15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von DoubleHope:

In eine neue Wohnung, die sie sich mit dem Typen nimmt und ihn ganz schnell als neuen Papa installiert.

Was macht der beruflich, kann er sich das leisten ?

LKW fahren

06.11.2020 09:45 • #4411

I
Zitat von DoubleHope:

Ja, deswegen Klärung - Wechselmodell, Kita - da gibt es einen Anspruch, Mutter, Schwiegermutter.
Er braucht einen Plan, wie er das stemmen könnte, z.B. im Wochenwechsel.

Da meinte mein Anwalt schon, dass ich keine große Aussichten habe, da eben das mit den geschwisterkindern kommt. Die sollen zusammen bleiben.

06.11.2020 09:47 • #4412

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Mir fällt grad ein, paar Häuser von dem typen wohnt ein gute Kumpel vom mittleren, das ist doch perfekt. Kuck mal mein kleiner, du hast zwar kein eigenes Zimmer mehr, aber dafür kannst du jetzt jeden Tag mit deinem Freund spielen

06.11.2020 09:50 • #4413

U
Zitat von DoubleHope:
In eine neue Wohnung, die sie sich mit dem Typen nimmt und ihn ganz schnell als neuen Papa installiert.

Vielleicht irgendwann mal. Aber derzeit ist das nicht möglich, sie haben keine Wohnung. Und ob der Neue das möchte, wage ich stark zu bezweifeln.

06.11.2020 09:51 • #4414

A
Zitat von Ichgeheim:

LKW fahren

Ok, da sind wohl keine finanziellen Kurzschlusshandlungen zu erwarten. Andererseits ist eine große Wohnung immer günstiger als zwei kleine. Wird wohl davon abhängen, wie weit die beiden sind, bei uns sagt man: Eine Pflaume zieht mehr als zehn Pferde.

Nochmal zu Deinem Anwalt, mit seiner Einstellung halte ich ihn nicht für einen großen Kämpfer für Männer-Interessen. Möchtest Du denn das Wechselmodell für Deine Tochter ?

06.11.2020 09:51 • #4415

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht

Es ist hart aber du kannst die Augen nicht mehr davor verschliessen. Ich denke auch, du hattest es schon lange im Gefühl, wolltest es aber nicht wahrhaben, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die Kinder zu trennen oder dort ein weiteres Schlachtfeld mit der EX zu eröffnen empfinde ich ebenfalls als schlechten Zug. Da wirst du sehr wahrscheinlich den kürzeren ziehen.

06.11.2020 09:53 • x 1 #4416

I
Zitat von DoubleHope:

Ok, da sind wohl keine finanziellen Kurzschlusshandlungen zu erwarten. Andererseits ist eine große Wohnung immer günstiger als zwei kleine. Wird wohl davon abhängen, wie weit die beiden sind, bei uns sagt man: Eine Pflaume zieht mehr als zehn Pferde.

Nochmal zu Deinem Anwalt, mit seiner Einstellung halte ich ihn nicht für einen großen Kämpfer für Männer-Interessen. Möchtest Du denn das Wechselmodell für Deine Tochter ?

Das mit dem wechselmodell, bin ich am überlegen, wie und ob ich das hinbekommen kann, es muss für meine Tochter ja auch Sinn machen.
Dem mittleren schieße ich damit aber vor den Bug, denn könnte ich da ja nicht mit reinnehmen. Aber ja ist auf lange Sicht, auch ne Geschichte, wenn der von ihr zu hören bekommt, der ist eh auch nicht dein richtiger Papa gewesen.

06.11.2020 09:54 • x 1 #4417

G
Zitat von DoubleHope:

Das ist familienrechtliches Mittelalter, wie sehen das die anderen hier ? Und vor allem - teilst Du diese Meinung ?

Doch, das Gericht wird meist das/die Kinder (ab ca. 3 Jahren) dazu befragen und das Ergebnis in der
Entscheidung mit einfließen lassen. Die Leitschnur - was ja auch nicht grundsätzlich verkehrt ist - ist
die Geschwister nicht auseinander zu reißen. Genau so spielt der überwiegende bishere Mittelpunkt
(Zuhause) der Kinder eine Rolle und in welchen neuen Wohnverhältnissen die Kinder leben sollen.

06.11.2020 09:56 • #4418

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Da meinte mein Anwalt schon, dass ich keine große Aussichten habe, da eben das mit den geschwisterkindern kommt. Die sollen zusammen bleiben.

Klingt für mich auch nicht nach bester (Anwalts)Wahl.
Wir haben zwar in D tatsächlich ein ziemlich männerfeindliches Familien-Rechtssystem, aber so schlimm ist es wohl doch nicht.
Also irgendein Modell wird es geben. Man kann dem TE ja nun schließlich nicht die Kinder vollkommen entziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kinder am Ende so gar kein Mitspracherecht haben.
@Ichgeheim
Du musst mMn aber jetzt wahnsinnig vorsichtig sein. Du darfst nichts tun, was dir von Seiten deiner Frau als schlecht für die Kinder gedreht werden kann.
Und...wenn sie bei ihr sind, kann sie die Kinder ganz fein manipulieren. Darüber solltest du dir klar sein.

06.11.2020 09:59 • x 2 #4419

I
Zitat von paulaner:
Klingt für mich auch nicht nach bester (Anwalts)Wahl.
Wir haben zwar in D tatsächlich ein ziemlich männerfeindliches Familien-Rechtssystem, aber so schlimm ist es wohl doch nicht.
Also irgendein Modell wird es geben. Man kann dem TE ja nun schließlich nicht die Kinder vollkommen entziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kinder am Ende so gar kein Mitspracherecht haben.
@Ichgeheim
Du musst mMn aber jetzt wahnsinnig vorsichtig sein. Du darfst nichts tun, was dir von Seiten deiner Frau als schlecht für die Kinder gedreht werden kann.
Und...wenn sie bei ihr sind, kann sie die Kinder ganz fein manipulieren. Darüber solltest du dir klar sein.

Ich weiß räume grad Kinderzimmer auf, weil meine NF hatte ja nichts mehr gemacht. Nicht das mir da ein strick draus gedreht wird.

06.11.2020 10:03 • x 3 #4420

I
Jetzt bleib einfach mal ruhig.
Einfach runter kommen. Atmen...

Ich sage dir was ich nun tun würde.

Ich würde nicht den Anwalt wechseln, sondern bei diesem bleiben, mach nicht wieder unnötiges Chaos, davon hast du jetzt eh genug.
Weiter würde ich ihn dringend um einen Termin bitten.

Spätestens Dienstag, weil du dann mehr weisst, ob sie jetzt alle Kinder mit zu einem Fremden in enge Wohnverhältnisse nimmt.
Noch ist das ja nicht eingetreten.

Sollte dies geschehen, muss du das dem Anwalt mitteilen und kannst zumindest bei deinem eigenen Kind eingreifen.
Warte jetzt erstmal ab.

Den Termin solltest du dennoch beim RA machen.
So bis dahin lässt du dich nicht verrückt machen.

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das die mit 3 Kindern bei diesem Mann einzieht.
Der wird sich bedanken.
So was geht doch nicht gut.

Das ist überhaupt keine Frage.

Sie will dir jetzt die Zähne zeigen, dabei ist sie auf verlorenen Posten.
Merkt man doch.

Also ich merke das.

Lass sie ins Leere laufen, und ich würde auch kein Stress machen wenn sie dein Kind mitnimmt.

Sie will dich damit weich kochen und in diesem Moment klein machen.

Denk doch mal logisch, wo allein sollen all die Sachen der Kinder hin? Bei dem neuen.
Und wie erklärt sie das den grösseren ?

Allein der älteste wird das nicht mitmachen, zudem macht sie sich lächerlich.

Sicher wird sie die Karte ziehen , du hättest sie rausgeschmissen , na ja wäre es so, sie wüsste sich dagegen zu wehren.

Wenn es nämlich so wäre, warum wendet sie sich nicht an einen Anwalt ? Oder ruft die Polizei ?

Weil sie eigentlich die Kinder am liebsten bei dir lassen würde, aber dann fehlt ihr das Druckmittel.
Und genau darum zieht sie das jetzt ab, mit Kinder mitnehmen, du sollst einknicken.

So leid es mir tut, aber sie hat die Kinder immer schon dafür missbraucht, dich zu lenken, erst recht seit Eurer Krise.

06.11.2020 10:16 • x 4 #4421

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiß räume grad Kinderzimmer auf, weil meine NF hatte ja nichts mehr gemacht. Nicht das mir da ein strick draus gedreht wird.

Ist auch eine gute Ablenkung.
Ich würde dir auch empfehlen deiner Holden nichts von deinen neuen Infos zu berichten.
Am Besten du sprichst das Thema momentan gar nicht an und tust wirklich nur Dinge für dich und die Kinder.

06.11.2020 10:18 • x 5 #4422

paulaner
Zitat von Isely:
Sicher wird sie die Karte ziehen , du hättest sie rausgeschmissen

@Ichgeheim
Euren WA-Chatverlauf hast du aber noch?
In dem du ihr antwortest, dass du sie nicht rausgeworfen hast?

06.11.2020 10:22 • #4423

A
Wenn er das Wechselmodell möchte, der Anwalt aber selbst nicht dahinter steht, dann kann er ihn nicht gebrauchen - sorry.

Mit : Die Kinder gehören zur Mutter, ohne die näheren Umstände zu beleuchten, wäre für mich ein NoGo.

Was ich nicht verstehe, warum soll ausgerechnet der älteste beim TE bleiben ?

06.11.2020 10:23 • x 2 #4424

I
Je weniger du dich mit ihr auf Diskussionen einlässt um so besser.
Vor allem nicht vor den Kindern.

Biete ihr keine Angriffsfläche mehr.
Wenn sie meint sie nimmt die Kinder mit, bitte.
Verhindern könntest du das jetzt so schnell eh nicht.

Das gehört jetzt bei ihr zum Plan, verstehst du das ?
Geh nicht in diesen Krieg.
Du gewinnst mehr, aber etwas später.

Glaub mir.

06.11.2020 10:24 • x 3 #4425

A

x 4