paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von Ichgeheim:Und ich bin mir jetzt fast sicher, dass sie spätestens am Sonntag die zwei kleinen und den Hund mitnimmt.
Ichgeheim
Zitat von paulaner:Wohin?
Und...sie ist glaube ich verpflichtet dir den Aufenthaltsort der Kinder zu nennen.
Wohnt sie denn jetzt dauerhaft bei ihrem Freund?
Ichgeheim
unfassbar
Andy61
Zitat von paulaner:Wohin?
Und...sie ist glaube ich verpflichtet dir den Aufenthaltsort der Kinder zu nennen.
Wohnt sie denn jetzt dauerhaft bei ihrem Freund?
Ichgeheim
Zitat von Ichgeheim:Weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht
Ichgeheim
Zitat von DoubleHope:
Wie ist die Wohnsituation bei dem Typen ? Nehmen die sich zusammen eine größere Wohnung ?
Rufe Deinen RA an, schildere ihm Deine Bedenken bezüglich Deiner Tochter. Frag ihn was man machen kann.
Eine Auskunftspflicht besteht m.E. nicht für die Zeit in der sie die Kinder hat, gilt umgekehrt genauso. Ich glaube solange sie in der EU bleibt muss sie nix sagen. Auch nicht wohin es in den Ferien geht.
Nur in einigen Ländern mit Visapflicht (z.B. USA) muss eine Zustimmung des anderen sorgeberechtigten Elternteils vorgelegt werden. Brauchte ich, als ich mir meiner Tochter in NYC war.
Zitat von DoubleHope:Eine Auskunftspflicht besteht m.E. nicht für die Zeit in der sie die Kinder hat, gilt umgekehrt genauso.
Zitat von Ichgeheim:Anwalt meinte aber das es nur mehr Wut schürt und ich mir gut überlegen soll ob ich da widerspreche, weil Kinder gehören zur mutter, Geschwister sollen zusammen bleiben.
Andy61
Zitat von Ichgeheim:weil Kinder gehören zur mutter, Geschwister sollen zusammen bleiben.
Zitat von DoubleHope:Das ist familienrechtliches Mittelalter,
Andy61
Zitat von unfassbar:Wo soll sie denn derzeit mit den Kindern hin?
Zitat von darkenrahl:Ich auf alle Fälle ziehe meinen Hut vor sooooooooooooooooo viel Geduld
maenneken
Andy61
Zitat von paulaner:Sehe ich auch so.
Allerdings...der TE arbeitet Vollzeit.
Das ist dann eher der Knackpunkt.