Mienchen
- 2323
- 8
- 3769
Zitat von Ichgeheim:Das sie das lassen soll, habe ich ihr ja gesagt, ob sie tut keine Ahnung.
Zitat von Ichgeheim:dass ich da nicht immer souverän reagiert habe und muss daran arbeiten.
Zitat von Ichgeheim:
Das sie das lassen soll, habe ich ihr ja gesagt, ob sie tut keine Ahnung. Gleichzeitig muss ich aber auch mir eingestehen, dass ich da nicht immer souverän reagiert habe und muss daran arbeiten. Solche Eifersuchtereien sollen mir weder in dieser Ehe noch in einer evtl. Nächsten Beziehung wieder passieren.
Sohnemann
Zitat von Lathgertha:
Tut mir leid aber in meinen Augen bist du einfach nur naiv und schwach. Redest dir alles schön, damit der Schmerz nicht allzu stark ist. Du bist für solche Frauen gefundenes Fressen. Dich kann man 24/7 betrügen und du würdest immer noch die ganze Schuld auf dich nehmen. Bei jedem Kommentar, wo es darum ging, dir zu zeigen, dass deine Frau Mi.st baut- hast du sie in Schutz genommen. Frage mich so langsam echt was du überhaupt willst.
Zugaste
Zitat von Mienchen:Am wichtigsten ist für dich, glaube ich, das du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und deinen Weg für dich kennst und gehst. Wenn dabei eine Frau an deiner Seite ist, die dich auf diesem Weg bereichert, dann genieß es und vertraue darauf, daß sie nicht abbiegt. Wenn sie ständig vorneweg läuft oder stehen bleibt, dann akzeptiere es.
Zugaste
Ichgeheim
Zitat von Mienchen:
Ich dachte, sie lässt es nicht, war das nicht so besprochen?
An dir arbeiten mußt du auf alle Fälle. Eifersucht in diesem Fall finde ich gerechtfertigt. Wenn sie mit alten Bekannten schreibt, dann ist es übertrieben, da mußt du über deinen Schatten springen und ihr einfach vertrauen.
Am wichtigsten ist für dich, glaube ich, das du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und deinen Weg für dich kennst und gehst. Wenn dabei eine Frau an deiner Seite ist, die dich auf diesem Weg bereichert, dann genieß es und vertraue darauf, daß sie nicht abbiegt. Wenn sie ständig vorneweg läuft oder stehen bleibt, dann akzeptiere es.
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:
Heutzutage sind 90 % der Männer mit Kindern sogenanntes *gefundenes fressen*.
Wenn die alte am Rad dreht, kannst du kaum was machen.
Wenn das Ding zusammen kracht, behält sie idR die sogenannte Restfamilie und du stehst als Mann alleine da.
Nur die aller wenigsten sind Emotional bereit und in der Lage dem was entgegen zu setzen.
Sohnemann
Zitat von Ichgeheim:
Das ist sicherlich so, als Mann verliert man einfach viel mehr.
Sorgild
Baumo
Sohnemann
Zitat von Sorgild:Tut mir ja leid, wenn es in erster Linie die Frauen sind, die den Job nach wie vor mache und ihre eigene Karriere für die Familie hintenanstellen.
Zitat von Mienchen:
Und die Männer buckeln sich krumm, bauen ein Heim und der Dank ist eine gute Hausfrau... In dem Fall wohl eher nicht.
Es stimmt schon was er sagt, Frauen entscheiden zum Teil ja schon selbstständig, wann sie Kinder bekommen, ob sie überhaupt welche wollen und das sehr sehr oft hinter dem Rücken des Mannes, der dann zum Dank zahlen darf, ohne sein Kind zu sehen.
Männer sind in vielerlei Hinsicht einfach die Gehörnten und im Fall des TE gleich doppelt
Sorgild
Baumo
Zitat von Mienchen:
Und die Männer buckeln sich krumm, bauen ein Heim und der Dank ist eine gute Hausfrau... In dem Fall wohl eher nicht.
Es stimmt schon was er sagt, Frauen entscheiden zum Teil ja schon selbstständig, wann sie Kinder bekommen, ob sie überhaupt welche wollen und das sehr sehr oft hinter dem Rücken des Mannes, der dann zum Dank zahlen darf, ohne sein Kind zu sehen.
Männer sind in vielerlei Hinsicht einfach die Gehörnten und im Fall des TE gleich doppelt