15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von marina1974:
@Ichgeheim

Ich finde, dass du das in der Art auch nicht akzeptieren musst! Sie entscheidet in dem Fall ja nicht einfach mit wem sie Kontakt hat, sondern wen sie anbaggert oder anflirtet (siehe Kusssmileys). Das ist eine andere Kategorie. Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass es nun schon drei Kerle in einem Jahr sind, als ob sie auf der Suche wäre.
So langsam kann ich dich echt nicht mehr verstehen, dass du dich da wirklich so klein machst. Wovor hast du Angst? Möchtest du dich dauerhaft weiter verletzen lassen? Sie scheint ja bei euch wirklich die Hosen an zu haben. Eine Beziehung auf Augenhöhe scheint das wirklich nicht mehr zu sein.

marina1974

Genau, aber da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen. Das kann ja nur funktionieren wenn ich mindestens auf ihrer Höhe bin.
Deshalb denke ich das zurückziehen erstmal die bessere Variante ist, und ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußere und auch versuche gar nicht mehr drüber nachzudenken.
Wenn sie sich treffen sollten, wäre das nochmal ne andere Klasse, das müsste ich aber ja auch erstmal mitbekommen.

17.04.2020 17:22 • x 2 #451

S
Zitat von Ichgeheim:

Genau, aber da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen. Das kann ja nur funktionieren wenn ich mindestens auf ihrer Höhe bin.
Deshalb denke ich das zurückziehen erstmal die bessere Variante ist, und ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußere und auch versuche gar nicht mehr drüber nachzudenken.
Wenn sie sich treffen sollten, wäre das nochmal ne andere Klasse, das müsste ich aber ja auch erstmal mitbekommen.

Treffen geschehen heimlich.... Ich glaube so richtig hast du da nicht in der Hand, du kannst dir nur selbst treu bleiben und versuchen sie nicht seine Arme zu schubsen.

17.04.2020 17:30 • x 3 #452

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

M
@Ichgeheim
Zitat:
Genau, aber da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen.

Du wirst die Augenhöhe aber auch nicht zurück gewinnen können, wenn du jetzt nur noch klein bei gibst und weiter in die passive Rolle gedrängt wirst. Deine Frau wird dann noch mehr den Respekt vor dir verlieren und es wird mit der Zeit immer schwieriger die Augenhöhe wieder her zu stellen.

marina1974

17.04.2020 17:40 • x 3 #453

B
Das problem ist ja dass ES irgendwann passiert. Gelegenheit macht liebe. Und 3 kerle. Oje oje.
Wie wäre es wenn du dir 1 kind schnappst und zwar deins und eine Woche in urlaub fährst, muss nicht weit sein ( wenn es denn geht wieder). Du solltest sagen dass DU etwas Abstand brauchst . Und dich totstellen handymässig in der zeit.
Sie muss von ihrem ross ' Sicherheit ' runtergenommen werden.
Auch kannst du sie fragen ob sie mehr arbeiten kann da keine Ahnung irgendeine ausrede zb du willst eine Anschaffung fürs Haus machen oder eine Sondertilgung was auch immer/ es geht um das Fragen.
Und du musst ihr den Freizeithahn zudrehen dh sie soll immer kinder haben außerhalb der arbeit.
Das ganze soll dazu dienen sie daran zu erinnern was für ein tolles leben sie mit dir hat- und es verlieren kann

17.04.2020 19:10 • x 3 #454

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:
da ich momentan nicht auf Augenhöhe bin, macht es glaube ich wenig Sinn, ne Ansage zu machen. Das kann ja nur funktionieren wenn ich mindestens auf ihrer Höhe bin.

Es ist auch die Frage, ob man sich wirklich auf Augenhöhe befindet wenn du deiner Frau etwas verbieten willst.
Ich hatte es vor ein paar Seiten schon mal geschrieben: Eine gute Beziehung funktioniert nicht darüber sich gegenseitig zu zeigen, wer mehr Macht hat. Daher solltest du mit ihr auch nur ein Trennungsgespräch führen, wenn du dich wirklich trennen willst, bzw. diese Konsequenz dann auch durchziehst und damit leben kannst. Eine reine Drohung mit Trennung ist Manipulation und kann tierisch nach hinten losgehen. Vor allem musst du dann evtl. damit leben, dass du deine Frau aufgrund von Nachrichten auf einem Handy verlässt, denn völlig egal was manche hier schreiben - letzten Endes wissen wir alle nicht, ob sie dich wirklich mit ihm betrügt oder betrügen wird.
Wie ich dich verstehe, möchtest du eine langfristige Chance für deine Ehe - die könnt ihr in meinen Augen nur gemeinsam erarbeiten. Wenn sie das nicht will, kannst du dich auf den Kopf stellen, dann hast du eh schon verloren. Aber da sie ja mehr mit dir reden möchte, würde ich davon erst mal nicht ausgehen. Euch steht Arbeit bevor - das wird anstrengend und eine Geduldsprobe.

Zitat von Ichgeheim:

Wenn sie das wirklich will, kannst du es sowieso nicht verhindern. Du kannst dich jetzt also reinsteigern und davon ausgehen, dass sie es tun wird (obwohl du es gar nicht sicher weißt) oder du bleibst ruhig und besinnst dich auf die Fakten.

17.04.2020 19:34 • x 2 #455

darkenrahl
Zitat von Nela-Mary:
Wenn sie das wirklich will, kannst du es sowieso nicht verhindern. Du kannst dich jetzt also reinsteigern und davon ausgehen, dass sie es tun wird (obwohl du es gar nicht sicher weißt) oder du bleibst ruhig und besinnst dich auf die Fakten.

Das hat ihm doch seine Holde schon gesagt, halte dich an die Fakten und Klappe halten.
Diese Beziehung ist nicht auf Augenhöhe... ich persönlich würde das jetzt ändern.

17.04.2020 19:48 • x 3 #456

Nela-Mary
Zitat von darkenrahl:
Diese Beziehung ist nicht auf Augenhöhe... ich persönlich würde das jetzt ändern.

Ich auch. Aber indem man eben auf Augenhöhe kommt und nicht indem man versucht, derjenige zu werden, der höher steht.

17.04.2020 20:06 • x 2 #457

B
Wie waren deine Beziehungen eigentlich davor?

17.04.2020 20:12 • #458

I
Zitat von Nela-Mary:

Ich auch. Aber indem man eben auf Augenhöhe kommt und nicht indem man versucht, derjenige zu werden, der höher steht.

Wie meinst du das?

17.04.2020 20:26 • #459

I
Zitat von Baumo:
Wie waren deine Beziehungen eigentlich davor?

Ich hatte davor nur eine länger gehende Beziehung und dort war es ziemlich ähnlich zu jetzt. Meine damalige Freundin war ab er glaub 17 als wir zusammen kamen und 21 als wir uns trennten. Die hatte sich noch nicht ausgelebt, aber auch da war es so dass ich umso mehr klammerte, umso mehr sie Freiheit gesucht hat, zum Schluss war das eine on/off Beziehung. Bis sie dann eben angefangen Typen zu schreiben und zu treffen.
Am Anfang bin ich halt der coole Typ, und umso länger die Beziehung geht umso uncoole werde ich, versuche immer alles festzuhalten und klammere wenn die Partnerin sich nicht so verhält wie ich es erwarte

17.04.2020 20:29 • x 1 #460

B
Zitat von Ichgeheim:

Wie meinst du das?

Sie meint dass wenn du es drauf anlegst die macht zu bekommen dass es nach hinten losgeht dh sie rennt zu dem mann

17.04.2020 20:31 • x 1 #461

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich hatte davor nur eine länger gehende Beziehung und dort war es ziemlich ähnlich zu jetzt. Meine damalige Freundin war ab er glaub 17 als wir zusammen kamen und 21 als wir uns trennten. Die hatte sich noch nicht ausgelebt, aber auch da war es so dass ich umso mehr klammerte, umso mehr sie Freiheit gesucht hat, zum Schluss war das eine on/off Beziehung. Bis sie dann eben angefangen Typen zu schreiben und zu treffen.
Am Anfang bin ich halt der coole Typ, und umso länger die Beziehung geht umso uncoole werde ich, versuche immer alles festzuhalten und klammere wenn die Partnerin sich nicht so verhält wie ich es erwarte

Genau da haben wirs. Das ist das Problem.
Das wird leider jetzt wahrscheinlich ähnlich enden....
Deswegen ist oberste Priorität an dir selbst zu arbeiten

17.04.2020 20:32 • #462

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:
Wie meinst du das?

Ich meine, dass ihr zusammen einen Weg finden müsst, dass du ihr Vertrauen entgegen bringst, sie aber gleichzeitig nicht nur ihre, sondern auch deine Bedürfnisse im Blick hat. Das ist keine Aufgabe, die man mal eben so bewältigen kann, das wird dauern.
Aber wenn du jetzt anfängst ihr zu sagen: Hör auf mit ihm zu schreiben, sonst bin ich weg!, führt das vielleicht erst mal dazu, dass sie aufhört, aber wie sieht das langfristig aus? Du willst ja nicht nur, dass eure Ehe drei Monate wieder besser läuft, sondern länger.

17.04.2020 20:41 • x 2 #463

B
Zitat von Nela-Mary:

Ich meine, dass ihr zusammen einen Weg finden müsst, dass du ihr Vertrauen entgegen bringst, sie aber gleichzeitig nicht nur ihre, sondern auch deine Bedürfnisse im Blick hat. Das ist keine Aufgabe, die man mal eben so bewältigen kann, das wird dauern.
Aber wenn du jetzt anfängst ihr zu sagen: Hör auf mit ihm zu schreiben, sonst bin ich weg!, führt das vielleicht erst mal dazu, dass sie aufhört, aber wie sieht das langfristig aus? Du willst ja nicht nur, dass eure Ehe drei Monate wieder besser läuft, sondern länger.

Sie hat aber seine Bedürfnisse( = den Kontakt einstellen ) ganz deutlich verweigert.

17.04.2020 20:43 • #464

I
Weiss ich doch, deswegen habe ich doch zuletzt auch geschrieben, ich muss mich auf mich konzentrieren, die Energie die ich habe nutze ich nun erstmal für mich, statt an der Beziehung zu verschwenden.
Deshalb ziehe ich mich etwas zurück und versuche emotional bei mir zu bleiben und mich unabhängig von ihren Worten oder auch Taten zu machen.

17.04.2020 20:44 • x 2 #465

A

x 4