerung
Folgen der trennung

Jetzt muss ich doch schnell wieder den Anwalt kontaktieren obwohl ich grad ziemlich fertig bin.

So ähnlich habe ich das letzte Woche angekündigt. Verstehe zwar das es Dir schlecht geht, aber genau dafür sind Anwälte da.
Überleg nochmal den Tipp mit der Anwältin - also weibliche Vertretung.

1. Trennung
2. Über Stufenklage zum Unterhaltstitel (Trennungsunterhalt, nachehelichen Unterhalt, Kindesunterhalt)
3. Eventuell Zuweisung der Ehewohnung wegen der Kinder, möglich auch wenn das Haus Dir gehört.
4. Scheidungsfolgesachen - Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Sorgerecht, Umgangsrecht etc.

Wenn Frauen ertsmal anwaltlich beraten sind, wollen sie immer nur was ihnen zusteht - und das ist nicht wenig.

11.11.2020 14:37 • #4909

J
Zitat von Ichgeheim:
Trennung, stufenmahnung
Ausziehen (Haus)
465 trennungsunterhalt
Verzug gesetzt
Abischerung
Folgen der trennung

Lass dich davon nicht Banane machen, komm zur Ruhe. Auch wenn sie zum Anwalt rennt wirst du das schriftlich bekommen. Und dann kannst du immer noch handeln.

11.11.2020 14:38 • x 1 #4910

U
Deine Frau ist verdammt schnell und versucht dir etliche Schritte voraus zu sein, was ihr sehr gut gelingt.
Sie hat sich bereits vor langer Zeit emotional von die verabschiedet und von daher fallen ihr diese Schritte wesentlich leichter. Sie hat sich, dem Zettel nach zu urteilen, bereits umfassend informiert und wird versuchen, alles was möglich ist, aus dir herauszuholen. Dass sie dich unterstützen und dir helfen will, sind nichts als leere Phrasen, die einzig und allein den Zweck erfüllen, zu wissen, was du vorhast, wie du weiter vorgehen wirst. Bisher hat sie dich immer dazu bekommen, deine Schritte von dir zu erfahren. Sie ist, im Bezug auf die Trennung, mit allen Wassern gewaschen. Nimm dich da in Acht.
Was deine seelische Verfassung angeht, ist dies natürlich völlig kontraproduktiv. Sammle jetzt all deine Kräfte und begib dich zum Anwalt. Das musst du einfach noch schaffen. Hier können dir viele Menschen Tipps geben, was die richtigen Fragen an deinen Anwalt sind. Mach dir eine Liste, oder noch besser, wir versuchen dich da zu unterstützen und machen gemeinsam eine.

11.11.2020 14:40 • x 2 #4911

J
Nein, das ist leider nicht richtig manche Frauen wollen auch noch mehr als ihnen zusteht

11.11.2020 14:40 • x 2 #4912

U
Frageliste für @Ichgeheim (Anwaltsgespräch)

1. Trennungsunterhalt
2. Zugewinn
3. .

Vielleicht mögen die Teilnehmer des Threads die Punkte kopieren und immer weiter ergänzen, so dass für dich eine Liste, an der du dich festhalten kannst, entsteht.

11.11.2020 14:43 • x 1 #4913

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
465 trennungsunterhalt

Das kann der Grund sein, weswegen sie sagt, es wäre nix mit Brummi.
Ein Verhältnis mit ihm könnte den Unterhalt gefährden.

Rüste Dich, es geht jetzt ans Eingemachte.

11.11.2020 14:44 • x 2 #4914

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Ein Verhältnis mit ihm könnte den Unterhalt gefährden.

Wie das denn?

11.11.2020 14:47 • #4915

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Sie ist sich so unsicher, in 2 Jahren kann so viel passieren meinte sie.

Kann es sein, dass sie noch nicht wirklich begreift, dass es für dich definitiv zu Ende ist und du in nächste Zeit auch keine Lust auf eine Reunion hast? Warum also sollte es dich kümmern, was in den zwei Jahren passiert?

Zitat von Ichgeheim:
Und sie braucht ja erst mich Geld für Kaution und die erste Miete und so

Nicht deine Baustelle, soll sie Freunde oder Verwandte um Hilfe bitten.

Zitat von Ichgeheim:

Wie du siehst konnte sie ohne schlechtes Gewissen all diese Informationen ohne dein Wissen beschaffen.
Ich hoffe du verstehst nun, dass du genau so ein Anrecht darauf hast Dinge zu organisieren, von welchen sie nichts wissen muss.

11.11.2020 14:48 • x 5 #4916

I
Zitat von SlevinS:

Kann es sein, dass sie noch nicht wirklich begreift, dass es für dich definitiv zu Ende ist und du in nächste Zeit auch keine Lust auf eine Reunion hast? Warum also sollte es dich kümmern, was in den zwei Jahren passiert?

Wie du siehst konnte sie ohne schlechtes Gewissen all diese Informationen ohne dein Wissen beschaffen.
Ich hoffe du verstehst nun, dass du genau so ein Anrecht darauf hast Dinge zu organisieren, von welchen sie nichts wissen muss.

Keine Ahnung, vielleicht hofft sie dann immer das ich sage oh nein bleib hier.
Hat vorhin auch gefragt ob ich dann die Scheidung will. Hab gemeint ja, das geht ja erst nach einem Jahr Trennung, aber klar wieso nicht.
Sie meinte dann nur ja wegen finanziellem oder so.

Ich glaub sie wurmt es etwas dass ich die Trennung langsam so locker nehme und akzeptiert habe.
Aber egal.

11.11.2020 15:11 • x 2 #4917

Plentysweet
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaub sie wurmt es etwas dass ich die Trennung langsam so locker nehme und akzeptiert habe.

Naja. Das ist ja jetzt ihr Problem. Denn sie musste damit rechnen, daß Du Konsequenzen ziehst. Und nun sind sie da.

11.11.2020 15:14 • x 1 #4918

G
Zitat von SlevinS:

Das sehe ich genau so. Seine EF ist dem TE meilenweit voraus und alles was passiert ist war von
ihr so geplant. Natürlich will sie alles vermeiden, auch wegen ihres Rufes, was ihren Freund betrifft.
Zwar gibt es in DE kein Schuld- sondern Zerrüttungsprinzip bei der Scheidung, aber dennoch gibt es
beim Unterhalt und nachehelichen Unterhalt unter bestimmten Voraussetzungen die Unbilligkeit und
damit kann teilweise oder ganz der Unterhalt (Gerichtsentscheid) wegfallen. Allerdings in sehr engen
Grenzen und mit entsprechenden Nachweisen.

Es geht jetzt klar ans Eingemachte und der TE ist gut beraten all seine Kräfte zu sammeln und den
Anwalt aufzusuchen. In sofern könnte ihre Liste sogar hilfreich.

11.11.2020 15:17 • x 4 #4919

U
Zitat von Ichgeheim:

Sorry, lieber TE, du nimmst die Trennung alles andere als locker. Das weiß sie auch. Dein Nervenzusammenbruch kommt nicht irgendwo her!
Ich denke nach wie vor, das einzige Ziel, was sie hat, ist, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Und wie geht es besser, als dich emotional abhängig zu halten? Du erzählst ihr vieles bereitwillig und sie weiß dies gut für ihre Ziele zu nutzen.
Es ist einfach Berechnung. Sie hat keine Probleme mit der Trennung von dir, ihr einziges Problem ist, wie sie es finanziell auf die Reihe bekommt.

11.11.2020 15:24 • x 7 #4920

A

x 4