15224

Frau schreibt mit anderem Mann

A
Jetzt tretet doch mal auf die Bremse, ich denke der Start ist gemacht.

1. Es ist klar, nun auch für den TE, dass sie nichts mehr für die Beziehung tun wird.
2. Um die Kinder kümmern sich beide, und der TE schreibt schon, dass auch er freie Zeit haben möchte. Das können sie jetzt regeln.
3. Der TE sollte auf jeden Fall jetzt zum Anwalt gehen. Seiner NF auch sagen, das er sie nicht über den Tisch ziehen will, aber auch auf die Einhaltung seiner Rechte achten muss.

05.11.2020 15:30 • x 1 #4306

I
Zitat von Isely:
Die Gute soll mal die befristete Wohnung nehmen, ich fürchte die wird noch viele Umzüge in ihrem Leben haben.

Ja leider, für die Kinder.

Das wird nochmal hart werden, wenn das mit den kindern und neuer Wohnung geklärt werden muss. Hausstand usw.

Aber ja leben geht weiter.

05.11.2020 15:33 • x 4 #4307

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

A
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiß, aber das jetzt der Ring auch weg ist seit heute ist halt doch so endgültig jetzt und vor allem dann offiziell auch nach außen hin.
Ist schon bißchen traurig, auch wenn klar ist das es zuletzt halt nicht mehr wirklich gepasst hat.

Ja, das ist traurig und diese Trauer solltest Du auch zulassen. Es ist aber auch Drama von Ihrer Seite, d.h. sie weiß genau das Du darauf achtest und das sie Dich damit trifft. Jemandem anderen wird das alles gar nicht auffallen, vielleicht dem Typen.

Wenn Du immer noch hoffst das sie wiederkommt, dann hast Du Deine Chancen dafür um 1000% erhöht. Frag Dich aber wirklich, ob Du mit so einer Frau glücklich werden kannst.

05.11.2020 15:36 • x 1 #4308

I
Zitat von DoubleHope:

Ja, das ist traurig und diese Trauer solltest Du auch zulassen. Es ist aber auch Drama von Ihrer Seite, d.h. sie weiß genau das Du darauf achtest und das sie Dich damit trifft. Jemandem anderen wird das alles gar nicht auffallen, vielleicht dem Typen.

Wenn Du immer noch hoffst das sie wiederkommt, dann hast Du Deine Chancen dafür um 1000% erhöht. Frag Dich aber wirklich, ob Du mit so einer Frau glücklich werden kannst.

Wieso habe ich meine Chancen erhöht?

05.11.2020 15:38 • #4309

T
Zitat von Ichgeheim:

Ja das war ja auch das wo ich sie das erste Mal gebeten habe woanders zu schlafen, dass machen wir eben jetzt so wieder.

Das mit dem zusammen essen, Kinder ins Bett bringen oder so, wird sich ja eh noch zeigen, wie das läuft, muss ja nicht mehr immer da sein.

Genauso werde ich dann auch noch sagen wenn ich abends mal weggehen, dass sie dann da sein soll.

Das war eben alles recht grob, weil sie dann wieder schnell gehen wollte wohl.
Sie kann mich grad echt nicht leiden
Weil ich nicht so gemacht habe wie sie wollte. Aber die Hoffnung wir schauen dann was wird und sojat sie nochmal gezogen, das ist ja jetzt vorbei, weil mein Plan anderst wurde. Hab ich ihr ja eh nicht mehr abgenommen.

Ich sehe es auch wie du; das ist euer grober Plan bis sie eine Wohnung hat. Du musst ja auch nicht zwingend täglich mit ihr gemeinsam zu Abend essen.

Nur meine Einschätzung, ohne psychologische Fachkenntnisse und ohne dich persönlich zu kennen:
Ich glaube, dass es dir in deinem Haus gemeinsam mit den Kindern besser gehen wird als allein in einem Appartement o.ä.

05.11.2020 15:40 • x 1 #4310

I
Zitat von Toretto:

Ich sehe es auch wie du; das ist euer grober Plan bis sie eine Wohnung hat. Du musst ja auch nicht zwingend täglich mit ihr gemeinsam zu Abend essen.

Nur meine Einschätzung, ohne psychologische Fachkenntnisse und ohne dich persönlich zu kennen:
Ich glaube, dass es dir in deinem Haus gemeinsam mit den Kindern besser gehen wird als allein in einem Appartement o.ä.

Ja mir geht es so eben grad besser. Aber das ist ja leider endlich

05.11.2020 15:42 • x 1 #4311

B
Zitat von Isely:

Ach Baumo... was soll denn so was ? Du hast doch selbst Kinder.

Aber was soll man denn machen? So tun als wäre nix ist ja auch sinnlos.
Am besten sagt man es klar und geradeaus. Man kommt ja nicht drumrum. .mein grosses Kind glaubt an die grosse Liebe und findet das seltsam, mein mittleres Kind dem ist das ziemlich egal der macht sogar Witze ob Papa bei einer Frau ist wenn er später kommt und das Kleinkind kapiert das sowieso noch nicht. Wir haben das Haus aber in 2 Teile geteilt
haben ein 2 Familien Haus deswegen ist es den Kindern sowieso egal
Wir haben das Glück dass wir uns verstehen und nicht streiten, bei euch geht das ja nicht.

05.11.2020 15:43 • #4312

SlevinS
Zitat von Baumo:
Aber was soll man denn machen? So tun als wäre nix ist ja auch sinnlos.

Je nach Alter der Kinder sollte man da schon differenzieren.
So tun als wäre nix ist falsch, da die Kinder eh schon gespürt haben, das etwas nicht stimmt.

Einen Elternteil als Sündenbock für die Auflösung der Familie zu nennen ist aber auch nicht der richtige Weg.
Es reicht mal aus zu kommunizieren, dass sie miteinander Probleme haben und sich aus dem Weg gehen.

Wichtig ist den Kindern klar und deutlich zu kommunizieren das es in keinster Weise etwas mit ihnen zu tun hat.

05.11.2020 15:47 • x 3 #4313

T
Zitat von Ichgeheim:

Ja mir geht es so eben grad besser. Aber das ist ja leider endlich

Abwarten... vielleicht bewährt es sich auch gut dass ihr hinterher das Wechselmodell macht.
Schau jetzt nicht auf das was du verloren hast, schau auf das was du gewonnen hast

05.11.2020 15:49 • #4314

I
Zitat von Toretto:

Abwarten... vielleicht bewährt es sich auch gut dass ihr hinterher das Wechselmodell macht.
Schau jetzt nicht auf das was du verloren hast, schau auf das was du gewonnen hast

Das wechselmodell wäre super, aber schwer ob sie damit einverstanden sein wird. Muss ich mich nochmal informieren wie man sowas angehen kann.

05.11.2020 15:50 • x 1 #4315

A
Zitat von Ichgeheim:
Wieso habe ich meine Chancen erhöht?

Weil sie jetzt lernen kann, was sie an Dir hat.

05.11.2020 15:50 • x 1 #4316

I
Zitat von DoubleHope:

Weil sie jetzt lernen kann, was sie an Dir hat.

Naja das wird sich zeigen, aber ja. Muß ich mir keine Gedanken machen, solange sie nicht ankommt, ist es für mich aus und Geschichte.

05.11.2020 15:52 • x 2 #4317

I
Zitat von Ichgeheim:

Das wechselmodell wäre super, aber schwer ob sie damit einverstanden sein wird. Muss ich mich nochmal informieren wie man sowas angehen kann.

Da sehe ich bei euch ehrlich gesagt schwarz.
Das läuft ja dann nur nach ihrem Gusto.

05.11.2020 16:03 • #4318

I
Zitat von Ichgeheim:

Naja das wird sich zeigen, aber ja. Muß ich mir keine Gedanken machen, solange sie nicht ankommt, ist es für mich aus und Geschichte.

Ich hoffe inständig du meinst damit nicht, einmal den Nacken kraulen und sie gurrt sie bräuchte noch Zeit.

I pray for you.

05.11.2020 16:05 • x 3 #4319

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich werde ihr auch sagen sie muss bis sie ne Wohnung hat hier auch noch das Geld, was sie quasi, für Öl Strom Wasser und so bezahlt hat weiter zahlen.

Das es ne Weile dauert kann schon sein, aber wie gesagt ich werde mich da schon auf die hinterfuße stellen, so dass ich nicht hier wie bisher der Horst bin.

Auch das sie mir die Kinder die mir nicht gehören hier lässt dokumentierte ich, genauso wie wenn sie mal nen Tag nicht kommen kann und so. Das kann mir nachher alles helfen, wenn es an die offizielle Trennung geht.

Es ist wirklich traurig mit ansehen zu müssen wie sie dich am Nasenring noch immer durch die Manege führt!
Jetzt muss sie plötzlich eine Wohnung mit mindestens 4 Zimmern finden und Geld dafür sparen, indem sie sich erstmal dazu erniedrigen und betteln muss, das sie jemand anders eine zeitlang kostenlos aufnimmt ?! Und das alles nur weil DU nicht mitspielst und die (3-4Monate) Trennungszeit und Abstand nicht aushalten konntest und ihr dadurch die Mutterrolle erschwerst, sowie die Chance auf Rückkehr in die Ehe?!
Sorry, aber du hast diese Taktik immer noch nicht erkannt! Sie hat doch bereits eine Wohnung gehabt, in die sie hätte angeblich ziehen könnte, nur war diese eben mit einer Mindestvertragslaufzeit versehen. Und jetzt fällt ihr plötzlich ein das sie auch bezahlen muss? Mensch, was für eine Blitzmerckerin!

Sorry, lieber TE du bist ein erwachsener Mann und triffst selbstverständlich vollkommen unabhängig von den Empfehlungen hier deine Entscheidungen. Aus meiner Sicht hast du den falschen Weg eingeschlagen, aber ok ...offensichtlich brauchst auch DU dieses Drama ...aus welchen Gott verfluchten Grund auch immer....

05.11.2020 16:11 • x 4 #4320

A

x 4