15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Wow...hier tut sich ja einiges, das man mit dem Lesen kaum hinterher kommt....

Kurzes Update möglich ? (Spass)
@ichgeheim..

Ich drücke dir beide Daumen das du all die nötige Kraft und Umsicht hast, um da (gesund und erhobenen Hauptes) raus zu kommen...

Bitte nehme all die Tipps an....schöpfe alle (rechtlichen) Möglichkeiten aus und lass dich nicht mehr verarschen...und zurück nehmen würde ich diesen Menschen bestimmt nicht mehr, aber nur meine Meinung..

Gruß Tom

06.11.2020 18:01 • x 9 #4531

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Kann ich dem typ nicht ne Facebook nachricht schreiben. Das er offiziell hausverbot bei mir hat und bei zuwiderhandlung ich die Polizei einschalte?
Kommt doof oder?

Mach das blos nicht.... richte das Hausverbot deiner Ex aus...

06.11.2020 18:02 • x 6 #4532

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Isely:
Auf das Haus hat sie keinen Anspruch wenn nur du im Grundbuch stehst.

Vorsicht

Grundsätzlich hat jeder der beiden Eheleute das gleiche Recht, in der Ehewohnung zu wohnen, wie der andere Ehegatte.

Aus diesem Grund darf auch keiner der Eheleute den Anderen einfach rauswerfen. Das gilt auch dann, wenn einer der Eheleute Alleinmieter oder Alleineigentümer der Wohnung ist. Auch in diesem Fall darf er den anderen Ehegatten nicht einfach rauswerfen.

https://www.scheidung-online.de/ehewohn...-trennung/

Er muss aufpassen. Sie muss wirklich gehen. Ausziehen, Schlüssel abgeben. Erst dann ist er auf der sicheren Seite.

Beispiel: Der Ehemann M ist Alleineigentümer der Wohnung, in der er und seine Frau F wohnen. Wenn M sich von F trennen will, darf er seine Frau F nicht einfach aus der Wohnung werfen, obwohl er Alleineigentümer ist. Er kann F nur bitten, auszuziehen. Falls F aber nicht freiwillig auszieht, muss M wohl oder übel selber ausziehen, wenn er sich von ihr trennen will. Durch einen solchen Auszug gibt er aber sein Eigentumsrecht an der Wohnung nicht etwa auf. Vielmehr bleibt er Eigentümer. Deshalb darf F auch nur noch vorübergehend in der Wohnung bleiben, längstens bis zum Ablauf des Trennungsjahres.

06.11.2020 18:04 • #4533

A
Zitat von Sorgild:
Hast du einen Safe? Schaffe deine Unterlagen da rein. Der Tipp ist goldwert. Tu es einfach.

Das ist eine sehr gute Idee, schaff alle Unterlagen beiseite.

Zitat von Ichgeheim:
Kann ich dem typ nicht ne Facebook nachricht schreiben. Das er offiziell hausverbot bei mir hat und bei zuwiderhandlung ich die Polizei einschalte?
Kommt doof oder?

Macht der den Anstalten zu kommen ?

06.11.2020 18:05 • #4534

Nephilim
Zitat von Sorgild:
Vielmehr bleibt er Eigentümer. Deshalb darf F auch nur noch vorübergehend in der Wohnung bleiben, längstens bis zum Ablauf des Trennungsjahres.

In dem Fall sollte das Trennungsjahr schnellstens anfangen... wie @Isely schon mehrfach geschrieben hat, vergiss den steuerlichen Vorteil... je früher desto besser....

06.11.2020 18:08 • x 1 #4535

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Ruft die mir grad an und fragt freundlich ob ich Öl und chilisalz für Salat rausstellen kann damit die Kinder sie nicht bemerken.

Sie will für sich und Ihren Lover Salat machen und frägt dich nach Öl und Salz.... ich kann nicht mehr... ist denn die Welt wirklich schon soweit?!?!? Also ich habe schon viele Sachen hier im Forum gelesen, aber so dreist, das hat schon Seltenheitswert....

Ich habe es bereits einige male gesagt und ich sage es nochmal.... wir alle hier wissen wie sehr du leidest.... dafür gibt es keine Worte... aber sei froh die Alte los zu sein.... der Brummi-Fahrer ist genau der richtige für die... in einem Jahr wirst du tief einatmen uns sagen was besseres hätte mir nicht passieren können....

06.11.2020 18:12 • x 9 #4536

S
Zitat von Nephilim:

In dem Fall sollte das Trennungsjahr schnellstens anfangen... wie @Isely schon mehrfach geschrieben hat, vergiss den steuerlichen Vorteil... je früher desto besser....

Das meine ich auch. Es ist völlig egal, wie sie geht. Hauptsache sie geht und zwar freiwillig. Dann beginnt ganz offiziell das Trennungsjahr. Der TE könnte jetzt auch richtig einen auf dicke Hose machen und sich selbst ne Ferienwohnung zulegen. (kostet echt nicht die Welt) Für den Fall, das sie ihren Schlüssel nicht abgeben wird. Und daran würde ich es ausmachen. Wann liegt dieser verdammte Schlüssel auf deinem Tisch?
Weil, ich komme, morgens, mittags, abends.. das ist alles, aber kein Trennungsjahr.

06.11.2020 18:13 • x 5 #4537

Nephilim
Weiß eigentlich einer von euch wie es in dieser Situation mit Schlösser austauschen ist.... somit kann er selber kontrollieren wann Sie kommt.... das hat ja nichts mit rausschmeißen zu tun...oder?

06.11.2020 18:14 • #4538

G
Zitat von Ichgeheim:

Ich habe es schon direkt vorgeworfen, da wird sie sauer, gibt es nicht zu.
Habe ihr schon gesagt gehabt, du machst es gleich wie bei mir und ihrem ex, sogar noch schlimmer.
Da wird sie sauer und sie lässt sich nicht unter Druck setzen.

Es ist doch ganz egal ob da jetzt noch irgendetwas zugegeben wird oder nicht.
auch, dass das bei euch beiden und dem Vorgänger so abgelaufen ist.

das herumhacken auf dem anderen Mann bringt dich doch überhaupt nicht weiter.

Schon 100x gesagt, hör auf mit den WA Diskussionen. Überhaupt mit Diskussionen.

Es genügt völlig wenn man sich täglich einmal begegnet

Zitat:
soll ich dem Typen auf FB schreiben, dass er offiziell Hausverbot bei mir hat und ich sonst die Polizei einschalte?

06.11.2020 18:15 • #4539

Nephilim
Zitat von Sorgild:
und sich selbst ne Ferienwohnung zulegen. (kostet echt nicht die Welt)

Ich weiß, habe ich auch gemacht... aber ok, ich trenne mich nicht...

Aber deine Ansätze finde ich toll...deswegen Frage ich mit dem Schloss austauschen...

06.11.2020 18:15 • #4540

Nephilim
Zitat von Gracia:
Es ist doch ganz egal ob da jetzt noch irgendetwas zugegeben wird oder nicht.
auch, dass das bei euch beiden und dem Vorgänger so abgelaufen ist.

das herumhacken auf dem anderen Mann bringt dich doch überhaupt nicht weiter.

Schon 100x gesagt, hör auf mit den WA Diskussionen. Überhaupt mit Diskussionen.

Es genügt völlig wenn man sich täglich einmal begegnet

Aber wäre es für Ihn nicht von Vorteil bezüglich dem Recht, wenn er sowas schwarz auf weiß hat... also wenn Sie das per WA zugibt?

06.11.2020 18:17 • #4541

S
Zitat von Nephilim:
Weiß eigentlich einer von euch wie es in dieser Situation mit Schlösser austauschen ist.... somit kann er selber kontrollieren wann Sie kommt.... das hat ja nichts mit rausschmeißen zu tun...oder?

Nur wen sie vorher richtig ausgezogen ist. In dem jetzigen Schwebezustand wäre das fatal. Das wäre dann sowas wie ein offizieller Rausschmiss. Ich glaube, sie muss sechs Wochen lang komplett raus sein, bis ein Auszug offiziell ist.
Oder Schlüssel auf dem Tisch und Umzugswagen vor der Tür. Solange sie noch Klamotten in dem Haus hat und täglich anwesend ist, wohnt sie da noch!

06.11.2020 18:19 • x 2 #4542

Nephilim
Zitat von Sorgild:
Nur wen sie vorher richtig ausgezogen ist. In dem jetzigen Schwebezustand wäre das fatal. Das wäre dann sowas wie ein offizieller Rausschmiss. Ich glaube, sie muss sechs Wochen lang komplett raus sein, bis ein Auszug offiziell ist.
Oder Schlüssel auf dem Tisch und Umzugswagen vor der Tür. Solange sie noch Klamotten in dem Haus hat und täglich anwesend ist, wohnt sie da noch!

Hm, die Frage ist wie stellt er das an...?!?!?

06.11.2020 18:23 • #4543

S
Zitat von Nephilim:
Aber deine Ansätze finde ich toll...deswegen Frage ich mit dem Schloss austauschen..

Danke

Yep, wie gesagt, ich habe dieses Gedöns mit Trennung samt Kind schon vor zwanzig Jahren durchgemacht. Und sehr viel gelernt dabei. Mein Ex wurde an dem Tag normal, als ich mich auf nichts mehr einliess. Hat ein bisschen gedauert, aber dann konnte ich auch vernünftig mit ihm reden. Er war die ganzen Jahre übrigens ein verdammt guter Vater. Ist er immer noch. Aber damals musste ich die harte Tour gehen.

06.11.2020 18:24 • #4544

Nephilim
Zitat von Sorgild:
Mein Ex wurde an dem Tag normal, als ich mich auf nichts mehr einliess.

Sie wird ja auch normal wenn Sie Öl und Salz für sich und Ihren Lover benötigt.... zum Glück bin ich nicht in dieser Situation und ich hoffe inständig, ich komme nie in solch eine...

Da würde mein Temperament mit mir durchgehen und ich würde solch einen Scheizz bauen, das möchte wahrscheinlich niemand im Forum hören....

06.11.2020 18:27 • x 1 #4545

A

x 4