Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
In eine neue Wohnung, die sie sich mit dem Typen nimmt und ihn ganz schnell als neuen Papa installiert.
Was macht der beruflich, kann er sich das leisten ?
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
Ja, deswegen Klärung - Wechselmodell, Kita - da gibt es einen Anspruch, Mutter, Schwiegermutter.
Er braucht einen Plan, wie er das stemmen könnte, z.B. im Wochenwechsel.
Ichgeheim
unfassbar
Zitat von DoubleHope:In eine neue Wohnung, die sie sich mit dem Typen nimmt und ihn ganz schnell als neuen Papa installiert.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:
LKW fahren
Zitat von Ichgeheim:Weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
Ok, da sind wohl keine finanziellen Kurzschlusshandlungen zu erwarten. Andererseits ist eine große Wohnung immer günstiger als zwei kleine. Wird wohl davon abhängen, wie weit die beiden sind, bei uns sagt man: Eine Pflaume zieht mehr als zehn Pferde.
Nochmal zu Deinem Anwalt, mit seiner Einstellung halte ich ihn nicht für einen großen Kämpfer für Männer-Interessen. Möchtest Du denn das Wechselmodell für Deine Tochter ?
Gast2000
Zitat von DoubleHope:
Das ist familienrechtliches Mittelalter, wie sehen das die anderen hier ? Und vor allem - teilst Du diese Meinung ?
Zitat von Ichgeheim:Da meinte mein Anwalt schon, dass ich keine große Aussichten habe, da eben das mit den geschwisterkindern kommt. Die sollen zusammen bleiben.
Ichgeheim
Zitat von paulaner:Klingt für mich auch nicht nach bester (Anwalts)Wahl.
Wir haben zwar in D tatsächlich ein ziemlich männerfeindliches Familien-Rechtssystem, aber so schlimm ist es wohl doch nicht.
Also irgendein Modell wird es geben. Man kann dem TE ja nun schließlich nicht die Kinder vollkommen entziehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Kinder am Ende so gar kein Mitspracherecht haben.
@Ichgeheim
Du musst mMn aber jetzt wahnsinnig vorsichtig sein. Du darfst nichts tun, was dir von Seiten deiner Frau als schlecht für die Kinder gedreht werden kann.
Und...wenn sie bei ihr sind, kann sie die Kinder ganz fein manipulieren. Darüber solltest du dir klar sein.
Isely
Zitat von Ichgeheim:Ich weiß räume grad Kinderzimmer auf, weil meine NF hatte ja nichts mehr gemacht. Nicht das mir da ein strick draus gedreht wird.
Zitat von Isely:Sicher wird sie die Karte ziehen , du hättest sie rausgeschmissen
Andy61
Isely