15224

Frau schreibt mit anderem Mann

F
Zitat von Ichgeheim:
die ist eh überfordert mit den kindern.

Also als einzig Überforderten mach ich Dich mal aus. Aber es ist bestimmt super, wenn man sich was vormacht. Je nach Pegel gelle?

Zitat von Ichgeheim:
Neue HUPEN hätte es für sie als alleinerziehende Mutter in einem Teilzeit- Angestelltenverhältnis NIEMALS gegeben!

Ist doch wurscht. Die Hupen gab es aber neu...und bestimmt nicht für Dich...

05.11.2020 19:18 • #4351

M
Doch,
Ich glaube schon das sie alleinerziehend mächtig überfordert sein wird.
Das steht nämlich im völligen Gegensatz zu dem was sie jetzt meint leben zu müssen

05.11.2020 19:25 • x 1 #4352

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

F
Zitat von maenneken:
Ich glaube schon das sie alleinerziehend mächtig überfordert sein wird.

Aber er doch wohl erst Recht. Die Sorge die er um die Kinder bringt, sind doch keine wirklichen Sorgen um die Kinder. Das ist doch nur Instrumentalisierung der Kinder, um die Ex wieder zu bekommen. Da wird m.E. doch viel vermischt

05.11.2020 19:29 • x 1 #4353

G
Zitat von DoubleHope:

Welche Mutter nimmt den Kindern den Hund weg ? Das ist ein Vorwand damit sie keine Wohnung findet. Wo ungefähr lebt ihr denn, was kosten die Wohnungen dort ?

Sie wollte und will doch gar nicht aus dem Haus. Sie wollte doch lediglich die Freiheit - da spielt ihr
Freundin und der Freund sicher eine nicht unerhebliche Rolle -, ein anderes, aufregenderes und
ohne Verpflichtungen zu leben. Sie wollte das über eine WG, also ohne ihr Komfortzone, Sicherheit,
Absicherung zu verlieren, erreichen. Das war ihr auch gelungen, sogar mit der Vereinbarung der TE
überlässt ihr für 3-4 Monate das Haus mit einer Hinhaltetaktik.

Wie will sie denn eine 4-Raum Wohnung finanzieren? Welcher Vermieter vermietet eine Wohnung an
eine in Trennung/Scheidung lebenden Frau mit 3 Kindern? Und nein, selbst auszuziehen und den siche-
ren Hafen und Komfortzone zu verlassen, war wohl eher nie Bestandteil ihrer Planung.

Wenn der Freund nicht genau das bieten kann oder will wie der TE kann das für sie mit 3 Kindern keine
wirkliche Option (ausser beep) sein. Sie steckt also in dem selbst geschaffenen Dilemma fest und auch
Zukunftsängste dürften sich bei ihr jetzt einstellen. Sie weiß jetzt, ihr EM macht das alles nicht mehr mit.
Wenn er standhaft bleibt, ihre Glaubwürdigkeit bezweifelt und ihren Auszug fordert, bleiben ihr letztlich nur
2 Möglichkeiten. Entweder zurück rudern - wie bereits von mir erläutert - oder das Risiko einzugehen und
die Komfortzone, Sicherheit und finanziellen Möglichkeiten - auch für die Kinder - zu verlieren und alleine
da zu stehen.

Nein, ich glaube nicht, sie wird das Feld einfach räumen. Wenn sie sich ihrer tatsächlichen Lage bewußt
wird - und das wird zeitnah kommen, wenn der TE hart bleibt -, wird sie vermutlich versuchen noch zu
retten was zu retten ist. Nicht weil sie das will, sondern weil sie sonst zu viel für sich und die Kinder
verliert.

05.11.2020 19:31 • x 4 #4354

F
Zitat von Gast2000:
Sie weiß jetzt, ihr EM macht das alles nicht mehr mit.

Aha...wo hat er das denn ausser mit markigen worten, auf die keine Taten folgten, definiert`?

Zitat von Gast2000:
Wenn er standhaft bleibt,

Daran scheitert es ja nun von Beginn dieses Threads an. Was also soll die Frau befürchten?

05.11.2020 19:35 • x 1 #4355

M
OK,
Das ist ein Argument.
Wenn er es aber hinbekommt, sich von dem Return-Gedanken zu lösen kann es nur besser werden. Sie hingegen...

Ist jetzt aber sehr theoretisch

05.11.2020 19:36 • #4356

I
Zitat von Gast2000:
Nein, ich glaube nicht, sie wird das Feld einfach räumen. Wenn sie sich ihrer tatsächlichen Lage bewußt
wird - und das wird zeitnah kommen, wenn der TE hart bleibt -, wird sie vermutlich versuchen noch zu
retten was zu retten ist. Nicht weil sie das will, sondern weil sie sonst zu viel für sich und die Kinder
verliert.

1000% Richtig !

Allerdings nur, wenn er nicht sofort wieder einknickt.
Ich würde sie die gleichen Kreise im Teppich laufen lassen, wie er es musste.

05.11.2020 19:38 • x 1 #4357

F
Zitat von maenneken:
Wenn er es aber hinbekommt,

Falsche Wortwahl...sorry

Nicht wenn, sondern falls das irgendwie eventuell passieren könnte(und dazu kann der TE sicher nichts- das liegt nämlich in ihrer Entscheidung)-dann könnte es eventuell sein, dass sie (nicht er) mal Nägel mit köpfen macht, Ich finde es erstaunlich, dem TE auch nur irgendeine Möglichkeit der Handlungsfähigkeit zu unterstellen. Er wird nicht agieren..er reagiert nur..und das auch noch meistens falsch

05.11.2020 19:42 • x 2 #4358

paulaner
@fitzgerald71
Das ist total kontraproduktiv was du hier schreibst.
Er hat für seine Verhältnisse ganz schön viel getan. Und jetzt (immer noch) auf ihn draufzuhauen, ist daneben.

BTW...ich bin nicht sicher, ob sie nicht letztendlich doch im Haus bleibt.
Sie wird ja höchstwahrscheinlich keine Wohnung finden. Und auf der Straße leben wird niemand ihr zumuten.
Sie hat drei Kinder. Und in D gewinnt fast immer die Mutter, wenn sie sich nicht etwas wirklich Krasses zu Schulden hat kommen lassen.
Wird noch schwierig das Ganze. Glaube ich jedenfalls.

05.11.2020 20:02 • x 4 #4359

F
Zitat von paulaner:
Er hat für seine Verhältnisse ganz schön viel getan. Und jetzt (immer noch) auf ihn draufzuhauen, ist daneben.

Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbelassen...

Phil Lynott würde rotierne...btw

05.11.2020 20:04 • x 1 #4360

paulaner
Zitat von fitzgerald71:
Phil Lynott würde rotierne...btw

Das war genauso unnötig.
Phil war mMn ein sehr sensibler und weicher Mensch.
Der TE mMn auch.

05.11.2020 20:07 • x 2 #4361

F
Zitat von fitzgerald71:

Was unnötig ist oder nicht liegt zum Glück nicht in Deinem Ermessen.

Ändert daran nichts...
Zitat von fitzgerald71:

Was Phil Lynott betrifft, bin ich bei Dir

05.11.2020 20:10 • #4362

meineMeinung
Zitat von paulaner:
BTW...ich bin nicht sicher, ob sie nicht letztendlich doch im Haus bleibt.
Sie wird ja höchstwahrscheinlich keine Wohnung finden. Und auf der Straße leben wird niemand ihr zumuten.
Sie hat drei Kinder. Und in D gewinnt fast immer die Mutter, wenn sie sich nicht etwas wirklich Krasses zu Schulden hat kommen lassen.
Wird noch schwierig das Ganze. Glaube ich jedenfalls.

Ob der TE dann was gewonnen hat? Wenn sie nur aus Not zurück kommt, dann ist das garantiert auf Zeit. Sie wird es bei nächster Gelegenheit wieder versuchen.

05.11.2020 20:15 • x 2 #4363

G
Warten wir doch einfach mal den nächsten Tag ab. Wenn sie morgen nach dem Spaziergang mit Kindern und Hund kommt.....ob sie dann wirklich direkt wieder geht.....von reinkommen und kochen und essen war ja nicht die Rede....

05.11.2020 20:16 • #4364

A
Zitat von paulaner:

Gleiche Sicht, er ist schon über sich hinausgewachsen. Wenn er jetzt bei der Linie bleibt ...

Ich denke wir sollten ihn nicht runtermachen, sondern ihn unterstützen, denn klar ist auch - er hat sich hier Rückgrat geholt. Ich denke dass wir ihn unterstützen müssen wenn er droht rückfällig zu werden, wenn die Gedanken kommen es hätte vielleicht doch funktioniert. Das sollte eigentlich das Selbstverständnis aller sein die hier schreiben.

05.11.2020 20:28 • x 8 #4365

A

x 4