Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von marina1974:@Ichgeheim
Ich finde, dass du das in der Art auch nicht akzeptieren musst! Sie entscheidet in dem Fall ja nicht einfach mit wem sie Kontakt hat, sondern wen sie anbaggert oder anflirtet (siehe Kusssmileys). Das ist eine andere Kategorie. Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass es nun schon drei Kerle in einem Jahr sind, als ob sie auf der Suche wäre.
So langsam kann ich dich echt nicht mehr verstehen, dass du dich da wirklich so klein machst. Wovor hast du Angst? Möchtest du dich dauerhaft weiter verletzen lassen? Sie scheint ja bei euch wirklich die Hosen an zu haben. Eine Beziehung auf Augenhöhe scheint das wirklich nicht mehr zu sein.
marina1974
Schwedus
Zitat von Ichgeheim:
Genau, aber da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen. Das kann ja nur funktionieren wenn ich mindestens auf ihrer Höhe bin.
Deshalb denke ich das zurückziehen erstmal die bessere Variante ist, und ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußere und auch versuche gar nicht mehr drüber nachzudenken.
Wenn sie sich treffen sollten, wäre das nochmal ne andere Klasse, das müsste ich aber ja auch erstmal mitbekommen.
marina1974
Zitat:Genau, aber da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen.
Baumo
Zitat von Ichgeheim:da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen. Das kann ja nur funktionieren wenn ich mindestens auf ihrer Höhe bin.
Zitat von Ichgeheim:Wenn sie sich treffen sollten, wäre das nochmal ne andere Klasse, das müsste ich aber ja auch erstmal mitbekommen.
Zitat von Nela-Mary:Wenn sie das wirklich will, kannst du es sowieso nicht verhindern. Du kannst dich jetzt also reinsteigern und davon ausgehen, dass sie es tun wird (obwohl du es gar nicht sicher weißt) oder du bleibst ruhig und besinnst dich auf die Fakten.
Zitat von darkenrahl:Diese Beziehung ist nicht auf Augenhöhe... ich persönlich würde das jetzt ändern.
Baumo
Ichgeheim
Zitat von Nela-Mary:
Ich auch. Aber indem man eben auf Augenhöhe kommt und nicht indem man versucht, derjenige zu werden, der höher steht.
Ichgeheim
Zitat von Baumo:Wie waren deine Beziehungen eigentlich davor?
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Wie meinst du das?
Baumo
Zitat von Ichgeheim:
Ich hatte davor nur eine länger gehende Beziehung und dort war es ziemlich ähnlich zu jetzt. Meine damalige Freundin war ab er glaub 17 als wir zusammen kamen und 21 als wir uns trennten. Die hatte sich noch nicht ausgelebt, aber auch da war es so dass ich umso mehr klammerte, umso mehr sie Freiheit gesucht hat, zum Schluss war das eine on/off Beziehung. Bis sie dann eben angefangen Typen zu schreiben und zu treffen.
Am Anfang bin ich halt der coole Typ, und umso länger die Beziehung geht umso uncoole werde ich, versuche immer alles festzuhalten und klammere wenn die Partnerin sich nicht so verhält wie ich es erwarte
Zitat von Ichgeheim:Wie meinst du das?
Baumo
Zitat von Nela-Mary:
Ich meine, dass ihr zusammen einen Weg finden müsst, dass du ihr Vertrauen entgegen bringst, sie aber gleichzeitig nicht nur ihre, sondern auch deine Bedürfnisse im Blick hat. Das ist keine Aufgabe, die man mal eben so bewältigen kann, das wird dauern.
Aber wenn du jetzt anfängst ihr zu sagen: Hör auf mit ihm zu schreiben, sonst bin ich weg!, führt das vielleicht erst mal dazu, dass sie aufhört, aber wie sieht das langfristig aus? Du willst ja nicht nur, dass eure Ehe drei Monate wieder besser läuft, sondern länger.
Ichgeheim