15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Nephilim
Gerade verstehe ich nur Bahnhof...

Wollt ihr es nochmals miteinander probieren?

Also das mit dem Brummi-Fahrer ist nicht komisch... die haben was miteinander... Sie schläft da Nächte durch.... Reizwäsche... Schminke....komisch wäre eher wenn da nichts läuft...

11.11.2020 10:58 • x 3 #4891

G
Zitat von Ichgeheim:

Ich bekomme Medikamente die mein Gedankenkarussell etwas dämpfen sollen.
Dazu eben einen Therapeut um das ganze zu verarbeiten.

Ja das war mit Sicherheit ein Alarmsignal, dass ich nicht mehr ignorieren darf.

Du, für mich kam dein nervlicher Zusammenbruch nicht wirklich überraschend. Das was du seit Monaten
erlebt hast und mit deiner Vorgeschichte, deinem Bauchgefühl was dir seit langem das richtige sagt und
nun sich bestätigt hat, war einfach zu viel und dein Körper hat dir ein klares Warnsignal gegeben.

Am Besten wäre es jetzt wohl aus der ganzen Situation so weit wie möglich heraus zu gehen. Es geht
jetzt um dich und wieder möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen. Nur dann kannst du deiner
Tochter und allen Kindern wieder Halt geben in einer auch für sie belastenden Situation. Und hole dir
bitte alle professinelle Hilfe die du bekommen kannst. Wir sind hier für dich da. Kopf hoch. Und höre
ihre Worte, die nur dann die Wahrheit sind wenn sie mit den Taten übereinstimmen.

11.11.2020 11:03 • x 4 #4892

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Na, das mit dem brummi Fahrer ist und bleibt komisch, sie beteuert ja da lief und läuft nichts. Egal
Das mit der Schwiegermutter ist glaube ich auch gar nicht so einfach zu bewerten. Die war so sauer auf ihre Tochter weil die sich nicht mehr gemeldet hat, dass sie glaube ich absichtlich einen Keil zwischen uns treiben wollte. Das gab es am Anfang unserer Beziehung schonmal.
Aber auch das ist jetzt irgendwie egal.

Den Verdacht mit der Schwiegermutter habe ich auch.Eine BPS hat Gründe, die häufig im Elternhaus zu finden sind.Deshalb wäre ich da vorsichtig.

Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst und es dir gerade richtig mies geht,ist dein Nervenzusammenbruch langfristig gesehen für deine persönliche Entwicklung nicht so übel, wie es sich anfühlt. Du erkennst jetzt umso deutlicher, dass du dringend deine Probleme angehen musst.Wer weiß,wie greifbar sie geblieben wären, wenn du jetzt die Therapie noch weiter rausgezögert hättest.So hat aller Mist doch noch etwas positives.Was jetzt zerbröselt vor dir liegt,kannst du dir anschauen und mit Hilfe stabiler zusammenbauen.

11.11.2020 11:14 • x 2 #4893

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Na, das mit dem brummi Fahrer ist und bleibt komisch, sie beteuert ja da lief und läuft nichts. Egal
Das mit der Schwiegermutter ist glaube ich auch gar nicht so einfach zu bewerten. Die war so sauer auf ihre Tochter weil die sich nicht mehr gemeldet hat, dass sie glaube ich absichtlich einen Keil zwischen uns treiben wollte. Das gab es am Anfang unserer Beziehung schonmal.
Aber auch das ist jetzt irgendwie egal.

Du drehst Dich nach wie vor um andere.

Wann geht es mal um Dich?

11.11.2020 11:15 • x 2 #4894

I
Zitat von Nephilim:
Gerade verstehe ich nur Bahnhof...

Wollt ihr es nochmals miteinander probieren?

Also das mit dem Brummi-Fahrer ist nicht komisch... die haben was miteinander... Sie schläft da Nächte durch.... Reizwäsche... Schminke....komisch wäre eher wenn da nichts läuft...

Häh ne wieso?

Sie hat wenns klappt ne Wohnung auf 01.12.

Und das mit dem brummi-Fahrer ist für mich was wo ausm Kopf muss. Egal ob oder was da ist.
Meine Situation beeinflusst das nicht und ich muss nach vorne schauen, nach mir schauen.

11.11.2020 11:34 • x 6 #4895

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Und das mit dem brummi-Fahrer ist für mich was wo ausm Kopf muss. Egal ob oder was da ist.
Meine Situation beeinflusst das nicht und ich muss nach vorne schauen, nach mir schauen.

Genau das ist der Punkt.... was Sie tut oder macht geht dich nichts an... schaue auf dich und deine Gesundheit... die haben alle irgendwie einen an der Klatsche.... wäre es vielleicht eine Möglichkeit das du für ein paar Tage zu deiner Mutter gehst? Damit du einfach mal weg von allem bist und zur Ruhe kommen kannst?

11.11.2020 11:40 • #4896

I
Zitat von Nephilim:

Genau das ist der Punkt.... was Sie tut oder macht geht dich nichts an... schaue auf dich und deine Gesundheit... die haben alle irgendwie einen an der Klatsche.... wäre es vielleicht eine Möglichkeit das du für ein paar Tage zu deiner Mutter gehst? Damit du einfach mal weg von allem bist und zur Ruhe kommen kannst?

Ne ich bleib zuhause, räume die Scheune auf, was schon monatelang nicht mehr möglich war, weil ich irgendwie nur nach da hing, zocke abends ein bißchen und schau das ich viel schlaf bekomme.

11.11.2020 11:54 • #4897

B
Zitat von Ichgeheim:
Na im Prinzip fing es damit an, dass ich meiner NF, ergab sich ebenso im Gespräch, von meinen Ängsten während der Beziehung erzählt, habe die extreme Angst zu verlieren, das klammern an sie. Und eben dass ich schon das ganze Jahr damit gekämpft hatte, weil mein Vater nicht mehr auffindbar ist. Es gab vorher auch nur 3-4 Kontakt im Jahr, aber dennoch hat mir das zu schaffen gemacht. Und als ich das erzählt hatte und sie meinte warum ich ihr das nicht schoj früher erzählt hatte und sie mir doch auch geholfen hätte, brach ich komplett zusammen. Geheult, apathisch, überfordert von allen Gedanken, selbstvorwürfe, hyperventiliert, alles im Wechsel irgendwie. Das ging etwa 2-3 Stunden. Und danach habe ich mich etwas beruhigen können und war dann völlig fertig, ko, müde.
Hab solange geschlafen wie schon ewig nicht mehr. In dem Moment danach gab es keine Gedanken mehr in meinem Kopf, völlig leer für ne Weile.

Aber trotzdem will sie nicht mehr deine Frau sein.
Egal ob typ oder nicht typ.

11.11.2020 12:02 • #4898

U
@Ichgeheim
Es tut mir sehr leid, dass du einen Nervenzusammenbruch hattest.
Aber dein Körper hat dir jetzt eindeutige Warnsignale gegeben, dass du so nicht weitermachen kannst. Und ich denke, du weißt, dass du dies ernst nehmen musst.
Ich finde es nicht sehr ratsam, jetzt zu beginnen, alle Baustellen aufarbeiten zu wollen (Bezug auf deine Kindheit und Verlustangst), auch wenn diese teilweise miteinander zusammenhängen. Deine Verlustangst hat nichts damit zu tun, dass deine Frau sich nun beim LKW-Fahrer einquartiert. Das war und ist ihre freie Entscheidung. Jeder einzelne Mensch hat seine Defizite, die er in eine Beziehung mit einbringt. Es ist am Gegenüber, ob er sich auf diese einlassen kann, mit diesen umgehen mag und dem Partner auch mit seinen Unzulänglichkeiten liebt. Dies jetzt als Grund für eine Trennung vorzuschieben ist nur eine Masche deiner Frau um ihre Hände in Unschuld zu waschen und die Trennung auf einzig und allein dein Verhalten zurückzuführen. Dann noch zu sagen, warum hast du eher nichts gesagt, ich hätte dir doch geholfen, empfinde ich als blanken Hohn. Würde sie Empathie besitzen, hätte sie deine Ängste schon viel früher gespürt und hätte dir wirklich beigestanden. Das tut man nämlich, wenn man jemanden liebt. Das sie dir jetzt beistehen möchte, ist auf Mitleid begründet und du solltest nicht im Geringsten irgendwelche kleinen Liebesbekundungen darin suchen. Mitleid und ihr persönlicher Vorteil treiben Sie an. Sie kann dir auch in dieser Sache nicht helfen. Helfen kannst du dir derzeit nur selbst, vielleicht deine Familie und ein guter Freund. Also genau die Personen, die es ehrlich mit dir meinen, die an deiner derzeitigen Situation keinen Anteil tragen und die dir zuhören und dich auffangen. Deine NF würde deinen Genesungsprozess nur verzögern.
Du musst beginnen, konsequent auf dich zu achten, sorgsam mit dir umzugehen und dich zwingen, Dinge zu tun, die dir gut tun (auch wenn du manchmal keine Lust dazu verspürtst)
Ebenso musst du endlich aufhören, ständig die Schuld bei dir zu suchen, weil du vor Jahren mal dies oder das gesagt hast. Bei uns allen fallen in langen Beziehungen Sätze, die wir nie so gemeint haben. Da nehmen sich Mann und Frau nichts und es gehört zu einer funktionierenden Partnerschaft, damit umzugehen. Du hast auch unglaublich viele Dinge für euch und die Kinder getan, vergiss das bitte nicht.
Wie sieht es derzeit bei dir aus, kannst du essen und schlafen?

11.11.2020 13:01 • x 6 #4899

S
Zitat von Ichgeheim:

Absolut richtig, deine Frau war dahingehend nicht aufrichtig, hat sogar mehrmals gelogen und dich hintergangen. Ob er da nun tatsächlich sein Ding noch parken konnte, ist wirklich sowas von egal. Dein Vertrauen ist aufgrund ihrer dämlichen Spielchens weg und es liegt an ihr, es zurück zu gewinnen. Lass das einfach so stehen. Und nochwas:

Zitat von SlevinS:
Ihr ernst? Das ist doch wie, wenn der Vodka zum Alko holiker sagen würde ich helfe dir beim Entzug?!

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich plädiere mehr denn je für eine sofortige räumliche Trennung.
Nur wenn Du aus der Situation rausgehst, wirst Du Dich erholen.

Zitat von Baumo:
Sehe ich gerade keinen Sinn drin. Sie tut ihm was an und tröstet ihn gleichzeitig.

Die Leute haben da schon recht. Wenn deine Nochfrau dir unbedingt helfen will, wäre die am meisten geholfen, wenn sie sich zurück zieht und endlich aufhört, dich in die Verantwortung zu nehmen.
Du erholst dich am besten, wenn du aus dieser Situation heraus kommst und jemand hinter dir hast, der mit dieser Situation absolut nichts zu tun hat.

11.11.2020 13:27 • x 2 #4900

I
So jetzt hätte sie ne Wohnung in der nähe müsste aber auf 2 Jahre unterschreiben. Sie ist sich so unsicher, in 2 Jahren kann so viel passieren meinte sie.
Und sie braucht ja erst mich Geld für Kaution und die erste Miete und so. Fragt mich wie wir das mit den Möbeln dann machen.
Meinte nur ja 2 Jahre sind doch okay, wohnen musst du ja immer irgendwo.
Und das mit den Möbeln klären wir wenn du ne Wohnung hast. Vorher macht es kein Sinn zu überlegen was du mitnehmen kannst.
Sie hat mich sogar gefragt wie es mir geht, ob es mir besser geht und ob ich schlafen konnte.

Also mit schnell neue Zukunft aufbauen ist da irgendwie noch nicht so sicher bei ihr.
Wenn sie doch den brummi hat, kann der doch die Kaution und so bezahlen.

11.11.2020 13:28 • x 2 #4901

U
Zitat von Ichgeheim:
Wenn sie doch den brummi hat, kann der doch die Kaution und so bezahlen

Wenn sie auszieht ist es wunderbar, damit du heilen kannst. Wenn du das Geld für die Kaution hast, dann gib es ihr. Setze es jedoch schriftlich mit einer Rückzahlungsvereinbarung auf.
Wer ihr noch Geld geben könnte, spielt doch gar keine Rolle.

11.11.2020 13:37 • x 4 #4902

S
Zitat von Ichgeheim:
Sie ist sich so unsicher, in 2 Jahren kann so viel passieren meinte sie.

Na endlich fällt der Schleier. Ja, natürlich kann in zwei Jahren so einiges passieren. Ist überall so. Bei dir konnte sie ja jederzeit verschwinden, wenn sich anderswo ein genauso warmes Nest aufgetan hätte, wie deines. So muss sie nun selbst klarkommen und in ihrer eigenen Wohnung warten, bis das Nest für sie hergerichtet ist. Ihr Problem!

Zitat von Ichgeheim:
Wenn sie doch den brummi hat, kann der doch die Kaution und so bezahlen.

Ganz ehrlich, hast du die Kohle? Dann leih ihr das. Mach das ruhig schriftlich. Kannst du hinterher mit Unterhalt oder weiß der Geier was verrechnen oder eben einen Schuldtitel erwirken. Was auch immer dir so in den Kram passt.
Im Moment würde ich alles tun, das sie endlich raus kommt. Ja son Leben in totaler Selbstverantwortung kann schon Angst machen. Kennt Madame ja nicht. Wird Zeit, dass sie es kennen lernt.

11.11.2020 13:39 • x 2 #4903

I
Ich habe leider keine Kohle um ihr das leihen.
Sie schaut glaub gleich noch ne andere Wohnung an.
Also sie schaut wohl schon dass sie schnell wegkommt.

Fakt ist definitiv sie will mich nicht mehr, fertig. Der Rest ist ja ihr Ding.

11.11.2020 13:42 • x 1 #4904

S
Kaution muss sie für jede Wohnung auf den Tisch legen. Und ohne Kaution kein Mietvertrag. Da kann sie sich noch so viele Wohnungen anschauen, billiger wirds nicht. Ich habe mal vor vielen Jahren mein ganzes Zeug verkauft, alles was nicht niet-und nagelfest war, um an das Geld für die Kaution zu kommen.

11.11.2020 13:45 • #4905

A

x 4