15224

Frau schreibt mit anderem Mann

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Und ich bin mir jetzt fast sicher, dass sie spätestens am Sonntag die zwei kleinen und den Hund mitnimmt.

Wohin?
Und...sie ist glaube ich verpflichtet dir den Aufenthaltsort der Kinder zu nennen.
Wohnt sie denn jetzt dauerhaft bei ihrem Freund?

06.11.2020 09:16 • #4396

I
Zitat von paulaner:
Wohin?
Und...sie ist glaube ich verpflichtet dir den Aufenthaltsort der Kinder zu nennen.

Wahrscheinlich zu dem.
Ja verpflichtet ist sie es wegen der gemeinsamen Tochter, hilft aber nichts.

Ja mein Stand ist sie schläft dort und ist morgens und mittags für die Kinder hier bei mir, im zuhause der Kinder.
Aber wie gesagt ich glaube sie wird das mit den 2 kleinen schnellstmöglich regeln wollen damit sie nicht mehr hier her kommen muss.

Wie gesagt ihre Worte sind ja nichts mehr wert. Ihr Plan im Haus zu bleiben mit den Kids habe ich ja nicht mitgespielt.

06.11.2020 09:19 • x 1 #4397

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht

06.11.2020 09:20 • #4398

U
Wo soll sie denn derzeit mit den Kindern hin? Weiterhin würden sie diese doch bei ihren Unternehmungen nur stören.
Sollte sie das allerdings wirklich tun, ist stark am Verstand dieser Frau zu zweifeln. Den Kindern wurde offiziell nichts von der Trennung gesagt, sie werden einfach mal so, weil Frau Mama das möchte, aus ihrer Umgebung gerissen und haben keine Zeit, das Geschehene zu verarbeiten, ihre Fragen loszuwerden und es sacken zu lassen. Gerade jetzt sollte Stabilität im gewohnten Umfeld für die Kinder geschaffen werden und es sollten beide Elternteile als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Will sie den Kindern etwa derzeit zumuten von einer Gästecouch zur nächsten zu ziehen?
Bei deinem leiblichen Kind würde ich verlangen, dass sie dir mitteilt, wo es sich aufhält und dass du als Vater ebenso das Recht hast, zu wissen wo es ist und ein Mitbestimmungsrecht hast. Ob es Madam passt oder nicht, spielt keine Rolle.
Und sie sollte mal das dritte Kind nicht vergessen, sie ist Mutter von DREI Kindern.

06.11.2020 09:22 • x 2 #4399

A
Zitat von paulaner:
Wohin?

Wie ist die Wohnsituation bei dem Typen ? Nehmen die sich zusammen eine größere Wohnung ?

Rufe Deinen RA an, schildere ihm Deine Bedenken bezüglich Deiner Tochter. Frag ihn was man machen kann.

Eine Auskunftspflicht besteht m.E. nicht für die Zeit in der sie die Kinder hat, gilt umgekehrt genauso. Ich glaube solange sie in der EU bleibt muss sie nix sagen. Auch nicht wohin es in den Ferien geht.

Nur in einigen Ländern mit Visapflicht (z.B. USA) muss eine Zustimmung des anderen sorgeberechtigten Elternteils vorgelegt werden. Brauchte ich, als ich mir meiner Tochter in NYC war.

06.11.2020 09:24 • x 1 #4400

I
Ich glaube im Moment geht es ihr nur darum schnellstmöglich den Wechsel zu schaffen, Hund, Kinder, sind da jetzt glaube ich grad zweitrangig.

06.11.2020 09:25 • #4401

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht

Absolut verständlich!
Aber trotzdem hoch damit.
Du bist enttäuscht. Du bist frustriert. Du bist traurig. Du bist verzweifelt.
Aber...du bist integer. Du kannst in den Spiegel schauen.

06.11.2020 09:27 • x 3 #4402

I
Zitat von DoubleHope:

Wie ist die Wohnsituation bei dem Typen ? Nehmen die sich zusammen eine größere Wohnung ?

Rufe Deinen RA an, schildere ihm Deine Bedenken bezüglich Deiner Tochter. Frag ihn was man machen kann.

Eine Auskunftspflicht besteht m.E. nicht für die Zeit in der sie die Kinder hat, gilt umgekehrt genauso. Ich glaube solange sie in der EU bleibt muss sie nix sagen. Auch nicht wohin es in den Ferien geht.

Nur in einigen Ländern mit Visapflicht (z.B. USA) muss eine Zustimmung des anderen sorgeberechtigten Elternteils vorgelegt werden. Brauchte ich, als ich mir meiner Tochter in NYC war.

Der hat ne zweizimmerwohnung, dann kommen die Kids zusammen ins Schlafzimmer und sie *beep" mit ihm halt auf der Couch. Wird ihr egal sein.

Und ja sie muss mir sagen wo sie ist kann das theoretisch sogar verbieten sie mitzunehmen.
Anwalt meinte aber das es nur mehr Wut schürt und ich mir gut überlegen soll ob ich da widerspreche, weil Kinder gehören zur mutter, Geschwister sollen zusammen bleiben.

06.11.2020 09:27 • #4403

paulaner
Zitat von DoubleHope:
Eine Auskunftspflicht besteht m.E. nicht für die Zeit in der sie die Kinder hat, gilt umgekehrt genauso.

Ich glaube Ichgeheim hat das Recht zu erfahren wohin seine Kinder kommen.
Zitat von Ichgeheim:
Anwalt meinte aber das es nur mehr Wut schürt und ich mir gut überlegen soll ob ich da widerspreche, weil Kinder gehören zur mutter, Geschwister sollen zusammen bleiben.

Naja, das kommt ja wohl auch ein wenig auf die Umstände an. Also unter welchen Voraussetzungen und wie die Wohnsituation ist, usw.

06.11.2020 09:29 • #4404

A
Zitat von Ichgeheim:
weil Kinder gehören zur mutter, Geschwister sollen zusammen bleiben.

Das ist familienrechtliches Mittelalter, wie sehen das die anderen hier ? Und vor allem - teilst Du diese Meinung ?

06.11.2020 09:35 • x 1 #4405

paulaner
Zitat von DoubleHope:
Das ist familienrechtliches Mittelalter,

Sehe ich auch so.
Allerdings...der TE arbeitet Vollzeit.
Das ist dann eher der Knackpunkt.

06.11.2020 09:40 • #4406

A
Zitat von unfassbar:
Wo soll sie denn derzeit mit den Kindern hin?

In eine neue Wohnung, die sie sich mit dem Typen nimmt und ihn ganz schnell als neuen Papa installiert.

Was macht der beruflich, kann er sich das leisten ?

06.11.2020 09:41 • #4407

SlevinS
Zitat von darkenrahl:
Ich auf alle Fälle ziehe meinen Hut vor sooooooooooooooooo viel Geduld

Ich hab schon fast meine Frau aus dem Haus geworfen, nur damit mal Bewegung in die Sache kommt.

Spass bei Seite. @Ichgeheim cool Down. Du bekommst hier sehr viel Unterstützung und Tipps, auch solche welche sich nicht ähneln, da braucht es manchmal etwas Zeit um diese wirken zu lassen.

06.11.2020 09:41 • x 1 #4408

M
Darüber bin ich auch gestolpert, wäre für mich ein Ausschlusskriteriun.

Ich bin zwar noch nicht soweit mich zu trennen, aus fast ausschließlich Eigennutz, aber nen Anwalt hab ich in der Telefonliste.
Ist einer, der bekannt dafür ist, Männerinteressen sehr erfolgreich durchzusetzen.
Praktiziert aber in NRW, ein Anruf dort könnte aber evtl ne gute Adresse in Deiner Nähe bringen. Oder halt bei DoubleHope

06.11.2020 09:43 • #4409

A
Zitat von paulaner:
Sehe ich auch so.
Allerdings...der TE arbeitet Vollzeit.
Das ist dann eher der Knackpunkt.

Ja, deswegen Klärung - Wechselmodell, Kita - da gibt es einen Anspruch, Mutter, Schwiegermutter.
Er braucht einen Plan, wie er das stemmen könnte, z.B. im Wochenwechsel.

06.11.2020 09:43 • x 1 #4410

A

x 4