MissLilly
- 8936
- 1
- 15185
Zitat von fitzgerald71:Aber er doch wohl erst Recht. Die Sorge die er um die Kinder bringt, sind doch keine wirklichen Sorgen um die Kinder. Das ist doch nur Instrumentalisierung der Kinder, um die Ex wieder zu bekommen. Da wird m.E. doch viel vermischt
Zitat von Ichgeheim:Die kleine kommt nachts ab und an ins elternbett, die fragt halt nachts mal wo ist Mama. Aber die ist halt bei ner Freundin.
Zitat von Ichgeheim:Ja sie kommt bevor die aufstehen und macht sie Schul und Kindergarten fertig.
Gast2000
Zitat von DoubleHope:
Gleiche Sicht, er ist schon über sich hinausgewachsen. Wenn er jetzt bei der Linie bleibt ...
Ich denke wir sollten ihn nicht runtermachen, sondern ihn unterstützen, denn klar ist auch - er hat sich hier Rückgrat geholt. Ich denke dass wir ihn unterstützen müssen wenn er droht rückfällig zu werden, wenn die Gedanken kommen es hätte vielleicht doch funktioniert. Das sollte eigentlich das Selbstverständnis aller sein die hier schreiben.
Zitat:Zitat von Ichgeheim:
Die kleine kommt nachts ab und an ins elternbett, die fragt halt nachts mal wo ist Mama. Aber die ist halt bei ner Freundin.
Zitat von paulaner:Sorry, ich habe kein Wort davon gelesen, dass der TE die Kinder instrumentalisiert.
Baumo
Zitat von Gast2000:Ich bin da auch ganz bei @paulander und bei deiner Sicht. Es macht zudem wenig Sinn den TE nicht an dem
Punkt abzuholen wo er steht.
Wenn ich das lese sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Für mich ist das nicht zu verstehen.
Zitat von Gast2000:Wenn ich das lese sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Für mich ist das nicht zu verstehen.
Ichgeheim
Ichgeheim
Zitat von fitzgerald71:
Also als einzig Überforderten mach ich Dich mal aus. Aber es ist bestimmt super, wenn man sich was vormacht. Je nach Pegel gelle?
Ist doch wurscht. Die Hupen gab es aber neu...und bestimmt nicht für Dich...
Ichgeheim
Zitat von fitzgerald71:
Aber er doch wohl erst Recht. Die Sorge die er um die Kinder bringt, sind doch keine wirklichen Sorgen um die Kinder. Das ist doch nur Instrumentalisierung der Kinder, um die Ex wieder zu bekommen. Da wird m.E. doch viel vermischt
Ichgeheim
Zitat von Gast2000:Sie wollte und will doch gar nicht aus dem Haus. Sie wollte doch lediglich die Freiheit - da spielt ihr
Freundin und der Freund sicher eine nicht unerhebliche Rolle -, ein anderes, aufregenderes und
ohne Verpflichtungen zu leben. Sie wollte das über eine WG, also ohne ihr Komfortzone, Sicherheit,
Absicherung zu verlieren, erreichen. Das war ihr auch gelungen, sogar mit der Vereinbarung der TE
überlässt ihr für 3-4 Monate das Haus mit einer Hinhaltetaktik.
Wie will sie denn eine 4-Raum Wohnung finanzieren? Welcher Vermieter vermietet eine Wohnung an
eine in Trennung/Scheidung lebenden Frau mit 3 Kindern? Und nein, selbst auszuziehen und den siche-
ren Hafen und Komfortzone zu verlassen, war wohl eher nie Bestandteil ihrer Planung.
Wenn der Freund nicht genau das bieten kann oder will wie der TE kann das für sie mit 3 Kindern keine
wirkliche Option (ausser beep) sein. Sie steckt also in dem selbst geschaffenen Dilemma fest und auch
Zukunftsängste dürften sich bei ihr jetzt einstellen. Sie weiß jetzt, ihr EM macht das alles nicht mehr mit.
Wenn er standhaft bleibt, ihre Glaubwürdigkeit bezweifelt und ihren Auszug fordert, bleiben ihr letztlich nur
2 Möglichkeiten. Entweder zurück rudern - wie bereits von mir erläutert - oder das Risiko einzugehen und
die Komfortzone, Sicherheit und finanziellen Möglichkeiten - auch für die Kinder - zu verlieren und alleine
da zu stehen.
Nein, ich glaube nicht, sie wird das Feld einfach räumen. Wenn sie sich ihrer tatsächlichen Lage bewußt
wird - und das wird zeitnah kommen, wenn der TE hart bleibt -, wird sie vermutlich versuchen noch zu
retten was zu retten ist. Nicht weil sie das will, sondern weil sie sonst zu viel für sich und die Kinder
verliert.
Ichgeheim
Zitat von Gracia:Warten wir doch einfach mal den nächsten Tag ab. Wenn sie morgen nach dem Spaziergang mit Kindern und Hund kommt.....ob sie dann wirklich direkt wieder geht.....von reinkommen und kochen und essen war ja nicht die Rede....
Gast2000
Zitat:Na ich glaub bevor sie versucht was zu retten, wird sie versuchen den Freund zu einem neuen Papi zu machen,
ob er das kann und wie lange keine Ahnung. Vielleicht geht's aber mit dem auch nicht.
Zitat von Ichgeheim:Mmh m informieren, die ist eh überfordert mit den kindern.
Hat vorhin ja auch gemeint, sie ist halt nicht mehr nur Hausfrau und Mutti.
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:Also das mit dem Hund stößt mir auf. Warum will sie ihn dir wegnehmen, nur damit sie ihn bei ihrem Vater parkt?