15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Nephilim:

Also nur Spekulation, aber ich glaube die Schwiegermutter wusste es als er es auch begriffen hat....

Sie wusste es auf jeden Fall vor mir schon sicher, bzw. Eigentlich wusste ich es da ja auch schon, wollte es nur nicht wahr haben und auch andere Dinge die sie mir nicht sagen kann meinte sie, was auch immer das heißen mag.
Sie hat mich da langsam und vorsichtig schon auf die Spur geführt.
Und ihr Satz, bitte nimm sie bloß nie wieder zurück und schau das du die Kinder behalten kannst, sagt doch irgendwie vieles aus
Wenn sowas von der eigenen Mutter kommt, ja dann hat das schon was.

07.11.2020 00:31 • x 2 #4606

S
Moin,
so ich habe die Glocke für diesen Thread jetzt auch wieder angemacht. Sorry, das ich sie zwischendurch ausgemacht habe, hoffe du verstehst, das auch deine Leser zwischendurch mal ein wenig Abstand brauchten

Ich kann die Rolle der Mutter soweit ganz gut nachvollziehen. Sie ist die Mutter deiner Frau und in erster Linie ihr verpflichtet. Ich denke, sie wird froh gewesen sein, das es für ihre Tochter und ihre Enkel endlich mit dir ein ruhiges Happy End gegeben hat. Umso mehr muss es auch sie getroffen haben, das sie jetzt aufbegehrt und alles in Gefahr bringt. Auf der anderen Seite liegen die Ursachen der Probleme deiner Frau ganz sicher in ihrer Kindheit, aber das ist eine andere Baustelle. Die Kids leben ihre eigenen Beziehungen immer nach dem Vorbild der Eltern, also das was ihnen selbst vorgelebt wurde. Da denke ich jetzt zunächst an die Jungs bei dir. Gut, das du mit dem Großen geredet hast. Weiß er, das deine Tür für ihn immer offen steht und er auch einen Platz bei dir hat, wenn die Ehe mit seiner Mutter geschieden wird? Was du über ihn geschrieben hattest, hat mich stark bewegt. Der arme Junge erlebt das Drama nun zum dritten Mal. Klar, dass der was geahnt hat. Der kann schließlich bis drei zählen.Der wird dich um so mehr brauchen, wenn er checkt, dass seine Mutter nur die beiden Kleinen mitnimmt, ihn aber da lässt. Das dürfte nochmal richtig hart für ihn werden. Aber es ist auch wichtig, das so ein Kind sieht und begreift, das seine Mutter da unmöglich Vorbild für ihn sein kann. Er wird dich jetzt genau beobachten. Das tut er übrigens schon die ganze Zeit.

Ganz wichtig ist natürlich auch, dass du zeitnah auch mit den anderen Kids redest. Sie müssen wissen, das es nicht ihre Schuld war und sich für sie nicht wirklich viel ändert. Die Tür von deinem Haus steht weiterhin für alle offen und du bist für sie da.Egal was kommt. Das würde ich nochmal ganz klar machen. Achte bitte von deiner Seite darauf, dass die Kinder in keine Loyalitätskonflikte kommen. Was sie nun von ihrer Mutter hören, liegt außerhalb deine Machtbereichs. Wichtig ist nur, dass von dir kein schlechtes Wort über die Mutter kommt. Auch wenn du gerade jetzt sehr leidest. Deine Kids werden dir dafür dankbar sein.

07.11.2020 03:48 • x 1 #4607

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Moin, so ich habe die Glocke für diesen Thread jetzt auch wieder angemacht. Sorry, das ich sie zwischendurch ausgemacht habe, hoffe du verstehst, das auch deine Leser zwischendurch mal ein wenig Abstand brauchten Ich kann die Rolle der Mutter soweit ganz gut nachvollziehen. Sie ist die Mutter deiner Frau und in erster Linie ihr verpflichtet. Ich denke, sie wird froh gewesen sein, das es für ihre Tochter und ihre Enkel endlich mit dir ein ruhiges Happy End gegeben hat. Umso mehr muss es auch sie getroffen haben, das sie jetzt aufbegehrt und alles in Gefahr bringt. Auf ...

Ja er meinte von sich aus das ist sein Zuhause und er würde hier bleiben. Musste ich nicht fragen.
Habe ihm nur gesagt, bin ihm nicht böse wenn er mit Mama mitgeht, aber werde auch wenn er bleiben will schauen das es klappt.
Habe ihm auch gesagt, er soll es in Ruhe überlegen und soll der Mama nich böse sein, auch wenns sch. von ihr ist, aber es ist seine Mutter und er soll sie deswegen nicht verurteilen.

Und ja die Schwiegermutter weiß vielleicht sogar noch mehr, bin ich mir ziemlich sicher. Ob es da nur um dne Typen geht und wie lange das läuft oder es gar noch nen anderen gab, keine Ahnung. Mir reicht die Gewissheit, von dem einen und dem ganzen Ablauf nun danach, um für sie die Türe in meinem Herzen zu schließen

So nächste Woche erstmal auf Geschlechtskrankheiten testen lassen

07.11.2020 05:34 • x 4 #4608

B
Ach i ch denke die Frau hat sich so verliebt....sie hat einfach ihr Hirn verloren!
Denke sie wird wieder bon ihrem 7. Himmel fest auf die Erde fallen nämlich wenn das ganze dem Mann zu viel wird. und das wird es. Er war nicht umsonst lange Single. Er mag seine Ruhe haben. Bestimmt.
Nun hat er eine extrem lebendige Frau voller Probleme an der Backe und ihre Kinder will er nicht. Die werden ja aussen vor gehalten, er will damit nichts zu tun haben. Naja jedenfalls wird er recht bald schon knall auf Fall Schlussmachen und sie kommt dann in dem Scherbenhaufen zurück... .
Ich denke ihre Mutter ist einfach sauer ohne Ende.. wahrscheinlich hat sie sue Monatelang gewarnt und gebeten ihr Hirn nicht zu verlieren, und alles hat nichts geholfen. Was jetzt hilft ist der ganz grosse Knall auf den Boden der Tatsachen. Und der wird kommen.
Sie geht dabei davon aus dass der TE einfach auf die wartet.
Ehrlichgesagt gehe ich auch davon aus da sein Verhalten sich dahingehend entwickelt hat..
Das klingt gut und freut mich wie du endlich aufbegehrst und dich nicht aus dem Haus schicken lässt...aber letztendlich wird ws wohl so sein dass duves mit den Kindern einfach aussitzt. Irgendwann kommt sie zurück und ihr versucht wieder den Scherbenhaufen zu kitten.....
Alles andere sehe ich in deinem Verhalten nicht ( auch wenn es mich sehr freut dass du auch mal wünsche zeigst)

07.11.2020 07:19 • #4609

U
wenn sie kommt verlasse das haus bitte nicht. das ist dein zuhause . wenn sie sich aufregt lass sie einfach und sag ihr in Höflichkeit wo die türe ist und sie in deinen haus nicht bestimmen kann ob du gehst oder nicht. auch ein hinweis das dieser typ das haus und das grundstück nicht zu betretten hat du dieses verbietest

desweitern geh schnell zum anwalt sie wird es machen da sie finanzielle versogung von ihr auf der kippe steht und du jetzt herhalten musst

07.11.2020 08:01 • #4610

Urmel_
Zitat von Baumo:
i ch denke die Frau hat sich so verliebt....sie hat einfach ihr Hirn verloren

Wenn man mal für den Moment Dinge wie Moral, Anstand, Ratio und alles ausklammern, dann hat man eine Frau, die keinen Bock mehr auf den Partner hat, weil er nicht mehr der entspannte Typ von früher war.

Und was folgt ist unkalibrriertes Drama und überlegte Versuche, den aktuellen Umstand zu ändern.

Die letzten 100 Seiten gehen nur um Reaktionen ihres emotional untermauerten Dramas. Um Kinder, um Ereignisse, die sich aus dem Drama ableiten. Ich hab es schon so oft geschrieben, das ist der falsche Weg. Zumindest, wenn es dem TE um die Frau geht. Wenn er aus moralischer Sieger aus der Sache gehen will, dann gibt es Regeln und den Cut. Fertig

Geht es ihm aber um die Frau, dann muss er das Drama als das sehen, was es ist. Das Ergebnis einer Frau, der langweilig ist, die den entspannten und selbstsicheren (!) Partner vermisst aber selber gar nicht artikulieren kann, was los ist. Und sie arbeitet auf der emotionalen Ebene auch gegen den TE.

Wenn er sie zurück will, dann Drama abperlen lassen, nicht darauf eingehen, sein eigenes Ding machen und auch für andere Frauen interessant sein. Nicht ne andere beglücken, schlicht interessant sein. Also Arbeit am Ich

Einzige Weg. Wenn es um die Frau geht.

07.11.2020 08:12 • x 2 #4611

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
und auch andere Dinge die sie mir nicht sagen kann meinte sie, was auch immer das heißen mag.

Das ist doch wieder relativ eindeutig.
Das heißt, dass dieser Typ nicht ihr erstes Auswärtsspiel ist

07.11.2020 08:22 • #4612

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Oder schon ein längeres.
Keine Ahnung, wie hat was gesagt, sie war mal mit einem anderen mit dem Hund laufen.

07.11.2020 08:25 • x 1 #4613

U
er war der versorger der man der alles tat und akzeptierte lange nicht nachfragte.
das irgenwan der respekt und achtung verloren geht ist die frage der zeit. das ist jetzt so.
ob man jetzt alles aufrollen muss ist dahingesagt, musss nicht sein da dieses Ereignis ausreichend ist.
jetzt einen sauberen cut versuchen, sich finden , sich wieder wertvoll finden, einfach sein ich wieder finden und stärken.
alles andere kommt dann oder wird dann geregelt ob von beiden oder gewisse stellen.
denke es hat klick gemacht und weis das das kind in den brunnen gefallen ist und jeder rettungsversuch fehlgeschlagen ist.

du hattes dein bauchgefühl und es hat dich nicht getäuscht. in aller ehren hast du alles versuch und dich schon sowas aufgegeben das du nur schwer wieder am aufstehen bist

glaub mir du und der typ werdet nicht ihre letzte station sein. sie weis wie gehts und lebt nach dem mott wieder langweilig gehts weiter und fun

07.11.2020 08:30 • x 4 #4614

S
Zitat von Baumo:
Sie geht dabei davon aus dass der TE einfach auf die wartet.

Ehrlich gesagt, denke ich das auch. Umso mehr kommt es auf den TE an, dann einen kühlen Kopf zu bewahren. Zu groß ist die Verlockung mit etwas Abstand nur noch die positiven Dinge in Erinnerung zu behalten. Das ist menschlich. Aber du kannst das verhindern, indem du dir immer wieder ins Gedächtnis rufst, wie sehr du gelitten hast.
Lies von Zeit zu Zeit ruhig mal in diesem Thread hier. Mach ich bei meinem auch hin und wieder. Das erdet mich und lässt mich nicht vergessen, was für einen Bullsh** ich hinter mir habe. Solltest du dann beizeiten auch mal tun.

P-S. Schön wie du und der Große euch einig seid!

Ansonsten Baumo, guter Gedanke, aber für mich bitte auch die Lottozahlen per PM

07.11.2020 08:33 • #4615

S

Also, was auch immer das bedeuten mag. Ich denke, die Frau wird jetzt noch ordentlich Stress mit der Tochter kriegen. Das wird für sie auch nicht nett sein. Sie ist ihre Mutter und von daher ihr loyal verpflichtet, statt dem TE.
Das sie es dann doch irgendwann nicht länger ertragen konnte und es dem TE gesagt hat, dafür sollte der TE ihr dankbar sein. Dafür nimmt sie jetzt gewaltigen Stress mit der Tochter auf sich. Das schien es ihr wert zu sein.
Ich würde aber nicht weiter in sie dringen und versuchen, auch das Letzte noch aus ihr rauszukitzeln. Sie hat dem TE gesagt, das er ihre Tochter auf keinen Fall zurück nehmen soll und ich kann mir vorstellen, dass ihr das verdammt schwer gefallen sein muss. Das ist jedenfalls ihr Fazit und ihr Tipp an den TE. Das muss reichen.

07.11.2020 08:45 • x 2 #4616

B
Zitat von Sorgild:

Also, was auch immer das bedeuten mag. Ich denke, die Frau wird jetzt noch ordentlich Stress mit der Tochter kriegen. Das wird für sie auch nicht nett sein. Sie ist ihre Mutter und von daher ihr loyal verpflichtet, statt dem TE.
Das sie es dann doch irgendwann nicht länger ertragen konnte und es dem TE gesagt hat, dafür sollte der TE ihr dankbar sein. Dafür nimmt sie jetzt gewaltigen Stress mit der Tochter auf sich. Das schien es ihr wert zu sein.
Ich würde aber nicht weiter in sie dringen und versuchen, auch das Letzte noch aus ihr rauszukitzeln. Sie hat dem TE gesagt, das er ihre Tochter auf keinen Fall zurück nehmen soll und ich kann mir vorstellen, dass ihr das verdammt schwer gefallen sein muss. Das ist jedenfalls ihr Fazit und ihr Tipp an den TE. Das muss reichen.

Denke die Mutter hatte schon sehr viel Ärger mit ihrer Tochter und viele Sorgen. Die ist mittlerweile echt wütend...da hat das Kind endlich einen ordentlichen Mann der perfekt ist und dann muss sie wieder Unsinn machen.
Nur der ganz grosse Knall und fallenlassen können jetzt noch helfen. So schlecht reagiert die Mutter gar nicht. Man muss so eine Person fallen lassen damit sie ihren Königin status verliert und ihr Hirn einschaltet.
Ich verstehe auch die Frau....sie haz ihren Mann aus Vernunft geheiratet, wollte ihrer Mutter gefallen...aber sie erträgt es nicht mehr....sie hat sich eben hals über Kopf verliebt und kann nicht anders.sie wird aber wieder auf die füsse kommen.

07.11.2020 08:54 • x 1 #4617

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Oder schon ein längeres.
Keine Ahnung, wie hat was gesagt, sie war mal mit einem anderen mit dem Hund laufen.

Darf ich mal fragen, warum ihr damals so schnell geheiratet habt?
War das Kind geplant und wenn nein, was für eine Art von Unfall war es?

07.11.2020 08:57 • x 1 #4618

I

Darf ich mal fragen, warum ihr damals so schnell geheiratet habt?
War das Kind geplant und wenn nein, was für eine Art von Unfall war es?

Nein war geplant und heiraten wollten wir halt auch bevor das gemeinsame Kind auf die Welt kommt.

07.11.2020 09:06 • x 1 #4619

I
So vorhin hat sie mit den kindern telefoniert, Guten Morgen gewünscht, gefragt was sie heute so machen, der mittlere meinte, frühstücken, Hund laufen, hausis machen, mit ner Freundin spielen.
Dann meinte sie okay, sie telefonieren heute Abend nochmal.
Ihren Plan mit Hund und Kindern laufen zu gehen heute hat sie in dem Fall verworfen.
Sie klang auch gar nicht mehr fröhlich
Ich glaub das gestern, als ich gesagt habe sie hat die Affäre angefangen und so hat sie etwas gedämpft

07.11.2020 09:38 • x 2 #4620

A

x 4