15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja mir geht es so eben grad besser. Aber das ist ja leider endlich

Die Entwicklung war vorhersehbar, nur der Zeitpunkt war offen. Nach 6 Wochen oder 3-4 Monaten mit
eigener Bleibe wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das ebenso oder sehr ähnlich passiert.

Vermutlich durch ihre neue Freundin, denn nach deinem Bekunden etwa ab diesem Zeitpunkt, hat
deine EF sich immer mehr verändert. Hinzu kam dann der Freund und wahrscheinlich unter diesen
Einflüssen und weil sie letztlich das selbst so will, wollte sie ihr bisheriges Leben so nicht mehr. Eine
Art Sinnkrise mit gefühlter Überforderung und Drang neues, aufregendes ohne Verpflichtungen zu
erleben. All das dürfte - alles andere sind Nebelkerzen oder Beiwerk - passiert sein. Sie glaubte mit
der WG einen für sich guten Weg gefunden zu haben. Die Vorteile aus beiden Welten. Daraus würde
sich auch ihr ganzes Verhalten erklärbar machen.

Sie wähnte sich bereits am Ziel für 3 bis 4 Monate ihr anderes Leben zu führen um dann zu sehen
ob das anders leben oder doch die Familie besser ist. Das dürfte ihre Motivation gewesen sein und
genau das hatte sie ja bereits erreicht.

Jetzt spielt ihr EM da nicht mehr mit und plötzlich ist alles, für sie wahrscheinlich völlig unterwartet,
anders. Sie wollte beides, aber das was ihr als sicherer Hafen wichtig war, ist weggebrochen. Ihre
ganzen Reaktionen zeigen das.

Dabei wäre es doch - sie müße das nur wollen - für sie einfach etwas zurück zu rudern, die Kommu-
nikation auf Normalität ohne pers. Kontakt zum Freund einschränken und signalisieren das sie
verstanden hat ihre Ehe und Familie nicht weiter auf´s Spiel zu setzen. Die dann noch bestehenden
Probleme wären alle lösbar.

Stattdessen gibt es eine Trotzreaktion von ihr und so tun, als wenn sie an dem Desaster keine Schuld
hat. Sie schadet sich damit selber und kann froh sein, dass du so fair bist und auch für ihre Kinder
da bist. Auch bei ihr wird, wenn der erste Pulverdampf abgezogen ist, sich eine Zukunftsangst ein-
stellen und möglicherweise auch ein sich hinterfragen.

Der TE ist also gut beraten, momentan kein Oel ins Feuer zu gießen und höflich und freundlich blei-
bend mit klaren Ansagen ihr benennen was für ihn nicht mehr geht. Aber auch, dass er die von ihr
ausgesprochene Trennung akzeptiert und momentan auch keine Chance sieht für sie zurück zu
kommen. Fakt ist, sie hat sich selber in eine für sie schwierige Lage gebracht und muß nun be-
fürchten ihre Komfortzone und bisherigen Lebensstandard zu verlieren und zudem anstatt weniger
Stress sich enorm viel mehr, über einen längeren Zeitraum, selbst verursacht zu haben.

Jetzt muß sich erst einmal der Pulferdanmpf verziehen und beide etwas runter kommen. Die letzte
Messe dürfte noch nicht gelesen sein.

05.11.2020 16:30 • x 7 #4321

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und sie ja selbst gesagt hat sie hat sich verändert. Wird sie gleich bißchen böse, ja weil sie nicht mehr nur Hausfrau und Mutti sein möchte, sondern auch nach sich kucken möchte...

Auch wenn es nun eh zu spät für Diskussionen ist, aber was heisst denn genau nach sich kucken?
Tut sie doch: Sie geht raus, ist im Fitness usw., kann Hobbies nachgehen.
Dazu muss man da seine Ehe nicht beenden, ausser wenn man auch an anderen Früchten naschen will?

Dann kann man aber auch das Kind beim Namen nennen und muss nicht so rumeiern.
Dann kann sie auch gleich sagen, dass sie eine offene Ehe will.

05.11.2020 16:31 • x 4 #4322

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

M
Geheim,

Nur für Dich, hilft vielleicht und der beat macht gute Laune.

Ließ auch den Text dazu:

Sunrise Avenue, gone bad (fairy tales)

05.11.2020 16:37 • x 1 #4323

MissLilly
Eine Trennung mit Kindern im Schlepptau ist nie leicht oder gar komfortabel! Natürlich ist es schwierig für sich selbst einzustehen und sich zeitgleich dabei auch dem Kindeswohl unterzuordnen.
Dennoch ist es möglich und machbar und auch wenn der Ex-Partner nicht mitspielt! Aber, dafür muss man das Spiel eben auch mitspielen, denn leider gibt es Menschen die verstehen einfach keine andere Sprache, außer die ihre eigene...

05.11.2020 16:39 • #4324

I
Zitat von Isely:

Da sehe ich bei euch ehrlich gesagt schwarz.
Das läuft ja dann nur nach ihrem Gusto.

Mmh m informieren, die ist eh überfordert mit den kindern.

Hat vorhin ja auch gemeint, sie ist halt nicht mehr nur Hausfrau und Mutti.

05.11.2020 16:43 • #4325

I
Zitat von Isely:

Ich hoffe inständig du meinst damit nicht, einmal den Nacken kraulen und sie gurrt sie bräuchte noch Zeit.

I pray for you.

Natürlich nicht.
Ich habe doch was gelernt die letzten Wochen, auch wenns bissel länger gedauert hat

05.11.2020 16:44 • x 4 #4326

MissLilly
Zitat von maenneken:
Geheim,

Nur für Dich, hilft vielleicht und der beat macht gute Laune.

Ließ auch den Text dazu:

Sunrise Avenue, gone bad (fairy tales)

Ich bin mal so frei und setzte die Übersetzung mal direkt für den TE hier rein

Das ist das Ende, weißt du Lady?
Die Pläne, die wir hatten gingen alle schief.
Nur Streit, Geschrei und Tränen,
wir sind an nem Punkt, wo ich´s nicht mehr aushalte.
Ich habs satt ich kann nicht dein Mann sein.

Ich bin nich mal mehr ne Minute davon entfernt, abzuhaun.
Wir können den Schmerz nicht wegheulen
Wir finden keinen einzigen Grund mehr, zusammenzubleiben.
Langsam wurde mir klar, dass nichts mehr für uns spricht.
Raus aus meinem Leben, raus aus meinen Gedanken,
raus aus den Tränen, die wir nicht leugnen können.
Wir müssen von unserem Stolz herunter
und dieses Chaos hinter uns lassen.
Raus aus meinem Kopf, raus aus meinem Bett
raus aus den Träumen, die wir hatten sie sind schlecht.
Sag ruhig allen, dass ich alles vermasselt hab, dich traurig gemacht hab.
Erzähl ihnen, das Märchen, das so schlecht ausging.

Noch eine Nacht und ich blute.
Jeder macht Fehler, so wie wir.
Aber wir haben was gemacht, das man nicht mehr zurückdrehen kann.
Such dir nen neuen Deppen,
geh und schau nicht zurück ich komm dir nicht hinterher.
Von uns ist nichts mehr übrig. Unsere gemeinsame Zeit ist zu Ende.

Wir können den Schmerz nicht wegheulen.
Wir finden keinen einzigen Grund mehr, zusammenzubleiben.
Ich hab keine Zaubertricks mehr auf Lager, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

05.11.2020 16:44 • x 2 #4327

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Hat vorhin ja auch gemeint, sie ist halt nicht mehr nur Hausfrau und Mutti.

Nicht MEHR ? Lächerlich....das war sie in Wirklichkeit nie, sie hat nur keine Lust mehr dir zu Liebe diese Rolle zu spielen...das ist alles !

05.11.2020 16:47 • x 2 #4328

I
Zitat von MissLilly:

Nicht MEHR ? Lächerlich....das war sie in Wirklichkeit nie, sie hat nur keine Lust mehr dir zu Liebe diese Rolle zu spielen...das ist alles !

Ja bis Ende letzten Jahres war das irgendwie noch in Ordnung.
Mitte letzten Jahres gab's die neuen hupen, Ende letzten Jahres, den chatfreund, die neue Freundinnen,mit denen sie Anfang Jahr so gar nicht klar kam und es nicht lange mit ihr aushält.
Ende letzten Jahres ging es los mit instagram, jede Woche neues Foto von sich.
Ja so ist es eben, Menschen ändern sich.

05.11.2020 17:28 • x 1 #4329

MissLilly
@Ichgeheim

Ich hatte es dir bereits lang und breit erklärt! Neue HUPEN hätte es für sie als alleinerziehende Mutter in einem Teilzeit- Angestelltenverhältnis NIEMALS gegeben! Das ging nur, weil sie die Fixkosten nicht alleine tragen musste. Ebenso wie ihr Anspruch nach persönlicher Freizeit niemals hätte so umgesetzt werden können, wenn es DICH nicht gegeben hätte. Das alles ist nicht auf eine Veränderung aufgrund von persönlicher Weiterentwicklung zurückzuführen, sondern vielmehr ein Versuch der Manifestation ihrer tiefsten Wünsche und die sie schon IMMER hatte! Sie hat lediglich und somit ganz bewusst den Weg Hausfrau gewählt um genau das zu erreichen...Eben weil sie wusste, dass du ein einfacher Familienmensch bist, der auf genau sowas steht ...

05.11.2020 17:38 • x 4 #4330

I
Zitat von MissLilly:
@Ichgeheim

Ich hatte es dir bereits lang und breit erklärt! Neue HUPEN hätte es für sie als alleinerziehende Mutter in einem Teilzeit- Angestelltenverhältnis NIEMALS gegeben! Das ging nur, weil sie die Fixkosten nicht alleine tragen musste. Ebenso wie ihr Anspruch nach persönlicher Freizeit niemals hätte so umgesetzt werden können, wenn es DICH nicht gegeben hätte. Das alles ist nicht auf eine Veränderung aufgrund von persönlicher Weiterentwicklung zurückzuführen, sondern vielmehr ein Versuch der Manifestation ihrer tiefsten Wünsche und die sie schon IMMER hatte! Sie hat lediglich und somit ganz bewusst den Weg Hausfrau gewählt um genau das zu erreichen...Eben weil sie wusste, dass du ein einfacher Familienmensch bist, der auf genau sowas steht ...

Klingt aber böse.
Aber auch plausibel.

05.11.2020 17:41 • #4331

I
So, sie hat eben angerufen den Kindern gute Nacht gesagt und gefragt ob sie morgen mittag nachem arbeiten mit Hund und Kindern laufen gehen kann.
Ja klar darf sie das.
Das komme bis Sonntag nicht mehr hält bei der ja genau solange wie meine ansagen.

05.11.2020 17:43 • x 1 #4332

I
Zitat von MissLilly:

Es ist wirklich traurig mit ansehen zu müssen wie sie dich am Nasenring noch immer durch die Manege führt!
Jetzt muss sie plötzlich eine Wohnung mit mindestens 4 Zimmern finden und Geld dafür sparen, indem sie sich erstmal dazu erniedrigen und betteln muss, das sie jemand anders eine zeitlang kostenlos aufnimmt ?! Und das alles nur weil DU nicht mitspielst und die (3-4Monate) Trennungszeit und Abstand nicht aushalten konntest und ihr dadurch die Mutterrolle erschwerst, sowie die Chance auf Rückkehr in die Ehe?!
Sorry, aber du hast diese Taktik immer noch nicht erkannt! Sie hat doch bereits eine Wohnung gehabt, in die sie hätte angeblich ziehen könnte, nur war diese eben mit einer Mindestvertragslaufzeit versehen. Und jetzt fällt ihr plötzlich ein das sie auch bezahlen muss? Mensch, was für eine Blitzmerckerin!

Sorry, lieber TE du bist ein erwachsener Mann und triffst selbstverständlich vollkommen unabhängig von den Empfehlungen hier deine Entscheidungen. Aus meiner Sicht hast du den falschen Weg eingeschlagen, aber ok ...offensichtlich brauchst auch DU dieses Drama ...aus welchen Gott verfluchten Grund auch immer....

Wieso? Was wäre der richtige Weg?

05.11.2020 17:48 • #4333

S
Zitat von Toretto:
Der letzte Punkt ist mal wieder Drama. Ne Wohnung wo Hundehaltung erlaubt ist muss sie erstmal finden... also abwarten

Das will ich meinen. Die Kinder sind das eine, der Hund ist das Problem, wenn du auf Wohnungssuche in diesen Zeiten bist. Mal davon ab, ist für son Hund natürlich auch das absolut Wahre in einer kleinen Bude zu wohnen, wo er doch vorher noch ein riesen Haus mit Garten hatte.

Und dann? Alleinerziehend, Halbtagsjob aber vier Zimmer? Sorry, ich fass mir da an den Kopf. Wer soll die Miete bezahlen. Du?
Das hinhalten geht weiter, denn unter diesen Bedingungen wird sie natürlich nicht so bald eine Bude rankriegen, die sie sich leisen kann und vor allem mit einem Vermieter, der sich das an die Backe binden wird.Nicht heute, nicht morgen und nächstes Jahr auch nicht.
Und Strom, etc soll sie bei dir mitfinanzieren? Wieso, ich denke sie zieht woanders hin und ist bei dir nur noch zu Gast?
In der neuen Bleibe werden auch Kosten fällig. Wo werden btw ihre Klamotten sein?

Besuchsregelung sieht aber anders aus. Sie kommt zu festen Zeiten, schnappt sich die Kinder und unternimmt was mit denen. Dann kommt sie irgendwann zurück, gibt die Kinder ab und geht dahin zurück, wo sie hergekommen ist. Alles andere wirst du als Trennungsjahr nicht durchkriegen.Es heißt getrennt von Tisch und Bett. Was will sie überhaupt unter der Woche morgen mittags bei Euch zu Hause? Da sind Kinder normalerweise in der Schule? Abends für alle kochen und gemeinsam essen, so wie in einer echten Familie? Meinst nicht, der Zug ist abgefahren? Und dann erträgt sie dich doch gar nicht mehr, aber täglich bei dir abhängen und vor den Kindern heile Welt spielen? Wie willst du da eigentlich mal zur Ruhe kommen.
Und nochwas: du bist Singe. Könntest theoretisch morgen deine große Liebe treffen, was dann?

05.11.2020 17:51 • x 3 #4334

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Klingt aber böse.

In ihrer (inneren) Welt ist das leider gar nicht böse!
Du musst dir das so vorstellen:
Sie denkt, das sie die verar_schte und gebeutelte die vom Leben gefi* und im Stich gelassen wurde!
Männer die sie geliebt, für die die sie sich aufgeopfert und ihnen Kindern geschenkt hat, die sie dann aber nicht wollten und sie mit der gesamten Verantwortung dafür alleine gelassen haben. Dann auch noch gleich 2 Kinder mit ADHS!
Sie konnte sich daher also gar nicht um sich selbst kümmern und etwas aus ihrem Leben machen oder erreichen und allein selbstständig werden!
Und das ist eben am Ende des Tages eine Lüge!
Klar, es kann passieren das man mit 17 (ungewollt) schwanger wird und dann voller Naivität und blinder Liebe glaubt, dass das schon irgendwie gut werden wird. Wenn man dann aber merkt, dass man sich geirrt hat, dann geht man doch nicht freiwillig noch ein zweites mal so einen Weg. Und noch viel weniger setzt man nach solchen Aktionen dann auch noch das dritte Kind in die Welt!

05.11.2020 17:58 • x 1 #4335

A

x 4