15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Snipes
Zitat von Nephilim:
Ich drück dich virtuell ganz fest....

Da mache ich direkt mit Du hast wirklich viel ertragen und dich tapfer gehalten. Das ist eine tolle Leistung und nun schaue auf dich.

10.11.2020 19:59 • x 6 #4876

B
Wie äußert sich denn ein Nervenzusammenbruch?
Hat man da Schmerzen oder drekmht man durch oder was passiert da?

10.11.2020 21:10 • #4877

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Nephilim
Zitat von Baumo:

Echt jetzt, bei den ganzen Sachen die du in deinem Thread geschrieben hast kannst du dir nicht denken wie ein Nervenzusammenbruch aussieht.... dann ging es dir bis dato noch sehr gut...

10.11.2020 21:24 • #4878

B
Zitat von Nephilim:

Echt jetzt, bei den ganzen Sachen die du in deinem Thread geschrieben hast kannst du dir nicht denken wie ein Nervenzusammenbruch aussieht.... dann ging es dir bis dato noch sehr gut...

Naja ich kann mir wirklich nichts darunter vorstellen..höchstens dass man einen einen epileptischen Anfall hat oder Herzinfarkt oder sowas vor lauter stress

10.11.2020 22:03 • #4879

I
Zitat von Baumo:

Wie will man das jemanden erklären der sein Herz mit Panzerklebeband verschnürt hat ?
Und keinen messbaren Puls mehr zu scheinen hat.

Aber so lange die
noch stehen , ist ja alles Tutti

10.11.2020 22:57 • #4880

S
Zitat von Ichgeheim:
Auf jeden Fall hat es mir ziemlich den Stecker gezogen, nicht verarbeiteter Vater-Komplex, verlustangst, Angst vor Veränderung (auch jobbezogen, usw.).
Ja probleme eben die ich in der Partnerschaft schon hätte ansprechen sollen, statt wegzutrinken. Leider zu spät für diese Beziehung, aber lösen muss ich das trotzdem für mich.

Dafür hast du jetzt alle Zeit der Welt in Kürze und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du beizeiten Ruhe hast und dich auf dich und deine Baustellen konzentrieren kannst. Mir hat das übrigens damals sehr über die Trennung hinweg geholfen. Auch wenn das schräg klingt, du hast aber ein Ziel und eine Aufgabe. Das lenkt ab.
Du wirst das, denke ich, problemlos stemmen und danach bist du frei für eine gut laufende Partnerschaft, so wie du dir das immer gewünscht hast...

10.11.2020 22:59 • x 3 #4881

S
Zitat von Baumo:

Naja ich kann mir wirklich nichts darunter vorstellen..höchstens dass man einen einen epileptischen Anfall hat oder Herzinfarkt oder sowas vor lauter stress

Also bei den leichteren Fällen brichst du emotional einfach zusammen. Bist nur noch am heulen und fühlst dich extrem hilflos.
Wenn es ganz hart kommt, können Panik Attacken dazu kommen. Geht bis hin zu Selbstmordgedanken. Kann, muss aber nicht. Es gibt da, wie bei so vielen Dingen verschiedene Abweichungen. Man sollte sowas aber ernst nehmen und damit wirklich in Behandlung. Denn das ist der Grundstein für handfeste Depressionen, Psychosen ect.
Einen ordentlichen Zacken runter fahren. Eigentlich ist es das Signal vom eigenen Körper, der dir nur sagt: Bis hierhin und keinen Schritt weiter.

10.11.2020 23:10 • x 1 #4882

unbel-Leberwurst
Was sind denn nun die Konsequenzen aus Deinem Zusammenbruch?
Medis nehmen und weiter so?

Oder war das jetzt Alarmsignal genug für Dich, dass Du Dich nun wirklich mal um Dich selber kümmerst?

11.11.2020 07:46 • #4883

I
Na im Prinzip fing es damit an, dass ich meiner NF, ergab sich ebenso im Gespräch, von meinen Ängsten während der Beziehung erzählt, habe die extreme Angst zu verlieren, das klammern an sie. Und eben dass ich schon das ganze Jahr damit gekämpft hatte, weil mein Vater nicht mehr auffindbar ist. Es gab vorher auch nur 3-4 Kontakt im Jahr, aber dennoch hat mir das zu schaffen gemacht. Und als ich das erzählt hatte und sie meinte warum ich ihr das nicht schoj früher erzählt hatte und sie mir doch auch geholfen hätte, brach ich komplett zusammen. Geheult, apathisch, überfordert von allen Gedanken, selbstvorwürfe, hyperventiliert, alles im Wechsel irgendwie. Das ging etwa 2-3 Stunden. Und danach habe ich mich etwas beruhigen können und war dann völlig fertig, ko, müde.
Hab solange geschlafen wie schon ewig nicht mehr. In dem Moment danach gab es keine Gedanken mehr in meinem Kopf, völlig leer für ne Weile.

11.11.2020 07:50 • #4884

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Was sind denn nun die Konsequenzen aus Deinem Zusammenbruch?
Medis nehmen und weiter so?

Oder war das jetzt Alarmsignal genug für Dich, dass Du Dich nun wirklich mal um Dich selber kümmerst?

Ich bekomme Medikamente die mein Gedankenkarussell etwas dämpfen sollen.
Dazu eben einen Therapeut um das ganze zu verarbeiten.

Ja das war mit Sicherheit ein Alarmsignal, dass ich nicht mehr ignorieren darf.

11.11.2020 07:51 • #4885

B
Zitat von Sorgild:

Also bei den leichteren Fällen brichst du emotional einfach zusammen. Bist nur noch am heulen und fühlst dich extrem hilflos.
Wenn es ganz hart kommt, können Panik Attacken dazu kommen. Geht bis hin zu Selbstmordgedanken. Kann, muss aber nicht. Es gibt da, wie bei so vielen Dingen verschiedene Abweichungen. Man sollte sowas aber ernst nehmen und damit wirklich in Behandlung. Denn das ist der Grundstein für handfeste Depressionen, Psychosen ect.
Einen ordentlichen Zacken runter fahren. Eigentlich ist es das Signal vom eigenen Körper, der dir nur sagt: Bis hierhin und keinen Schritt weiter.

Sowas hatte mein Mann. Drohte gehen einen Baum zu fahren und so. In unserem Fall war es aber umgekehrt. Er war der nachgewiesene Fremdgänger und ich unschuldig .
Konnte ich ja nicht haben weil er das ja schon gemacht hat...den Nervenzusammenbruch

Aber was anderes. Ich würde in dem Fall die absolute Abgrenzung von der Person verlangen die mir das angetan hat ..weil sonst wirds ja nicht besser. Er ist aber weiterhin mit der Täterin tagtäglich zusammen. Sehe ich gerade keinen Sinn drin. Sie tut ihm was an und tröstet ihn gleichzeitig.

11.11.2020 08:04 • x 1 #4886

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ich bekomme Medikamente die mein Gedankenkarussell etwas dämpfen sollen.
Dazu eben einen Therapeut um das ganze zu verarbeiten.

Ja das war mit Sicherheit ein Alarmsignal, dass ich nicht mehr ignorieren darf.

Ich plädiere mehr denn je für eine sofortige räumliche Trennung.
Nur wenn Du aus der Situation rausgehst, wirst Du Dich erholen.
Den Kindern bist Du in dem Zustand auch keine Hilfe.

Also auf zu Muttern...

11.11.2020 08:19 • x 2 #4887

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Also, info warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Hatte gestern dann den Nervenzusammenbruch. War fertig.

Hey @Ichgeheim tut mir leid das zu hören. Es war leider nur eine Frage der Zeit und ich muss gestehen, ich hätte das nicht so lange ausgehalten. Selbst nur durch das Lesen und bildlich Vorstellen hats mir manchmal ein beklemmendes Gefühl hervorgerufen.

Ich hoffe sehr, dass du dieses sehr deutliche Zeichen wirklich ernst nimmst. Je länger du nicht darauf hörst, umso schwerer wird es später die Kurve noch zu kriegen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles gute und hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine.

Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich sie richtig verstanden habe dann ab Montag wieder hier.

Gibt es einen speziellen Grund dafür?

Zitat von Ichgeheim:
Ich gehe schon davon aus, daß dort was läuft auch wenn sie es natürlich nicht sagt,bzw. Bestreitet.
Aber das muss mir auch jetzt egal sein, hilft mir nicht weiter.

Deine Schwiegermutter hat dir deine Befürchtungen ja bestätigt. Da läuft was. Aber ja, das solltest du nun so stehen lassen, auch wenn es schwer ist.

Zitat von Ichgeheim:
Dann helfe ich noch bissel beim Umzug und dann ist das erstmal vorbei.

Warum? Du hattest einen Nervenzusammenbruch, bist nicht auf der Höhe, soll sie doch den guten Freund den Brummifahrer um Hilfe bitten.

Zitat von Ichgeheim:
Bei der Therapie Sache und sie will sie mich aber noch unterstützen, mich nicht hängen lassen.

Ihr ernst? Das ist doch wie, wenn der Vodka zum Alko holiker sagen würde ich helfe dir beim Entzug?!

Zitat von Ichgeheim:
Aber er wird bleiben, bin ich nicht alleine und ihm tut es auch gut.

Vielleicht gar nicht schlecht diese Entscheidung zu treffen

11.11.2020 09:27 • x 7 #4888

I
Na, das mit dem brummi Fahrer ist und bleibt komisch, sie beteuert ja da lief und läuft nichts. Egal
Das mit der Schwiegermutter ist glaube ich auch gar nicht so einfach zu bewerten. Die war so sauer auf ihre Tochter weil die sich nicht mehr gemeldet hat, dass sie glaube ich absichtlich einen Keil zwischen uns treiben wollte. Das gab es am Anfang unserer Beziehung schonmal.
Aber auch das ist jetzt irgendwie egal.

11.11.2020 10:41 • x 1 #4889

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Aber auch das ist jetzt irgendwie egal.

Ja, wie der Wendler singen würde EGAL

Top Prio 1 ist deine Genesung. Ich denke du hast dich schon mal in die richtige Richtung gedreht. Nun kannst du die ersten Schritte wagen.

11.11.2020 10:45 • x 1 #4890

A

x 4