15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Das sie das lassen soll, habe ich ihr ja gesagt, ob sie tut keine Ahnung.

Ich dachte, sie lässt es nicht, war das nicht so besprochen?

Zitat von Ichgeheim:
dass ich da nicht immer souverän reagiert habe und muss daran arbeiten.

An dir arbeiten mußt du auf alle Fälle. Eifersucht in diesem Fall finde ich gerechtfertigt. Wenn sie mit alten Bekannten schreibt, dann ist es übertrieben, da mußt du über deinen Schatten springen und ihr einfach vertrauen.

Am wichtigsten ist für dich, glaube ich, das du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und deinen Weg für dich kennst und gehst. Wenn dabei eine Frau an deiner Seite ist, die dich auf diesem Weg bereichert, dann genieß es und vertraue darauf, daß sie nicht abbiegt. Wenn sie ständig vorneweg läuft oder stehen bleibt, dann akzeptiere es.

18.04.2020 09:26 • #481

Lathgertha
Zitat von Ichgeheim:

Das sie das lassen soll, habe ich ihr ja gesagt, ob sie tut keine Ahnung. Gleichzeitig muss ich aber auch mir eingestehen, dass ich da nicht immer souverän reagiert habe und muss daran arbeiten. Solche Eifersuchtereien sollen mir weder in dieser Ehe noch in einer evtl. Nächsten Beziehung wieder passieren.

Tut mir leid aber in meinen Augen bist du einfach nur naiv und schwach. Redest dir alles schön, damit der Schmerz nicht allzu stark ist. Du bist für solche Frauen gefundenes Fressen. Dich kann man 24/7 betrügen und du würdest immer noch die ganze Schuld auf dich nehmen. Bei jedem Kommentar, wo es darum ging, dir zu zeigen, dass deine Frau Mi.st baut- hast du sie in Schutz genommen. Frage mich so langsam echt was du überhaupt willst.

18.04.2020 09:37 • x 1 #482

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Lathgertha:

Tut mir leid aber in meinen Augen bist du einfach nur naiv und schwach. Redest dir alles schön, damit der Schmerz nicht allzu stark ist. Du bist für solche Frauen gefundenes Fressen. Dich kann man 24/7 betrügen und du würdest immer noch die ganze Schuld auf dich nehmen. Bei jedem Kommentar, wo es darum ging, dir zu zeigen, dass deine Frau Mi.st baut- hast du sie in Schutz genommen. Frage mich so langsam echt was du überhaupt willst.

Heutzutage sind 90 % der Männer mit Kindern sogenanntes *gefundenes fressen*.
Wenn die alte am Rad dreht, kannst du kaum was machen.

Wenn das Ding zusammen kracht, behält sie idR die sogenannte Restfamilie und du stehst als Mann alleine da.

Nur die aller wenigsten sind Emotional bereit und in der Lage dem was entgegen zu setzen.

18.04.2020 10:36 • x 4 #483

Z
Zitat von Mienchen:
Am wichtigsten ist für dich, glaube ich, das du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und deinen Weg für dich kennst und gehst. Wenn dabei eine Frau an deiner Seite ist, die dich auf diesem Weg bereichert, dann genieß es und vertraue darauf, daß sie nicht abbiegt. Wenn sie ständig vorneweg läuft oder stehen bleibt, dann akzeptiere es.

18.04.2020 10:45 • #484

Z
Gelöscht
Falsches Thema
Sorry

18.04.2020 11:23 • #485

I
Zitat von Mienchen:

Ich dachte, sie lässt es nicht, war das nicht so besprochen?

An dir arbeiten mußt du auf alle Fälle. Eifersucht in diesem Fall finde ich gerechtfertigt. Wenn sie mit alten Bekannten schreibt, dann ist es übertrieben, da mußt du über deinen Schatten springen und ihr einfach vertrauen.

Doch sie meinte sie lässt es auslaufen, wollte es aber definitiv nicht sofort abbrechen.
Kann man glauben oder auch nicht.

Aber es ist wie du ja auch schreibst erstmal wichtig mich zu stärken, mein Selbstbewußtsein aufzubauen.

18.04.2020 12:05 • #486

I
Zitat von Sohnemann:

Heutzutage sind 90 % der Männer mit Kindern sogenanntes *gefundenes fressen*.
Wenn die alte am Rad dreht, kannst du kaum was machen.

Wenn das Ding zusammen kracht, behält sie idR die sogenannte Restfamilie und du stehst als Mann alleine da.

Nur die aller wenigsten sind Emotional bereit und in der Lage dem was entgegen zu setzen.

Das ist sicherlich so, als Mann verliert man einfach viel mehr.

18.04.2020 12:06 • #487

S
Zitat von Ichgeheim:

Das ist sicherlich so, als Mann verliert man einfach viel mehr.

Meine These ist, dass die feministische geprägte Familienpolitik die Schwächsten trifft:

Die Kinder

Wenn du ein Geschlecht strukturell mit mehr macht ausstattest.
Dann geht das in der Masse kräftig in die Hose.
Und das ist kein Zufall!

18.04.2020 12:18 • #488

S
Sry, was für ein Schwachsinn!
Die Restfamilie bleibt nicht zwangsläufig bei der Frau, sondern bei dem, der sich um die Kinder mehr gekümmert hat. Tut mir ja leid, wenn es in erster Linie die Frauen sind, die den Job nach wie vor mache und ihre eigene Karriere für die Familie hintenanstellen.

Yours.
Emanze

18.04.2020 14:16 • x 1 #489

B
Ja aber er ist vollzeit, sie nur ein paar std arbeiten . Somit bleiben die kids bei ihr.
Ich kann ihn voll verstehen wieso er Angst hat. Er will ja nicht dass sein kind die gesamte Woche mit einem fremden mann verbringt aber wehren kann man sich in dem fall nicht. Und das haus ist in dem fall auch weg.
Es ist daher sinnvoll alles so zu belassen. Aber den Hampelmann sollte er nicht mehr spielen

18.04.2020 14:35 • #490

S
Er könnte mit der Frau vereinbaren , dass es bezüglich seines Kindes finanziell und organisatorisch eine fifty-fifty Regelung geben wird.

Andernfalls könnte er den Beschäftigungsgrad so weit reduzieren, dass er gleich viel hat wie sie.

Zweiteres kann er nach der Trennung nicht mehr.
Dann schafft er Vollzeit bis sein Kind aus der Unterhaltsberechtigung raus ist.

Die wenigsten Männer haben auf dem Schirm, dass im Falle einer Trennung das Kind weg ist, wenn er der Hauptverdiener ist.

18.04.2020 14:45 • #491

Mienchen
Zitat von Sorgild:
Tut mir ja leid, wenn es in erster Linie die Frauen sind, die den Job nach wie vor mache und ihre eigene Karriere für die Familie hintenanstellen.

Und die Männer buckeln sich krumm, bauen ein Heim und der Dank ist eine gute Hausfrau... In dem Fall wohl eher nicht.
Es stimmt schon was er sagt, Frauen entscheiden zum Teil ja schon selbstständig, wann sie Kinder bekommen, ob sie überhaupt welche wollen und das sehr sehr oft hinter dem Rücken des Mannes, der dann zum Dank zahlen darf, ohne sein Kind zu sehen.

Männer sind in vielerlei Hinsicht einfach die Gehörnten und im Fall des TE gleich doppelt

18.04.2020 15:46 • x 1 #492

darkenrahl
Zitat von Mienchen:

Und die Männer buckeln sich krumm, bauen ein Heim und der Dank ist eine gute Hausfrau... In dem Fall wohl eher nicht.
Es stimmt schon was er sagt, Frauen entscheiden zum Teil ja schon selbstständig, wann sie Kinder bekommen, ob sie überhaupt welche wollen und das sehr sehr oft hinter dem Rücken des Mannes, der dann zum Dank zahlen darf, ohne sein Kind zu sehen.

Männer sind in vielerlei Hinsicht einfach die Gehörnten und im Fall des TE gleich doppelt

Danke, dass das mal eine Frau auch so sieht.
Ich wurde jedesmal zurechtgestutzt, wenn ich das mal kundtat. Im Gesetz heisst es, es sind alle Menschen gleich, aber eben einige gleicher.
Darum trennen Frauen sich auch schneller, auch wenn sie die Betrüger sind, und sie verllieben sich auch schneller fremd.
Kein Problem, denn Next kann ja dann den Vater spielen, ausser wenn es um Geldfragen geht. .
Der Ex hat keine Chance, wenn er auf seine Rechte klagt, das wird in der Regel abgewiesen.

18.04.2020 17:43 • #493

S
@darkenrahl Mittlerweile gibt es auch Männer, die zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern, während die Frau arbeiten geht. Wir beide kennen das Beispiel, du schreibst ja auch in dem anderen Thread. Das hat überhaupt nichts mit Mann oder Frau zu tun oder mit irgendeiner Form von Feminismus. Die Gerichte schauen immer zuerst, wer von den beiden von Anfang an den stärkeren Draht zu den Kinder hat und das ist in der Regel der, der zu Hause bleibt oder weniger arbeitet, dafür sich hauptsächlich um die Kinder kümmert und dem arbeitenden Partner den Rücken frei hält. Völlig egal, wer von den beiden den Part übernimmt.

In der Regel wird das nach der Trennung so beibehalten, außer die Eltern einigen sich auf etwas völlig anderes.

Denn mit der Trennung ändert sich nichts am Status. Die Kinder sind nun mal da, es muss sich weiterhin um sie gekümmert werden und sie müssen weiterhin finanziert werden.

18.04.2020 17:56 • #494

B
Zitat von Mienchen:

Klar aber das ist die schuld der männer wenn sie zu nett und zu weich sind und die frau nicht viel arbeiten lassen. Und wenn sie auch noch die kinder hüten sind sie selber schuld...

Ich zb arbeite in vollzeit, 8- 16 uhr danach hole ich die kinder ab, mache Haushalt etc. Samstagmorgen ist für mich putzvormittag, für papa Spielvormittag. Von samstagmittag bis Sonntagabend gemeinsame! Familienzeit .
Falls ich mal zeit für mich brauche oder shoppen jogen etc will dann versuche ich eine std früher freI zu machen.
Mein mann hütet niemals die kinder damit ich Freizeit habe, er besteht darauf dass die familienzeit gemeinsam verbracht wird. Wir joggen oder shoppen zusammen notfalls. Er verdient nur minimal mehr als ich.
Würden wir uns trennen müsste ich ihn wahrscheinlich noch finanziell unterstützen und nicht er uns. Ausserdem käme er nicht klar er schafft es nicht mal die Waschmaschine zu verstehen und weiss nicht wie man den wasserkocher bedient. Somit braucht er mich.

Was ich damit sagen will...
Wenn der mann den roten teppich vor der frau ausfährt ist es kein Wunder dass er ausgenommen wird.
Wenn er es der frau nicht so leicht macht dann hat sie auch keinen grund wegzugehen

18.04.2020 18:05 • #495

A

x 4