15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich in ein zwei Wochen nichts von ihr aus merke, dann werde ich nochmal ein klärendes Gespräch suchen, ihr sagen dass ich von ihr keine Liebe mehr spüre und ich nicht mehr das Gefühl habe, dass es so weiter funktioniert und ob wir uns nicht lieber über Trennung statt Beziehung unterhalten sollten.

Wenn du möchtest, können wir darüber ja in 14 Tagen noch mal sprechen.

Übrigens, sollte die emotionale Stabilität eh **immer** weitestgehend unabhängig vom Verhalten der Partnerin sein.

Denn es gibt bestimmt wichtigeres und viel erquicklicheres als sichn Kopp um das WhatsApp Verhalten (m)einer Frau zu machen.

17.04.2020 12:15 • x 1 #436

Mienchen
Zitat von Sohnemann:
Denn es gibt bestimmt wichtigeres und viel erquicklicheres als sichn Kopp um das WhatsApp Verhalten (m)einer Frau zu machen.

Naja wenn dieses meine Ehe gefährdet, dann sollte man sich schon Gedanken machen. Und es sind ja keine guten, alten Bekannten mehr, das sind ja mittlerweile neue Männerbekanntschaften, die sie da zu unterhalten pflegt. Ist der eine weg, kommt der nächste daher.

Am meisten würde es mich wohl ankotzen, das wohl beim Fußball bekannt ist, das die Gute da mit anderen schreibt und flirtet, außer mit ihrem eigenen Ehemann.

Hab mal meinen Freund gefragt, was er dazu sagen würde, er meinte, es gibt für Männer nichts, was mehr bloßstellen könnte vor anderen Männern.

17.04.2020 13:15 • x 2 #437

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Ichgeheim:
Für mich wird immer deutlicher, dass ich mich zurückziehen muss, zum einen um zu sehen ob von ihr überhaupt noch was kommt und zum anderen um mich schonmal innerlich auf die Trennung vorzubereiten. Damit ich zu dem Zeitpunkt dann nicht völlig von ihr abhängig bin, versuche ich meine Unabhängigkeit schon jetzt wieder zu erlangen bevor ich sie wirklich brauche

Weißt du, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, auf den Sommer vor zwei Jahren, mit dem ganzen Wissen, was ich heute habe.... Ich frage mich nachmal ernsthaft, warum habe ich mich nicht einfach zurückgezogen und mit dem angefangen, was ich ja erst nach der Trennung getan habe. Ich arbeite seit zwei Jahren daran, mich wieder selbst richtig sehen zu können. Meine Gefühle richtig einzuschätzen, wieder diesen Draht zu mir selbst zu finden. Wir haben nie wirklich an meiner Eifersucht gearbeitet. Ich weiß heute, das Eifersucht keine Krankheit ist, die man behandeln muss. Es gibt zwar dieses krankhafte Bild der Eifersucht, aber da muss man wissen, das das extrem selten ist und wenn, dann nur in Verbindung mit diversen Persönlichkeitsstörungen auftritt, aber das ist so selten, dass sich jeder Psychologe wünscht, so einen Fall mal wirklich leibhaftig vor sich stehen zu haben.Aber eigentlich ist Eifersucht etwas Gutes, es kommt direkt aus dir, es ist dein Gefühl. Es ist dein Unterbewusstsein, was sich meldet und dir eigentlich nur mitteilen will, dass hier gerade Dinge passieren, die für dich nicht gut sind. Es ist eine Warnung, schau hin, was hier passiert. Finde den Fehler und sei vorbereitet. Mehr nicht.

Was deine Frau jetzt tut, kannst du gar nicht beeinflussen. Ob sie nun weiterschreibt oder nicht, das wird sie entscheiden müssen. Du kannst nur die Dinge ändern, die in deinem Machtbereich liegen und das ist in erster Linie alles, was mit dir zu tun hat. Wenn du das Chaos nicht besiegen kannst, ändere deine Sichtweise auf das Chaos, hat meine Großmutter immer so gern gesagt.

Zitat von Ichgeheim:
Wenn ich in ein zwei Wochen nichts von ihr aus merke, dann werde ich nochmal ein klärendes Gespräch suchen, ihr sagen dass ich von ihr keine Liebe mehr spüre und ich nicht mehr das Gefühl habe, dass es so weiter funktioniert und ob wir uns nicht lieber über Trennung statt Beziehung unterhalten sollten.

Zwei Wochen? Ich befürchte dass reicht nicht. Ihr seid so viele Jahre zusammen. Was sind da schon zwei Wochen? Bis sich wirkliche Änderungen einstellen, würde ich in Monaten denken. Drei Monate! Mindestens..

Übrigens:

Zitat von Ichgeheim:
versuche ich meine Unabhängigkeit schon jetzt wieder zu erlangen

Wenn dir das gelingt, kann es dir locker passieren, dass deine Frau von ganz allein, das Rumgetippe in dieser Form lässt und wieder mehr Interesse an dir zeigt. Denn Unabhängigkeit macht dich viel attraktiver und interessanter, als wenn du nur noch hinter ihr her rennst und Erklärungsbedarf geltend machst. Du gewinnst ein Stück weit Souveränität zurück und das ist ein Selbstläufer.

17.04.2020 13:16 • x 4 #438

SlevinS
Zitat von Mienchen:
Hab mal meinen Freund gefragt, was er dazu sagen würde, er meinte, es gibt für Männer nichts, was mehr bloßstellen könnte vor anderen Männern.

Geht in die gleiche Richtung wie in einer Männerrunde gefragt zu werden, warum deine Frau immer Nachts online ist, ständig ihr Profilbild wechselt, einem anderem ständig Likes verteilt und du von NICHTS eine Ahnung hast.

- damit bin ich gemeint, nicht du TE

17.04.2020 13:23 • x 6 #439

I
Zitat von SlevinS:

Geht in die gleiche Richtung wie in einer Männerrunde gefragt zu werden, warum deine Frau immer Nachts online ist, ständig ihr Profilbild wechselt, einem anderem ständig Likes verteilt und du von NICHTS eine Ahnung hast.

- damit bin ich gemeint, nicht du TE

Das stimmt wohl.
Das habe ich ihr auch gesagt, dass es sich verdammt sch. für mich anfühlen würde , wenn mein kumpel mitbekommen würde, das sein Kollege mit meiner Frau schreibt.
Das wäre echt crazy. Ob sie das nachvollziehen kann, keine Ahnung.

17.04.2020 13:49 • x 3 #440

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:

Das stimmt wohl.
Das habe ich ihr auch gesagt, dass es sich verdammt sch. für mich anfühlen würde , wenn mein kumpel mitbekommen würde, das sein Kollege mit meiner Frau schreibt.
Das wäre echt crazy. Ob sie das nachvollziehen kann, keine Ahnung.

Auch Frauen können das nachvollziehen, glaub mir

17.04.2020 14:28 • x 2 #441

S
Zitat von Mienchen:

Auch Frauen können das nachvollziehen, glaub mir

Es geht ja auch in der Partnerschaft nicht nur darum, ob man etwas nachvollziehen kann.
Sondern nicht zuletzt auch, wie es dem Partner damit geht.

17.04.2020 14:33 • x 1 #442

B
So habe jetzt alles gelesen.
Ohne zu kritisieren: ich könnte mit einem mann wie dir nicht . Ich verstehe sie irgendwo. Sie sucht wohl ablenkung und ja sie sucht weiter ....sie hat schon mal mit kids gewechselt und sie wird wieder...
Wieso:
Erstmal das positive du bist sicher ein top Papa, hast Arbeit , an sich auch ein super ehemann. Nett Verständnisvoll pflichtbewusst alles top. Sogar ihre 2 kids versorgst du mit und machst ersatzpapa. Ausserdem hütest du die kids damit frau joggen etc kann.Ein riesenlob erstmal!
Aber ...du bist auch super arrogant und brüstest dich damit was für ein gutmensch du doch bist und gibst ( denke ich) deiner Frau das Gefühl als wäre all das deine leistung und sie sich daher dankbar zu zeigen hat. Du kontrollierst sie also und mischst dich in ihre dinge ein und 'bohrst' wie sie sagt das sind schlicht und einfach nervige Charaktereigenschaften . Bist du evtl auch ein klugkakker so dass sie das Gefühl hat nichts zu können? ( nur eine frage, würde passen).
Was mir noch auffällt ist deine passiv- aggressive art und deine unterwürfigkeit. Du bist trotz all deinen guten Eigenschaften nicht in der lage deine Position zu vertreten! Zuerst ordnest du dich unter ( obwohl du die chance hast ihr deutlich zu sagen du willst diesen kontakt nicht. Zb er oder ich. ich wünsche mir dass du den Kontakt beendest bzw möchte ihn kennenlernen . ) dann als du es nicht geschafft hast deine Position zu vertreten dann nervst du und bohrst usw.
Diese frau nimmt dich somit nicht mehr ernst und fühlt sich nur noch genervt von dir.
Sie fühlt sich bereits zu dem mann angezogen denn sonst würde sie ihn nicht verteidigen wie eine Löwin, ja nun läuft sie gleich in seinearme.
Ja es ist nicht ok einen mann kennemzulernen und mit ihm zu schreiben während euner ehe und schon gar nicht wenn der ehemann das nicht will. Was sind das denn für sachen wo gibts das. Ja fair ist sie nicht. Aber dein Gerechtigkeitsempfinden wird dir hier nicht helfen denn wenn du dich nicht gegen einen
Typ durchsetzten kannst ( freundschaftsanfrage? Wo sind wir hier geh klingeln und sag ihm er soll woanders Baggern. Denn der mann will sicher keine Freundschaft). Na jedenfalls der mann setzt sich gerade gegen dich durch. Denn während du passiv aggressiv rumstänkerst nimmt er sie

17.04.2020 14:56 • x 2 #443

Z
Zitat von Baumo:
Ohne zu kritisieren: ich könnte mit einem mann wie dir nicht . Ich verstehe sie irgendwo.

Nö, das ist keine Kritik, aber das da:

Zitat von Baumo:
Aber ...du bist auch super arrogant und brüstest dich damit was für ein gutmensch du doch bist und gibst ( denke ich) deiner Frau das Gefühl als wäre all das deine leistung und sie sich daher dankbar zu zeigen hat.

Wie kommst du auf arrogant, Gutmensch? Das hier ist seht wohl Kritik und zwar sehr persönlich werdende.

Zitat von Baumo:
Na jedenfalls der mann setzt sich gerade gegen dich durch. Denn während du passiv aggressiv rumstänkerst nimmt er sie

Hallo? Gehts denn?

17.04.2020 15:47 • x 5 #444

S
Gequirlte Trollkagge
= Tonne

17.04.2020 15:52 • x 4 #445

B
Die frau bettelt doch darum dass er stellung bezieht . Er handelt wischiwaschi aus angst und Unsicherheit und das ist mega abturnend .
Ich meine wieso macht sie das sie testet aus wie weit sie gehen kann. Und sie kann.
Ein anderer mann hätte dem typ längst was erzählt und der frau erzählt entweder stellt sie ihm den kerl freundschaftlich vor oder sie kann gleich zu ihm gehen. Ich meine ein mann ist ein mann und das geht einfach nicht. Der andere mann trampelt ja in seinem revier rum.
Nun gut was macht man.
Wenn du nicht gegen die zwei antreten kannst- bis jetzt hast du das ja nicht können dann bleibt dir nur die Akzeptanz
Heisst . Kein wort mehr darüber! Lass sie einfach! Fang an dich um deine dinge zu kümmern. Fange egoistische Dinge an! Leider darf man momentan nicht viel machen aber gut.geh joggen, radfahren, lange mit den hund. Das alles ohne dich abzumelden. Oder Zeitangaben zu nennen.
Kauf dir neue Klamotten.
Besorge dir ein heimliches zweithandy. Schicke dir freundschaftliche Nachrichten auf dein handy. Mit einem hübschen Frauen bild.
Lass es liegen damit sie es sieht. Mit herzchen.
Ist nur eine freundin oder.
Und rede nicht mehr darüber.
Wenn ein 4. Kerl kommt in Zukunft dann überlege dir ob du nicht langsam mal deinen mann stehen willst und ich meine nicht in der küche.
Weisst du früher haben 2 männer bei sowas einen schusskampf gemacht bei Morgengrauen. Es hat einfach was mit der männlichen ehre zu tun.
Reiss dich zusammen und arbeite dran. Noch ist nichts verloren

17.04.2020 16:09 • x 2 #446

I
Also dem Typen zu sagen er soll meiner Frau nicht mehr schreiben, geht ja genau in die Richtung einengen. Dann respektiere ich sie nicht in ihrer Entscheidung mit wem sie Kontakt hat oder auch nicht.
Und es kommt wohl ziemlich eifersüchtig rüber, wenn ich allen Kerlen mit denen sie schreiben würde ne Ansage mache. Also glaube ich nicht das sowas produktiv wäre.
Ausser natürlich sie steht drauf, wenn ich einem Typen ne klare Ansage mache. Aber das glaub ich kaum.
Also versuche ich mich lieber in Ignoranz und Akzeptanz und konzentriere mich auf mich selbst.

17.04.2020 17:00 • x 2 #447

S

Immer, wenn sie dir ein Stöckchen hin hält und du springst rüber, ist das eher nicht so gut.

17.04.2020 17:03 • x 1 #448

B
Zitat von Ichgeheim:
Also dem Typen zu sagen er soll meiner Frau nicht mehr schreiben, geht ja genau in die Richtung einengen. Dann respektiere ich sie nicht in ihrer Entscheidung mit wem sie Kontakt hat oder auch nicht.
Und es kommt wohl ziemlich eifersüchtig rüber, wenn ich allen Kerlen mit denen sie schreiben würde ne Ansage mache. Also glaube ich nicht das sowas produktiv wäre.
Ausser natürlich sie steht drauf, wenn ich einem Typen ne klare Ansage mache. Aber das glaub ich kaum.
Also versuche ich mich lieber in Ignoranz und Akzeptanz und konzentriere mich auf mich selbst.

Ja dann mach das so.
Aber was machst du wenn sie sich treffen?

17.04.2020 17:11 • x 1 #449

M
@Ichgeheim
Zitat:
Dann respektiere ich sie nicht in ihrer Entscheidung mit wem sie Kontakt hat oder auch nicht.

Ich finde, dass du das in der Art auch nicht akzeptieren musst! Sie entscheidet in dem Fall ja nicht einfach mit wem sie Kontakt hat, sondern wen sie anbaggert oder anflirtet (siehe Kusssmileys). Das ist eine andere Kategorie. Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, dass es nun schon drei Kerle in einem Jahr sind, als ob sie auf der Suche wäre.
So langsam kann ich dich echt nicht mehr verstehen, dass du dich da wirklich so klein machst. Wovor hast du Angst? Möchtest du dich dauerhaft weiter verletzen lassen? Sie scheint ja bei euch wirklich die Hosen an zu haben. Eine Beziehung auf Augenhöhe scheint das wirklich nicht mehr zu sein.

marina1974

17.04.2020 17:13 • x 3 #450

A

x 4