15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Darauf wird es hinauslaufen.

Da wär ich mir immer noch nicht sicher, ob der Typ das will...

05.11.2020 14:05 • #4276

I
Sie ist 32.
Sie hat 3 Kinder und ein nettes Haus mit viel Platz und Garten.
Das wird sie nicht kampflos aufgeben.
In ihrer Denke ist sie das schon durch, - dort wohnen bleiben, alles bleibt wie es ist.
Kinder , am besten alle 3 jedes Wochenende oder erstmal jedes 2. man will ja nicht gierig sein, dem TE überlassen.

Feiern, Party machen, Hausfreund einladen, und ihre Profilneurose und ihr Leben überhaupt feiern.

So; das dazu.

Nun sind hier trotz allem 3 Kinder, so sehr ich das verstehen kann, dass man zurück schlagen will.
Es geht nur mit einem Maas an Besonnenheit, Sachlichkeit, dazu braucht man juristische Beratung, heisst man muss Fakten schaffen.

Alles andere , wie schnippisch auf Kommentare antworten, schlimmstenfalls die Kinder ausspielen, geht einfach nicht.

Ich würde , falls sie wieder einmal am Sonntag vor hat, den Kindern die ganze Situation nicht zu erklären, selbst zur Tat schreiten.

So sachlich und behutsam wie möglich.... es den Kindern erklären.
Die sind doch nicht doof, selbst der 5 jährige weiss das da alles falsch läuft.
Kinder machen sich Sorgen, weil sie etwas spüren , was sie nicht einordnen können.

Ich finde es bis hierher sogar unmöglich den Kindern gar nicht zu erklären, dass Mama und Papa sich im Moment nicht gut verstehen, sie aber nichts damit zu tun haben.

Niemand kommt auf die Idee , dass die Kinder unter diesem ganzen Mist leiden.
Und niemand hilft ihnen, zu verstehen, was da los ist.

Ich rate dir also nochmals , lass das doofe Handy aus. Mach einen Termin beim Anwalt, schau das er das irgendwie mit dem Haus lösen kann und mach da Druck hinsichtlich ihres Egotrips / Corona.

Nutze die Zeit ansonsten dich um deine Kinder zu kümmern, vielleicht mal einen längst fälligen Besuch bei Oma und Opa, lass dich mal bekochen und verwöhnen.

Hock nicht Zuhause und warte darauf das es wieder was zum aufregen gibt, was du eh nicht ändern kannst.
Mach dich nicht angreifbar, geh weg von der Situation.

Nochmals , Handy aus.

05.11.2020 14:09 • #4277

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Sorgild:
Das reicht! Damit kannst du nachweisen, dass du sie NICHT rausgeschmissen hast, sondern das sie geht , weil sie dich nicht länger erträgt. Und damit ist Feierabend für sie.. Du brauchst jetzt unbedingt einen Anwalt. Zeige dem die Nachricht, sage ihm, ne die Kleine bleibt hier. Kindeswohl... dein Anwalt wird da ein Schreiben aufsetzen, was sich gewaschen hat.
Wenn sie die Kleine dann trotzdem mitnimmt, dürfte das den Straftatbestand einer Kindesentziehung erfüllen.

Da wäre ich vorsichtig, man könnte es auch so auslegen, dass sie sich schützen wollte , vor ihm.

Das sind alles Wortsalben, Geschosse, die haben eh keine Relevanz vor Gericht.

Fakten. Es müssen Fakten her.
Die da wären, viele, viele Kontakte zur Zeit des eingeschränkten Kontaktverbotes.
Zur Not könnte man da Zeugen nennen, zur Not könnte man diese Info ( bei Partys) an die Polizei weiter leiten, oder wie jemand treffend schrieb, Schick mal die Streife vorbei.
Das wären dann Fakten, da protokolliert.

05.11.2020 14:15 • x 1 #4278

S
Zitat von DoubleHope:
Grundsätzlich hast Du recht, aber das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht wäre ja auch schon was.
Viel cleverer wäre es, wenn er der Mutter soweit alle Rechte lassen würde. Das macht ihn in den Augen der Behörden kompromissbereiter und wenn er das noch mit dem Wohl seines Kindes begründet, ist er fein raus. Hier sprechen die Fakten. Er verbleibt am Lebensmittelpunkt seiner Tochter, die Mutter hat eingeräumt, das sie weg will. Wenn er dann noch knallhart dafür Sorge tragen will, dass die Mutter trotz Überforderung ihren Umgangsrechten nachkommen kann, hat er alle Karten in der Hand uns steht am Ende sauber da. Das einzige, was ihn dann noch f*** könnte, wäre die Betreuung der Kleinen, während er arbeitet. Da muss er sich was einfallen lassen. Mutter .vielleicht?
Und dann drehen wir den Spieß um. Dann ist nämlich die Mutter unterhaltsverpflichtet und ihren Trennungsunterhalt kann sie sich in die Haare schmieren. Theoretisch müsste sie dem TE Unterhalt zahlen. Wie gesagt, ein guter Anwalt wäre jetzt wirklich ne verdammt gute Investition.

Lese gerade den letzten Post von @unfassbar
Stimme ihr da in allen Punkten zu. Das könntest du anbieten. Wenn deine Frau dann aber trotzdem noch mit dem Kopf durch die Wand will, siehe oben. Und bedenke eines noch. Ein Kind ist einfacher zu handlen, in Sachen Betreuung, als drei. Gehe nur auf das ein, was du wirklich auch leisten kannst.
Zitat:
Da wäre ich vorsichtig, man könnte es auch so auslegen, dass sie sich schützen wollte , vor ihm.

Es beweist, das er sie nicht rausgeschmissen hat, sondern das sie gehen will. Selbstschutz muss sie begründen. Und auslegen kann man viel. Wichtig ist nur, dass sie nicht ankommen und behaupten kann, er hätte sie rausgeschmissen. Dann hätte der TE unter Umständen ein Problem.

05.11.2020 14:18 • #4279

B
Leute. Wieso seid ihr in Panik? Es gibt keinen Grund dazu.
Handy aus oder sperren.
Im Haus bleiben.
Nicht streiten. Schweigen.
Jeder gemeinsamen Zeit aus dem Weg gehen.
Dem Kindern Bescheid sagen dass Mama den Papa nicht mehr liebt und deswegen eine Lösung gefunden wird.
Alleine mit Kindern und Hund wandern gehen ( sie kann ja gern zu ihm, würde sie ja sowieso später , aber wenn sie ständig bei ihm rumhängt wird sie ihn bald nerven also umso besser sie nervt ihn den ganzen Tag)
Falls die Kinder verschwinden und du keinen Zugang zu ihnen bekommst- Anwalt kontaktieren( zum Glück hast du schon einen).
Falls noch nicht sauber geschehen, deine Wünsche äussern: ' mein Wunsch ist es in meinem Haus wohnen zu bleiben. Ich möchte dass meine Tochter bei mir wohnen bleibt. Dieser Standpunkt ist absolut indiskutabel. 'Alles andere bleibt ihr überlassen. Wenn sie dich nicht will darf sie gehen. Wann, wohin etc entscheidet sie. Du richtest dir eine seperates Zimmer ein, dort schläfst du zb wohnzimmer . Du isst ihre Mahlzeiten nicht mehr. Du wirst nicht verhungern. Iss was anderes. Oder mach dir ein Brot und nimm es in dein Zimmer mit.
Du wirfst sie nicht hinaus aber du bietest ihr an zu gehen da sie dich nicht mehr liebt und hier nur unglücklich ist
Im übrigen sag ihr das bitte hast auch du deine Gefühle verloren . Du wünschst dir eine Frau die ehrlich zu dir steht . Wenn sie jemals wieder deine Frau sein will dann muss die sich das wieder erarbeiten.
Und dann einfach nichts tun.nicht diskutieren.sie darf jederzeit zu dem Mann, du nimmst es nicht wahr.

05.11.2020 14:27 • x 1 #4280

S
Ab jetzt landet alles schriftliche von dir beim Anwalt und später vor Gericht.
Auch SMS und WhatsApp Nachrichten.

05.11.2020 14:29 • x 1 #4281

U
Zitat von Baumo:
Dem Kindern Bescheid sagen dass Mama den Papa nicht mehr liebt

Toller Tipp

05.11.2020 14:31 • x 2 #4282

I
Zitat von Baumo:
Dem Kindern Bescheid sagen dass Mama den Papa nicht mehr liebt und deswegen eine Lösung gefunden wird.

Ach Baumo... was soll denn so was ? Du hast doch selbst Kinder.

05.11.2020 14:37 • x 1 #4283

I
So, sie war eben nochmal da zum reden, hat sich brav angekündigt davor.
Sie will weder Haus noch mein, oder sonst wie. Sie möchte auch das ich für die großen Kinder da bin, hat aber wohl auch Sorge, dass ich da sagen könnte ne mach ich nicht. Habe klargestellt dass das nicht der fall ist. So habe ihr noch das schön unter die Nase gerieben, mit ich famielienmensch Traum, haus, Familie usw. Und sie ja selbst gesagt hat sie hat sich verändert. Wird sie gleich bißchen böse, ja weil sie nicht mehr nur Hausfrau und Mutti sein möchte, sondern auch nach sich kucken möchte.
So habe dann auch mal noch ausgebreitet das mich das ganze hinhalten mit, das bekommen wir wieder hin gib uns Zeit usw. Gestresst hat. Sie dachte eben wir probieren dass mit 3-4monaten wo ich woanders bin und vielleicht hätte es ja auch wieder geklappt. Aber sie wusste unter einem Dach kommt es nur zu Streit.
Jetzt ist sie mit dem Thema glaub durch, ehering hat sie auch nicht mehr an.

So plan lautet sie schläft ab sofort woanders, kommt morgens mittags her um die Kinder zu betreuen, bis sie eben ne Wohnung hat. Wir essen abends, bringen Kinder ins Bett fertig.
Das es in 4 Wochen aber nicht geht solle mir bewusst sein, sie muss erst schauen wo sie Geld herbekommt für ne Wohnung, Kaution usw.

So wäre das kurzfristige mal geklärt.
Am Sonntag sagen wir den Kindern Bescheid, bin gespannt was da kommt.
Sie meinte vorhin auch noch, sie brauch ja mindestens ne 4 Zimmer Wohnung, den großen könne sie mir ja nicht dalassen, meinte nur wieso nicht, findest mit den 2 kleinen einfacher was.

Zum Schluss war noch den Hund würde sie gerne mitnehmen, ich okay, sie ja was willst mitm Hund. Ich, alles gut habe okay gesagt.

So nun haben wir mal einen Plan, bis sie ne bezahlbare Wohnung für 2-3 Kinder plus Hund gefunden hat.

Achso, sie hat aber finanziell doch Angst das ich sie über den Tisch ziehe, weil ich die Unterlagen ja sortiert habe.

05.11.2020 14:40 • x 1 #4284

MissLilly
Also den Kinder erzählen , dass Mama den Papa nicht mehr liebt und deswegen ne Lösung gefunden hat, sprich Flucht zu einem anderen Mann ist ja wohl die denkbar schlechteste Info die die Kinder brauchen !

05.11.2020 14:43 • x 2 #4285

I
Ach bei instagram war auch ein Foto von uns das ist jetzt auch weg.

05.11.2020 14:44 • #4286

I
Zitat von MissLilly:
Also den Kinder erzählen , dass Mama den Papa nicht mehr liebt und deswegen ne Lösung gefunden hat, sprich Flucht zu einem anderen Mann ist ja wohl die denkbar schlechteste Info die die Kinder brauchen !

Ne mama und papa verstehen sich nicht mehr, hat nichts mit ihnen zu tuen und fertig.

05.11.2020 14:45 • x 3 #4287

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
So nun haben wir mal einen Plan, bis sie ne bezahlbare Wohnung für 2-3 Kinder plus Hund gefunden hat.

Also sie hat den Plan aufgestellt und du hast zugestimmt.

Zitat von Ichgeheim:
Wir essen abends, bringen Kinder ins Bett fertig.

Es gibt kein wir, da hätte ich interveniert.

Zitat von Ichgeheim:
So plan lautet sie schläft ab sofort woanders, kommt morgens mittags her um die Kinder zu betreuen

Aha und jeweils Abends bist du mit den Kids zu hause? Also hast du nie die Möglichkeit mal Raus zu gehen?

05.11.2020 14:45 • x 2 #4288

I
Zitat von SlevinS:

Also sie hat den Plan aufgestellt und du hast zugestimmt.

Es gibt kein wir, da hätte ich interveniert.

Aha und jeweils Abends bist du mit den Kids zu hause? Also hast du nie die Möglichkeit mal Raus zu gehen?

Ja das war ja auch das wo ich sie das erste Mal gebeten habe woanders zu schlafen, dass machen wir eben jetzt so wieder.

Das mit dem zusammen essen, Kinder ins Bett bringen oder so, wird sich ja eh noch zeigen, wie das läuft, muss ja nicht mehr immer da sein.

Genauso werde ich dann auch noch sagen wenn ich abends mal weggehen, dass sie dann da sein soll.

Das war eben alles recht grob, weil sie dann wieder schnell gehen wollte wohl.
Sie kann mich grad echt nicht leiden
Weil ich nicht so gemacht habe wie sie wollte. Aber die Hoffnung wir schauen dann was wird und sojat sie nochmal gezogen, das ist ja jetzt vorbei, weil mein Plan anderst wurde. Hab ich ihr ja eh nicht mehr abgenommen.

05.11.2020 14:50 • #4289

meineMeinung
Zitat von SlevinS:

Sehr clever eingefädelt!
Sie braucht die Zeit abends ja auch für den Neuen und falls es mit dem nichts wird muss sie einen Anderen suchen.

05.11.2020 14:52 • x 2 #4290

A

x 4